Wirkt adden auf Facebook creepy?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe auf einer Feier mein Target quasi kennen gelernt Wir haben nicht geredet, hatten lediglich Blickkontakt. Ansprechen war situationsbedingt (Grüppchen) einfach nicht drin und sie war vor mir weg. Mein Freund kennt sie aber, ich hab also ihren Namen bei Facebook. Denkt ihr es wäre creepy sie zu adden und dann anzuschreiben? Würde sie sonst wahrscheinlich nicht so schnell wieder sehen. Sie müsste mein Gesicht auch kennen. Sie wirkt auf mich und ich würde sie gerne kennen lernen.

Was meint ihr?

Danke, jones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so creepy wie du denkst, dass es creepy ist. Schreib sie einfach an und finde es selbst herraus. Hast du was zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei Facebook adden wirkt needy und EIERLOS, besonders bei Frauen mit denen du kein Wort gesprochen hast.

Du hast die Frau eben nicht kennen gelernt...Ihr habt kein Wort gewechselt.

Hättest mal mit ihr gesprochen dann bräuchtest du FB nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Miami Cowboy

@House54

Da er kein Wort mit ihr gewechselt hat, kann er sie aber eben nur durch Facebook kennenlernen. Ob das needy und Eierlos wirkt kann ihm egal sein, wenn er sie am Ende des Tages fickt.

@TE

Das nächste mal halt einfach ansprechen, wenn du schon Blickkontakt hattest. Ansprechen ist egtl. immer drin, egal ob Grüppchen oder nicht.

Schreib halt einfach "Hey du warst doch auch auf Feier xy!?" Du siehst ja dann, ob es was wird.

bearbeitet von Miami Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs doch einfach. Ein Kumpel hat so seine jetzige Freundin "kennengelernt" und rumbekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@House54

Da er kein Wort mit ihr gewechselt hat, kann er sie aber eben nur durch Facebook kennenlernen. Ob das needy und Eierlos wirkt kann ihm egal sein, wenn er sie am Ende des Tages fickt.

@TE

Das nächste mal halt einfach ansprechen, wenn du schon Blickkontakt hattest. Ansprechen ist egtl. immer drin, egal ob Grüppchen oder nicht.

Schreib halt einfach "Hey du warst doch auch auf Feier xy!?" Du siehst ja dann, ob es was wird.

Die Möglichkeit anzusprechen bestand kaum, in Grüppchen einzubrechen ist überhaupt nicht meins und ich praktiziere das auch nicht. Wollte warten bis sie mal alleine rumsteht, aber dann war sie weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Wenn sie interessiert ist, wird es halt gutgehen. Besser als garnichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, habe auf einer Feier mein Target quasi kennen gelernt Wir haben nicht geredet, hatten lediglich Blickkontakt. Ansprechen war situationsbedingt (Grüppchen) einfach nicht drin und sie war vor mir weg.

1. Du hast sie nicht kennengelernt.

2. Ihr habt nicht geredet und Blickkontakt existiert für 1 Sekunde und verpufft wenn nichts folgt.

3. Ansprechend ist immer möglich, du gibst hier nur zwei Ausreden. Du sprichst sie nicht an, du Schaffst Möglichkeiten. Ich habe noch nie erlebt wo es nicht möglich war. Oder hattest du einen Ballgag drin?

"Ist nicht meine Art" = Excuse und das weißt du auch, sonst würdest du nicht so lächerliche Passiv Ausreden finden.

Ich kenne das alles, ich habe sie schon alle gebracht und bringe sie auch immer wieder.

Also Scheiss auf Facebook, und ärgere dich über dich selbst. Dann nimm diesen Frust und stecke ihn in Frauen ansprechen.

So einfach ist das. So einfach? Ganz genau!

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich probiere einfach. Mache das auch nicht regelmäßig, aber wenn mir eine so gefällt und sie mich nicht approached, was solls...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du sie real kennenlernen kannst dann solltest du das IMMER vorziehen. IMMER.

Würde sie nicht adden bei facebook oder anschreiben, am besten nochmal auf ne Begegnung hoffen und dann mit ihr einfach mal...reden!

Und ja es wirkt creepy, du hast sie angeguckt aber kein Wort mit ihr gesprochen, nicht möglich gewesen? Ich bitte dich...

Bedenke auch je nach Aussehen dass das HB ständig bei Facebook angesprochen wird. Du bist da nur einer von vielen, und nur weil du sie nen paarmal angeguckt hast meinst du du stichst aus allen hervor?

Schreib sie an (nicht adden) wenn es wirklich die einzigste(!!!) Möglichkeit ist. Besteht die Möglichkeit sie aber in echt zu treffen in nächster Zeit warte eher ab. Wenn du sie addest und es wird nix, was sehr warscheinlich ist, haste beim echten Treffen auch schon paar Minuspunkte sofern sie dich dann mit dem Typen der sie in Facebook einfach ausem nichts angeschrieben hat verbinden kann.

Vergess Facebook, hab es auch dadurch bei einer versaut. Ohne Attraction ist das sowas wie nen Schuss aufs Tor aus 30m Entfernung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Facebook - Persönlich habe ich es nur Für freunde und Bekannte, (ehemaligen) Schulkollegen und ehemaligen Arbeitskollegen. Das wars. Für Sms game bin ich zu scheiße und deswegen gibts das auch nicht. Telefon : Date. Fertig. Wenn ihr mich fragt diese ganze Cybercommuity-Kacke ist nicht vergleichbar mit realem Leben. So einfach ist das.

Also wenn du als Exuse nimmst, das sie dort mit ihren Mädels stand, dann ändert auch nen Facebookadd nix daran, das du wahrscheinlich beim eventuellen Treffen wieder verkacken würdest. Und dein Textgame dürfte auch nicht so der Burner sein, von daher bin ich mir sicher, das es gar nicht erst zu Date kommen würde, weshalb auch dieses Adden nach Hinten los geht. Kann mich auch täuschen, aber so ist meine Einschätzung.

Vorschlag :

-> Den Freund fragen wo sie wohnt und einfach mal hingehen, dich vorstellen und sagen das du sie kennenlernen willst, denn das ist es ja was du oben beschrieben hast. Dann weißte woran du bist und du zeigst wirklich Eier. Und das ist auch nicht creepy, sondern es zeigt der Frau, das sie für dich was besonderes ist, denn das würde nicht jeder Kerl machen.

->Wenn du die Möglichkeit hast sie aber "zufällig" zu sehen ( Fitnessclub, Party etc.....) , dann machs lieber so.

Ist halt meine Überlegung, was du daraus machst und ob sie dir wichtig ist um das zu tun liegt bei dir. Noch eins: Wenns nicht klappt, dann belass es auch dabei. Mehr kannst echt nicht tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Miami Cowboy

-> Den Freund fragen wo sie wohnt und einfach mal hingehen, dich vorstellen und sagen das du sie kennenlernen willst, denn das ist es ja was du oben beschrieben hast. Dann weißte woran du bist und du zeigst wirklich Eier. Und das ist auch nicht creepy, sondern es zeigt der Frau, das sie für dich was besonderes ist, denn das würde nicht jeder Kerl machen.

Genau, das ist natürlich kein bisschen creepy. Das mach ich ab sofort auch immer so. Wenn ich mit einer aus meinem erweiterten Social Circle Blickkontakt hatte, aber mich nicht getraut habe sie anzusprechen, frage ich tags darauf einfach einen Bekannten nach Ihrer Privatanschrift, tauche dort unangekündigt auf, klingle und stelle mich vor. Perfekt, so geht das also. Vll. beobachte ich sie auch davor noch mit dem Fernglas beim Duschen. Mein Mindset dazu ist dann: Es ist nur creepy, wenn man selbst denkt, dass es creepy ist.

Mein Gott in was für einer Welt hier manche leben. TE mach das bloß nicht, aber ich denke du verfügst über genug Verstand, um solche Tipps nicht zu befolgen.

bearbeitet von Miami Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich inidividuell, wie sie darauf eingeht und ob. Hab da schon alles Mögliche erlebt.

-Real super und lange unterhalten, online nicht mal geantwortet, real nach wie vor kein Problem.

-Real super und lange unterhalten, online nicht geantwortet, real gemeidet/ignoriert

-Real super und lange unterhalten, online nicht geantwortet, real gemeidet/ignoriert, nach einem Jahr addet sie mich, real meidet sie mich nach wie vor.

-Online nicht geantwortet, real super unterhalten, anschließend real gemeidet/ignoriert, nach einem Jahr grüßt sie mich auf einmal immer

-Online meine Ex kennengelernt.

-Und viele, die online gar nicht erst antworten (real auch unbekannt sind)

Von meinen Freundinnen weiß ich, dass sie es eher nicht mögen, auf FB angeschrieben zu werden. Geht von "hat keine Eier" über "ich antworte prinzipiell nicht". Ein Freund von mir hingegen macht fast alle seine ONS/Affären über Facebook klar.

Also keinen Plan.. mein Profil ist offensichtlich interessant/sympathisch genug, da es real bei mir an und für sich (wesentlich) besser läuft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, das ist natürlich kein bisschen creepy. Das mach ich ab sofort auch immer so. Wenn ich mit einer aus meinem erweiterten Social Circle Blickkontakt hatte, aber mich nicht getraut habe sie anzusprechen, frage ich tags darauf einfach einen Bekannten nach Ihrer Privatanschrift, tauche dort unangekündigt auf, klingle und stelle mich vor. Perfekt, so geht das also. Vll. beobachte ich sie auch davor noch mit dem Fernglas beim Duschen. Mein Mindset dazu ist dann: Es ist nur creepy, wenn man selbst denkt, dass es creepy ist.

Mein Gott in was für einer Welt hier manche leben. TE mach das bloß nicht, aber ich denke du verfügst über genug Verstand, um solche Tipps nicht zu befolgen.

Zu Aller Erst einmal habe ich dazu geschrieben das es natürlich auch anders geht und das darunter und das ich diese Sache eher nach Hinten aufschieben würde.

Wenn ich aber als TE denke sie ist es wert soviel zu investieren und ich habe keine andere Wahl mehr. Warum also nicht alles auf diese Karte setzen ? - No risk no fun

By the ways :

Ich lebe in einer Welt wo alles möglich sein kann. Natürlich kann das auch nach Hinten losgehen,schon klar, aber andererseits kann es eine Lady auch einfach flashen und du hast attraction hoch 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the ways :

Ich lebe in einer Welt wo alles möglich sein kann. Natürlich kann das auch nach Hinten losgehen,schon klar, aber andererseits kann es eine Lady auch einfach flashen und du hast attraction hoch 10.

Flashen? Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Typ an meiner Tür klingeln würd, an den ich mich vielleicht noch flüchtig von einer Party erinnern kann, weil jemand aus meinem SC meine Adresse weiter gegeben hat... Sowas kommt in keiner Welt gut an! Psycho as it best!

Von wo kommst du ? Ich würde gern mal an deiner Tür klingeln.

An den TE,

ich habe mal das gleiche gemacht und kann dir nur eines dazu sagen, es war beschissen. Sie bei Facebook zu adden steht dir einfach nicht zu, das du vorher ein oder zwei sätze mit ihr gesprochen hättest wäre die obligatorische Bedingung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir genau sagen was creepy ist, deine Aktion ganz am Anfang. Sie anzuschauen und sonst nichts zu machen, deine "Grüppchen" Ausrede zieht bei ihr nicht.

Also mach dir keine sorgen, auf den creep level kannst du aktuell nicht mehr steigen, auch nicht mit dem Adden auf Facebook. Hart aber zutreffend.

Beim nächsten mal gilt die goldene Regel-> Ansprechen oder Vergessen. Sowas wirkt oftmals wunder und es eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erhoffst du dir denn aus dem Facebook Kontakt? Ich wurde schon von Frauen angeschrieben, die mich auf einer Party beobachtet hatten. 90% der Mädels waren UGs und ich habe höchstens geantwortet, wenn ich gesehen habe, dass sie enge Freundinnen mit richtigen HBs waren. 10% waren auch wirklich gut (das dürfte sogar in etwa die Rate gewesen sein von 10 Frauen war 1 scharf, die ich auch gelayed habe). Umgekehrt ist es genauso. Facebook bringt dir wenig. Wenn du schon attraction hast und wenig Zeit, dann kann es helfen sie in den Orbit zu führen und bei Bedarf heranzuziehen um sie zu layen.

Das Hauptproblem war, dass du sie aus ganz normaler AA nicht angesprochen hast.

Wenn du auf einer Feier bist und den Gastgeber kennst ist doch die billigste Version:

" Ah seid ihr nicht die Freunde von Gastgeber XY aus dem YZ Verein/ Location/ Kirchenchor?"

ansonsten lass dich von dem Freund als Wingbro einbringen, wenn er sie kennt.

Also abgesehen davon, dass du sie geil findest, weißt du 0 über sie. Natürlich kannst du sie auf FB anschrieben/ adden. Aber das ist eher ein langer Pfad des Leidens und kaum ein Weg um besonders viel zu lernen. Du kannst nie sehen, wie sie gerade emotional drauf ist, was sie gerade macht, warum sie dir nicht zurückschreibt etc. Das regt zu Hirnfick und komplett falschen Rückschlüssen an. Lieber immer im RL die Abfuhr bekommen. Arbeite an deiner AA und überlege dir Opener die ganz normal sind (nicht so ein scheiß wie opinion opener). Wenn du einen hot approach machst (das heißt sie hat dich schon bemerkt oder sieht dich sogar öfter an, dann kannst du mit quasi allem einsteigen, es zählt nur ins Gespräch zu kommen!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ansprechen oder Vergessen" hat bei mir auch viel bewirkt. FB ganz löschen (ausserdem = DHV). Dadurch wird Excuse-Hintertürchen geschlossen.

bearbeitet von squirt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Füg sie hinzu, überleg dir aber bereits im Voraus wie du sie anschreiben möchtest.

Ist kein Bisschen creepy, hab ich schon öfters gemacht. Passt und ist überhaupt kein Problem.

also los, vorausgesetzt du kannst ein bisschen online gamen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Das nächste Mal sprich sie an. Dazu ist es jetzt zu spät, adde sie halt, kannst ja nix verlieren. Einfach nicht so den Kopf drum machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wirkt auf mich und ich würde sie gerne kennen lernen.

3 Sekudnen regel

Wir haben nicht geredet, hatten lediglich Blickkontakt. Ansprechen war situationsbedingt (Grüppchen) einfach nicht drin und sie war vor mir weg.

excuse

Du hast deine AA noch nicht überwunden.

Das ist dein eigentliches Problem - Sich nun über den Freund via Facebook an die kleine anzutasten ist natürlich Möglich aber nicht wirklich erfolgsversprechend.

Genau sowas habe ich früher als kleiner AFC gemacht. Ich bin dadurch nie zum Schuss gekommen aber mein sozialer Kontakt war immer gegeben.

Das ganze ist nur balsam für deine Comfortzone. Du hast dich nicht getraut Sie anzusprechen hast aber trotzdem ne Chance in Kontakt zu treten. Auf dem Eierlosen weg.

Das ganze hat keine Lernkurve wenn dus dabei belässt.

Mein Ratschlag:

Adde Sie nicht. Erhoffe dir das du Sie irgendwann nochmal siehst und spreche Sie dann persöhnlich an.

Das hat eine weitaus höhere Erfolgschance als Facebookadd.

Arbeite an deiner AA und an deinem Selbstbewusstsein. Irgendwen auf Facebook anschreiben bringt dich in deiner Sozialkompetenz nicht weiter, es verschlimmert das ganze nur.

Im schlimmsten Falle schenkt Sie dir die Aufmerksamkeit die du brauchst und macht dich zum Orbiter. Dann machst du hier nochmal 2-3 Threads auf wegen dieser und der sachlage und

irgendwann ändert Sie ihren Beziehungstatus auf Facebook und du fragst ob das ein Shittest ist. Spar dir diese Monatelange quälerei und verzichte aufs Onlinegamen.

Sobald du Frauen auf Parties verführen kannst darfst du dich am Onlinegame versuchen. Vorher ist das einfach nur der Excuseweg der einen nur auf der Stelle stehen lässt.

MFG PuPucky

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, als Frau, habe eh noch nie verstanden warum einen wildfremde Männer bei FB anschreiben. Da denke ich direkt, dass der betreffende Mann es a)wirklich nötig haben muss oder b)einfach nur total schüchtern ist und daraus folgt für mich:

bei a) notgeiler Bock, der entweder den Hals nicht voll bekommt oder chronisch untervögelt ist ------> anstrengend, es sei denn man suchst selbst eine schnelle Nummer, dann erspart man dem Mann (und vor allem sich selbst) die Balzerei und nimmt die Abkürzung zum Ziel

bei b) da bleibt es an mir hängen die Konversation zu steuern und auch wenn ich es kann, macht es einfach keinen Spass ------> langweilig

Dein Kumpel kennt die Dame, also sollte es doch möglich sein ein zufälliges Treffen zu arrangieren. Wovor hast du Angst? Ein Korb, virtuell oder real, bleibt ein Korb ...und bringt dich nicht um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden