Sind japanische Whiskys seit Fukushima noch sicher, was meint ihr?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

main_visual_yamazaki.jpg

Hi, bin noch Whiskys-AFC. Ich trank bis jetzt nur Bourbons ala Jim Beam, Makers Mark und mehr von diesem Fließbandzeug.

Sind vielleicht Wertsteigerungen von Abfüllungen vor Fukushima zu erwarten?

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich mein dass die EU-Richtlinien dort ziemlich strikt sind... sollte also unbedenklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles aus Japan ist ziemlich sicher.

Selbst die verseuchtesten Lebensmittel wären ausserstande gewesen, Schäden anzurichten. Ein wenig Vorsicht wäre vermutlich geboten bei Shrimp Farmen im Bereich 40km um Fukushima und Fischen aus einer 50km Zone drum rum. Das wars aber auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer halt die Atomkraftwerke.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer halt die Atomkraftwerke.

Touche.

Wobei auch die mal sicher waren, wobei ich im Nachhinein, wenn man sich einige Design Flaws so ansieht, echt frage, was die Ingenieure geraucht haben. Notfallaggegrate in nur einer Instanz, die auch noch ÜBER der Erde liegt. Statt eine Schleife über und unter der Erde zu haben, mit separaten zugängen für den Fall eines Tsunamis/Erdbebens, dass eine der optionen zerstören konnte, lässt man einige der Aggregate direkt dort, wo ein Tsunami sie in Einzelteile zerlegt.

Ein Meiler diesen Jahrgangs hätte auch schon mit Core Catcher Technologie gebaut werden können. In dem Fall hätte man einfach ein wenig abgewartet, den Scheiss Kern schmelzen lassen und die Core dann komplett einbetoniert. Aber ne, was haben wir drunter? Erde. Dedö...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 12 jährigen Whiskies werden noch einige Jahre vor dem Unfall hergestellt worde sein :crazy::good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich wirklich für Whisky als Investition interessierst, solltest du dich vorher gut informieren.

Für mich die unabhängigste und beste Quelle im Netz ist und bleibt der gute Ralfy.

http://www.ralfy.com/

Ich weiß, dass es von ihm auch diverse Texte und Videos zu Whisky-als-Investition gab. Musste mal suchen!

Have Fun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Whiskies die es in sachen investition bringen bekommt man aber nicht für 30 Euro.

Und man muss sie auch richtig lagern können.

nur als Anmerkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... stimmt so nicht ganz. Theoretisch kannst du mit jeder interessanten Einzelfass-Abfüllung ne gute Preissteigerung erziehlen. Die gibt es schon für ab ca 50Eus.

Nur ist das als Investition wohl etwas unbefriedigend die Flasche dann nach 5-10 Jahren für 70-100Eus zu verkaufen... 8-)

Logischerweise gilt hier, wie überall, du kannst nur so hoch gewinnen, wie du auch investierst. Nur da kommen wir dann (neben dem Lagerraum) vor allem zur Information.

Und Whisky kann halt auch echt sehr teuer werden. Wenn ich mich richtig erinnere war das teuerste was mir mal begegnet ist ne Bowmore-Abfüllung für 16.000Eus (2X0,7)... Da lohnt sich dann schon mal ein Tresor.... Und nicht fallen lassen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden