Wirkt adden auf Facebook creepy?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du kannst auch Mädels anschreiben, ohne sie zu adden ;)

Macht das ganze entspannter und unaufdringlicher, großartige Chancen würd ich mir alerdings nicht ausrechen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Füg sie hinzu, überleg dir aber bereits im Voraus wie du sie anschreiben möchtest.

Ist kein Bisschen creepy, hab ich schon öfters gemacht. Passt und ist überhaupt kein Problem.

also los, vorausgesetzt du kannst ein bisschen online gamen..

Vergiss es. Sie wird warscheinlich ständig angelabert, von irgendwelche merkwürdigen Typen dazu bedarf es auch 0 Eier und zum Leidwesen der Frau traut sich online halt jeder Vollpfosten sie anzuschreiben.

Im RL ist es deutlich einfacher. Hatte schon Closes in der Disco/Party wo meine einzige "Kompetenz" dadrin bestand nicht völlig besoffen zu sein wie ihre Freunde und Freundinnen.

Wenn du Glück hast wird sie sich nicht an dich erinnern beim nächsten mal und du kannst von vorne beginnen wenn du sie siehst. Schreibst du sie an und geht es in die Hose (was Online idr der Fall ist) hat sie dich erstmal abgestempelt und hast mehr Arbeit da wieder rauszukommen.

Habe auch mal meine Nachbarin angeschrieben beim Facebook, lief mehr als Scheiße. Bin jetzt auch der "merkwürdige" Typ und immer wenn sie mich sieht draußen guckt sie weg oder geht schnell weiter, bleibt im Auto sitzen solange bis ich weg bin oder ist am Joggen und erhöht das Tempo wenn sie mich sieht damit sie schnell weg ist.

Entweder hat se Schiss vor dir weil sie dich nicht kennt und nicht weiß wieso du sie anschreibst jetzt obwohl ihr euch kein Stück kennt, oder bestenfalls biste der Langweiler der keine Eier in der Hose hatte mit ihr auf der Party paar Worte zu wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es noch eine Möglichkeit geben sollte, dass du sie in naher Zukunft auf einer Party oder sonst wo wieder siehst, würde ich vorschlagen, auf diese Gelegenheit zu warten und sie dort dann anzusprechen. Ich mein...ist sie von deinem Äußeren begeistert gewesen, würd sie natürlich die FB Einladung annehmen und sich tierisch freuen. Hat sie dich wieder vergessen nach der Party, kommt die Einladung m.M.n. creepy rüber und wird von ihr einfach ignoriert.

D.h. für dich...wie intensiv war der Augenkontakt - hat sie dir zugelächelt, Interesse signalisiert? Wenn ja, dann FB Einladung Ja! Wenn nicht, dann FB Einladung NEIN! Aber wenn du sie eh nie wieder siehst, dann wär auch nix gegen eine FB Nachricht einzuwenden. Ich würd ihr eine Nachricht schreiben OHNE Einladung. Aber OG ist nicht so meins...da würd ich dann in dem jeweiligen Forumbereich nach guten Openern etc. gucken.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

D.h. für dich...wie intensiv war der Augenkontakt - hat sie dir zugelächelt, Interesse signalisiert? Wenn ja, dann FB Einladung Ja!

Und die 5 Sekunden sollen ihr derart im Gedächtnis hängen geblieben? Vllt wurde sie die Nacht ordentlich durchgevögelt oder hat in der Disco eh noch mit paar anderen rumgeflirtet.

Wenn sie ihn anlächelt ist das nen Angebot sie anzusprechen direkt, aber doch net dafür paar Tage später einfach anzuschreiben. Ich mein die Warscheinlichkeit steht hoch dass sie gar nicht mehr sich an dich erinnert.

Ist mir auch schon oft passiert dass mich HBs wirklich toll finden ich auch mit ihnen geredet habe nen bisschen (aber kein Close, nicht isoliert etc) und bei der nächsten Party fragen sie dann "ähm kennen wir uns?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, als Frau, habe eh noch nie verstanden warum einen wildfremde Männer bei FB anschreiben. Da denke ich direkt, dass der betreffende Mann es a)wirklich nötig haben muss oder b)einfach nur total schüchtern ist und daraus folgt für mich:

bei a) notgeiler Bock, der entweder den Hals nicht voll bekommt oder chronisch untervögelt ist ------> anstrengend, es sei denn man suchst selbst eine schnelle Nummer, dann erspart man dem Mann (und vor allem sich selbst) die Balzerei und nimmt die Abkürzung zum Ziel

bei b) da bleibt es an mir hängen die Konversation zu steuern und auch wenn ich es kann, macht es einfach keinen Spass ------> langweilig

Dein Kumpel kennt die Dame, also sollte es doch möglich sein ein zufälliges Treffen zu arrangieren. Wovor hast du Angst? Ein Korb, virtuell oder real, bleibt ein Korb ...und bringt dich nicht um.

Füg sie hinzu, überleg dir aber bereits im Voraus wie du sie anschreiben möchtest.

Ist kein Bisschen creepy, hab ich schon öfters gemacht. Passt und ist überhaupt kein Problem.

also los, vorausgesetzt du kannst ein bisschen online gamen..

Vergiss es. Sie wird warscheinlich ständig angelabert, von irgendwelche merkwürdigen Typen dazu bedarf es auch 0 Eier und zum Leidwesen der Frau traut sich online halt jeder Vollpfosten sie anzuschreiben.

Im RL ist es deutlich einfacher. Hatte schon Closes in der Disco/Party wo meine einzige "Kompetenz" dadrin bestand nicht völlig besoffen zu sein wie ihre Freunde und Freundinnen.

Wenn du Glück hast wird sie sich nicht an dich erinnern beim nächsten mal und du kannst von vorne beginnen wenn du sie siehst. Schreibst du sie an und geht es in die Hose (was Online idr der Fall ist) hat sie dich erstmal abgestempelt und hast mehr Arbeit da wieder rauszukommen.

Habe auch mal meine Nachbarin angeschrieben beim Facebook, lief mehr als Scheiße. Bin jetzt auch der "merkwürdige" Typ und immer wenn sie mich sieht draußen guckt sie weg oder geht schnell weiter, bleibt im Auto sitzen solange bis ich weg bin oder ist am Joggen und erhöht das Tempo wenn sie mich sieht damit sie schnell weg ist.

Entweder hat se Schiss vor dir weil sie dich nicht kennt und nicht weiß wieso du sie anschreibst jetzt obwohl ihr euch kein Stück kennt, oder bestenfalls biste der Langweiler der keine Eier in der Hose hatte mit ihr auf der Party paar Worte zu wechseln

Ich glaube, die meisten Frauen sehen mich so auch immer. Finde es nur komisch, wenn man real bereits (von 5 bis 30min) mit ihnen geredet hat, man dann aber diesen creepy touch bekommt, wenn man online Kontakt sucht.

Ich hatte auch schon den Fall, dass mich aus meinem Jahrgang eine Kommilitonin bei FB geaddet hat. Kannte die bis dato gar nicht. Nach 2 Wochen habe ich sie dann halt mal angeschrieben, haben uns echt ausgiebigst unterhalten. Real ist sie aber immer völlig eiskalt an mir vorbeigelaufen.

Kenne das bzgl. Frauen online>real irgendwie auch gar nicht wirklich anders. Ich bin schon froh, wenn die Frauen mich real wenigstens noch grüßen (auch wenn sie online nicht (mehr) antworten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man im RL schon mal miteinander geredet hat dann finde ich auch nichts dabei bei FB angeschrieben zu werden. Hier liegt der Fall aber ganz anders. Da war nichts, außer Augenkontakt.

Darauf bildet sich manch einer schon sonst was ein, während die betroffene Person sich oftmals nicht mal mehr daran erinnern kann. Man guckt halt normalerweise einfach mal durch die Gegend. Das hat doch rein gar nichts zu bedeuten, wenn darauf kein Lächeln und wiederholter Blickkontakt folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

eben,

aber mal ehrlich wieso soll ich sie bei FB adden wenn ich mit ihr geredet habe? Kann doch viel eher im Gespräch dann nen Close machen. Wieso reden, dann kein Close, und dann bei FB adden nur um sie dann zu fragen nach der Nummer und dann schreibt man bei WA weiter um sie erst DA zu fragen ob man sich mal treffen soll. Sprich immer ein Stückchen herantasten weil man ständig Bestätigung braucht "oh sie hat meine Freundschaftanfrage angenommen, sie muss mich mögen!!" "oh wir schreiben uns schon über WA und nicht mehr bei Facebook, ich glaub sie will wirklich was von mir!!!" reinster Bullshit.

Finde es nur komisch, wenn man real bereits (von 5 bis 30min) mit ihnen geredet hat, man dann aber diesen creepy touch bekommt, wenn man online Kontakt sucht

Wieso willst du Online Kontakt suchen? Du stehst doch eh nicht auf sie. Würdest du auf sie stehen so hättest du das schon im Gespräch gezeigt, zeigen können. Du hast es nicht? Keine Eier gehabt!

Letztens hab ich bei Regen eine angesprochen am Busbahnhof und sie hat mich dann nach Hause gefahren, kannten und vorher nicht, haben uns aber auch nett unterhalten während der Fahrt. Zuhause hab ich sie dann bei Facebook gesucht und sogar gefunden, aber nicht geadded oder geschrieben, einfach weil es unpassend ist. Die Chance Nägel mit Köpfen zu machen hätte ich im Auto gehabt, nicht gemacht, tja Chance vertran.

Ich adde bei Facebook auch Leute: Bekannte, alte Schulfreunde (auch Frauen ausem Studium) aber das sind alles Personen die ich adde weil es eben praktisch ist sich mit ihnen zu connecten aus irgendwelchen Gründen, Organisatorisches etc. Ich adde aber keine Frau einfach weil ich net die Eier hatte mit ihr zu reden.

Genau DA liegt doch der Hund begraben bei den meisten, sie trauen sich nicht und versuchen es dann über Facebook und wundern sich wieso es nicht gut ankommt. Wenn meine Sis Party machen ist bei Freunden lernt sie da auch Kerle kennen und am nächsten Tag hat sie dann 5 Freundschaftanfragen und 2 Nachrichten und von den Leuten kann sie vllt 2 noch zu ordnen bei dem Rest hat sie aber schon längst den Namen wieder vergessen einfach weil keine Attraction da ist. Da ist es völlig normal wenn Frau sich fragt "wieso addet mich der Typ jetzt".

Frau war einfach nur nett und hat 2minunten mit ihm geredet und der Kerl denkt sie hat nur drauf gewartet ne Anfrage zu kommen, weil er meint da sei Attraction was aber weiter von der Wahrheit nicht entfernt sein könnte.

Fazit: Frauen an denen man sexuelles Interesse hat nur dann Anschreiben/Adden falls es ansonsten ausgeschlossen ist dass man sich jemals wiedersieht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man im RL schon mal miteinander geredet hat dann finde ich auch nichts dabei bei FB angeschrieben zu werden. Hier liegt der Fall aber ganz anders. Da war nichts, außer Augenkontakt.

Darauf bildet sich manch einer schon sonst was ein, während die betroffene Person sich oftmals nicht mal mehr daran erinnern kann. Man guckt halt normalerweise einfach mal durch die Gegend. Das hat doch rein gar nichts zu bedeuten, wenn darauf kein Lächeln und wiederholter Blickkontakt folgt.

Sehe ich auch so. Aber einige Frauen antworten mir bspw. dann dennoch nicht. Obwohl ich weder real noch online komische Ansagen bringe.

Andererseits muss ich aber auch sagen, dass man manchmal wirklich keine andere Option (mehr) sieht, als zu FB zu greifen. Ja, man ärgert sich im nachinhein oft über vertane Chancen. Aber soll man die wirklich schicksalsmäßig einfach hinnehmen ?

Finde es nur komisch, wenn man real bereits (von 5 bis 30min) mit ihnen geredet hat, man dann aber diesen creepy touch bekommt, wenn man online Kontakt sucht

Wieso willst du Online Kontakt suchen? Du stehst doch eh nicht auf sie. Würdest du auf sie stehen so hättest du das schon im Gespräch gezeigt, zeigen können. Du hast es nicht? Keine Eier gehabt!

Ich war ihr Betreuer und es wurde uns offiziell-explizit verboten Kontakt zu suchen/festigen. Hab sie auch bei FB angeschrieben, jeweils 2x länger unterhalten aber verlief beide Male.. hab sie 2x real wiedergesehen aber immer wenn meine Kollegen/Chefs dabei sind. Mir ist das einfach unangenehm dann "Frauen anzuquatschen".

Letztens hab ich bei Regen eine angesprochen am Busbahnhof und sie hat mich dann nach Hause gefahren, kannten und vorher nicht, haben uns aber auch nett unterhalten während der Fahrt. Zuhause hab ich sie dann bei Facebook gesucht und sogar gefunden, aber nicht geadded oder geschrieben, einfach weil es unpassend ist. Die Chance Nägel mit Köpfen zu machen hätte ich im Auto gehabt, nicht gemacht, tja Chance vertran.

Was bringt es, das so endgültig zu betrachten? Hat was pseudo-spirituelles..

Ich adde bei Facebook auch Leute: Bekannte, alte Schulfreunde (auch Frauen ausem Studium) aber das sind alles Personen die ich adde weil es eben praktisch ist sich mit ihnen zu connecten aus irgendwelchen Gründen, Organisatorisches etc. Ich adde aber keine Frau einfach weil ich net die Eier hatte mit ihr zu reden.

Mit den meisten habe ich geredet.

Fazit: Frauen an denen man sexuelles Interesse hat nur dann Anschreiben/Adden falls es ansonsten ausgeschlossen ist dass man sich jemals wiedersieht.

Das ist auch wieder so zweischneidig. Ich weiß echt nicht, wann/wo/wie ich sie treffe und ob ich dann a) in der Stimmung bin (tagsüber bin ich voll im Arbeitsstress) und b) ob die Situation selber es hergibt. Kann sein, dass ich eine jede Woche mal sehe, kann genauso gut sein, dass ich sie nie wieder sehe.

Weiß ich alles erst.. an meinem Lebensende.

Es sei denn, ich greife zu der halbwegs sicheren Methode FB, was aber dafür bei Frauen nicht (so) gut ankommt. Es kam auch schon öfter vor, dass ich real Gelegenheiten nicht genutzt habe, um eine anzusprechen, dies bei anderen Gelegenheiten aber tun wollte und die Frauen ganz sichtlich mittlerweile (innerhalb von Stunden/Tagen) mich gemeidet haben. So gekonnt/subtil, wie sie es halt können :D

Ach, ich hab eigentlich schon einfach alles an Situationen durch.. alles... Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, dass, wenn Frau einmal auch nur ansatzweise etwas "merkwürdiges" über einen denkt, was auch immer, ist man ziemlich sicher raus. Auf lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook und Co. sind ganz "tolle" excuses, wenn es darum geht, eine Frau eben nicht anzusprechen.

"Nö, muss ja nicht unbedingt jetzt sein, ihre Freunde sind ja dabei...und meine Haare liegen nicht so toll...hmm, ich such sie lieber später bei FB und schreib sie an. Dort habe ich dann auch minutenlang Zeit, mir spaßige Antworten auszudenken (die Zeit, die man im real Life eben nicht hat) undundund..."

Wer so denkt und danach handelt, wird zu 98 Prozent auch in der nächsten Situation wieder so handeln, da läuft noch etwas grundlegend verkehrt/"AFC". Nicht böse gemeint, aber Menschen, welche auf einer Feier (!) vor den Freunden des Targets Angst (nichts anderes ist es) haben, sind meist auch diejenigen, welche ewig an der Theke warten, bis alle anderen, auch Nachzügler, bedient sind. Zum Glück lässt sich aber am Selbstbewusstsein arbeiten.

Mag ja sein, dass irgendwann mal einer von 122 Typen seine Freundin genau so wie hier angedacht kennen- und liebengelernt hat - mit PU hat das aber nix zu tun und ich befürchte, dass das erste Date dann ganz ähnlich bescheiden aussieht...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn ich es schon erwähnt hatte: Mein Kumpel von kriegt über Facebook quasi im Wochentakt eine neue.

Und die sind alle völlig unbekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist dein Kumpel entweder Männermodel oder "der eine" von 122 anderen...PU ist nicht für Leute wie deinen Kumpel gedacht, hier (insbesondere "Beginner") landen die, bei denen das ganze eben kein Selbstläufer ist.

Und da ist FB, weil real zu schüchtern gewesen, ein schlechter Rat, es unterstützt die Faulheit, nicht gross an sich zu arbeiten, um es beim nächsten mal/allgemein im Alltag besser zu machen.

Abgesehen davon ist selbst "völlig unbekannt" noch eine bessere Ausgangsposition als ein (übertrieben):

"Hi..ähm..also, ich bin's...der eine von der Party, der geguckt hat...öhm...ich hab dich gesucht, hihi..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal zur Auflösung ihr Super-PUAs und Alphas. Sie (übrigens HB9) hat sich gefreut über meinen approach (hat sich noch entschuldigt dass sie bei der Feier so früh weg musste), gestern schon das erste Date mit sanftem KC. Nächstes Treffen für morgen ausgemacht, ich koche bei ihr zu Hause. Noch Fragen?

Hätte ich es nicht gemacht, wahrscheinlich hätte ich sie nie wieder gesehen. Das ist die moderne Welt, Leute. Get rich or die tryin'.

Und wenns super creepy rüber gekommen wäre und sie mich zum Kotzen gefunden hätte? So what, drauf gesch*****. Dann hat sie Pech gehabt. Ist doch egal, man hat Alternativen wie ihr immer so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau, ein HB9 hat keine Alternativen und wartet nur dadrauf dass du sie anschreibst statt ansprichst. Mal zum Verständnis ein HB9 ist eine Frau die modeln könnte und eine die Haufenweise Verehrer/Alternativen hat!

Kaufst dir nicht ab. HB9, Facebook, am gleichen Tag Date, am nächsten auch, KC, ist klar;)

PS: Hab gestern auch Rihanna angeschrieben auf Facebook weil ich sie letztens auf nen Konzert gesehen habe, direkt nen Instand Date mit mehrmaligen FC, läuft! Und jetzt ihr, "ihr Super-PUAs und Alphas"

:D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal zur Auflösung ihr Super-PUAs und Alphas. Sie (übrigens HB9) hat sich gefreut über meinen approach (hat sich noch entschuldigt dass sie bei der Feier so früh weg musste), gestern schon das erste Date mit sanftem KC. Nächstes Treffen für morgen ausgemacht, ich koche bei ihr zu Hause. Noch Fragen?

Hätte ich es nicht gemacht, wahrscheinlich hätte ich sie nie wieder gesehen. Das ist die moderne Welt, Leute. Get rich or die tryin'.

Und wenns super creepy rüber gekommen wäre und sie mich zum Kotzen gefunden hätte? So what, drauf gesch*****. Dann hat sie Pech gehabt. Ist doch egal, man hat Alternativen wie ihr immer so schön sagt.

Das Ergebnis ist der Lehrmeister der Dummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB ist natürlich suboptimal, da ein Orbiterinstrument für die meisten HB's u. jede halbwegs hübsche single HB über FB, WA, SMS, Lovoo, Tinder locker über 100 Textnachrichten pro Tag kriegt u. man da schnell mal mit 08/15 Text übersehen wird.

Wenn einem das HB regelmäßig über den Weg läuft warum den Umweg über FB, besser direkt nach der Nummer fragen u. damit Interesse signalisieren.

Wenn man das HB wahrscheinlich die nächsten 6 Monate nicht mehr sieht u. man hat den NC verpennt, ja dann kann man auch den Umweg über FB gehen um zu versuchen sich die Nummer zu holen da dies die einzige Option ist.

HB9, NC bei FB, Treffen mit KC am nächsten Tag, direkt Tag darauf "Kochdate". TE, halt uns den ausführlichen Fieldreport nicht vor, was willst du im PU-Forum?

Schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam kapiere ich warum hier viele von den fortgeschrittenen Mitgliedern keinen Bock mehr aufs Forum haben, sowas kann man ja nicht ernst nehmen. Erst machst du so einen unnötigen Thread auf und dann wirst du zickig weil dir keiner den Rat gibt sie volle Kanne anzutexten. Auf Facebook weil man dafür ja auch echt Eier braucht und das bestimmt super attraktiv ist.

Von einer HB 9 träumst du mein lieber, dafür muss ich die Frau nicht gesehen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine dramatische Wende - in gerade einmal 1,5 Tagen!

Wenn das auch nur annähernd stimmt und sie auch nur annähernd HB9 ist, könntest du mit onlinegame-Seminaren für eher Schüchterne massig Kohle verdienen...wenn das alles doch nicht so ganz hinkommt, könnte man die Sequenz immerhin noch in

die nächste Hollywood-Liebesschnulze einbauen.

Nicht vergessen: Ein kleines selbstgeschriebenes Gedicht (-> Whatsapp) erhält bei vereinsamten HB9 die Attraction bis zum nächsten Date.

Neid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den Thread aufgemacht wir haben geantwortet xD

Weißt du es ist unsere Freizeit die wir mit deinem Problem opfern!

Wenn du ohnehin machst was du für richtig hälst (Was auch das beste ist um sich selbst zu finden, sich selbst zu trauen und am besten aus fehlern zu lernen)

dann mach bitte keinen Thread auf und vorallem reib es uns nicht unter die nase das es doch anders geklappt hat.

Da nenn mir doch mal einen guten Grund warum ich nochmal auf einen Thread von dir antworten sollte.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, bin neu im Forum und wollte gerade ein solches Thema eröffnen.

Bei Facebook adden wirkt needy und EIERLOS, besonders bei Frauen mit denen du kein Wort gesprochen hast.

Du hast die Frau eben nicht kennen gelernt...Ihr habt kein Wort gewechselt.

Hättest mal mit ihr gesprochen dann bräuchtest du FB nicht.

Diesem Beitrag stimme ich zu. Ich finde es absolut sinnlos, dass überhaupt jemanden auf FB zu adden, wenn man diesen nicht kennt. Bei dem Fall mit den Frauen sieht das noch komischer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

ich fürchte, diese Frau hast du verpasst.

Warte auf eine neue Gelegenheit, nimm dann deine Eier zusammen und sprich sie an:

"Hey, ich habe dich schon mal auf der und der Party gesehen. Wie geht es dir? Mit wem bist du hier? ..." Was weis ich... (Hier sind die richtigen PickUpper gefragt ^^')

Facebook ist die Seuche schlechthin...

Ich habe keine Ahnung wie die Suchtis hierzu drauf sind, aber ich selbst bin nur jeden zweiten/dritten Tag wegen Studium on und wenn du nur wüsstest, was mich da alles zu adden versucht...

Meine Anzahl der Freude auf FB hält sich in Grenzen, so im unteren 3stelligen Bereich, aber diese Menschen kenne ich gut und bin mit diesen auch in Real Life befreudet.

Fremde haben hier keinen Platz...

Aber es soll auch Leute geben, die diese als Flirtplattform nutzen. ^^'

Und komm bitte nicht auf die dumme Idee die Dame zu stalken!

Hatte leider auch schon solche Kerle, die es einfach nicht kappieren wollten. Die beste Methode ist solche zu ignorieren, komplett!

Black Swan

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden