Ansprechblockade

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal zu mir - heisse Markus, bin 35 Jahre alt, hab grad ne siebenjährige Ehe hinter mir und habe zwei Kids.

Nach meiner Ehe ist es für mich extrem schwierig mit Frauen ins Gespräch zu kommen - ja eigentlich sogar unmöglich.

Das Problem hatte ich allerdings schon immer, was dazu geführt hat, daß ich meist nur in Beziehungen mit Frauen war, die mich angemacht haben. Bei Frauen die für mich ne HB7 oder mehr sind, ist es aus, da bekomm ich kein wort raus.

Ich hab mich zwischenzeitlich total aufs Onlinedaten verlagert - was mir zwar Erfolge im Bett einbringt, aber ehrlich gesagt keine Frauen für eine Beziehung.

Das ist der Punkt was ich nicht verstehe. Beim onlinedating habe ich absolut kein Problem Frauen anzuschreiben, bzw. Ihnen meinen Frame aufzuzwingen - da schaff ich es auch relativ schnell zu einer Conversation am Phone etc. weiterzuleiten. Bin ich aber "in der freien Wildbahn" unterwegs habe ich eine komplette Blockade.

Mittlerweile habe ich, mangels "Wingman" - mich auch dazu durchgerungen einfach mal allein rauszugehen - und dann sieht ein typisches Szenario bei mir so aus:

Steh an der Bar und blicke in die Runde - mir fällt eine Frau auf, die mitunter auch ein Lächeln zurückgibt. Ab dann fang ich aber sofort mit Kopfkino an, anstelle es - so wie hier beschrieben, einfach anzugehen. Ich steh dann nur da, schaue noch ein paarmal zu Ihr rüber während bei mir Engelchen und Teufelchen einen Kleinkrieg im Gehirn ausfechten. Wie das ganze endet ? Entweder mache ich nen creepy Eindruck oder die Mädels verschwinden einfach und ich geh alleine nach Hause. Gestern war es sogar so, daß sich eine HB8 direkt neben mich an die Bar gestellt hat, mich kurz anlächelt und ich bring einfach kein Wort raus. Totale Blockade. w.

Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, fällt es mir leichter - aber nur weil ich die Clownrolle innehab, was aber bei den Mädels nur für ein paar Lacher gut ist, aber nicht zum Ergebnis führt - bzw ich es nie schaffe eine zu separieren, etc.

Gibts da irgendwelche Strategien aus dem Forum hier, die ihr mir nahelegen könnt, um mit diesem Problem zurechtzukommen ?

Hab ehrlich gesagt sogar schon an Hypnose gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibts da irgendwelche Strategien aus dem Forum hier, die ihr mir nahelegen könnt, um mit diesem Problem zurechtzukommen ?

Dafür gibt es doch die Drei-Sekunden-Regel.

Und vielleicht ein bisschen "Hintergrundwissen":

Eine Schnitte geht in eine Diskothek, stellt sich in eine Ecke und wartet 10 Minuten, bis sich angesprochen wird.

Da sagt man als Mann ganz schnell: "Die Weiber haben es ja soooo leicht... die gehen in eine Disko und werden sofort angesprochen..."

Aber:

Die Weiber beneiden uns Männer, weil wir in eine Disko gehen können und alle Schnitten ansprechen können.

Sie sagen: "Die Männer haben es ja soooo leicht... die gehen in eine Disko und können alle Frauen ansprechen..."

Sie sagen also, dass wir Männer im Vorteil sind. Nutze diesen Vorteil.

Ansprechangst ist wie Angst vor Spinnen:

Die Spinne hat viel mehr Angst vor Dir als Du vor ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Prana,

ich kenne dein Problem gut, trotz jahrelangem PU und "Frauenstudium" passiert es mir auch hin und wieder, dass sich sprachlos bin bzw. eine Situation nicht ausnützen kann, obwohl sie offensichtlich easy ist. Erst gestern war wieder eine: Ich fahre Cabrio und muss tanken. Es ist Sonntag mittag und recht schwül, die Stadt ist leer und die Tanke auch. Eine 25-jährige recht hübsche Blondine hat Dienst und langweilt sich zu Tode. Als ich zahle grinst sie mich an, lächelt und wünscht mir noch viel Spaß bei meiner Ausfahrt. Es sei jetzt einmal dahin gestellt, ob sie nur nett sein oder eventuell sogar mitfahren wollte. Völlig egal. Ums Verrecken ist mir nichts eingefallen. Ich zahle und sage nur was ich unbedingt muss. Kaum sitzt ich im Auto fällt mir etwas ein, was ich hätte sage können: "Einsamer Job heute bei dem schönen Wetter, fies oder?" Daraus hätte sich dann eine kleine Konversation entwickeln können und wir beide hätten uns über ein paar Minuten Small Talk gefreut. Aber so..... nichts! Mist!!!!

1. Gräme dich also nicht zu sehr, Sprachlosigkeit passiert immer wieder, ALLEN Männern!

2. Nimm den Druck bei dir raus. Übe den Small Talk um des Small Talks willen. Genau das, was ich gestern in der Tanke hätte machen sollen. Einfach bisserl plaudern, charmant und nett, vielleicht so, wie du mit einer Oma reden würdest. Roosh V (ein PUer) nennt das "elderly talk", das Gespräch mit "Älteren". So lernst du die zwanglose Konversation und trainierst deine Schlagfertigkeit und die Fähigkeit "Geistesblitze zu haben" und umzusetzen

3. Warte nicht auf Situation sondern kreiere selbst welche. Anstatt die Angel in den Bach zu halten, baue einen Staudamm, leite den Bach um, baue eine "Fischtreppe" und fange deine Fische dann an dem von dir veränderten Bach. Tu dies in Situation die KEINEN Flirtcharakter haben, also nicht auf einer Singleparty sondern auf einer Vernissage, beim Straßen- oder Stadtteilfest oder sonst wo.

Du wirkst CREEPY weil du denkst, dass dein Ziel zu offensichtlich ist. Verändere dein Ziel (nur plaudern statt abschleppen) und die Creepyness wird verschwinden. Glaube nicht, dass Frauen keine Ziele haben. Auch sie gehen teilweise sehr gezielt aus um Sex zu haben oder einen Liebhaber an Land zu ziehen. Was sie nicht mögen sind MÄNNER MIT PLÄNEN. Sex soll SPONTAN passieren, quasi zufällig und von Schicksal bestimmt. Männer die nur auf das eine aus sind, reduzieren Frauen auf eine Muschi, das mögen die Mädels gar nicht. Denk also nicht mehr an die Muschi und deinen Druck, sondern daran, dass du dich nett unterhalten möchtest und der Dame ein paar nette Minuten in deiner Gegenwart schenken möchtest. Tue alles dafür, dass du tatsächlich ein paar nette Minuten schenken kannst. Du wirst sehen, dass all deine Probleme verschwinden.

Bevor du ein Gespräch beginnst, frage dich, wie du das Leben deines Gegenübers mit diesem Gespräch schöner, interessanter, lebenswerter machen könntest. Das war's. Und los....

Good luck, Cowboy

bearbeitet von Cowboy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich einfach Weiber an die du nicht Ultrageil findest.

Ne weniger hübsche HB hat auch wieder ne hübsche HB usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Lösung:

Schritt 1: Lies dich ein. Verstehe, woher die Ängst kommen, was limiting believes sind, und was diese Ängst mit dir machen. Das Thema wird hier viel diskutiert, und es gibt massig Bücher dazu.

Schritt 2: Werde dir klar, wie unnötig diese Ängste sind und probiere Techniken, sie zu reduzieren (auch hierzu gibt es viel Literatur und Beiträge). Schau mal bei Inner Game.

Schritt 3: Mach ein Bootcamp dazu. Z.B. das DJ-Bootcamp führt dich langsam ran. Leute Grüßen, in die Augen schauen, in einen Smalltalk verwicklen, etc.

Schritt 4: Üben, Üben, Üben. Öffne einfach massig Sets. Mit jedem Mal fällt es leichter, irgendwann ist eine Routine wie die Haustür auszuschließen.

Ich bin in deinem Alter und selbst am ganz Anfang. Aber soweit bin ich gerade. Die Übungen sehen auf dem ersten Blick vielleicht lächerlich aus, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich zumindest in Nightgame jede Frau ansprechen kann, auch eine HB9. Nach ca. 10 oder 20 Sets hast du keine AA (Annährungsangst) mehr. Wichtig ist dabei, dass dir die Reaktion der Frauen erstmal egal sein muss. Wichtig ist, was du machst und dass du dich traust. Jeder Approach ist in dem Stadium erstmal ein Erfolg. Damit bist du auf jeden Fall schonmal besser als die ganzen AFCs die nur rumstehen, sich nicht trauen auch nur eine einzige Frau anzusprechen und dann frustriert nach Hause gehen.

Soweit bin ich schon, aber wenn du mich fragst, wie es nach dem Ansprechen am besten weitergeht, muss ich an erfahrenere PUAs verweisen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tipps.

Ich werde mich hier definitiv weiter einlesen.

Ich bin mir auch sicher, daß es einfach gar nicht damit zusammen hängt, von den Frauen abgewiesen zu werden. sondern allgemein mit Versagensängsten. Ich bin einer aus der Generation denen alles auf dem Goldteller präsentiert wurde - und ich musste eigentlich nie um etwas "kämpfen".

Gestern habe ich einen kleinen Selbsttest durchgeführt und hab mich mit meiner Arbeitskollegin - die definitiv eine HB9 ist - aber halt doch nur eine Kollegin, ins Kino verabredet. Ich bin bei ihr definitiv in der Friendzone - aber flirten mit ihr war total einfach für mich, weil - wie ein paar Posts weiter oben - keine Erwartung, kein Druck vorhanden war. Und wohl auch schon eine gegenseitige Vertrautheit.

Ich glaube also wirklich, daß mein großes Problem ist, diese Hürde zu überwinden die Frau überhaupt erst anzusprechen und den Smalltalk zu betreiben.

Diese Hürde gibts beim Onlinedating für mich nicht - da macht es mir auch nichts aus - wenn von 50 angeschriebenen Frauen nur 2 antworten.

Aber in "Reality" ist die Blockade da. Ich werde mich hier weiter einlesen und ein paar "Sets" versuchen ... halte euch auf dem laufenden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Dating und Beziehung, schwierig. Etwas, was von Männern wie von Frauen, die mittels Online Dating versuchen eine Beziehung zu finden gleichermaßen zu hören ist, dass im Hinterkopf immer der Gedanke herumschwirrt, noch etwas besseres zu finden. Sex via Online Dating zu bekommen, ist eine der leichtesten Übungen. Eine Beziehung aufzubauen hingegen, ist häufig schwierig.

Früher war es meist so, dass sich Männer und Frauen erst über einen etwas längeren Zeitraum kennengelernt haben und erst dann Sex hatten, wenn beide das Gefühl hatten, dass es für eine Beziehung passt. Heute hat Sex eine sehr viel größere Gewichtung und es läuft eher so ab, dass der Fokus zunächst auf Sex ausgerichtet ist und erst dann geschaut wird, ob sich daraus auch eine Beziehung entwickeln kann. War der Sex nicht so prickelnd (und das ist er meistens bei ONS), kommt es meist gar nicht zu einer weiteren Annäherung.

Wenn du klug bist, versuche erst einmal über deinen Freundes- und Bekanntenkreis Frauen kennenzulernen. Das hat den Vorteil, dass es zumindest gemeinsame Bekannte gibt. Der Einstieg ist in einem solchen Fall leichter. Fremde Frauen anzusprechen, ist gerade für einen Anfänger eine große Herausforderung, insbesondere dann, wenn im Hinterkopf noch der Gedanke herumschwirrt, dass die Frau auch für Sex in Frage kommt. Dadurch entsteht oft ein enormer Druck, der einen eher lähmt, als dass er förderlich ist.

Mache lieber erst einmal kleine Schritte. Oftmals reicht ein kurzes "Hallo", wenn sich eine Frau neben dich an die Theke stellt, um ins Gespräch zu kommen. Du kannst auch ein Kompliment machen oder irgendetwas sagen, was zur Situation passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Cowboys "Tanke"-Beispiel ist ja so´n absoluter Klassiker. Wer von uns kennt das nicht, die klassischen drei Minuten zu spät, hast du den absolut genialen "Spruch"-Einfall. Mit Betonung auf drei Minuten zu spät! :fool:

Also was mir diesbezüglich geholfen hat, ich habe mir einfach für die verschiedenen Situationen -> Tanke, Geschäft, Cafe/Bar/Kneipe, (Eis)Verkäuferin, Muckibude usw., mögliche Opener bzw. Antwortmöglichkeiten (sollte ich mal angesprochen werden) überlegt und die Dinger quasi auswendig gelernt. Klingt vielleicht erstmal affig, aber Jungens ihr wisst, Praxis, Praxis, Praxis!!! Wenn du dir das am Anfang, wie das kleine Einmaleins, eingepaukt hast, bist du für den entscheidenden Moment gut gewappnet, hast immer was auf Lager und die Zunge ist locker und du sicher genug, dass die Aktion für das Mädel auch nicht "vorbereitet/gelernt", sondern auf Grund deiner verbalen Sicherheit, absolut natürlich rüberkommt.

Gibt dann natürlich trotzdem immer mal wieder Aussetzer, wo du es verbockst. Na meine Fresse, wer gewinnt den schon immer.(?) :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. Und je eindeutiger die Situation umso mehr ärgere ich mich hinterher. Noch mehr ärgere ich mich nur wenn ich merke dass die HB enttäuscht ist.

Ich denke teilweise ist es Unentspanntheit, wenn man lockerer wäre und die Energien einfach fließen gäbe es keinen Grund nichts zu sagen. Man würde nicht mal groß nachdenken was man sagt weil es einfach nicht so wichtig wäre. Ich versuche also entspannter zu sein und die Energien mehr fließen zu lassen. Weniger Grenzen hochzuziehen die eigentlich nicht nötig sind. Auch HBs sind nur ganz normale Menschen.

Was die Sprüche angeht... ich hoffe teilweise ist es eine Erfahrungssache. Der Rest wird sein dass man lockerer ist. Ich frage mich ob man sich vorstellen sollte dass die HB eine Art eigener bester Freund ist und wie man ihm antworten würde? Dann wäre man locker, würde sagen was einem in den Sinn kommt ohne Angst zu haben was falsch zu machen und man würde reden ohne anzumachen und damit keine eventuellen Abwehrreaktionen auslösen. Später wenns läuft kann man sie immer noch als Frau sehen. Sollte man besser... :)
Ich frage mich ob das funktionieren kann oder ob es nur neue Probleme aufwirft.

Letztendlich wird das was hilft Erfahrung sein. Wenn man mit vielen vielen schönen Frauen gesprochen hat wird man wenig Probleme haben noch eine anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch ein kleiner Tipp:

Viele Männer haben Angst davor, einen Korb zu bekommen. Eine Frau hat zwar jedes Recht der Welt, einen Korb zu verteilen, aber es gibt viele Frauen, die nicht einfach nur einen Korb geben, sondern dem Mann auch eins reinwürgen wollen.

Das ist der eigentliche Grund dafür, dass einige Männer Ansprechangst haben. Aber auch für dieses Problem gibt es eine Lösung:

Man sollte nicht nur wissen, wie man eine Schnitte anspricht, sondern man sollte auch wissen, wie man auf einen (unfreundlichen) Korb reagieren kann.

Dann gibt es auch keine Ansprechangst mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht nur wissen, wie man eine Schnitte anspricht, sondern man sollte auch wissen, wie man auf einen (unfreundlichen) Korb reagieren kann.

Wie denn am besten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Freundlichkeit, das bedingt allerdings, seine Sicht- und Denkweise zu verändern.

In dem Moment, wo du es für dich als eine Freude empfindest, eine Frau anzusprechen, ist es dir egal, wie die Frau letztendlich reagiert, ob du einen Korb bekommst, ob du auf der Freundschaftsschiene landest oder im Bett mit der Frau.

Das Problem sind die Erwartungen, die an das Ansprechen geknüpft werden. Wenn es gut läuft, wird das als Bestätigung empfunden, die einem Auftrieb gibt. Läuft es schlecht und es gibt einen Korb, zieht es einen runter. Die Reaktion der Frau wird quasie als Maßstab für den eigenen Erfolg genommen. Daraus resultiert nicht selten ein enormer Druck und auch (Versagens-)Ängste. Aus der Angst heraus einen Korb zu bekommen, wird eine Frau erst gar nicht angesprochen.

In dem Moment, wo der Fokus darauf liegt, dass das Ansprechen von Frauen einem selbst eine Freude ist, entstehen diese Ängste erst gar nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Das Problem hatte ich allerdings schon immer, was dazu geführt hat, daß ich meist nur in Beziehungen mit Frauen war, die mich angemacht haben....

Luxusprobleme.... :-)

Ist schon viel geschrieben worden hier im Thread. Und wenn du das alles für dich integriert hast, dann kannst du dich anbaggern lassen und dein eigenes Game entwickeln. Dir steht noch großes bevor, die Frauenwelt liegt dir zu Füßen. Sorge ausserdem für reichlich Gelegenheiten, dass dich Frauen ansprechen können, dann passt auch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir um andere Dinge Gedanken machen als wie diu einen Korb konterst. Ist doch völlig unwichtig. Interesssant ist wie ich bei den Frauen weitermache die ein gewisses Grundinterese signalisieren und da was draus zu machen.

Körbe werdebn immer vorkommen, m besten gar keinen Gedanken daran verschwenden.

das beste was du einer unfreundlichen Frau reinwürgen kannst ist wenn du ein paar Minuten , Stunden oder Tage später mit einer andren viel bessren Frau Spass hast und dir denkst: ätsch, DAS verpasst du jetzt gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.