Torschlusspanik bei Männern...was tun?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieder massig neue Eindrücke...thx^^

Naja, meine Ma hat nicht freiwillig mit 42 bekommen. Sollen wohl mehrere Jahre "geübt" haben und dann stellte sich noch heraus, dass sie eigentlich keine Kinder bekommen kann. Dennoch war ich auf einmal da...

Einfach so weg ziehen um die Möglichkeit mehr Frauen kennen zu lernen zu lernen ist unverhältnismässig. Ich kann Köln in 50min und Dortmund in 20min erreichen und bin dann mehr oder weniger in der Partywelt. Bin von der Wohnung her (die mir gehört), vom Job (der ist wirklich gut und sicher) und wegen meiner Eltern (die ich irgendwann pflegen möchte) falls diese Mal nicht mehr können, schon irgendwo hier gebunden. Ausserdem wohne ich jetzt nicht gerade in nem 300 Seelen-Dorf...100.000 Einwohner ist schonmal ne Hausnummer :-p

Was General Beta angeht, finde ich das mehr als bemerkenswert...ich will irgendwann auch mal in dieser Lage sein. Das jetzt und unvorbereitet und ohne gefestigtes Inner Game wie roien richtig beschreibt, ist alles zum Scheitern verurteilt. Muss die Sache Step by Step angehen.

Will aber damit nicht ein ganzes Quartal oder 6 Monate verbringen. Hat jemand einen Vorschlag wie ich schnell und ohne Umweg zu mehr Selbstakzeptanz, Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstbewußtsein finden kann? Quasi einen geeigneten Aktionsplan... Ich merke das mich noch starke Gewissenbisse aufgrund der letzten gescheiterten Beziehung plagen, Depressionen und einestarke Unruhe/Rastlosigkeit. Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein Jahr in Tibet verbringen... 8-)

bearbeitet von CroatianGent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 42 und habe vor 8 Monaten den Alkoholkonsum komplett eingestellt.

(Ohne Zwang/AA oder Therapie, war einfach nur noch genervt vom Verkatertsein..)

Gibt mir immer noch Schub, Ausgeglichenheit und enorme Selbstsicherheit beim Ausgehen.

Nur mal so als Anregung, ohne Dein Trinkverhalten zu kennen.
Is nichts für jeden, aber hat mir mehr gebracht als jede Therapie.

Ansonsten sind General Betas Vorschläge auch von mir getestet, gelebt und für funktionuckelnd erklärt!

Hau rein, Du bist noch jung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don't panic!

Du willst gar nicht wissen, wieviele Ü30- und Ü40-Männer genau da sind, wo Du hinwillst (Heirat, Hypothek, Haus, Kids, Wochenenden bei Kaffee und Kuchen...) und bei denen eigentlich nur noch die Fassade steht. Nach ein paar Bier stecken sie Dir dann aber, wie sehr sie Dich um Deine Freiheit beneiden, während sie selbst nur noch auf die Rente warten, weil eine Scheidung zu teuer ist.

Mach mal eine Woche Urlaub in der Großstadt, als Anfänger hast Du es da deutlich leichter als in dem engen Korsett der Provinz mit der sozialen Kontrolle...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein ganz anderer Weg. WER sagt Dir/uns, was wie zu sein hat und kennst Du dich inzwischen Selbst gut genug, um zu wissen,

WAS Dir (wirklich) gefällt und was Du wirklich willst ODER lässt Dich weiter ungestört von der ,,Matrix,, beeinflussen und merkst es

selbst nicht einmal ?? !

Weiterer Tipp, google mal nach ,,Peter Frahm,, , speziell nach der Matrix, wobei Du da auch noch viele weitere YouTube-Videos

umsonst sehen darfst, welche die Persönlichkeitsentwicklung und das Leben sehr bereichern.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don't panic!

Du willst gar nicht wissen, wieviele Ü30- und Ü40-Männer genau da sind, wo Du hinwillst (Heirat, Hypothek, Haus, Kids, Wochenenden bei Kaffee und Kuchen...) und bei denen eigentlich nur noch die Fassade steht. Nach ein paar Bier stecken sie Dir dann aber, wie sehr sie Dich um Deine Freiheit beneiden, während sie selbst nur noch auf die Rente warten, weil eine Scheidung zu teuer ist.

Mach mal eine Woche Urlaub in der Großstadt, als Anfänger hast Du es da deutlich leichter als in dem engen Korsett der Provinz mit der sozialen Kontrolle...

Stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings denke ich, dass man mit der richtigen Einstellung mit 'ner eigenen Familie sein Glück erweitern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW...^^ Erstmal vorab ein fettes Dankeschön für das große Feedback zu meinem Thread. Jeder Beitrag war hiflreich, fundiert und bringt mich auf meinem langen Reise nach vorne...Ich hoffe, dass ich nach intensivem Einlesen und guten Erfahrungen mich bald auch als "Geber" einbringen kann und nicht nur als "Nehmer".

Ich bin im Büro und komme wegen einem weiteren Thread von mir "Point of no Return?" schon kaum mehr zum Schreiben. Macht aber wahnsinnig viel Spaß und man fühlt sich bei euch schon direkt verstanden und aufgehoben. Vor allem tröstet mich der Gedanke, mit meinen Probs nicht allein zu sein und das es immer ein Weg gibt, sich nicht von trüben Gedanken penetrieren und das Leben eigentlich geniessen sollte.

Der Post von Cowboy aber auch von anderen macht mich nachdenklich. Viel gelernt habe ich nicht, denn -obwohl ich mich nie tiefgründig mit PU beschäftigt habe- habe ich es geschafft irgendwie durch einen Mix aus Online Gaming, etwas Glück, Rhetorik, Humor und vielleicht Natural Talente von Mitte zwanzig bis jetzt wirklich sehr viele Frauen kennen zu lernen, in der Sturm und Drang Phase flach zu legen und auch viele Beziehungen zu haben. Bis auf 2 große Love Stories, wo ich regelmässig zum Nice Guy mutiere, war die EINE nicht dabei gewesen...auch wenn ich es oft am Anfang dachte. Immer das selbe Spielchen, wenn mich eine Frau extrem liebte und für sich vereinnahmen wollte ergriff ich -vermutlich aus Bindungsangst- oder emotionaler Bindungsstörung die Flucht...wie auch in der letzten Beziehung die in einer Katastrophe endete. Seitdem plagen mich extreme Gewissenbisse, ich hasse mich teilweise selbst dafür wie ich durch Zwänge zu so einem "Arschloch" mutiert bin der wirklich extrem mit dem Fremdgehen über die Stränge geschlagen hat...Mein erstes Ziel ist also wieder Lust am Leben zu finden, mich selbst wieder lieben zu können, generell einfach wieder glücklich sein zu können. Auch muss ich diesen fiesen "Druck" loswerden...ihr habt mir ja schon einige Tips dafür gegeben. Problem ist, dass ich paradoxerweise lernen muss, auch alleine glücklich zu sein. Ich erwische mich selbst dabei wirklich nur gute Laune zu haben, wenn ich Online was potentielles kennen gelernt habe um wieder eine "Beschäftigung" zu haben und möglichst nicht allein zu sein.

Justgone sieht es richtig das ich die tollen Frauen wirklich nur im Live Game zu haben sind. Dieser Gedanke verfolgt mich schon seit 10 Jahren, jedoch habe ich es einfach durch massive AA es nicht geschafft, dieses Game mal anzutesten. Situationsbezogen oder durch Alkoholeinfluss bin ich in Dialoge reingestolpert und hab durch natürliche Rhetorik und Humor manchmal Erfolg gehabt aber es auch oft am Ende verbockt obwohl das Gespräch gut lief. Das große Problem ist aber:

ICH HAB WIRKLICH KEINEN MIT DEM ICH WEGGEHEN KANN!

Wie schon im ersten Post beschrieben sind die besten Freunde unter der Haube, betaisiert und gehen vielleicht max. alle 8 Wochen raus und wenn dann mit Frau oder Freundin. Die Mannschaftskollegen sind leider alles mega Nerds und schotten sich eher Zuhause ab. Ein Mannschaftskollege sitzt im selben Boot wie ich, hat aber aktuell zwei Freundinnen und hat aktuell keinen Bedarf und auch keine Zeit mit mir noch searchen zu gehen.

Deswegen bin ich komplett auf das Online Gaming angewiesen. Versuche schon durch möglichst attraktive Pics oder Texte aufzufallen...ihr kennt ja die Online Problematik mit dem unglaublichen Angebot an Männern und einer kleinen Zahl von attraktiven Frauen. Nach endlosen Geschreibe ist dann mal eine dabei die nicht allein erziehende Mutti ist, nicht unbedingt aussieht wie Helga von Sinnen oder 200km entfernt wohnt. Wenn die Kandidaten dann noch frei von Psychosen ist und

ein gesundes Sexleben hat, dann hat man echt schon die Nadel im Heuhaufen gefunden. Online Gaming ist aber (und ich betreibe das schon seit 15 Jahren) manchmal extrem frustrierend, nervenraufreibend und zeitaufwendig. Ganz zu Beginn, um 2000/2001 war das noch relativ neu und unexplored. Unfassbar was man da noch an Frauen an Land ziehen konnte...

TC84, ich war und bin irgendwo immer noch ein Partylöwe aber zuletzt war das alles nur Mittel zum Zweck. Mich irgendwo mit nem Drink hingestellt und gewartet, bis eine Frau mir in den Schoß fällt und mich anspricht. Oder oft Blickkontakt gehabt und damit nichts anfangen können, bis die Frauen frustriert abzogen und mich vermutlich als Homofürsten abgestempelten.

Tjo, jetzt hänge ich hier, heute auf den Punkt 8 Wochen aus der Beziehung raus, Selbstwertgefühl gegen 0, unglücklich, unzufrieden mit mir selbst, ziellos, mit Torschlusspanik und einer Frau die ich kennen gelernt habe, aber durch meine aktuell labile Art jetzt vermutlich verschreckt habe...Ich hab eine To Do Liste und ich weiß in etwa wo ich ansetzen soll, aber aller Anfang ist schwer. Ich bin körperlich gut im Schuss, durchtrainiert, will aber noch 2-3 kg runter. Das hat mir immer persönlich viel Selbstvertrauen gebracht. Dann eine Leck mich am Arsch Mentalität an den Tag legen, viel Sport treiben, mich nicht mit Brainfuck beschäftigen etc und ab und an evtl. mal einer Frau auf der Straße Hallo sagen oder nett lächeln....Ich bin einfach viel zu unsicher...

Genial wäre es jedoch, wenn man hier in der Nähe ein sympathischen Lair hätte oder zumindest einen erfahrenen PUler, der mich etwas an die Hand nehmen könnte ;-) Ich komme aus dem Sauerland, Grenze zum Ruhrgebiet, 35km von Dortmund. Ü30 Parties haben mir aktuell gut gefallen, vor allem die von Süberg. Attraktive Frauen sogar ab 25-35...leider viel zu selten.

Ich arbeite bis 17 Uhr im Büro und hab dann im Anschluss auch nicht mehr so die Muße Frauen auf der Strasse anzusprechen, vielleicht beim Einkaufen...^^

Bis gleich ;-)

Das Gefühl alleine zu sein ist bitter. Im Gegensatz zu dir bin ich zehn Jahre jünger und hatte bereits eine fast 5jährige Beziehung. Gefickt habe ich davor und danach auch. Wobei ich immer noch denke, dass das es nicht auf die Anzahl usw. ankommt sondern darauf, dass man glücklich ist.

Das Gefühl mit dem Druck kenne ich übrigens auch. Ich denke permanent, dass ich im Studium bin und doch die Zeit genießen "muss" - nur mit Druck läuft nicht viel.

Das mit dem Sport finde ich super, habe ich nach meiner Trennung auch so gemacht. Ich an deiner Stelle würde mir eine Tätigkeit suchen mit der du gewinnbringend deine Bedürfnisse befriedigt und vllt einen Mehrwert schaffen kannst.

Z.B. sich nebenher selbstständig machen. Du hast einen Mangel an sozialem Umfeld? Dann überlege, was deine Stärke sind und versuche daraus was zu machen. Stichwort: Eventmanagement. Da lernt man interessante Menschen kennen und kann kreativ arbeiten. Nehm dir mal Zeit und überlege, was du willst oder was dir gefallen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo....nach den vielen Eindrücken und Tipps bin ich dabei mir ein persönliches Konzept und eine To-Do-Liste zu erarbeiten. Schaffe jedoch max. nur einen groben Einstieg. Evtl. könnt ihr mir bei den Details und konkreten Sachen etwas behilflich sein. Ich hab die Tage und gestern versucht ein paar gute Threads und Topis zu dem Thema Inner Game, Frames und Limited Beliefes zu finden. Bin aber entweder nicht fündig geworden oder die schiere Anzahl hat mich erschlagen.

Vielleicht könnt ihr mir gezielte Links nennen, die für meinen konkreten Fall geeignet wären. Auch wollte ich unterstützend mir zusätzliche Literatur zulegen. "The Game" und "Lob des Sexismus" hab ich bereits gelesen, ist aber schon eine Weile her. Wäre denn "Gesetz der Eroberung" etwas oder könnt ihr was passenderes empfehlen?

Als Aktionsplan hab ich festgelegt:

> Inner Game!

Wieder zu mir selbst finden, Selbstvertrauen aufbauen, mich selbst lieben und schätzen können, Gelassenheit finden, Limited Beliefs abbauen und mir ein Frame zurecht legen. Obwohl ich noch nicht konkret weiß wie man das macht bzw. wie man das angeht. Ich hab bereits ein gutes Körpergefühl, bin durchtrainiert, aber das möchte ich noch weiter ausbauen. 2-3kg noch runter und etwas häufiger ins Studio. Ggf. den Style verändern aber den fanden eigentlich alle immer ganz ok. Ist ne Mischung aus sportlich/elegant bzw. bodbetont. Weiß jedoch nicht ob es zu mir passen würde jetzt mit 36 noch inn knall bunten Hosen oder gar Leggins rumzulaufen, was anscheinend jetzt mega im Trend wenn man mal zufällig bei Bachelorette reinzappt :wallbash:

Nebenher vielleicht noch zwei neue Hobbys angehen wie z.B. nen Tanzkurs oder Yoga um innere Gelassenheit und Ruhe aufzubauen.

Positive Grundeinstellung und Affirmationen hin und her, ich fühle mich morgens beim Aufwachen einfach nur schlecht, depressiv und leer. Selbiges am Abend...Gibt es die ultimative "Hurra, ich liebe das Leben und sehe positiv in die Zukunft" Übung, Medis oder ähnliches? Denke mal nicht das eine Therapie notwendig ist...

> AA überwinden/Live Game

Im zweiten Step bzw. parallel schonmal o.g. und eigentlich wichtigsten Punkt angehen, da ich selbst als entscheidend erachte auf die Frauen in meinem Umfeld zuzugehen.. Dabei will ich das Gespräch jedoch natural und nicht mit ausgelutschten Openern angehen. Situationsbezogen, zur Not mit nem "Hi" obwohl ich sicher für die Drei-Sekunden-Regel noch nicht soweit bin^^. Als Grundstein werde ich jedoch Übungen a la Don Juan Boot Camp im Vorfeld praktizieren. Dazu wirklich mal nach der Arbeit (auch wenn ich mich dazu aufraffen muss) mal öfter wieder in der Stadt rumlaufen und alles mal auf mich wirken lassen.

Und ja, ich konsumiere beim Weggehen auch Alkohol^^...oft hilfreich, aber manchmal überschreitet man einen Punkt wo man aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen und Monate entweder zu emotional wird oder einfach zu knülle ist ein tiefgreifendes Gespräch zu führen.

>> Online Game

Meinen langjährigen sicheren Hafen parallel nicht aus den Augen verlieren. Neue Pics einstreuen, gestellt/professionell und aus alltäglichen Situationen. Neue Plattformen antesten, Tipps aus dem Forum berücksichtigen und in das eigene Game integrieren.

Das ist der erste grobe Aktionsplan. Vielleicht könnt ihr das noch mit Anregungen, Verbesserungen, Tipps und Leben füllen. Wäre euch sehr dankbar dafür.

bearbeitet von CroatianGent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Beiträge !

Habe mir das alles mal durchgelesen und finde vieles bei mir selbst wieder.

Die wichtigsten Punkte sind:

Zeit - Unentschlossenheit - Panik - Druck von außen

In meinem Freundeskreis wird auch eine nach der anderen schwanger. Weggehen kann ich eigentlich nur noch mit wesentlich jüngeren Leuten, die ich glücklicherweise kenne. Aber auch da fühlt man sich dann teilweise zu alt wenn Mädels Anfang 20 um einen rumschlanwenzeln. Sehr viele Frauen hatte ich im Leben nicht, nur eine kurze selbstbewusste Phase in der ich 3 gleichzeitig hatte, was stressig war und mir irgendwie auch moralisch zu schaffen machte (Lügerei usw...). Sonst hatte ich nur lange Beziehungen, Single war ich nie lange.

Heute bin ich auch an dem Punkt Torschlusspanik.

Einserseits würde ich gerne wie früher weg, flirten und Spaß haben, andererseits sehe ich auch die Zeit fortschreiten und komme auch irgendwie unter Druck den perfekten Partner zu finden und Familie zu gründen. Bin dann oft hin- und hergerissen und würde am Liebsten nochmal die Zeit zurückdrehen um noch mehr Zeit zu haben.

Gleichzeitig wird es immer schwieriger Frauen kennenzulernen. So mache ich mir dann auch Druck das noch was gehen muss. Auf der anderen Seite fühle ich mich noch gar nicht so weit für Kinder...

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, mal was ganz anderes. Den Tussen hinterherzujagen ist immer wieder toll...weiß jeder. Und wenn man keine hat, baut sich Druck auf; kennt auch jeder. Aber god damn, was gibts da noch? Was willst denn jetzt machen, dir jeden morgen Affirmationen reinfahren...oder beschissene Ansprechübungen, um ne Frisöse aus deinem 100000- Seelenkaff klar zu machen und dann mit ihr im All inclusiv Tempel in Ägypten abzuhängen?? Denk mal bissl größer; du bist frei; du verdienst Geld, du bist fit...

Du hast Ansprechangst, 499,-€ und du triffst die Macher dieses Forums ein ganzes Wochenende und die tun was dagegen. Ist doch das naheliegenste, wenn das son Thema für dich ist.

Und wenn du den scheiss los bist, Leben genießen. Tangokurs in Argentinien. Thai Box- Camp in Thailand. Surfen in Neuseeland. Nix dabei, dass dich anmacht? Kleinere Trips gehen auch mal mit einem Brückentag. Ein Abenteuerlustiger Gringo kommt bei Frauen auf jedem Kontinent gut an. Das ist der Fremdenbonus, hat nicht zwangsläufig was mit Sugar Daddy zu tun. Humor und Bock dich zu unterhalten haste dann ja auch, kenn eigentlich keinen, der nicht total geflasht von so nem workshop zurückkam, wenn ers gemacht hat :-)

Schau mal, ob das was für dich ist. Es gibt Traveller-Foren mit jeder Menge Spinnern, die sicher bei der ein oder anderen Aktion dabei sind.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden