Die schmerzliche Frage nach dem Sinn des Games

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab gerade eine sehr ausführliche PN von Ratze erhalten. Er hat meine Frage vollkommen beantworten können bzw. er hat mir "nur" seine Einstellung zu dem Thema geschildert, die sich gleichzeitig auch mit meinen Werten und Zielen gedeckt hat.

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann man ja den Thread schließen oder was willst du uns damit sagen?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet PU. Meine Meinung könnte vielleicht dennoch von Interesse für den aufgeschlossenen Leser sein:

Ich mache einfach ein paar Annahmen und versuche dann zum Schluss auf meine Kongruenz von Pick up und eine echte, tiefe emotionale Beziehung zu einer Frau aufzubauen zu kommen, bzw. euch eure Schlüsse ziehen lassen. Ihr seid ja schon groß.

1. Es gibt nicht nur eine subjektiv perfekte Frau. Eine Frau für mich. --> Je mehr Frauen ich ansprechen und von mir überzeugen kann, desto größer die Wahrscheinlichkeit des Meetups mit dem perfekten Partner. // Vielleicht ist ein Partner schon da.

2. Subjektiv perfekte Frauen sind selten. Stehen nicht an jeder Straßenecke. --> Verstärkt Punkt 1 noch weiter. --> Pickup hilft mir mehr Frauen kennezulernen // Kann mich natürlich genausogut von IHR ablenken.

3. Subjektiv perfekte Frauen wollen einen entwickelten Mann. (Ich denke, dass eine ausgereifte Frau mehr möchte als "nur" verführt zu werden von einem Mann. Korrigiert mich wenn ich daneben liege.)

a)--> Ein entwickelter Mann ist selbstbewusst --> Pickup hilft dieses aufzubauen. // Kann zu überkompensation führen. (Lest einfach mal einen längeren Thread so wie... oh ja, diesen hier.)

b)--> Ein entwickelter Mann ist sozial --> Auch hier hilft Pickup wunderbar Menschen kennezulernen. // Nicht unbedingt sich ihnen zu öffnen. Eher wie man sie "steuern" kann.

4. Die Perfekte Frau erkennt mich nicht unbedingt sofort als perfekten Partner. --> Ich profitiere in diesem Szenario davon verführen zu können. Pickup hilft hier. // Kann zu reinem Sex denken führen, Ablenkung vom persönlichen Ziel. (Für mich Glück, wahre Liebe)

Für mich ist Pickup, von dem Approach den ich dem Thema entgegenbringe, ein Werkzeug. Es ist weder gut noch schlecht. Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch überlegen, wie Pickup schädlich wirken kann, um über alles mal nachgedacht zu haben.

Erst meine Ziele, und um genau zu sein, meine Motivation hinter diesen Zielen, bestimmen, ob Pickup "gut" oder "böse" ist, denke ich.

Es ist 4:38. Ich hoffe ich hab das Thema nicht verfehlt. :) Ich freue mich auf die AFC! AFC! Rufe, haha. :D

*EDIT* Ich bin am überlegen, ob ich den FC überhaupt möchte. Also... mit irgendeinem beliebigen HB. Ob das "ich" bin, oder nur mein Schwanz der für mich denkt, hormongesteuert wie ich bin. *EDIT*

p.S.: Ein bischen Needyness zum Abschluss: Ich fänds cool, wenn ihr mal in meinen Thread bei den Beginnern reinschaut. Ich mach das demonic confidence program. :) Ja, ich mach es auch übermüdet. Schlaflosigkeit suckt!

bearbeitet von HiImClueless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich deine genaue Frage?

Du hast eine Beziehung und willst dich trotzdem als Verführer weiterentwickeln? Prima, verführe sie jede Woche aufs Neue.

Du hast ein tolles soziales Umfeld? Prima, bleib weiterhin sozial, geh raus, entwickle dein Verständnis für soziale Situationen.

Nebenbei bildest du dich selbstverständlich in deinen Hobbys weiter. Ob es Sport, Aktienkurse oder Maltechniken sind. Stay active.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet PU. Meine Meinung könnte vielleicht dennoch von Interesse für den aufgeschlossenen Leser sein:

Ich mache einfach ein paar Annahmen und versuche dann zum Schluss auf meine Kongruenz von Pick up und eine echte, tiefe emotionale Beziehung zu einer Frau aufzubauen zu kommen, bzw. euch eure Schlüsse ziehen lassen. Ihr seid ja schon groß.

1. Es gibt nicht nur eine subjektiv perfekte Frau. Eine Frau für mich. --> Je mehr Frauen ich ansprechen und von mir überzeugen kann, desto größer die Wahrscheinlichkeit des Meetups mit dem perfekten Partner. // Vielleicht ist ein Partner schon da.

2. Subjektiv perfekte Frauen sind selten. Stehen nicht an jeder Straßenecke. --> Verstärkt Punkt 1 noch weiter. --> Pickup hilft mir mehr Frauen kennezulernen // Kann mich natürlich genausogut von IHR ablenken.

3. Subjektiv perfekte Frauen wollen einen entwickelten Mann. (Ich denke, dass eine ausgereifte Frau mehr möchte als "nur" verführt zu werden von einem Mann. Korrigiert mich wenn ich daneben liege.)

a)--> Ein entwickelter Mann ist selbstbewusst --> Pickup hilft dieses aufzubauen. // Kann zu überkompensation führen. (Lest einfach mal einen längeren Thread so wie... oh ja, diesen hier.)

b)--> Ein entwickelter Mann ist sozial --> Auch hier hilft Pickup wunderbar Menschen kennezulernen. // Nicht unbedingt sich ihnen zu öffnen. Eher wie man sie "steuern" kann.

4. Die Perfekte Frau erkennt mich nicht unbedingt sofort als perfekten Partner. --> Ich profitiere in diesem Szenario davon verführen zu können. Pickup hilft hier. // Kann zu reinem Sex denken führen, Ablenkung vom persönlichen Ziel. (Für mich Glück, wahre Liebe)

Für mich ist Pickup, von dem Approach den ich dem Thema entgegenbringe, ein Werkzeug. Es ist weder gut noch schlecht. Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch überlegen, wie Pickup schädlich wirken kann, um über alles mal nachgedacht zu haben.

Erst meine Ziele, und um genau zu sein, meine Motivation hinter diesen Zielen, bestimmen, ob Pickup "gut" oder "böse" ist, denke ich.

Es ist 4:38. Ich hoffe ich hab das Thema nicht verfehlt. :) Ich freue mich auf die AFC! AFC! Rufe, haha. :D

*EDIT* Ich bin am überlegen, ob ich den FC überhaupt möchte. Also... mit irgendeinem beliebigen HB. Ob das "ich" bin, oder nur mein Schwanz der für mich denkt, hormongesteuert wie ich bin. *EDIT*

p.S.: Ein bischen Needyness zum Abschluss: Ich fänds cool, wenn ihr mal in meinen Thread bei den Beginnern reinschaut. Ich mach das demonic confidence program. :) Ja, ich mach es auch übermüdet. Schlaflosigkeit suckt!

Was du beschreibst, ist aber nur ein einzelner Aspekt des Lebens (und daran sieht man das du noch am Anfang stehst). Die Hauptmotivation sollte sein ein Leben zu führen, bei dem du jeden Morgen richtig Bock hast aufzustehen und Gas zu geben. Pickup, bzw. Frauen sollten dabei nur einen gewissen Teil einnehmen. Was du beschreibst ist ansich nicht verkehrt. Für mich ist es so, dass ich zur Zeit Single bin d.h. ich will meinen Spaß haben, Frauen kennenlernen und verführen. Langfristig könnte Familie, mit der passenden Frau, eine Alternative sein. Schon allein weil ich glaube, dass Vater zu werden DIE ultimative Erfahrung des Lebens ist. Was heißt das jetzt konkret? Hier im Forum haben viele ein Schwarz-Weiss-Denken. Entweder ich vögel mich durch die Gegend oder ich bin auf der Suche nach "der einen". Ich finde wir sollten das alles flexibler betrachten. Als Single kannst du ausgehen und deinen Kram machen, so viel Erfahrung sammeln wie möglich, um dann, wenn du die Frau triffst mit der du dir eine längere gemeinsame Zukunft vorstellen kannst, die Mittel und die Erfahrung zu haben, um auch bei ihr zu landen.

Am Ende solltest du PU nicht betreiben, nur den PU willens. Heißt irgendwelche Frauen knallen, nur um eine möglichst gute Abschussquote zu bekommen, du solltest Spaß haben, dich mit Menschen umgeben die du magst, die dich fordern und weiterbringen. Am Anfang und das ist es was ich jetzt auch machen werde, spielt die Qualität aber fast keine Rolle, da müssen wir Sets machen ohne Ende um Erfahrung zu sammeln. Am Ende muss jeder selbst entscheiden was seine Ziele und seine Motivation sind und was er aus diesem Forum für sich selbst mitnehmen kann. Es gibt da kein objektives "richtig" oder "falsch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich von dir rauslese Ratze ist ziemlich genau das, was ich denke. Finde ich gut. Ich stimme dir in allen Punkten unumwunden zu. :)

*EDIT* Um nicht so langweilig zu sein noch ein wenig Pedantentum: Pickup ist für mich nur ein einzelner Aspekt des Lebens im Moment. Nicht mein Zentrum und wird es auch nicht sein. Ganz genau so wie du es beschreibst. Für das missverstehen von unklaren Klarheiten bedanke ich mich. Danke für die response. *EDIT*

bearbeitet von HiImClueless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden