151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte Leute, hängt euch nicht so sehr an dem Kommentar mit der Zahnbürste auf :D Es ist völlig OK, wenn eure auch rosa/lila oder sonstwie ist. Bei ihm ist es eben besonders passend, weil er so einige Eigenschaften aufweist, die man eher einem Mädchen zuordnen würde. Deswegen auch der Kommentar von ihr bzw. dieser Spitzname, ansonsten kann man wirklich nicht behaupten, dass sie viel über ihn lästern würde.

Was ich will? Das kann ich wirklich nur sehr schwer beantworten. Ich will sie noch besser kennen lernen, ich will dass sie unbeschwert und "frei" ist, wenn wir uns sehen. Wir haben sehr viel Spaß miteinander, lachen viel, können uns gut unterhalten, aber auch gut miteinander schweigen und sexuell stimmt die Chemie auch. Nur in manchen Situationen merke ich eben, wie ihr Gewissen sie einholt und hemmt.. das äußert sich dann eben v.a. darin, dass sie dann weniger Körperkontakt sucht, obwohl große Anziehung da ist, oder einfach weniger investiert um ihr Gewissen zu beruhigen, so von wegen "er kommt ja und nicht ich..". Der Satz den sie mal gesagt hat bringt es eigentlich auf den Punkt: "Wenn Du da bist, würde ich am liebsten weglaufen, aber wenn Du dann weg bist, vermisse ich dich so sehr". Das finde ich dann eben sehr schade. Für den Moment kann ich nur sagen, dass ich mich in ihrer Gesellschaft sehr wohl fühle und ich im Augenblick am liebsten jeden Tag mit ihr verbringen möchte...Heute hatten wir im Büro wieder soviel Spaß zusammen, dass wir uns spontan entschlossen haben, nach der Arbeit noch spazieren zu gehen... ich habe heute so oft diesen EINEN Blick (ihr kennt den sicher) von ihr bekommen, der mir einfach sagen soll, zumindest interpretiere ich den so, dass ihr Herz schon mir gehört.

Sailor, was genau meinst Du mit cool bleiben? Cool bleiben, wenn sie sagt, dass sie am WE wieder zu ihm fährt? Cool bleiben, wenn sie über ihren Urlaub spricht, mit ihm gemeinsam? Cool bleiben auch dann, wenn nicht klar ist, wohin die Reise mit uns geht, wenn gar nicht absehbar ist, dass sie sich entscheidet? Ich versuche bei all dem cool zu bleiben, weiß nicht ob es richtig ist, sie bewusst in Konkurrenz zu setzen (um ehrlich zu sein, ich habe gerade keine Augen für Andere), wohlmöglich denkt sie dann, ich meine es mit ihr sowieso nicht ernst, weiß nicht ob es richtig ist, ihr das Gefühl zu geben, dass sie DIE EINE ist, weil sie sich dann zu sicher fühlen könnte. Es ist das 1. Mal, dass ich in so einer Situation bin. Fakt ist, wenn ich das Mädchen nicht so unheimlich gern hätte, wäre das Spiel hier schon längst vorbei.

bearbeitet von toasd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe hat denn nun deine Zahnbürste?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich will? Das kann ich wirklich nur sehr schwer beantworten.

Dann ist das deine Aufgabe fürs Wochenende.

Setz dich in einen leeren Raum, eine Kirche - was auch immer, wo du nicht abgelenkt wirst -, und geh erst wieder raus, wenn du weißt, was du willst.

Ich will sie noch besser kennen lernen, ich will dass sie unbeschwert und "frei" ist, wenn wir uns sehen.

Dann mach das und sorge dafür, dass sie unbeschwert und frei sein kann, wenn ihr euch seht. Spiel nicht das Opfer, es ist dein Job.

Nur in manchen Situationen merke ich eben, wie ihr Gewissen sie einholt und hemmt.. das äußert sich dann eben v.a. darin, dass sie dann weniger Körperkontakt sucht, obwohl große Anziehung da ist, oder einfach weniger investiert um ihr Gewissen zu beruhigen, so von wegen "er kommt ja und nicht ich..".

Dann ist es dein Job, sie aus diesem Zustand herauszuholen und in einen besseren zu bringen.

Sailor, was genau meinst Du mit cool bleiben?

Cool und locker die Zeit mit ihr genießen und Spaß haben. Keine Erwartungen, kein Druck, kein Ego...

Cool bleiben, wenn sie sagt, dass sie am WE wieder zu ihm fährt?

Ja! Wünsch ihr ein schönes Wochenende und eine gute Zeit mit ihm. Und dann hol sie in DEINE Realität zurück.

Cool bleiben, wenn sie über ihren Urlaub spricht, mit ihm gemeinsam?

Ja! Wünsch ihr einen schönen Urlaub und eine gute Zeit mit ihm. Und dann hol sie in DEINE Realität zurück.

Cool bleiben auch dann, wenn nicht klar ist, wohin die Reise mit uns geht, wenn gar nicht absehbar ist, dass sie sich entscheidet?

Ja! Es ist scheißegal wo die Reise mit euch hingeht und wie sie sich entscheiden wird.

Du hängst mit deinen Gedanken in der Zukunft, grübelst darüber und verpasst dabei das JETZT.

Und weißt du was, so lange du weder weißt, was du willst, und nicht präsent bist, überträgst du das auf sie.

Und so lange du diese Unsicherheit auf sie überträgst, wird sie sich weder gar nicht, oder gegen dich entscheiden.

Du wirst wissen müssen, was du willst - rational (was dein Verstand und Ego dir sagen, also Worte) reicht nicht, sondern wichtig ist emotional.

Willst du sie rational, nicht aber emotional, spiegelt sich das in einer unbewussten Kommunikation und Verhalten wider.

Willst du sie wirklich, auch emotional, fühlt sie das - unbewusst. Und das gibt ihr - unbewusst die Sicherheit, die sie braucht, um sich für dich zu entscheiden.

weiß nicht ob es richtig ist, sie bewusst in Konkurrenz zu setzen (um ehrlich zu sein, ich habe gerade keine Augen für Andere),

DAs kommt drauf an, wie du es anstellst…. Ist es ein vom Ego motiviertes Verhalten, also nur um ihr zu schaden, wäre es kontraproduktiv. Wenn du cool und locker deine Zeit mit anderen verbringst, und sie *fühlt*, dass andere das bekommen, was haben will, und sich mehr anstrengen muss, um es zu bekommen, wird sie es tun.

ihr das Gefühl zu geben, dass sie DIE EINE ist, weil sie sich dann zu sicher fühlen könnte.

Auch da kommt es wieder auf DEINE Energie an. Hat sie das Gefühl, dass du sie brauchst - ihren Körper, den Sex, einen Mangel in dir mit ihr füllen musst - ist es schlecht. Hat sie das Gefühl, dass du sie - den Menschen - willst, spricht nix dagegen, ihr das Gefühl zu geben. Sicherheit braucht sie, und gleichzeitig darf sie dich nie ZU sicher haben (also das Gefühl haben, dass du auch JEDE andere haben KÖNNTEST).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sailor, für deinen Post.. ich hoffe, ich kann davon was mitnehmen und umsetzen. Heute habe ich mich leider dämlich verhalten, viel Schwäche gezeigt, weil ich auf der Arbeit eine schlechte Nachricht bekommen habe die mir den Abend mit ihr versaut hat. Sie hat mich dann aufgefangen und mir gut zugeredet... mein größter Fehler: ich habe sie gefragt, ob ich nicht heute bei ihr bleiben könne.... daraufhin meinte sie, dass sie das derzeit nicht packt und sie alles überfordert, ihr Gewissen frisst sie danach immer auf. Sie meint sie ist sich mit allem unsicher, vermisst mich, wenn ich weg bin, aber irgendwie vermisst sie auch ihren Freund... hasst sich selber dafür, was sie gerade veranstaltet und hat Angst, dass sie mit mir später das Gleiche macht wie mit ihrem jetzigen Freund. Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren soll und wurde etwas bockig, sie hat es zum Glück so interpretiert, dass die schlechte Nachricht auf der Arbeit für mein Verhalten verantwortlich ist. Mich ärgert das jetzt total, eigentlich will ich mit ihr eine gute Zeit haben bzw. ihr diese bescheren und dann jammer ich ihr ein Ohr ab mit meinen Problemen... auf der anderen Seite, kann ich eben nicht immer und in jeder Situation der strahlende Held sein.

Rein intuitiv würde ich jetzt freezen, aber das gestaltet sich alles schwierig... heute Abend will sie zB unbedingt noch telefonieren, sie macht sich jetzt Sorgen um mich. Oh man, das war wirklich das letzte was ich wollte, dass sie jetzt Mitleid mit mir hat..

bearbeitet von toasd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht mehr nur einfach um Sex , das ging es eigentlich nie. Nur für Sex hätte ich mich anderswo ausgetobt, sicherlich nicht auf der Arbeit :) Der Sex war aber überfällig und vorallem nötig um zu beurteilen ob es auch da zwischen und passt. Hätte ich keine stetige Entwicklung gesehen, hätte ich die Geschichte auch nicht weiter verfolgt. Streng genommen waren es 5 "Dates" bis es zum Sex kam. Jetzt wird es aber in der Tat alles etwas anstrengend, da sie immernoch bzw immer wieder Zweifel bzw Gewissensbisse hat. Und wenn etwas anstrengend und kompliziert wird macht es schnell keinen Spaß mehr leider. Sehr schade da ich sie wie gesagt unheimlich gern habe.

bearbeitet von toasd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat er sie flachgelegt.

Die meisten Geschichten die mit soviel laehmendem drumherum behaftet sind gehen nicht so aus.

Man kann nicht davon ausgehen das die Leute hier im Handumdrehen ein Mindset wie Fastlane, SubZero, Mansen & Co. entwickeln.

Für den Threadsteller wäre es zunächst einmal wichtig grundsätzlich zu verstehen das sich sein Leben unmöglich nur um diese eine Frau, ihre Probleme und Launen drehen darf.

M O P A R

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich leider dämlich verhalten, viel Schwäche gezeigt, weil ich auf der Arbeit eine schlechte Nachricht bekommen habe die mir den Abend mit ihr versaut hat. Sie hat mich dann aufgefangen und mir gut zugeredet...

Erstens, Vergangenheit.

Zweitens, wenn's eine wirklich (!) schlechte Nachricht war, ist das völlig okay.

mein größter Fehler: ich habe sie gefragt, ob ich nicht heute bei ihr bleiben könne....

Frage nicht, führe.

daraufhin meinte sie, dass sie das derzeit nicht packt und sie alles überfordert, ihr Gewissen frisst sie danach immer auf. Sie meint sie ist sich mit allem unsicher, vermisst mich, wenn ich weg bin, aber irgendwie vermisst sie auch ihren Freund... hasst sich selber dafür, was sie gerade veranstaltet und hat Angst, dass sie mit mir später das Gleiche macht wie mit ihrem jetzigen Freund. Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren soll und wurde etwas bockig, sie hat es zum Glück so interpretiert, dass die schlechte Nachricht auf der Arbeit für mein Verhalten verantwortlich ist.

Sie führt, und du steigst auf ihr Gequatsche ein. Immer und immer wieder….

Und gibst ihr damit Macht über dich und lässt dich von ihr kontrollieren.

Verstehst du das selbst, warum du das machst???????

Sag ihr, dass du bei ihr bleiben möchtest. Dann halt die Klappe.

Wenn sie schwafelt, lass sie schwafeln. Wenn sie fertig ist damit sagst du 'schön, wir springen jetzt schnell bei mir vorbei und holen ein paar frische Klamotten. Ich hab da übrigens schon eine Idee, wie ich dich auf andere Gedanken bringe' *Klaps-auf-den-Arsch*

Dann nimm sie bei der Hand, geht und halt verdammt noch mal die Klappe. Die Kleine ist einfach nur unsicher, will geführt werden und will vor allem Sicherheit. Die musst DU ihr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nacht letztlich dann doch mit ihr verbracht, wir haben abends nochmal telefoniert und sie meinte, sie vermisst mich jetzt wahnsinnig und hätte mich am liebsten doch da. Also habe ich gesagt, dass ich vorbei komme, hab meine Sachen gepackt und bin zu ihr. Ich hätte jetzt trotzig sein und zuhause bleiben können, aber ich dachte mir, wieso mich selber bestrafen und wem will ich damit etwas beweisen. Es war dann doch eine schöne Nacht und die letzte Gelegenheit sie zu sehen, nachdem sie das WE bei ihrem Freund ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei sovielen Tipps gibts nichts Neues mehr zu sagen. Das mit letzter Nacht reiht sich nahtlos ins Bisherige ein.
Sie lässt dich (an)tanzen wie es ihr gerade gefällt. Sie bereitet dich sogar schon mental vor auf das was irgendwann kommt, nämlich klarstellen, dass dieses Verhalten insgesamt einfach 100% ihr Wille und so üblich ist.

Jetzt ist es ihr Freund, danach bist du es, danach der Nächste. Bei dem Satz wäre ich mir ehrlich gesagt zu schade gewesen, hätte "okay" gesagt und wäre gegangen/aufgelegt/was auch immer.

Du wurdest bockig. Sie dachte du wärst es wegen einer anderen Sache? Damit hast du in ihrem Augen ihre Aussage akzeptiert und wirst es so hinnehmen. Alles klar..

Schlimm für dich wäre, du lässt dich auf sie ein, (und das tust du schon, hängst wie ein kleines Kind an ihrem Zeigefinger), sie macht mit dem Anderen schluss. Ziel für dich damit gerade so erreicht.. total happy, endlich unbeschwert und in altem Muster weiterleben.
Nach einiger Zeit geht sie dir fremd (was dein inner game bisher zeigt ist: das wird dir richtig weh tun..), erzählt dem Neuen um ihr Gewissen zu beruhigen wie ziellos du wärst, baust kein Haus, hängst nur rum, was auch immer man bei dir so überspitzen kann. Eben das pendant zum hochverschuldeten Ex der sich eine schicke Bude gebaut hat und mit Humor über sich selbst ne rosa Zahnbürste gekauft hat.

bearbeitet von StreetPiet
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was The Sailor schreibt klingt alles sehr plausibel in der Theorie, wird aber nicht funktionieren, weil Gefühle Gefühle sind und es hier keine Rationalität gibt. Habe in diesem Bereich (eine Frau zwischen zwei Kerlen) auch schon meine Erfahrungen sammeln müssen, vieles was Du hier von ihr beschreibst, erinnert mich an die damalige Situation. Die Dame macht so ein bisschen den Eindruck des 'Rosinenpickens' quasi von beiden Kuchen ein bisschen naschen, sich aber nicht auf einen Kuchen festlegen wollen. Zwar wird hier von vielen geraten keinen Druck zu machen, unterbewusst machst Du es aber doch, deine Unzufriedenheit mit der Situation wirst du immer mal wieder ausstrahlen, auch wenn Du immer wieder bemüht bist eine 'schöne Zeit' mit ihr zu verbringen. Wenn keine Gefühle im Spiel sind, kann man vielleicht den coolen, verständnisvollen Typen geben, der sich mit der Situation arrangieren kann und mit der Frau eine coole Zeit verbringt. Sind aber Gefühle im Spiel, so mein Eindruck hier, klappt das nicht.

Denke, Du hast ihr mittlerweile oft genug gezeigt, wie schön die Zeit mit Dir sein kann (inkl. Sex & Zärtlichkeiten). Deshalb würde ich ihr beim nächsten Treffen eröffnen, dass zwischen ihr und Dir nichts mehr laufen wird (auch keine privaten Treffen mehr!)solange die Situation nicht geklärt ist. Wie viele Wochenenden soll sie den noch zu ihrem Freund fahren und unter der Woche mit dir vögeln? Sie schiebt eine Entscheidungsfindung in die Länge und je länger das geht, desto mehr wirst du leiden. Entzieh dich ihr jetzt und nicht erst in 1-2 Monaten, dein Herzschmerz wird es dir danken, denn ich sage dir, der Schmerz wird mit fortgeschrittener Zeit nur noch weiter wachsen. Das es sich hier um eine Arbeitskollegin handelt, macht die Situation natürlich umso schwieriger. So oder so: Erwarte nichts, egal wie Du handelst. Stell dich auf eine Niederlage ein, die Frau hat, jedenfalls nachdem was ich hier gelesen habe, leider sehr großes Potenzial, dich eher oder später gefühlsmäßig sehr zu verletzen.

Wünsch Dir alles Gute. Hoffe, dass Du aus der Geschichte, die richtigen und gesunden Schlüsse ziehst und aus dieser Erfahung lernst. Manche Erfahrungen die man machen muss, können sehr schmerzvoll sein, dennoch kann ich dein Handeln absolut nachvollziehen. Du wirst sie zu keiner Entscheidung zwingen können, die wird sie irgendwann selber treffen entweder durch aktives Handeln oder sie wird weiterhin passiv bleiben und euch weiterhin beide Treffen und Du wirst an deinem inneren Brainfuck, der sich zwangsläufig einstellen wird oder schon läuft, zugrunde gehen. Geh lieber jetzt auf (körperliche) Distanz als in ein paar Monaten enttäuscht zu werden, wenn Sie dir eröffnet, dass sie doch bei ihrem Freund bleibt. Positives Denken und der feste Glaube, dass sich dein Invest irgendwann bei ihr wieder auszahlt ist zwar grundsätzlich gut, doch nach allem was ich hier gelesen habe, glaube ich bei ihr nicht daran. Du hast genug Zeit und Kraft investiert, dein Job ist erledigt. Irgendwann wird eine Entscheidung fallen. Meiner Meinung nach wird sich deine Position aber nicht mehr weiter verbessern als sie jetzt gerade ist, denn Du wirst dich im Laufe der Zeit verletzlich zeigen und die Kontrolle über dein Handeln und deine Gefühle verlieren, das wird zwangsläufig passieren. Geh also jetzt, es ist spät genug. Wenn Du ihr Wert genug bist, wird sie sich für Dich entscheiden. Rechne Dir dennoch nichts aus.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und wenn etwas anstrengend und kompliziert wird macht es schnell keinen Spaß mehr leider. Sehr schade da ich sie wie gesagt unheimlich gern habe.

Dir fällt jetzt erst auf das es anstregend und kompliziert ist! Vergiss diese Frau. Du solltest keine Beziehung mit ihr eingehen oder auch nur einen Gedanken daran verschwenden.

Riddik und RealGentleman haben da schon sehr gutes Zeug zu geschrieben. Lass dir das mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen.

Nimm dir mal ein paar Stunden, schalte dein Handy und Fernseher aus. Lies dir deinen Thread mehrmals durch und du solltest merken das es das beste ist diese Frau gehen zu lassen, die hat ihre eigenen Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was The Sailor schreibt klingt alles sehr plausibel in der Theorie, wird aber nicht funktionieren, weil Gefühle Gefühle sind und es hier keine Rationalität gibt.

Wenn keine Gefühle im Spiel sind, kann man vielleicht den coolen, verständnisvollen Typen geben, der sich mit der Situation arrangieren kann und mit der Frau eine coole Zeit verbringt. Sind aber Gefühle im Spiel, so mein Eindruck hier, klappt das nicht.

Du meinst, "Gefühle" passieren einfach, übernehmen die Kontrolle und du bist diesen hilflos ausgeliefert?

Ihaben abends nochmal telefoniert und sie meinte, sie vermisst mich jetzt wahnsinnig und hätte mich am liebsten doch da. Also habe ich gesagt, dass ich vorbei komme, hab meine Sachen gepackt und bin zu ihr

Frauchen pfeift, Schoßhündchen kommt angehechelt.

Ich hätte ihr klar und deutlich gesagt, dass sie ihre Chance für diesen Tag schon hatte und sich versaut hat.

bearbeitet von The Sailor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ The Sailor: Nein, Du bist den Gefühlen nicht 'hilflos' ausgeliefert, das wäre jetzt schwarz-weiß Macherrei. Aber ja, sie beeinflussen dich in deinem Handeln. Den einen mehr, denn anderen weniger. Und dann tust Du Dinge, die unter rationalen Aspekten möglicherweise nicht richtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gefühle und der Umgang damit muss erst gelernt werden! Das kann teilweise Jahre dauern, abhängig von den Erfahrungen die man macht.

Ich selbst habe das erst durch meine letzte FB gelernt, im übrigen eine tolle Frau. Seitdem ich da mehr mit dem Verstand ran gehe sind die Dinge/Situationen nicht mehr so wirr, es läuft einfach und macht Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen laufen weitestgehend auf “Autopilot” und handeln oft unreflektiert und unbewusst. Dann sind sie auch tatsächlich ihren Emotionen hilflos ausgeliefert. Das hat mit den sogenannten exekutiven Funktionen zu tun. Die Entwicklung dieser hängt von vielen Faktoren ab, so spielt das Lebensalter z. B. eine Rolle, mehr jedoch die persönliche Lebensweise.



Das hat alles gar nichts mit Frauen zu tun, die sind “nur” eine von vielen Ersatzbefriedigungen. Ein inneres Mangelgefühl wird mit Belohnung, sexueller Befriedigung, Beruhigung und Trost betäubt (ähnlich wie Alkohol, Arbeit und Essen). Der Trigger hält nur kurz, das Loch ist bald wieder da. Die Folge ist, weil der Trigger wieder ausgelöst werden muss, Bedürftigkeit, Abhängigkeit, Klammern...



Im Grundsatz geht es um frustrierte Menschen, die in ihren Grundbedürfnissen nicht gestillt sind. Sie sind (meist unbewusst) frustriert, weil sie nicht bekommen oder finden, was sie brauchen und wollen - viele versuchen es gar nicht herauszufinden -, und nehmen dann das, was gerade verfügbar ist und sie kriegen können. So auch mit Frauen. Darum funktionieren so viele Beziehungen nicht lange: der innere Mangel wird auf die Frau projeziert, man BRAUCHT die Frau, weil man sich besser und vollständig fühlt (was dann als Verliebtheit rationalisiert wird), und früher oder später kommt die Ernüchterung.



Wer hingegen unabhängig von Frauen (oder Essen, Alkohol etc.) seine Grundbedürfnisse stillen kann, hat genug Selbststeuerung und Selbstkontrolle, sich mit Frauen quasi einfach nur so zum Spaß zu treffen. Dann kann er schauen, wie sie so drauf ist und herausfinden, ob er sie denn will (er braucht ja nicht DIESE Frau). Oder, ein weiteres Beispiel, durch die Stadt laufen und all den Fastfood-Angeboten widerstehen.



Auf diese GEschichte hier bezogen fürchte ich, dass es tatsächlich nicht gut ausgehen wird. Momentan ist unser TE für sie noch neu, und daher aufregend und spannend. Doch er verhält sich absolut unattraktiv. Letztendlich, warum sollte sie eine “Pussy” für eine “Pussy” (um die hier verwendeten Vokabeln zu verwenden) verlassen?


bearbeitet von The Sailor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man verliebt ist und sich von seinen Gefühlen leiten lässt, macht man teilweise Dinge die logisch nicht nachvollziehbar sind. Für den einen oder anderen hier mag es leicht sein, in jeder Situation rational zu denken und entsprechend zu handeln, immer einen kühlen Kopf und eine gewisse Distanz zu wahren - das fiel mir anfangs auch noch leichter. Ob ich jetzt eine Pussy bin, weil ich es nicht schaffe, immer und konsequent der abgebrühte Herzensbrecher zu sein, ich weiß es nicht. Ich habe kein Bedürfnis sie zu kontrollieren, ihr nach zu trachten oder ihr ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich möchte ihr das Gefühl geben, dass ich sie sehr mag, für sie da bin, ihr dabei aber auch ihren nötigen Freiraum lasse und sie nicht bedränge - und ich denke das gelingt mir ganz gut. Und ja, es gibt Situationen in denen ich einknicke, aber die schönen gemeinsamen Momente, in denen ich führe, die gibt es und die überwiegen und wegen diesen Momenten halte ich das Alles hier am laufen. Wer hat denn gesagt, dass dieses Spiel leicht werden würde. Wäre sie nicht vergeben und würde blocken, könnte ich das für mich ganz anders einordnen und entsprechend reagieren, aber sie tut mir in diesen Momenten fast ein wenig leid, wo sie mit ihrem Gewissen hadert - und wir eigentlich beide wissen, dass wir uns wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Zeitpunkt verpasst, für klare Verhältnisse zu sorgen und dich als unabhängig - als Mann mit Plan - und selbstbewußt zu präsentieren.

Jetzt wird es schmerzhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sie nicht vergeben und würde blocken, könnte ich das für mich ganz anders einordnen und entsprechend reagieren, aber sie tut mir in diesen Momenten fast ein wenig leid, wo sie mit ihrem Gewissen hadert - und wir eigentlich beide wissen, dass wir uns wollen.

WÄRE - welche Rolle spielt "wäre"?? Das sollte dich in keinster Weise irritieren oder in deinem Verhalten und handeln beeinflussen.

Ich bin überzeugt davon, (abgesehen davon, dass du kaum Geduld zu haben scheinst) dass würdest du einfach dein Ding durchziehen, deinen Weg gehen, Spaß mit ihr haben und dich attraktiv verhalten, sie sich für dich schon längst entschieden hätte.

Statt das Risiko einzugehen sie zu verlieren, ordnest du dich ihr unter. Weil du viel zu viel Schiss hast, den Status quo, das was du jetzt hast, zu verlieren. Auch das ist ziemlich unattraktiv...

Naja, und dein letzter Satz klingt irgendwie sowohl nach Retter-Syndrom als auch Projektion deiner Wünsche auf sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn man verliebt ist und sich von seinen Gefühlen leiten lässt, macht man teilweise Dinge die logisch nicht nachvollziehbar sind.

Das klingt schon gar nicht gut! Gefühle sind wichtig und man soll Sie zu lassen, doch in deiner Situation sind diese unkontrollierten Gefühle mehr als kontraproduktiv.

Für den einen oder anderen hier mag es leicht sein, in jeder Situation rational zu denken und entsprechend zu handeln, immer einen kühlen Kopf und eine gewisse Distanz zu wahren - das fiel mir anfangs auch noch leichter. Ob ich jetzt eine Pussy bin, weil ich es nicht schaffe, immer und konsequent der abgebrühte Herzensbrecher zu sein, ich weiß es nicht.

Das hat nichts mit Pussy sein zu tun etc. das ist mehr ein Lernprozess. Gefühle zu lassen, diese aber wenn nötig rational zu händeln. Das kommt nicht von heute auf morgen. Wer sagt das du ein Herzensbrecher sein sollst?!?

Was willst du von der Frau? Eine Beziehung???Mal ehrlich: Sie fickt fremd und du wünscht dir mit ihr eine Beziehung mit ihr...klingt für mich mehr als needy.

Ich habe kein Bedürfnis sie zu kontrollieren, ihr nach zu trachten oder ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich möchte ihr das Gefühl geben, dass ich sie sehr mag, für sie da bin, ihr dabei aber auch ihren nötigen Freiraum lasse und sie nicht bedränge - und ich denke das gelingt mir ganz gut.

Warum möchtest du für Sie da sein?Mir kommt es so vor als würde sie irgend ein Loch in deinem Leben stopfen müssen! Ich hatte noch nie das Bedürfnis für irgend jemanden das sein zu wollen, bei dir klingt das schon eher nach einer Verpflichtung! Warum..nur weil ihr mal Sex hattet?!? Die Frau ist für ihr handeln allein verantwortlich, klingt schon so als würdest du dich schuldig fühlen weil Sie ihren Freund beschissen hat. Das war ganz allein ihre Entscheidung und ist nicht dein Problem!

Und ja, es gibt Situationen in denen ich einknicke, aber die schönen gemeinsamen Momente, in denen ich führe, die gibt es und die überwiegen und wegen diesen Momenten halte ich das Alles hier am laufen.

Genieß einfach die schönen Momente mit ihr und hör auf dir irgend eine Zukunft auszumalen. Denn das ist NEEDY, das spürt die Frau irgend wann und dann bist du sie schneller los als das du begreifst!

Wer hat denn gesagt, dass dieses Spiel leicht werden würde. Wäre sie nicht vergeben und würde blocken, könnte ich das für mich ganz anders einordnen und entsprechend reagieren, aber sie tut mir in diesen Momenten fast ein wenig leid, wo sie mit ihrem Gewissen hadert - und wir eigentlich beide wissen, dass wir uns wollen.

Nochmal: Warum tut dir die Frau leid? Sie ist für ihr handeln verantwortlich, NICHT DU! Wenn sie mit ihrer Gefühlswelt nicht klar kommt, dann ist das ihr Problem. Hast du schon mal daran gedacht dass Sie es geil findet zwei Typen zu haben die Sie ficken!??

Woher weist du eigentlich was die Frau will - DAS SIE DICH WILL??????? Schalt mal deinen PDM ab und diesen Hirnfick, denk mal in aller Ruhe nach(habe ich dir bereits empfohlen).

Aus eigener Erfahrung

Genieße die Zeit mit ihr, hör aber auf deine Gedanken an eine gemeinsame Zukunft zu verschwenden. Solange sie sich nicht trennt, seid ihr eben nur Fuckbuddies und solange solltest du nicht vergessen das es auch andere Frauen gibt - wahrscheinlich sogar eine die deine Bedürfnisse besser stillt.

Klingt alles hart aber ich kann mich gut in deine Situation einfühlen und vor zwei Jahren war ich genauso wie du(Ich war auch 27)!!! Genieße die schönen Momente aber nicht träumen, eher die Situation akzeptieren, nichts forcieren, dein Leben leben und Spaß dabei haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für euer Feedback. Auch wenn es teilweise hart ist das zu lesen, aber da steckt viel Wahrheit in euren Zeilen. Dieses WE ist sie wieder bei ihrem Freund, sie hat sich bereits am Freitag bei mir gemeldet, dass sie mich so vermissen würde. Da denk ich mir dann halt schon immer, warum sie dann überhaupt noch zu ihm fährt, aber egal.... Ich habe dann vorgeschlagen, dass ich Sonntag Abend zu ihr komme und die Nacht bei ihr verbringe - dem hat sie zugestimmt.

Ich werde nun versuchen das alles wieder lockerer anzugehen und die Situation so wie sie eben momentan ist, ohne irgendwelche Erwartungen, zu akzeptieren.

bearbeitet von toasd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dein Ziel erreicht und sie gefickt. Nimm' dir den Rat hier zu Herzen und belasse es dabei. Die Frau ist es nach allem was du uns schilderst nicht wert. Allenfalls solltest du eine lockere FB in Betracht ziehen. Auf keinen Fall tiefere Gefühle zulassen. Für eine LTR ist diese Frau doch eindeutig nicht geeignet. Das zeigt ihr ganzes Verhalten ihrem Freund gegenüber doch ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist seit Donnerstag weg, ist jetzt 2 Wochen mit ihrem Freund im Urlaub. Davor haben wir uns fast täglich gesehen, einfach eine gute Zeit gehabt, viel gevögelt und Spaß gehabt. Ab und zu hat sich ihr Gewissen gemeldet, sie hat sogar mal geweint, als wir es tun wollten, ich habe einfach weiter gemacht und es ihr richtig besorgt (ala "für mich ist es auch hart, fass mal an"; "ich bin auch überfordert - und jetzt raus aus dem Höschen") und morgen danach gleich nochmal. Zum Abschied gabs am letzten Tag vor ihrer Abreise natürlich noch einen schönen Abend, gefolgt von einer noch schöneren Nacht. Ich kann nicht beschreiben, was das jetzt zwischen uns ist, für eine FB zuviel Invest von beiden Seiten und eine Beziehung ist es aber auch nicht. Wenn Du mich fragst, ob ich sie jetzt vermisse - ja, das tu ich, ich habe aber gerade genug Ablenkung in meinem Leben - zumal ich übernächste Woche für 2 Wochen nach Südamerika fliege. Das heisst, dass ich sie jetzt 3 Wochen nicht sehen werde. Ich habe ihr mal gesagt, dass ich es gut finde wie es gerade läuft, dass das Alles zwischen uns so unkompliziert, leicht und unverbindlich sei und das wir uns das erhalten sollten - Ihre Reaktion: in einer Beziehung stelle sie sich das aber anders vor. Bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn wir uns nach dieser Zeit ohne Kontakt wiedersehen werden. Entweder hat sie eine so geile Zeit mit ihrem Freund, dass sie das mit uns aufgibt oder alles bleibt so wie bisher, oder aber sie trennt sich endgültig von ihm, was das dann für uns heisst, weiß ich noch nicht. Sie rechnet ja momentan fest damit, dass ich da bin, wenn sie ihn verlässt - ich arbeite aber gerade daran, sie diesbezüglich etwas im Ungewissen zu lassen.

Sie hat sich als sie angekommen ist und gestern kurz per WA gemeldet, da sie im Hotel bedingt WLAN hat.

bearbeitet von toasd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal aus eigener Erfahrung:Kompliziert wird das ganze sobald aus FB eine LTR werden soll. Sie hat keine Zeit ihre LTR zu verarbeiten und das wird sich zwangsläufig rächen, falls sie sich überhaupt trennt.

Für Sie ist es insofern angenehm, dass du Sie richtig schön durch nimmst und sie Abwechslung zum schnöden Beziehungsalltag hat.

Pass auf dich auf...will nichts von dir im ExBack Thread lesen, zumindest nicht was sie angeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.