OpenInnovator 0 Beitrag melden Juli 14, 2014 erstellt Liebe Community, dies ist mein erster Post. Zu meiner Person möchte ich noch sagen, dass ich mich schon seit fast 2 Jahren mit PU befasse, als Neuling würde ich mich nicht mehr bezeichnen, trotzdem fehlt mir noch viel an Erfahrung in der Praxis. Ich danke euch schon jetzt für alle Antworten.1. Mein Alter: 222. Alter der Frau: 203. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: unzählige Treffen als Freunde, nie richtige Dates:Dazu muss ich sagen, dass ich Lisa vor etwas mehr als einem Jahr kennengelernt habe. Ich geriet dann aber in die Friendzone, da ich zu früh Interesse gezeigt hatte. Im Januar diesen Jahres ging sie dann für ein halbes Jahr ins Ausland, und ich wusste, dass ich eine zweite Chance habe, wenn sie wieder zurück ist...seit sie wieder da ist haben wir uns zweimal gesehen, und beim zweiten Mal spürte ich, dass durchaus etwas in der Luft liegt. Siehe dazu nächster Punkt:4. Etappe der Verführung: körperliche Annäherung, Küsse meinerseits auf die Stirn, Händchenhalten, durch Cocky und Funny-Sprüche mehrmaliges und spielerisches Anfassen ihres Hinterns -> von ihr aber doch Zurückhaltung, darum kein Kuss5. Beschreibung des Problems:Nun ihr kennt jetzt die Vorgeschichte. Der heikle Punkt ist, dass ich im Moment in einer Beziehung bin. Ich hab mich aber total in die Lisa veguckt und will sie als nächstes küssen. Die Lisa weiss, wer meine Freundin ist, sie kennt sie aber nicht. Und ich bin auch ihr gegenüber immer vage geblieben, ob es nun eine Beziehung ist, mein Frame war seit die Lisa vom Ausland zurück ist immer, dass es nichts ernstes ist. Von sich aus hat Lisa aber auch noch nie nachgefragt.Das Problem ist jetzt, dass ich der Lisa beim letzten Treffen gesagt habe, dass ich noch nach Frankreich in den Urlaub fahren werde, aber nicht mit wem (Nämlich mit meiner Freundin). Das Treffen lief dann super, mit Kino (wie oben beschrieben). Nur zum Kuss kam es nicht. In den nächsten Tagen schrieben wir noch ein wenig über Whatsapp, aber meine Flirtversuche wurden von ihr nur halbwegs erwiedert. Ich fragte sie dann noch nach ihrer Hausnr um ihr von den Ferien eine Postkarte zu schicken. Sie freute sich total darüber. DANN FASSTE ICH DEN ENTSCHLUSS, IHR NEBENBEI ZU SCHREIBEN, DASS ICH MIT DER..(Name meiner Freundin)..IN DEN URLAUB GEHE...SEIT DEM SCHRIEB SIE MIR NICHTS MEHR ZURÜCK6. Frage/nNatürlich war die Idee hinter der Entscheidung, ihr vom Urlaub mit meiner Freundin zu erzählen, Preselection und Konkurrenz zu anderen Frauen aufzubauen - auch wenn ich das Wort Freundin nie erwähnt habe. Ich bin mir aber nicht sicher, wie klug das war. Denn die Lisa weiss, dass ich schon über ein Jahr etwas mit meiner Freundin am laufen habe. Ich nehme an, sie vermutet dann auch, dass es eine Beziehung ist.Lisas Reaktion, dass sie sich nicht mehr meldet ist ja eigentlich positiv - offensichtlich stört es sie. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiss, was jetzt in ihr vorgeht. Will sie mich jetzt erobern, oder hat sie mich abgehakt?? Ich kann dazu noch anfügen, dass sie zur Kategorie braves Mädchen gehört, mit sehr wenig Erfahrungen mit Männern. Trotzdem ist sie recht selbstbewusst.->WIE SOLL ICH JETZT HANDELN? Ich denke, es kann gefährlich sein, wenn ich jetzt wieder mit ihr flirte, z.b. schreibe dass ich an sie denke, da sie mich dann als Player anschauen könnte.(Sie ist seit heute mit den Eltern in den Ferien, und wenn sie wieder zurück ist, bin ich bereits auch im Urlaub. Nächsten mögliches Treffen wäre dann in 3 Wochen möglich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tset 62 Beitrag melden Juli 14, 2014 geantwortet Sag doch erstmal deiner Freundin, der mit der du in den Urlaub fährst, dass du es auf eine andere abgesehen hast. Und wenn du der Meinung bist, dass es eine gute Idee ist, deinem Target zu erzählen, dass du mit "deiner Freundin" auf Urlaub fährst UM Preselection und Konkurrenz aufzubauen, hast du eindeutig zuviel Pseudo-PU-Stuff gesnifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gregor_S 213 Beitrag melden Juli 15, 2014 geantwortet Lisas Reaktion, dass sie sich nicht mehr meldet ist ja eigentlich positiv - offensichtlich stört es sie. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiss, was jetzt in ihr vorgeht. Will sie mich jetzt erobern, oder hat sie mich abgehakt?? Ich kann dazu noch anfügen, dass sie zur Kategorie braves Mädchen gehört, mit sehr wenig Erfahrungen mit Männern. Trotzdem ist sie recht selbstbewusst.->WIE SOLL ICH JETZT HANDELN? Ich denke, es kann gefährlich sein, wenn ich jetzt wieder mit ihr flirte, z.b. schreibe dass ich an sie denke, da sie mich dann als Player anschauen könnte.Massiver was-wäre-wenn-und-ich-wünschte-mir-Hirnfick!Außer extremer Unsicherheit deinerseits lese ich da gar nichts raus. Weder Game, noch Attraction, noch sonstwas. Ich glaube eher, dass sie dich als (süßen) Freund sieht, der sich offensichtlich ein bisschen aufspielen möchte. Hättest du sie erfolgreich in Konkurrenz gesetzt (und wäre Anziehung) da, würde sie sich melden. Vermutlich bist du ihr einfach ein bisschen egal. Sorry!Und wenn du Eier hättest, dann hättest du eskaliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
farfalla 1911 Beitrag melden Juli 15, 2014 geantwortet Hallo,Was deine Freundin angeht möchte ich nix dazu sagen, dass soll jeder selbst für sich ausmachen.Zur konkreten Situation:Schreibt sie dir sonst immer zurück? Hast du das mit dem in den Urlaub fahren nebenbei gebracht? Falls zwei Mal ja könnte es möglich sein, dass sie durchaus etwas für dich empfindet, wissen tun wir es aber nicht, das musst du schon selber herausfinden. Die Idee mit dem Pre-selection war nicht unbedingt schlecht, bei vielen Frauen geht dieses Vorgehen auf, bei manchen nicht, gut möglich, dass du eine aus der zweiteren Wahl erwischt hast.An deiner Stelle würde ich jetzt zuerst einmal die Ferien geniessen. Wenn du zurück bist versuchst du ein Treffen zu vereinbaren und eskalierst endlich Mal. Dann weisst du wenigstens woran du bist.Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gregor_S 213 Beitrag melden Juli 15, 2014 geantwortet Schreibt sie dir sonst immer zurück? Hast du das mit dem in den Urlaub fahren nebenbei gebracht? Falls zwei Mal ja könnte es möglich sein, dass sie durchaus etwas für dich empfindet, wissen tun wir es aber nicht, das musst du schon selber herausfinden.Das ist totaler Bullshit und die AFC-Denke. "etwas für dich empfindet"? Das tut ja in den Augen weh! Da ist bisher überhaupt nichts. Im Gegenteil, das HB wird längst davon überzeugt sein, dass der TE ne Freundin hat und sich nur nebenbei ein bisschen umgucken will. Und die Antworthäufigkeit ist auch kein Indikator für irgendetwas... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OpenInnovator 0 Beitrag melden Juli 16, 2014 geantwortet Hallo Gregor_S und farfallaalso zuerst möchte ich sagen, dass ich ich sie ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe, dann zufällig eine halbe Stunde getroffen habe, und dann noch besagtes Treffen mit ihr vereinbert hatte (Dauer 2h). In dieser kurzen Zeit so viel Attraction aufbauen und zu eskallieren ist doch sehr ehrgeizig. Zumal sie mich immer freundschaftlich betrachtet hat. Darüber hinaus traf ich sie auch am Nachmittag, was eskalieren erschwert.Im Gegenteil, das HB wird längst davon überzeugt sein, dass der TE ne Freundin hat und sich nur nebenbei ein bisschen umgucken will.Ja, das habe ich eben auch das Gefühl, so ist nun mal die doch unvorteilhafte Lage...was würdest du jetzt an meiner Stelle tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OneWayTicket 547 Beitrag melden Juli 16, 2014 geantwortet Einlesen. An deinem mindset arbeiten. Lisa gamen.du bist seit 2jahren dabei? Kannst aber den begriff frame nicht verwenden, sprichst nach einmal sehen von gefühlen nicht von attraction. Du sprichst davon, dass du im ljfb warst, weil du zu früh interesse gezeigt hast.du warst ljbf weil du keine attraction hattest. Das ist ein riesiger unterschied.dazu stellst du lisa auf ein podest, erkläst, dass sie keine ist, die die bösen / erwachsenen jungs mag, die selbstbewusst ist, aber nie ihre sexualität ausleben würde,die arme lisa, warum tust du ihr das an? Warum lässt du sie nicht das leben genießen, dich genießen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden Juli 16, 2014 geantwortet Hallo Gregor_S und farfallaalso zuerst möchte ich sagen, dass ich ich sie ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe, dann zufällig eine halbe Stunde getroffen habe, und dann noch besagtes Treffen mit ihr vereinbert hatte (Dauer 2h). In dieser kurzen Zeit so viel Attraction aufbauen und zu eskallieren ist doch sehr ehrgeizig. Zumal sie mich immer freundschaftlich betrachtet hat. Darüber hinaus traf ich sie auch am Nachmittag, was eskalieren erschwert.Im Gegenteil, das HB wird längst davon überzeugt sein, dass der TE ne Freundin hat und sich nur nebenbei ein bisschen umgucken will.Ja, das habe ich eben auch das Gefühl, so ist nun mal die doch unvorteilhafte Lage...was würdest du jetzt an meiner Stelle tun?2 Stunden sind massig Zeit, wenn du es da nicht hinbekommst Attraction aufzubauen oder zu eskalieren, dann reichen dir auch zehn Stunden nicht.Bist du Borderliner, das Verhalten von dir hat nix mit PU oder gesundem Menschenverstand zu tun.Du bist in einer LTR, erzählst aber das ist nix ernstes, verleugnest sie.Deine Freundin tut mir so Leid, willst du so behandelt werden?Du hast die LTR angefangen und somit Verantwortung für den Menschen mit übernommen.Bind sie doch einfach an nem Rastplatz an der Autobahn fest, so macht man das doch in der Urlaubzeit!!!Bist die Sorgen los und kannst dich dann an das Weibchen schmeissen, das NULL von dir will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
farfalla 1911 Beitrag melden Juli 16, 2014 geantwortet Menno jetzt bin ich AFC nur weil ich von empfinden statt Attraction gesprochen habe... An die Moralaposteln hier drin: Die Beziehung ist doch seine Sache, mit 22 kann man doch von einem Mensch erwarten, dass er erwachsen genug ist. Wohlmöglich führt er eine offene Beziehung oder die Beziehung fährt sowieso gerade an die Wand...Ihr seid doch die ersten, welchem jedem zweiten Threadersteller anratet, dass er gefälligst andere Frauen treffen sollte und wenn es dann jemand mal wirklich macht ist es verwerflich...@OpeninnovatorWie gesagt: Treffen ausmachen, sie verführen, eskalieren und dann layen. Viel Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OpenInnovator 0 Beitrag melden Juli 16, 2014 geantwortet @DerGAUNER: deine Kritik und Anregungen nehme ich sehr gerne an, ich stimme dir in deinen Punkten zu@farfalla: Natürlich sind die moralischen Fragen berechtigt, du hast aber recht, dazu habe ich den thread nicht gestartet. Ich werde und muss mir noch selbst überlegen, wie ich handeln werde.Ich möchte gerne meine Frage noch einmal ganz allgemein, neutral und kurz formulieren:Wie reagieren Frauen, die von einem Mann etwas attracted sind, auf die Nachricht, dass der Mann bereits vergeben ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden Juli 17, 2014 geantwortet (bearbeitet) @Farfalle: Im PU geht es auch um Persönlichkeitsentwicklung und das so ein Verhalten in einer LTR nicht in Ordnung ist hat nichts mit Moralapostel zu tun. Wenn er unzufrieden ist, kann er sich ja trennen, da spricht nichts dagegen. Desweiteren, wirst du diese Meinung hier oft finden und next wird immer empfohlen, in Bezug auf "Trenn dich sauber" und dann schau ob nicht eine besser zu dir paßt.@OpenInnovator: Kurz und knapp, Frauen die Charakter haben, lassen sich auf vergebene Männer nicht ein, da sie clever genug sind um zu wissen, das ihnen das gleiche passieren kann, wie das Spiel das du mit deiner aktuellen abziehst. Soviel Verstand solltest du allerdings besitzen um selber drauf zu kommen! Juli 17, 2014 bearbeitet von Dmrdarwin 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OneWayTicket 547 Beitrag melden Juli 17, 2014 geantwortet @farfalla,die sache ist, dass der TE meint sein problem sei etwas außergewöhnliches "brauch experten-tipps" dabei fehlen absolute basics. klar ist das problem für ihn außergewöhnlich, aber solche stories liest man hier tag täglich. wenn man 2jahre mitliest weiß man das und kommt selbst auf die lösung. außerdem zeigt auch der schreibstil sehr unreflektiertes verhalten, dass äußert sich eben auch in der wortwahl. "da ist etwas" zeigt nur, dass man nicht weiß wie man das "etwas" erklären kann. es fehlt der zugang dieses "etwas" zu erklären oder zumindest zu beschreiben.@te nutze die woche die lisa im urlaub ist für einen crashcurs hier im forum, wende das ganze in deinem urlaub an und wende dich dnach wieder lisa zu ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen