24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor ein Paar Tagen habe ich einen Großteil der Nürnberger "Community" kennengelernt. Ich möchte als Reaktion auf die Diskussion in vorhergehenden Thread einen Vorschlag machen:

Lasst uns einen 1-Tages-Workshop machen. Wir treffen uns an einem Samstag, jeder setzt sich ein Tagesziel und setzt alles dran, es zu erreichen, z.B. 1 #close.

Das Tagesziel kann man in Teilziele aufspalten, die in einer bestimmten Zeit erreicht werden sollen.

Wir treffen uns, spalten uns auf in Teilgruppen (oder alleine) und kommen nach einer gewissen Zeit wieder zur Lagebesprechung zusammen: Feedback geben.

Wenn einer sein Teilziel nicht erreicht hat -> Arschtritt verpassen.

An HappyT:

du scheinst ja hier einer der guten zu sein. Es ist verständlich, wenn du auch gerne allein sargst. Dennoch wird Feedback von dir wichtig sein.

Wegen der Unhomogenität der Gruppe: das macht nichts, wenn jeder alleine Frauen anspricht und wir uns gegenseitig beobachten und dann Feedback geben.

Wenn der Workshop was taugt, lässt sich das auf eine regelmäßige Basis erweitern, mit Wochen und Monatszielen. Auch Hausaufgaben bis zum nächsten Workshop sind denkbar.

Ich bin bereit, die Organisation zu übernehmen (aber erwartet von meinen Fähigkeiten nicht allzuviel, im Arschtritt geben bin ich allerdings ganz gut ;) )

Auf diese Weise zwingen wir uns dazu, ständig vorwärtszukommen und immer dazuzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lasst uns einen 1-Tages-Workshop machen. Wir treffen uns an einem Samstag, jeder setzt sich ein Tagesziel und setzt alles dran, es zu erreichen, z.B. 1 #close.

Na das ist doch mal ein Wort! Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin... Schreib Dich nochmal privat an.

Ich bin bereit, die Organisation zu übernehmen
Danke! Die Welt braucht Menschen, die was machen.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Jahr bin ich ausgebucht.

Aber die ganze erste Januarwoche ist frei.

Die Samstage haben sich immer schon angeboten, da die HBs da gerne schoppen gehen etc.

Der Termin:

Sa, 7. Januar, 10 Uhr vor der Lorentzkirche in Nürnberg.

Jeder nimmt Notizblock und Stift mit und setzt sich selbst ein Tagesziel, das seinen aktuellen Fähigkeiten angemessen ist.

Wenn jemand zusätzliche Ideen/Übungen hat, posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Erinnerung: am Samstag geht's los!

Noch eine Idee: ist jemand im Besitz einer Videokamera? Wenn wir die Approaches filmen und ins Netz stellen, können wir uns von Rabbit und Viktor Feedback geben lassen! Allerdings darf die Angesprochene davon nichts mitbekommen, d.h. ein Mikro muss wohl zusätzlich irgendwo versteckt sein.

Wer über die Technology verfügt, der setze sich mit mir in Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ne Digicam mit Videofunktion. Qualität ok, aber nur 3 Minuten Speicher, weil ich noch keine Karte hab.

Wer warn die beiden.. IAmTheFuture und Hoobie? Haben auch offen vor den Babes gefilmt.. "It's my last day in London and I want to record EVERYTHING..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte ne Digicam mit Videofunktion. Qualität ok, aber nur 3 Minuten Speicher, weil ich noch keine Karte hab.

Wer warn die beiden.. IAmTheFuture und Hoobie? Haben auch offen vor den Babes gefilmt.. "It's my last day in London and I want to record EVERYTHING..."

ja hab hier noch ne unbenutzte 512mb-SDKarte rumliegen... kann die mitbringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich hab noch nen Link dazu:

http://siritalian.blogspot.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Termin:

Sa, 7. Januar, 10 Uhr vor der Lorentzkirche in Nürnberg.

Also mir ist's gerade zu kalt für's Streetgame. Ich bin am Sa sehr wahrscheinlich in Nembech,

weiß aber nicht, ob ich 10 Uhr Lorentzkirche schaffe (und ob ich Bock auf kalte Ohren habe).

Wisst ihr schon, wie lange ihr sargen wollt? -> Vielleicht irgendwo einen Kaffee am Schluß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PM doch mal deine Nummer, wir melden uns falls wir wo drinne sind.

(10 Uhr wird echt früh.. wird weh tun in meinem Kopf)

wie oder warum kam man eigentlich auf die Idee mit dem 10Uhr morgens?*hilfe*

das find ich persönlich auch etwas früh... gibts da denn ehrlich schon frischfleisch auf den Straßen? Muss zugeben, so früh war ich noch nicht wirklich in der Stadt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, jetzt zieht nicht den Schwanz ein!

Samstag vormittag ist Einkaufen angesagt und HBs gibt's genug.

Und kalt wird es nicht werden, da wir ständig in irgendwelchen Läden sein werden, es sei denn jemand hat Bock auf moving targets.

Schreibt mir mal PMs mit euren Handynummern, dass wir uns net verlieren.

Und her mit der Kamera! Das wird ein Spaß :D

Ladies, we are kicking ass!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus

Also, ich bin anwesend, bring noch 2 Leute mit, die müssten sich mittlerweile aber im Forum angemeldet haben.

Da wir ne Stunde Anfahrt mitm Zug haben, kann es sein, dass wir uns verspäten.

Könnten wir nicht erst um elf machen? Geschäfte haben morgen doch den ganzen Tag auf in Nbg, sodass wir genug Zeit hätten...

Wie lange soll das denn dann morgen dauern?

MfG

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, Handynummern austauschen wär echt besser. Ich komm wahrscheinlich auch erst nach, deswegen bringt meine nix. 0151 16508195 , mal trotzdem. Aber Artur oder einer von den Frühaufstehern sollte seine mal Posten, damit wir anfragen können, wo ihr seid :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ich gerade meinem Fahrplan entnehme, kommt mein Zug erst um 10.13 an, d.h. ich komme wohl auch etwas später...

also ich würde fast sagen, da wir ja nun schon 5 sind, die später kommen, verlegen wir doch den Treffpunkt auf 11 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann komm ich auch erst nach, ca. bis um elf.

Meine Handynr: 0176-20142915

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Nummer ist 016094976566.

Gut, da 10 Uhr für alle zu früh zu sein scheint, treffen wir uns erst um 11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH WILL DIE VIDEOS SEHN ICH WILL DIE VIDEOS SEHN!!! :-)

Sorry Leute dass ich "aus persönlichen Gründen" plötzlich los musste...

War aber ne coole Sache heute...

Fürs nächste mal vielleicht:

Zuerst in ein Cafe bissl "Frühstücken".... Ziele erzählen.... Tipps und Opener austauschen... sich etwas kennenlernen... Regeln aufstellen-> Klarmachen dass Zielen erreicht werden MÜSSEN und Arschtritte darlegen ... Und dann nach ner halben Stunde ins Spielfeld...

Bis dahin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry Leute dass ich "aus persönlichen Gründen" plötzlich los musste...

Schade: Du warst schon weg, bevor ich gekommen bin...

Fürs nächste mal vielleicht:

[...]Und dann nach ner halben Stunde ins Spielfeld...

Nicht vergessen:

Ein De-Briefing am Ende des Tages. Was war gut? Was soll beim nächsten Mal besser laufen?

*hust*

Und vielleicht bin ich beim nächsten Mal auch fit :-)

Enjoy,

wg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag