Gruppen-Kennenlernen: Name/Nummer einer Frau nach Close innerhalb der eigenen Gruppe weitergeben?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie seht ihr das allgemein:

Zwei Grüppchen lernen sich kennen und bei der Verabschiedung macht ein Typ einen nonchalanten Close (fb), also insbesondere ohne zu vereinbaren, dass man sich schreiben oder wieder treffen möchte, oder zu beschließen, dass die beiden Grüppchen in Kontakt bleiben wollen.

Wie wäre eure Erwartungshaltung gegenüber diesem Typen? Hat er den Close gemacht und damit ist alles weitere seine Angelegenheit, oder ist es selbstverständlich, dass die Daten allen zugänglich gemacht werden, damit jeder sein Glück versuchen kann?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du vielleicht genauer erklären was abgeht?

nonchalant?! Der Typ der den Close gemacht hat, war Teil deiner Gruppe und er hat ein HB aus einer andere Gruppe geclosed per FB? Ist das deine Frage?

Warum hast du nicht selber nen Close gemacht, wenn du Interesse an den Leuten hast? Ganz ehrlich liegt es in seiner Obhut dir die Kontaktdaten weiter zu geben oder nicht. Du musst selber Verantwortung übernehmen und dich nicht von anderen Abhängig machen.

PS: Ich bin schon kein Fan von diesem ganzen PU-Slang, wenn ich dann auch noch Wörter im Duden nachgucken muss wird es ätzend ;) Einfacher ist manchmal besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit nonchalant meinte ich "beiläufig", "keine große Sache".

Den Close habe ich gemacht und meiner Meinung nach hatte auch ich zu ihr den besten Draht.

Nun wurde ich mit einer gewissen Selbstverständlichkeit nach ihren Kontaktdaten gefragt und bin am überlegen, ob ich gemäß dem Motto "Bros before Hoes" in der Situation "nicht so sein sollte", oder den Standpunkt vertrete, dass sie die Hoheit über ihre Daten hat und der Typ einfach Pech hat, insbesondere weil er auch sonst sporadisch in Konkurrenz mit mir tritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du der Meinung bist, dass du den besten Draht zu ihr hattest ist doch alles im Lot. Ansonsten hast du den Close gemacht, warum willst du deine "Beute" teilen?

Entweder du sagst deinem Kumpel/Bekannten, ehrlich und ruhig was Sache ist, oder aber ignorierst sein Gelaber. Ich Persönlich würde so etwas in meinem Freundeskreis nicht dulden und einfach sagen "Pech gehabt, hol dir deine eigenen Nummern." Wenn das immer noch nicht reicht, dann entlasse ich den Typen aus meinem Freundeskries.

"Bros before Hoes" ist eine Redewendung und keine Voraussetzung für Freundschaft. Somal das erwähnte Verhalten auch nichts mit diesem Motto zutun hat. Das was dein Kumpel da macht ist einfach AFC-Kram bzw. Dominanzgehabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, Leute. Ich war durch die Anfrage von ihm etwas perplex und daher unsicher, aber jetzt denke ich wieder klarer.

Wir sind befreundet, aber er zeigt gelegentlich unangemessenes Dominanzverhalten und teilt im umgekehrten Fall auch keine "Beute", sodass der Sachverhalt nun doppelt klar ist - denn er spielt mir ja auch nichts zu, sondern versucht mir teilweise sogar meine "Beute" strittig zu machen oder sich auf meine Kosten zu profilieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man gibt eine Nummer, die man bekommen hat, nicht einfach ungefragt weiter. Wie kommst Du auf sowas?!

Die Entscheidung, wer die Nummer haben soll, muss immer die Person selbst treffen können, zu der sie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man gibt eine Nummer, die man bekommen hat, nicht einfach ungefragt weiter. Wie kommst Du auf sowas?!

Die Entscheidung, wer die Nummer haben soll, muss immer die Person selbst treffen können, zu der sie gehört.

Das auf jeden Fall - aber wie sieht es bei Facebook aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme gibt es in dieser Welt! Nicht zu fassen!

Du addest sie bei Facebook. Deine Facebook-Freunde sehen, dass du eine neue Freundin bei Facebook hast. Deine Freunde, mit denen ihr gemeinsam das Mädchen kennengelernt habt, erkennen sie wieder und können selbst entscheiden, ob sie ihr auch eine Freundschaftsanfrage schicken. Das Mädchen, das nicht nur dich, sondern auch deine Freunde kennengelernt hat, kann selbst entscheiden, ob es deine Freunde als Facebook-Freunde annimmt.

Wo ist jetzt der Gewissenskonflikt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme gibt es in dieser Welt! Nicht zu fassen!

Du addest sie bei Facebook. Deine Facebook-Freunde sehen, dass du eine neue Freundin bei Facebook hast. Deine Freunde, mit denen ihr gemeinsam das Mädchen kennengelernt habt, erkennen sie wieder und können selbst entscheiden, ob sie ihr auch eine Freundschaftsanfrage schicken. Das Mädchen, das nicht nur dich, sondern auch deine Freunde kennengelernt hat, kann selbst entscheiden, ob es deine Freunde als Facebook-Freunde annimmt.

Wo ist jetzt der Gewissenskonflikt?

^this

Ich wurde sehr erheitert von dem Thread vielen dank!

Was ist überhaupt an einem Facebookclose so besonders das ihr da hinterherhechelt als wäre es die Formel für das ewige Leben?

Defakto muss man jetzt mit Textgame an die Handynummer ran, was ja schon der Umweg schlechthin ist wenn man bereits persöhnlich die Chance hatte Sie

zu KC + #C

Mach dir lieber Gedanken über weiteres vorgehen anstatt zu fragen obs ok ist das dein Freund Sie per FB added oder nicht.

Ein Mann ohne Selbstzweifel wäre das übrigends egal. Er entscheidet ob Sie für ihn gut genug ist und wenn Sie das ist dann nimmt er Sie sich.

Sollen die anderen Halodris doch ihr FB profil stalken du weißt ja was du für ein Eindruck bei ihr hinterlassen hast...

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe nie nie nie Handynummern weiter, die ich bekommen habe, selbst wenn das zu Stress mit Freunden führt (mit einem Kumpel gabs deswegen schon richtig Drama). Nicht aus Angst, dass mir etwas weggeschnappt wird, sondern einfach weil es eine Frage des Respekts ist, ich will auch nicht dass andere ungefragt meine Nummer weitergeben.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dikka also mein Tipp bums die und dann gib die Nummer, dann gibts nämlich kein gewissenkonflikt. Das habe ich so oft gemacht und nur einmal kam die Frau dahinter und hatte trotz diesen Wissens, trotzdem mit dem Kollegen geschlafen. Seit dem hab ich gecheckt das manchen Frauen für einpaar schöne Stunden ziemlich alles scheißegal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden