Kurz vorm gemeinsamen Urlaub, Beziehung an die Wand gefahren

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, bin neu hier aber schon einige Jahre immer wieder am einlesen/mitlesen. Aber nun gleich zu meinem Thema:

Vornweg: Ich weiss, ich bin selbst schuld...

Zuerst die Daten - Beziehungsdauer: 3.5 Jahre

Sie: aktuell 22 Jahre alt, Friseurin und Modebewusst, viel und oft unterwegs, im Sportverein aktiv, sowie sonst aktive Lebensweise, allerdings sehr Christlich fundamental erzogen, grosse Differenzen innerhalb ihrer Familie, sexuell unerfahren, manchmal auch sonst sehr zurückhaltend. Nicht sicher ob HSE/LSE, wohl situativ. Ich kenne ihr wahres Gesicht bis heute nicht, aber wohl auch situativ. Sehr schweigsam, wenn es um Beziehungsfragen geht. Lebt noch bei ihrer Familie. Hat 4 Katzen, liebt ihre Tiere wohl mehr als mich.

Ich: 24 Jahre, gelernter Informatiker, seit fast 2 Jahren arbeitslos, keine Ahnung, was ich mit meinem Leben anstellen soll. Ich weiss nicht, ob ich einfach nur grenzenlos faul bin - oder ob ich meinen Weg noch nicht gefunden habe. Ich lebe auch noch zuhause bzw. mit Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und Bruder. Ich bin eher der Geniesser, arbeite und denke langsam, aber genau, detailiert. Verliere mich oft im Detail, totaler Kopfmensch. Bin oft zuhause und schlafe durch den Tag, Nachts lenke ich mich meist am PC ab oder grüble sonst über etwas. Ich wäre sexuell sehr aktiv und offen, getrieben von einem Fetisch, von welchem ich sie nicht überzeugen konnte. Aber da ich meine Comfort-Zone sehr selten verlasse und den Anschluss an meine Freundeskreise nahezu verloren hatte und auch sonst wenig unternehme, lerne ich natürlich keine neuen Frauen kennen. Bis auf 1x hatte sich das Ausgehen für mich noch nie gelohnt, fühle mich meistens auch nicht wohl, wenn mich der Hirnfick wieder trifft. Also zusammengefasst, mein sozialer Status/Rang ist ziemlich niedrig, bin LSE, ein teilweise eingelesener AFC. Bin nur 170cm gross und komme mir oft klein vor, ab und zu gehe ich joggen - möchte gerne mehr machen.

Wie kam es zu meiner miserablen Situation (optional und viel Text, daher klein) :
Durch den Vater eine zu autoritäre Erziehung mit Schlägen usw, nur seine Meinung zählte. Durch die Mutter viel zu softe Erziehung, liess viel durchgehen. So kam ich bereits mit wenig Selbstvertrauen in den Kindergarten, und das ganze nimmt seinen lauf...in der Schule zwar relativ wenig Probleme, hatte Erfolge, wie auch Niederschläge. Gegen Ende der Sekundarschule lief es sehr gut, kam mit allen gut aus und war gerne gesehen, wechselte aber immer etwas zwischen den Gruppierungen, was aber kein Problem war. Schon damals war ich seit Kindergarten in einige Mädchen verliebt...erhielt jedoch immer nur Körbe. Selbstvertrauen sank wieder. Danach Trennung meiner Eltern (Vater hatte andere) und später mit 16 Jahren Umzug in ein totales Kaff, man könnte auch sagen "Heidiland" mit Mutter und Bruder zu ihrem neuen Freund und bis heute Stiefvater. Dort lebe ich bis heute. Konnte zwar die Schule noch am alten Ort fertig machen, aber mir wurde der Boden unter den Füssen weggerissen, ich hatte mein Umfeld aufgebaut und mich über meinen damaligen Ort definiert. Mit dem neuen Ort kann ich mich bis heute nicht identifizieren. Welche Frau will schon einen vom A... der Welt. Aufgrund der Distanz habe ich den Kontakt zu meiner alten "Welt", den alten Freunden weitestgehend verloren, lernte zwar neue kennen, welche mir aber nicht immer gut taten. Oben drauf gabs die erste Beziehung: mit einer Borderlinerin, 8 Monate auf und ab, Gefühlsachterbahn. Ich war 18 Jahre alt. Schon seit 14 verbrachte ich nachts die Zeit am Computer (daher die Informatikkenntnisse, war damals noch wirklich interessiert). Mit der Zeit sammelte sich enormer Schlafmangel an. Dann noch 3 Operationen mit längerem Spitalaufenthalt (hatte nichts mit dem Schlaf zu tun), seit der langen Pause gänzlich mit Sport aufgehört. Zwischendurch eine kurze Fickbeziehung welche ich im Club kennen gelernt hatte, obwohl ich ganze 2 Jahre der Ex nachrannte. Mit Müh und Not beendete ich erfolgreich die Lehrabschluss-Prüfungen (hatte oft Herzstechen und Schwindelanfälle aufgrund des Schlafmangel und Stress). Ich war 20 Jahre alt. Nach einem Semester berufsbegleitender BMS (-> in DE = Abitur), wobei ich schon nach 3 Monaten aufgrund oft verspätetem Erscheinen vom Job flog, ging dann erst mal nichts mehr. Ich liess mich untersuchen, es wurde eine Depression und leichtes ADS festgestellt (ohne Hyperaktivität, sondern die passive Form). Die Therapie brachte nichts. Versuchte mich mit DJing und diversen kleineren privaten Support und Webdesign Aufträgen. Zur selben Zeit begann die "aktuelle" Beziehung. Ich war 21 Jahre. (Fortsetzung siehe "Beziehungsverlauf").

Beziehungsverlauf:

Das erste Jahr Ok. Häufig Sex, allerdings war sie von Anfang an irgendwie ruhig und kalt, Humor nur situativ, für Unterhaltung musste fast immer ich sorgen. Ich enttäuschte sie ein paar mal, als ich aufgrund meines Schlafmangel-Problems Termine verpennte. Wir sahen uns schon damals "nur" 2-3x pro Woche, Distanz ca. 30 km. Sie hatte zumindest einen Motorroller. Ende 2011 hatte ich auch endlich eine neue Stelle als Informatiker. Aber sie merkte, dass ich immer noch nicht wirklich Glücklich war mit meinem Leben, auch nicht motiviert für die Arbeit. Sommer 2012 nach gut 1.5 Jahren Beziehung distanzierte sie sich zunehmend und hatte neue Typen im Kopf. Ich hingegen hatte wieder mit meiner Ex Kontakt (ich Depp) aber mehr passierte nicht. Wir spionierten uns gegenseitig auf dem Handy rum. Sie machte Drama, ich ebenfalls... Herbst 2012 verlor ich den Job, sie reagierte prompt darauf 3 Tage später mit einem vorläufigen Beziehungs-aus. Sie hatte einen Stecher, 29 Jahre alt, ich wusste lange nichts davon, aber hatte so eine Vorahnung. Das ganze zog sich in die Länge, ich total Beta, erspare euch die Details. Zu dieser Zeit las ich mich auch vermehrt in PU ein und erreichte mit einem etwa 2-Monatigen Freeze-Out inkl. Urlaub mit Freunden immerhin, dass Sie sehr oft den Kontakt zu mir suchte. Kann aber auch sein, dass Ich nur Glück hatte; der Typ war evt. gelangweilt von ihr. Immerhin hatte ich die Eier, als ich ihn mal zufällig im selben Club sah, auf sein Vorhaben mit Ihr anzusprechen... Dann 2013 bis Frühling 2014 führten wir die Beziehung "inoffiziell" fort, also indirekt eine offene, undefinierte Beziehung. Sie machte in dieser Zeit 2x je1 Woche Urlaub in der Türkei und hatte dort etwas am laufen. Ich musste mich zusammen reissen, aber liess sie machen - dachte mir, dasselbe werde ich mir bei Gelegenheit auch erlauben. Leider konnte Sie mir nie persönlich erzählen, ob sie jeweils mit anderen Typen Kontakt (und mehr) hat, daher hatte ich halt so meine Quellen, wenn ich mir mal wieder die Realtiät vors Auge führen wollte. Wir hatten seither nur noch ca. 1x pro Woche Sex und auch nur auf mein Verlangen, obwohl das quasi von Beginn an so war, dass ich meist damit anfange. Besser als nichts, dachte ich mir. Sie wartete weiterhin darauf, dass ich etwas aus meinem Leben machen würde, einen Job und Motivation bekomme. Leider hatte ich die Kurve nicht gekriegt; seit ca 1 Monat distanzierte sie sich immer wie mehr, hatte für mich noch weniger Zeit (knapp 1 Nachmittag oder Abend pro Woche) als vorher (1-2 Tage die Woche). Habe herausgefunden, dass sie wieder an einem neuen Typen dran ist, auch wenn sie mir das nicht ganz zugestehen will, als ich sie darauf ansprach - und sie sich zu Beginn erst mal dumm stellte.

Letzte Woche hielt ich es nicht mehr aus und wollte von ihr wissen, was das soll und wo sie die ganze Zeit steckt. Ich liess meiner Needyness freien Lauf und fragte sie über ihre Männerkontakte aus. Es sei "noch nichts" geschehen hiess es. Aus gewissen Quellen weiss ich aber, dass es diesmal ernst werden könnte. Sie sagte mir am Telefon gestern auch klar, dass sie sich jetzt nur noch um sich selbst kümmern werde, ihre Nerven seien blank und sie hätte mir genug Zeit gegeben. (Ok, da hat sie Recht.)

Problematik:

Vor ein paar Monaten gemeinsamen Urlaub gebucht für September (1 Monat USA). Heute Nachmittag will ich mich, nach einem Gespräch mit ihr, entscheiden, ob die Reise noch Sinn macht oder ob sie besser ihre Freundin mitnimmt. Eigentlich will sie es sogar so, und benutzt als Vorwand, dass ich nicht mehr genügend Geld dafür habe (da kein Einkommen). Allerdings kann ich immer noch gut einen Monat temporär arbeiten gehen, Kreditkarte hätte ich auch noch mit genügend Reserven. Sie wolle nicht, dass ich Schulden habe, hiess es. Eigentlich wollte ich ihr beweisen, dass ich es trotzdem schaffe, und nach dem Urlaub weiter temporär arbeiten, dann genügend Zeit für eine Berufs- und Laufbahnberatung nehmen und dann eine Festanstellung finden, welche mir gefällt. Das gehört dann wohl aber eher in einen Thread zur persönlichen Weiterentwicklung, ich will jetzt beginnen, daran zu arbeiten.

Mir ist durchaus klar, dass ich in meiner aktuellen Situation in einer Beziehung immer den kürzeren ziehen werde. Frau will einen Mann, welcher mit beiden Beinen im Leben steht, völlig logisch. Auch sind mir gängige Regeln wie FTOW bekannt. Oneitis? Möglicherweise, aber ich will es so - weil: Wenn ich endlich zu dem werden würde, welcher ich wirklich sein will, wäre der Attraktions-Level mehr als ausgeglichen.

Meine Frage: Soll ich mir das wirklich noch weiter geben (ich möchte es so) und wie entscheide ich heute Nachmittag, damit ich die letzten Überresten der Saat retten kann, welche ich mit sehr viel Glück neu wachsen lassen könnte - insofern ich endlich und sofort beginne, an mir zu arbeiten? Macht ein neuer Freeze Out (und somit kein Urlaub für mich) noch Sinn? Oder wäre der Urlaub eine Gelegenheit, ihr beweisen zu können, dass ich sie auch führen kann, dass ich motiviert sein kann, dass ich morgens aufstehen kann?

Dieser Post wurde etwas lange und unprofessionell - aber ich bin aktuell einfach überfordert. Ich hoffe, jemand nimmt sich trotzdem die Zeit für Empfehlungen oder Anmerkungen. Wäre euch sehr dankbar.

Grüsse

confusedLife

bearbeitet von confusedLife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuz und knapp da am Smartphone: NEIN.

Es kommt die Frau, die dich wertschätzt.

Bring als allererstes dein Leben auf die Reihe. Dann PU. Und wenn sie wieder kommt hast du vielleicht schon eine neue, viel bessere.

Hör auf zu stalken, das zerstört dich.

Schreib dir jetzt mal auf was dich an deinem leben stört und was du gerne ändern möchtest. Dann überlegst du dir wie du das machst. Und dann machst du das! Und wenn es bedeutet 500 Bewerbungen zu schreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin hat was deinen Urlaub angeht mehr als recht, du hast kein Geld für diesen Urlaub und die Einstellung ich hab ja noch meine Kreditkarte ist genau die, die dich in Schlamassel bringt!

Was denkst du denn wieviel Geld du für den Monat brauchst?

Was mir auch aufgefallen ist, du schiebst die Verantwortung gerne ab. Deine Erziehung ist Schuld, die Umstände sind Schuld, aber am Ende bist du verantwortlich was du mit deinem Leben anfängst.

Du schreibst du willst jetzt beginnen, was hast du denn vorher gemacht?

Mein Ratschlag ist, bekomme erstmal dein Leben auf die Reihe und guck dann ob du deine offene Beziehung so weiterhaben willst. Dieser Monat wo sie in den USA ist, ist doch ein wunderbare Gelegenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Höre auf etwas retten zu wollen, was nicht zu retten ist. Was genau willst Du denn retten? Lass es bleiben, deine Baustellen sind andere als diese Beziehung in Schieflage.

Verwende Deine Energie darauf Deinen eigenen Kram zu regeln statt an eurer "Beziehung" zu rumzudoktorn, das würde zu viel Energie kosten und nur das Ergebnis des Aufschubs des Endes erreichen. Mehr nicht.

Deiner "LTR" kann man keinen Vorwurf machen, sie hat ihr Leben scheinbar im Griff, wo hingegen Du in den Tag hinein lebst, nicht weist was Du willst, und Dir Deine Beziehung auf Kosten Deiner eigenen zukünftigen finanziellen Situation (wenn sie schon lang weg ist) zu erkaufen versuchst.

Was soll daran attraktiv für eine Frau sein? Deine Selbstaufgabe mit Gedanken an Verschuldung ist es sicher nicht.

Frauen wollen einen Fels in der Brandung, und keinen Schwamm der bei der kleinsten Veränderung kaputt zu gehen droht.

Sag euren Urlaub ab, und wenn SIE eure "LTR" beendet akzeptiere es, kümmere Dich um Dich und lies Dich ein, dann wird Dir vieles klarer.

Wenn Du Deinen Kram geregelt hast, eingelesen bist, kannst Du es bei ihr noch mal versuchen, wenn Du dann überhaupt noch willst.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich endlich zu dem werden würde, welcher ich wirklich sein will, wäre der Attraktions-Level mehr als ausgeglichen.

Ja - und erfahrungsgemäß funktioniert das besser, wenn man es andersrum angeht. Und zwar in zwei Punkten:

1. Lass mal das "wenn-dann" weg - und guck, was passiert.

Also mal versuchsweise weniger denken: "Wenn ich der bin, der ich sein will, dann..." Und dich mehr so akzeptieren, wie du bist. Mit allen Eigenschaften. Stichwort Selbstwertempfinden. Du bist OK, so wie du bist.

Job suchen, Frauen treffen, Reisen, usw. kannst du auch angehen. Aber das ist nicht die Basis für dein Selbstwertempfinden.

Bedeutet:

Die Verknüpfung "Wenn ich das Leben habe, das ich will, dann werde ich der sein, der ich sein will." funktioniert nicht. Weil dein Selbstwertempfinden darauf basiert, wie du dich selbst empfindest - und nicht auf Äußerlichkeiten.

Darum funktioniert "Ich bin OK, so wie ich bin." Du darfst dich als wertvoll empfinden, so wie du bist. Das ist die Basis - und daraus ergeben sich erfahrungsgemäß neue Handlungsoptionen für Äußerlichkeiten, wie guten Jobs, coolen Frauen, usw.

2. Wenn -diesmal "wenn-dann"- wenn du dich entwickelst, dann orientier dich in erster Linie daran, was du selbst willst. Also nicht daran, was anderen gefallen könnte.

Beispielsweise kannst du aufhören, anderen etwas beweisen zu wollen. Das da, ist darum kein Ziel, das sich für dich lohnt:

wäre der Urlaub eine Gelegenheit, ihr beweisen zu können, dass ich sie auch führen kann, dass ich motiviert sein kann, dass ich morgens aufstehen kann?

Lass das bleiben. Wenn du in den Urlaub fahren willst, dann mach das. Wenn du dafür deine Kreditkarte überziehen willst, dann mach das.

Und wenn du das machst, dann mach das, weil du es selbst willst. Und trag selbst die Konsequenzen. Beispielsweise, indem du deinen Kredit durch temporäre Jobs wieder ausgleichst. Das ist clever.

Erwartest du allerdings, dass du von ihr dafür belohnt wirst, dann stellst du dir selbst ein Bein. Was nicht clever ist.

Oft ist das auch der Grund, warum man sich nicht aufraffen kann. Weil man unbewusst selbst weiss, dass man das was man geplant hat, nicht für sich selbst tut - sondern für andere. Das kann auch der Grund für deine Überforderung sein.

Darum: Machs für dich selbst. Kann gut sein, dass dadurch deine Motivation steigt.

Meine Frage: Soll ich mir das wirklich noch weiter geben (ich möchte es so)

Eine Frau, der ich was beweisen soll, wär für mich sowieso abgemeldet. An deiner Stelle würd ich zwei Sachen angehen:

1. Selbstwertgefühl entwickeln. Beispielsweise anderen Leuten nix mehr beweisen wollen.

2. Eigene Wohnung finden und eigenes Geld verdienen.

Kann man alles gleichzeitig angehen. Das erste wird das Anspruchsvollere sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Bro, aber wie bitte schaffst du es in deinem Alter in der Spate so lange arbeitslos zu sein?

Ich fürchte, du hast ganz andere Schwierigkeiten als die Arbeitslosigkeit und Beziehung...

Und dieses Forum ist der falsche Ort, um diese erntshaft angehen zu können!

Ziehe von Zuhause aus in eine technisch orientierte Satdt. Karlsruhe ist ganz gut dafür. Hier wimmelt es von Jobangeboten!

Deine Einstellung, allem und jedem die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist mehr als fraglich.

Black Swan

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis.

- sie vögelt in der Türkei rum

- sie will das Ende und mit ner Freundin (Murat aus der Türkei?) in den Urlaub

Du willst dich ihr aufdrängen?

Lies Lob des Sexismus und such dir nen Job.

Die Tante schießt du mal schön ab. Was willst du mit so einer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update? entschieden ?

Anm.: Übrigens kann man meistens nicht einfach so jmd anderes fliegen lassen(sofern das Ticket schon auf dich ausgestellt wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Confused,

Verfahrene Situation und - meiner Ansicht nach - nicht mehr mit dieser Frau zu retten. Lass sie ziehen.

Projekt "ICH" sollte jetzt dein Aktionsplan werden.

Ich weis selbst wie Arbeitslosigkeit und Aufgabenlosigkeit am Selbstwert nagen kann. Und genau das ist das Problem in deiner jetzigen Beziehung. Wenn du arbeitslos wärst und trotzdem "high energy" und voller Lebensfreude , dann wäre dies deiner Freundin egal, ich tippe sogar darauf sie würde mit dir sogar Zelten gehen, wenn du dir nicht mehr leisten könntest.

Bitte verinnerlichen NICHT solche sprüche wie : "Reis dich zusammen" "Zähne zusammbeissen und was aus deinem Leben machen" etc.

JEDER will aus seinem Leben was machen, manche sind aber du irgendwas blockiert. Trauen sich nichts zu und bleiben deswegen passiv. Ein Vorwurf (erst recht ein Selbstvorwurf) bringt dann nicht weiter, weil man sich dann noch weniger zutraut.

Denke einfach drüber nach, das du es - trotz nicht optimaler Kindheit - geschafft hast erfolgreich zu Studieren ! Das ist nicht selbstverständlich und viele gehen daran kaputt, enden nach ihrer Jugend in Drogen o.ä.

DAS allein macht dich schon besonders. Potential !

Das Potential ab und zu im leben nicht genutzt wird oder nicht genutzt werden kann ist NORMAL.

Du hast auch einen falschen Glaubenssatz implementiert, was Frauen anbelangt "Frauen wollen einen mann der mit Beiden Beinen im Leben steht" . Das ist zu kurz gesprungen, es ist nur ein Aspekt. Frauen wollen einen Mann bei dem sie sich sicher und geborgen fühlen können. Männer denken oft das sie dies als "Versorger" tun müssten. War ja auch Jahrhunderte eine gute Strategie. Heute ist das aber anders, Frauen stehen selbst im Leben und können sich sogar in einen Arbeitslosen verlieben / ihn anziehend finden, wenn er eine zuversichtliche Ausstrahlung hat. Wenn er in sich ruht. Ich persönlich hatte meine geilste und erfolgreichste Zeit mit Frauen als ich mal über 2 Jahre Arbeitslos war .. und da obwohl ich es immer gleich gesagt habe. Verändere bitte diesen Glaubenssatz.

Wenn du deine Arbeitslosigkeit im Moment nicht ändern kannst, kannst du aber aus der "Zitrone Limonade machen" .. Nutze die Zeit ! Konzentrier dich auf dich ... Sport , Hobbies etc .. frag rum ob du dein Wissen irgendwo ehrenamtlich einbringen kannst (Schulen , Bildungseinrichtungen etc) wenn du magst.

Dein Wert als Mensch und als Fachmann ist NICHT an deinen Gehaltsscheck gebunden !

Ich halte es mit dem Spruch : "Das Leben gibt einem selten das was man sich wünscht, aber fast immer das was man braucht"

Und vielleicht hat das Leben erkannt das du nach deiner Ausbildung jetzt eine gewissen Zeit brauchst dich auf dich selbst zu konzentrieren, deine Wünsche und Empfindungen und deine Ziele wachsen zu lassen und sie zu sortieren. Kämpfe nicht dagegen, Nimm dies an !

Ich vermute das du NICHT deine Ziele und wünsche lebst , sondern welche die dir eingepflanzt wurden (Von Eltern , Lehrern, whatever) ... und das ist nicht gut.

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich endlich zu dem werden würde, welcher ich wirklich sein will, wäre der Attraktions-Level mehr als ausgeglichen.

Ja - und erfahrungsgemäß funktioniert das besser, wenn man es andersrum angeht. Und zwar in zwei Punkten:

1. Lass mal das "wenn-dann" weg - und guck, was passiert.

Also mal versuchsweise weniger denken: "Wenn ich der bin, der ich sein will, dann..." Und dich mehr so akzeptieren, wie du bist. Mit allen Eigenschaften. Stichwort Selbstwertempfinden. Du bist OK, so wie du bist.

Job suchen, Frauen treffen, Reisen, usw. kannst du auch angehen. Aber das ist nicht die Basis für dein Selbstwertempfinden.

Bedeutet:

Die Verknüpfung "Wenn ich das Leben habe, das ich will, dann werde ich der sein, der ich sein will." funktioniert nicht. Weil dein Selbstwertempfinden darauf basiert, wie du dich selbst empfindest - und nicht auf Äußerlichkeiten.

Darum funktioniert "Ich bin OK, so wie ich bin." Du darfst dich als wertvoll empfinden, so wie du bist. Das ist die Basis - und daraus ergeben sich erfahrungsgemäß neue Handlungsoptionen für Äußerlichkeiten, wie guten Jobs, coolen Frauen, usw.

2. Wenn -diesmal "wenn-dann"- wenn du dich entwickelst, dann orientier dich in erster Linie daran, was du selbst willst. Also nicht daran, was anderen gefallen könnte.

Beispielsweise kannst du aufhören, anderen etwas beweisen zu wollen. Das da, ist darum kein Ziel, das sich für dich lohnt:

wäre der Urlaub eine Gelegenheit, ihr beweisen zu können, dass ich sie auch führen kann, dass ich motiviert sein kann, dass ich morgens aufstehen kann?

Lass das bleiben. Wenn du in den Urlaub fahren willst, dann mach das. Wenn du dafür deine Kreditkarte überziehen willst, dann mach das.

Und wenn du das machst, dann mach das, weil du es selbst willst. Und trag selbst die Konsequenzen. Beispielsweise, indem du deinen Kredit durch temporäre Jobs wieder ausgleichst. Das ist clever.

Erwartest du allerdings, dass du von ihr dafür belohnt wirst, dann stellst du dir selbst ein Bein. Was nicht clever ist.

Oft ist das auch der Grund, warum man sich nicht aufraffen kann. Weil man unbewusst selbst weiss, dass man das was man geplant hat, nicht für sich selbst tut - sondern für andere. Das kann auch der Grund für deine Überforderung sein.

Darum: Machs für dich selbst. Kann gut sein, dass dadurch deine Motivation steigt.

Meine Frage: Soll ich mir das wirklich noch weiter geben (ich möchte es so)

Eine Frau, der ich was beweisen soll, wär für mich sowieso abgemeldet. An deiner Stelle würd ich zwei Sachen angehen:

1. Selbstwertgefühl entwickeln. Beispielsweise anderen Leuten nix mehr beweisen wollen.

2. Eigene Wohnung finden und eigenes Geld verdienen.

Kann man alles gleichzeitig angehen. Das erste wird das Anspruchsvollere sein.

Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber ich finde es dennoch schwer, seinen Selbstwert zu erkennen und unabhängig von Bestätigung zu sein.

Irgendwie scheint mir Bestätigung der Standard unserer Gesellschaft zu sein, womit der vorherrschende Neid natürlich einhergeht.

Fängt doch schon als Baby an und zieht sich durch die gesamte Kindheit. Die meisten Menschen reflektieren sich halt nicht so wie wir und leben einfach weiter.

Ich frage mich, was die Menschen anders machen, denen das alles total Rille ist und dennoch völlig wertfrei leben und damit - meiner Ansicht nach - frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies "Die sieben Säulen des Selbstwertgefühls" statt "Lob des Sexismus", zumindest vorab. Dein Selbstwertgefühl ist sowas von im Eimer... Mir hat das Buch seinerzeit enorm geholfen. Und dort ist deine erste Baustelle. Es gibt in der Schatztruhe Inner Game eine grlungene Zusammenfassung.

Ich würde die Frau gehen lassen, denn sie hindert so oder so deine Entwicklung. Damit will ich aber nicht sagen, dass sie (in erster Linie) an der Situation schuld ist.

Bekomm dein Leben auf die Kette, find nen Job und arbeite an deinem Selbstwertgefühl und deinen sozialen Kontakten. Such dir nen Job in einer mindestens Kleinstadt und änder dein Leben.

Ich lese aus deinem Text raus, dass du dafür alle Voraussetzungen mitbringst, du bist sehr selbstreflektiert, aber du musst deinen verdammten Arsch hochkriegen.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, Hinweise und Meinungen. Das tolle an diesem Forum und generell an PU ist, dass auch wirklich die unterbewussten Abläufe berücksichtigt werden. (Ausserhalb wollen das lange nicht alle wahrhaben.)

Mein Update folgt etwas spät - sorry:

Also, es gibt keinen USA Urlaub für mich, sie nimmt eine Kollegin/Freundin mit. Mir wäre die Entscheidung wohl schwer gefallen, aber sie nahm mir sie quasi ab; bereits am Abend vorher änderte sie, ohne mein Wissen, die eingetragenen Namen fürs erste Hotel. Flug ist nun auch auf den neuen Namen gebucht (machte sie gleich noch hier...). Ihre Zahnbürste nahm sie auch mit Nachhause. Aber: Sex hatten wir trotzdem noch - auch wenn, wie immer, auf meinen Wunsch. Sie hatte heisse Unterwäsche angezogen, keine Ahnung weshalb (ich denke nicht, dass sie später noch was vor hatte..es war schon spät. Eventuell vorher...? Dafür machte sie jedenfalls einen sauberen Eindruck). Auf meine Frage, ob sie bisher jemals mit jemand anderem Sex hatte, sagte sie so etwas wie "noch nicht, aber wer weiss...". (Ob ich ihr das Glaube? Keine Ahnung... Sie sagt immer das habe bei ihr kaum Stellenwert und sie könne es wahrscheinlich sowieso erst nach der Heirat geniessen...naja... Andererseits hatte ich auch schon Chlamydien und wusste nicht, wo ich die sonst her gehabt haben sollte...zu dieser Zeit hatte sie manchmal auch nächtlichen Besuch vom im vorherigen Posting genannten Typ, zumindest das Rummachen hatte sie damals zugegeben. Naja, spielt ja auch keine Rolle jetzt).

Zum ersten mal seit langem konnten wir relativ sachlich miteinander sprechen. Meine Situation ist nun wohl auch schon lange kein Geheimnis mehr für sie. Ich wollte sie nicht wissen lassen, dass es mir nicht so toll geht. Aber so Sätze wie "Mach etwas aus dir. Verschwende dein Leben nicht" usw. zeigen das deutlich. Ich konnte mein Gesicht nicht mehr wahren. Über die Job-Situation haben wir zwar schön öfters gesprochen, aber über meine Lebenszufriedenheit nicht (ok, meine fehlende Motivation und ggf. "Faulheit" hatte sie ja schon lange bemerkt, nichts Neues). Sie verdeutlichte mir auch, dass sie mir sehr lange Zeit gegeben hatte und sie an einen Punkt gekommen ist, an welchem Sie es nicht mehr länger aushält, es hätte sie zu weit herunter gezogen. Auch in meinen Augen völlig legitim, bin selbst mal wieder "erwacht" und habe bemerkt, wie viel Zeit ich eigentlich damit vergeudet hatte, mich im Kreis zu drehen. Habe sie auch über ihre Pläne einwenig ausgefragt und wollte wissen, was sie denn genau fühle. So wie es aktuell ist, würde sie zu 60% zum anderen tendieren, und 40% zu mir. Sie sagte aber auch, dass sie vor den Ferien nichts neues beginnen wolle. Mir gegenüber wäre sie auch nicht abgelehnt, könne mir aber für nichts garantieren und ich müsste mir auch wirklich Mühe geben, mich zu verbessern.

Nun, klar, die Chancen stehen eher schlecht, um gegen das "Neue", den anderen Mann, anzukommen. Zumindest in so kurzer Zeit und wenn ich ihren Aussagen glauben schenken kann - ABER: Gleich am Abend nach dem Treffen wünschte sie mir gute Nacht. Ich antwortete nicht. 1.5h später sendete sie mir Bilder von MIR. "Habe noch Fotos gefunden". Ich antwortete wieder nicht. Am nächsten Tag wollte sie mir 2x anrufen und sendete mir etwa 10 Nachrichten: Sie habe diese Woche doch noch kein Sporttraining (soll heissen, sie hätte Abends Zeit). Und sie wolle Freitags mein neues Auto sehen. Und sie habe Probleme mit dem Umbuchen fürs Miet-Auto in den USA und könne es höchstens stornieren usw usw... Ich antwortete bisher nicht. Fast schon aus Gewohnheit für solche Situationen reagiere ich mit Freeze-Out. Was mir aufgefallen ist: meist versucht sie es dann ca. 3-4 Tage, wenn ich es länger durchziehe, reagiert sie anfangs oft wenig interessiert oder gekränkt. Sie erpresste mich aber auch schon, indem sie meine Wetterstation, welche ich bei ihr (optimaler Standort) aufgestellt habe, ausschaltete und die Demontage androhte.

Fragen:

- Wie es aussieht, kann sie sich nur schwer von mir lösen und ich auch. Ich möchte sie trotz allen Schwierigkeiten behalten (fand kein besseres Wort, klar, es ist kein Besitz), selbst wenn es meine eigene Entwicklung stark bremst. Ich möchte diesen harten Weg gehen, zumindest solange, bis sie die LTR aus eigenem Willen und völliger Entschlossenheit beenden würde. Mir ist klar, dass mir viele davon abraten werden, aber ich werde das "Schlachtfeld" nicht verlassen, solange ich noch irgendwie aufrecht auf dem Pferd sitzen kann. Weiterer Grund siehe unten. Mein Ziel ist es, dass sie wieder voll und ganz zu mir stehen kann, was mit meiner eigenen Entwicklung einhergeht. Natürlich nur, wenn ich mich auch abgrenzen kann, wenns nötig wird und ich trotzdem auch mit meinem Leben zunehmend besser klar komme. Daher: Kann ich mit dem aktuellen Freeze-Out noch was bewirken oder riskiere ich damit nur, dass sie, weil sie scheinbar nicht alleine sein will, sich umso schneller an den neuen Typen macht?

- Auf meine Frage, ob ihr der Sex gefallen würde, sagte sie, es genüge ja, wenns mir Spass mache. Da ich schon nicht mit in die USA könne... -> Kann es sein, dass Frauen aus Mitleid oder aus schlechtem Gewissen Sex haben können? Wenigstens fuhr sie ziemlich am Anfang des Treffens mit ihrer Hand über meinen Oberkörper und sagte "Oh, hast du trainiert?" (hatte ich eigentlich nicht - nur durch den Stress etwas abgenommen...). Sie sagte mir auch, dass ich ihr ja äusserlich sehr gefallen würde und es sexuell auch keinen Einwand gäbe - aber eben mein Selbstvertrauen und Motivation...

- Damals vor der ersten "Trennung" sagte sie mir, sie würde mich gerne als Kollegen behalten. Ich machte ihr damals, auch mit dem 2 monatigen Freeze-Out deutlich, dass sie mich entweder ganz - oder aber gar nicht haben kann. Könnte es auch sein, dass sie mich deshalb mit Sex weiter warmhalten oder an sich binden will? Sie hatte während dem Sex Probleme, stärkere oder normale Zungenküsse zu erwidern. Vor der ersten "Trennung" wars genau dasselbe. Sie sagte mir zwar auch schon, dass sie generell nicht auf "schleimige" Sachen steht. Sie mag es auch gar nicht, wenn ihr das Sperma aus der Muschi läuft und geht meistens sofort duschen (-> um einer Blasenentzündung vorzubeugen sicher sinnvoll, aber ansonsten...)

Weiterer Grund, weshalb ich sie behalten möchte: Damals noch vor den ersten Beziehungsproblemen sagte sie mir mal so beiläufig, allerdings ziemlich direkt: "Weisst du, es wäre doch gut, wenn du mal andere Frauen treffen würdest?" -> Die optimale Frau für PU, bemerkt einerseits selbst, dass das Beziehungs-/Machtgleichgewicht schräg steht und sich damit (mit wohl einhergehend steigendem Ego) möglicherweise ausgleichen könnte und wäre andererseits einverstanden, wenn ich mit anderen Frauen etwas unternehme. (Auch wenn sie auf den Kontakt mit der vorherigen Ex ziemlich Drama machte). Leider schrillten meine eigenen Alarmglocken damals noch nicht, auch von PU und den unterbewussten Abläufen wusste damals noch ich nichts.

Ich kann jetzt zu meinem langen Text nicht noch auf alle Posts direkt eingehen, möchte aber noch einige Punkte erwähnen:

- Ja, stalken ist nicht die feine Art und mache ich ansonsten nicht. Allerdings musste ich mir manchmal die Realität vor Augen führen, weil sie es nicht direkt kann (oder ich subtiles nicht immer sofort erkenne oder fehlinterpretiere)

- Das mit dem Geld hätte funktioniert (und wäre auch nicht ihre Sache gewesen) - auch wenn es Disziplin erfordert hätte (und eine Arbeitsstelle, welche ich direkt nach dem Urlaub fortführen müsste). Auch wenn ich dafür meine restlichen Ersparnisse und einen kleinen Teil der Kreditkarte in Anspruch genommen hätte. Ich hatte alles einkalkuliert. Klar ist es nicht schön, finanziell so untendurch zu gehen, davon wird keine Frau feucht, weiss ich doch selbst. Wusste aber nicht, dass sie so mit meiner Situation haderte, geschweige denn davon, dass sie sich alternativen sucht. Grund waren also nicht die Finanzen alleine, sondern eher ein guter Vorwand...

- "Beweisen" wollte ich ihr ja eigentlich nichts, aber ich hatte ihr versprochen, dass das mit dem Urlaub klappen würde und sie sich keine Sorgen um mich machen müsse. Klar, mittlerweile hätte es so oder so keinen Sinn mehr gemacht, den Urlaub mit mir zu erzwingen.

- Was ich vorher gemacht habe, schrieb ich ja bereits. Ablenkung vor der Realität, das Minimum an Bewerbungen erfüllt fürs Arbeitsamt/Arbeitslosenkasse, hatte auch Vorstellungsgespräche inkl. "Schnuppertag", leider ohne Erfolg. Weiss noch immer nicht, was ich wirklich gerne Arbeiten würde. Die Informatik kann ich, aber fasziniert mich nicht mehr. Fast alle, für mich interessanten Jobs sind entweder kaum existenzsichernd oder aber der Stellenmarkt ist zu klein, z.B. Meteorologie-Studium würde sich kaum lohnen. Termin bei der Berufsberatung werde ich machen, ja, schliesslich muss ich jetzt keine Temporärstelle erzwingen da der Urlaub nicht stattfindet. Ich habe grosse Schwierigkeiten, Pflichtarbeiten zu beginnen, da ich früher immer das Gefühl hatte, es bringe mir nicht viel und alle anderen würden mit dem selben Aufwand viel mehr erreichen als ich.

- Punkt Verantwortung abschieben: Ja, dies höre ich nicht zum ersten mal... besonders früher hatte ich nicht begriffen, dass sich die Vergangenheit nicht mehr ändern lässt und ich mich selbst für mein Glück und positive- wie auch negative Erlebnisse verantwortlich bin. Habe das hier so geschrieben, wie ich es vor ein paar Jahren noch empfand. Korrekterweise müsste ich es so formulieren: Ein Erklärungsversuch der variablen im Leben, welche meine Entwicklung in eine gewisse Bahn gebracht hatten (es gab aber durchaus Dinge, welche ich nicht selbst oder bewusst beeinflussen konnte, besonders in der frühen Kindheit. Und dass dort eine erste Weiche des Selbstvertrauens oder des Egos gestellt wird, sollte niemand leugnen). Aber nun ist es mein Leben, mein "Film", wessen "Regisseur" ich bin. An der Umsetzung hadere ich noch etwas, aber ich werde heute niemandem mehr erzählen, dass ich keine Schuld an meinem aktuellen Zustand hätte.

- Eigentlich hat mein Vater mir schon früher immer gepredigt "Alles was du tust, tust du für dich selbst, und für niemanden anderes". Und eigentlich lebe ich das auch. Allerdings hatte ich vielleicht nicht begriffen, dass dies auch bedeutet, dass man die völlig freie Wahl im Leben hat, auf welchen "Level" in der Hackordnung man sich hocharbeiten will. (Tiefer Level = kein HB wird mich auf längere Zeit respektieren, völlig logisch).

- @TC84: Sie vögelte in der Türkei rum, bis der Typ dort irgendeine heiratete. Sie wird mit ihrer besten Freundin reisen. Sie will das Ende noch nicht, es ist von meinem Level abhängig. Ich werde die Tante nicht abschiessen, da ich noch keine Alternative habe, geschweige denn, eine bessere. EIn PDF des LDS hat seit 2 Jahren seinen festen Platz auf meinem Desktop. Und ja, es wird Zeit, es fertig zu lesen, bzw. mein Wissen aufzufrischen.

- @JFK-LAX: hat sie bereits mit der Fluggesellschaft abgeklärt. Das Ticket wäre erst noch gekommen.
- @DerErwachte: Ich werde sie ziehen lassen, sobald sie das will. Aktuell will sie das ja eben (noch?) nicht. Ich habe mich, so denke ich, von allen eingepflanzten Zielen befreit und möchte gerne ein eigenes finden. Nur wo? Wie? Ansonsten kann ich 100% zustimmen, vielen Dank für dein konstruktives Posting :) Mein Wissen setze ich übrigens aktuell in privaten IT-Support-Aufträgen ein, so habe ich zumindest einen kleinen Verdienst, wenn auch nicht viel. Wie kann ich zu diesem "High Energy" Typen werden?

- @Schuhputz Pepe: Wahre Worte! Und wie manche scheinbar aus dem "Nichts" Energie schöpfen?

- @Aehnn: Habe nur "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" gefunden - ist es das? Ja, mein Selbstwert ist wirklich im A... Werde mir das Buch zu Gemüte führen.

Selbstwertgefühl / Ego und Job haben sicherlich Priorität, ist mir Bewusst und werde ich angehen.

Grüsse

ConfusedLife

bearbeitet von confusedLife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- @DerErwachte: Ich werde sie ziehen lassen, sobald sie das will. Aktuell will sie das ja eben (noch?) nicht. Ich habe mich, so denke ich, von allen eingepflanzten Zielen befreit und möchte gerne ein eigenes finden. Nur wo? Wie? Ansonsten kann ich 100% zustimmen, vielen Dank für dein konstruktives Posting :) Mein Wissen setze ich übrigens aktuell in privaten IT-Support-Aufträgen ein, so habe ich zumindest einen kleinen Verdienst, wenn auch nicht viel. Wie kann ich zu diesem "High Energy" Typen werden?

Moin Confused,

Die erste Maßnahme wäre von einem totem Pferd abzusteigen. Geh mal in dich.. merkst du wie viele mentale Ressourcen dieser Beziehungskonflikt kostet ? Du hoffst immer noch , das die Beziehung, diese Frau dir die Kraft geben wird dein Leben zu meistern.. Aber das ist ein Trugschluss! Das ständige ungute Gefühl, der immer existierende Minderwertigkeitskomplex, wird die nach und nach auch noch die letzte Kraft rauben. Solange bis dich deine baldige Ex mit einem verachten Arschtritt aus ihrem Leben befördert. Solange wirst du dein Leben nicht anpacken weil du alle Ressourcen darauf verwenden wirst die "Lecks" in eurem Beziehungsboot notdürftig zu stopfen. Und wenn es zu ende ist bist du in einem metertiefen Loch.

Ja, dein Selbstwert ist das Hauptproblem. Und eine der Säulen für Selbstwert ist bei dir schon mal kaum vorhanden : Selbstbestimmtes Leben

Dies zeigst du recht eindrücklich in dem Du dich nicht von ihr löst. Du sagst du willst "das Schlachtfeld nicht verlassen, solange du noch im Sattel sitzt" ... Nun, ich hab hier die neusten Meldungen der Aufklärer : Die Schlacht ist verloren und das Pferd unter deinem Sattel ist tot und verströmt den Geruch von Verwesung.

Steig SELBST ab.. Triff die Entscheidung ! Und schieb sie nicht feige und bequem an die Frau ab ! Sie hat MITLEID mit dir , und du verwechselst es noch mit Liebe.

Werde dir klar darüber, das es nur EINEN Menschen gibt der dich nie verlassen wird , auf den du immer zählen können wirst : DICH !

Wenn du das verstanden hast, wirst du DIR automatisch was gutes tun , nämlich dem wichtigsten Menschen der Welt. Nach der Trennung gehören dir die 24 Stunden eines JEDEN Tages. Keine der Stunden sollte nicht im Fokus deines Wohlbefindens stehen. Mach dir einen Plan was du die Woche tun willst. Plane ALLES ein : Sport , Bewerbungen, Hobbies, FREUNDE TREFFEN (wann du willst !) , Parties, aber auch Zeiten für abgammeln , chillen , zeitverschwenden.

Mach dir etwas über deine Arbeitslosigkeit bewusst :

Zur Zeit siehst du es als Makel.. Als persönliches Versagen.. du lebst 24 stunden am Tag in einem Zustand der Selbstverachtung. Stell das ab ! Es vernichtet deinen Selbstwert !

Sieh es mal so : Du hast die Chance zu machen was du willst (bis auf ein paar Ausnahmen) .. ein geiler Zustand , um den dich viele Millionen beneiden, welche jeden morgen mit grauen Gesicht sich in ein Büro schleppen und eine entfremdete Tätigkeit machen die sie nicht erfüllt .. Millionen die Nachmittags mit einem Leeren und Betäubten Kopf nachhause gehen.

Nimm die Situation an ! So wie sie ist .. mit den Nach- UND den VORteilen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie erpresste mich aber auch schon, indem sie meine Wetterstation, welche ich bei ihr (optimaler Standort) aufgestellt habe, ausschaltete und die Demontage androhte.

Äh...bitte was?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh...bitte was?

...damit ich mich melden würde.

Habe ich vielleicht einwenig falsch formuliert: Hatte den Freeze-Out jeweils trotzdem weiter durchgezogen, insofern es noch sinnvoll war.

Und dieses mal: weshalb macht sie das? Weshalb haben wir noch Sex? Wieso sendet sie mir Bilder von mir und will, dass ich die Woche vorbeikomme?

Nicht, weil ich mich das nun dauernd frage, aber weil mich der unterbewusste Vorgang an dem Verhalten interessiert.

bearbeitet von confusedLife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

das macht sie vermutlich aus zwei Gründen :

1. SIE will bestimmen wann Schluß ist. Sie wie die sein die verlässt und nicht die Verlassene sein

2. Sie hat die Chance auf einen anderen, das Thema ist aber noch nicht in trockenen Tüchern, also hält sie das zwischen euch noch grad so am Leben. Hat sie eine Beziehung mit dem anderen im Sack wird sie das schnell und effizient ersticken zwischen euch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

das macht sie vermutlich aus zwei Gründen :

1. SIE will bestimmen wann Schluß ist. Sie wie die sein die verlässt und nicht die Verlassene sein

2. Sie hat die Chance auf einen anderen, das Thema ist aber noch nicht in trockenen Tüchern, also hält sie das zwischen euch noch grad so am Leben. Hat sie eine Beziehung mit dem anderen im Sack wird sie das schnell und effizient ersticken zwischen euch

This.

Leg ihre Worte nicht auf die Goldwaage. Denn auf ihr Gequatsche kannste nix geben. Sie hat sich schon umorientiert. Und Dich hält sie sich noch warm. Falls das mit dem andern nix wird.

Mehr ist da nicht von ihrer Seite. Tut mir leid. Deine attraction ist derzeit auf 0. Und die erhöhst Du nicht, wenn Du ihr nachrennst oder leicht verfügbar bist für sie.

Gib ihr das Geschenk, Dich zu vermissen. Darauf stehen Mädels. Große Gefühle, großes Kino.

Aber ich fürchte dafür ist es bereits zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachrennen mache ich ja generell nicht: KS seit Montag Abend.

Aber ab wann ist man "leicht verfügbar"?

@DerErwachte: Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Und ja, du - bzw. ihr alle - habt recht. Unter den aktuellen Bedingungen ist der Kontakt zu ihr/mit ihr für mich nicht fördernd. Ich habe mich diese Woche oft abgelenkt und mich mit Freunden und Bekannten getroffen. Darunter waren auch Frauen, machten ein Foto zusammen und habe damit gleich meine Profilbilder aufgefrischt. Gutes Gefühl ;) Und war oft baden bei diesem schönen Wetter. Das Nächste sind die Bewerbungen.

Gibt es irgend einen Moment, ab welchem ich genug Selbstvertrauen aufgebaut habe und ich auf meine Freundin/Ex eingehen kann, falls sie mit mir etwas unternehmen möchte? Könnte ich sie zumindest für Sex treffen?

Wie lange dauert dies ungefähr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

in deinem jetzigen zustand würde ich davon viele viele Monate abstand nehmen.

Und es wird nicht nur reine Zeit dauern, sondern auch einige Frauen, Romanzen, Affären dauern bis du soweit frei bist. Und dann wird es wahrscheinich nicht mehr passieren weil du keinen Bock mehr auf sie hast.

Ein aktuelles Beispiel aus meinen Umfeld :

Mein Bester Kumpel ist vor 4 Monaten von seine Freundin in die Wüste geschickt worden. Sie haben aber noch regelmäßig Sex gehabt. Er dachte er hat das im Griff und ist emotional frei. Er hat zwar andere gedatet , war aber immer irgendwie halbherzig dabei.

Letzte Woche schreibt sie ihm knall auf fall , das sie mit ihm nicht mehr ins bett will , sie hat jetzt nen anderen. BAMM!!!! Das hat ihn völlig unerwartet und mit voller wucht getroffen. Ich musste den Abend mit Engelszungen reden um ihn doch noch aus der Wohnung zu bekommen und auf tour zu gehen wie verabredet. Und siehe da, den abend fängt er an Frauen anzuquatschen und es war einer der Abende wo ihm quasi die Fische ins Boot springen.

Was ich dir damit sagen will : Löse dich ! Lass alle Hoffnung fahren , denn sie hält dich nur zurück dich zu öffnen und weiterzugehen. Es wird kein zurück geben.

...und das ist gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hallo ConfusedLife,

Dein Name sagt schon, daß Du grundsätzlich begriffen hast, worum es eigentlich geht.

Darum? Real?

Und dieses mal: weshalb macht sie das? Weshalb haben wir noch Sex? Wieso sendet sie mir Bilder von mir und will, dass ich die Woche vorbeikomme?

Nicht, weil ich mich das nun dauernd frage, aber weil mich der unterbewusste Vorgang an dem Verhalten interessiert.

Also worum wirklich? 3 Punkte jeweils 1 Satz. Nicht hier, nicht für mich, für Dich. Ich schaue hier in ca. 2 Wochen noch einmal vorbei, Ende Juli. Weil ich assi bin? Weil das mindestens so lange braucht, das herauszufinden. Das ist normal.

Alles Gute und Hau rein

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kriega

Also worum wirklich? 3 Punkte jeweils 1 Satz. Nicht hier, nicht für mich, für Dich. Ich schaue hier in ca. 2 Wochen noch einmal vorbei, Ende Juli. Weil ich assi bin? Weil das mindestens so lange braucht, das herauszufinden. Das ist normal.

Hier konnte ich dir leider nicht mehr ganz folgen, kann das irgendwie nicht richtig interpretieren. Was genau soll ich herausfinden? Zum Verhalten wurden ja schon 2 vermutliche Gründe erwähnt. Oder geht es darum, dass ich dies selbst herausfinden muss? Oder darum, dass ich generell herausfinden soll, was ich will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profilbilder updaten ist creepy. Das riecht sie gegen den Wind. Da wird sie noch Drama machen.

Vermutlich wird das der Aufhänger sein den sie brauchte. Easy alles. Sag ihr du hast kein Bock mehr auf das ganze Blabla.

Mach dem ganzen ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hallo Bro,

wie den Vorpostern auch ist mir ähnliches aufgefallen, soweit über das Internet möglich.

1) Du reflektierst sehr gut, d.h. alle Hauptpunkte hast Du schon selbst erkannt bzw. hast sehr gute Anregungen dazu

2) Alle Achtung wie Du trotzt confusedLife, bei Deiner angedeuteten Vergangenheit selbst über das Internet rüberkommst

3) Offen schilderst Du auch, daß Dein Urteil über Dich selbst und das Deiner (Ex)-Freundin übereinstimmen

Vor alldem meinen Respekt! Großen Respekt! Sehr großen Respekt Mann!

All das hilft Dir jedoch nicht weiter. Du scheinst (Achtung: ich weiß das nicht, dazu kenne ich Dich nicht gut genug!), zumindest aktuell in Deiner Situation, aus jedem Gedanken 2 zu machen.

Mutmaßliches Ergebnis (Hydra): 1000 und 1 Punkt

3) ConfusedLife

So viel scheint mir zumindest theoretisch nicht zu fehlen. Viele Punkte hast Du offensichtlich gut erkannt, das kann nicht jeder.

4) Nimm Dir 2 Wochen Zeit, suche Dir aus allem was Du selbst geschrieben hast und was andere geschrieben haben die 3 wichtigsten Punkte heraus. Nimm Dir WIRKLICH dazu Zeit die ECHTEN herauszufinden.

3 Punkte sind gut, nur 2 Punkte sind besser, nur 1er wäre das OPTIMUM, aber auch nur einer mehr also auch 4 Punkte SCH***

Pack das an!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den Gedanken nicht selbst schon hattest. Paß also gut auf! Die Umsetzung scheint (Achtung: scheint, ich kenne Dich nicht!), Dir sehr schwer zu fallen.

Wenn unter DEINEN 3 wichtigsten Punkten Deine (Ex-)Freundin auftaucht, würde ich Dir das nicht glauben.

Also Ende Juli Bro. Schieß meinen Rat meinetwegen in den Wind, aber Ich schaue auf jeden Fall in 2 Wochen hier nochmal vorbei. Vorher wäre zu früh.

Viel Glück

vom

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.