Input - Modegeschmack Entwickeln

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

..Ich weißt ein langer text, ich habe meine Gedanken zum Thema niedergeschrieben sowie meine Probleme& hoffe das Ihr mir dazu einiges an Input geben könnt! (Bilder folgen, bzw. Werde einen ein Thema im Beratungsthread eröffnen &verlinken)

Ich habe mir in der Vergangenheit aus Kleidung leider nie viel gemacht, ich habe nun aber gemerkt da es für mein Selbstbewusstsein viel besser ist wenn ich gut gekleidet unterwegs bin. Es hilft mir dadurch offener zu sein und auf Leute zuzugehen was wiederum meine Extrovertiertheit steigert und gut ist um neue Menschen kennen zu lernen- Kleider machen nunmal Leute.

Mein großes Problem ist aber das ich keinen sonderbar guten Modegeschmack habe, zusätzlich habe ich eine sehr atypische Körperform, bin 1,86 groß, ziemlich schlank gebaut, sehr dünne Oberarme, langer Hals, was mir die Kleidungsauswahl nochmal erschwert

Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit Mode beschäftigt und auch vieles gelernt,

-ich ziehe zB keine Hosen, Hemden und sontiges an die extrem gemustert sind, oder knallig farbig, eher dezentere Farben, da sie besser zu blassen Hauttant passen.

-Ich kaufe auch keine T-shirts mit irgendwelchen Aufschriften, ich habe mir schon selbst ein weißes T-Shirt mit eigenen Text áufgemalt, was gut ausschaut, einfach mit Eding anmalen- hab ich bestimmt schon 10 mal gewaschen, hält noch immer.

-ich ziehe keine Tanktops oder extrem Unterhemdenmäßige Sachen an, da meine Oberarme einfach zu dünn dafür sind alsdas es gut ausschauen würde, obwohl ich sowas gerne tragen würde

-Cardigans, Polo Hemden oder ausgeschnitte Shirts mit Knöpfen passen mir einfach nicht, ich habe bestimmt schon duzente anprobiert, sie stehen mir einfach nicht- Punkt!

- Basic T-Shirts mit ausschnitt passen mir wiederrum sehr gut, ich trage fast ausschließlich nur T-Shirts mit ausschnitt dezenter farben (schwarz, dunkelblau, auch weiße), sie sind billig 5€bei H&M und sehen gut aus

-Mir ist aufgefallen das mir Schals gut stehen, da ich einen sehr langen Hals habe kann man mit diesen Accessories diese Stelle sehr gut betonen, sieht schick aus und macht was her

- Hemden trage ich sehr gerne, nur habe ich keine die mir wirklich passen, wenn Hemden, dann aber solche mit Weiten auslaufenden Kragen. Ich habe kürzlich gemerkt das Angelito Litrico Hemden eine für mich gute Passform haben

Ich habe mittlerweile alle Standardkleidungsläden in meiner Stadt abgeklappert (C&A, New Yorker,..) und nach brauchbaren Stücken ausschau gehalten, leider ist die ausbeute sehr gering.

Geschäftsmäßig ist mir H&M sehr sympathisch, da sie doch manchmal gute sachen haben zu günstigen Preisen bei passender Qualität. Designer Läden und teureres meide ich, obwohl ich für ein gutes Kleidungsstück das mir wirklich passt schon bereit wäre einiges zu zaheln.

Ich habe seit 6 Jahren den gleichen Gürtel, ich habe schon dutzende anrprobiert, es gibt einfach keine guten die mir wirklich gefallen. Dasselbe gilt für diverse andere Kleidungsstücke

Bei Schuhen tu ich mir auch ziemlich schwer, Erfahrungsgemäß finde ich Puma, Nike, Addidas schuhe sehr toll, da sie gut verarbeitet sind und einige Jahre halten wenn man sie pflegt, allerdings habe ich keine Lust deren Logos permanent durch die Gegend zu tragen und Werbung zu machen. Im Sommer trage ich oft einfach nur Leder Flip Flops ohne irgendwas, habe mir auch kürzlich gebrauchte Schuche von Buffalo um 5€gekauft, gewaschen und um 2€neue schuhbänder rein- sieht super aus!

Ich habe auch keine Lust mir teure sachen zu kaufen, Bei Hosen über 30€ oder ein bei einem Hemd um den Preis ist definitiv schluss.Ich stöbere oft in Second Hand laden, wo man für 4-5 € oft tolle sachen bekommt, habe mir erst kürzlich eine bege kurze Hose gekauft die ich fast immer trage.

Bei Online stores bin ich eher skeptisch, da es mir sehr aufwändig erscheint mit dem bestellen/Anprobieren/Zurückschicken, werde aber vermutlich in nächster Zeit auch das mal Ausprobieren.

Selbes gilt für online seiten wie outfitery oder anderes, das ist mir schlichtweg zu teuer –obwohl ich das konzept gut finde.

Ich habe viel im Internet zu dem Thema gesucht, es gibt zahlreiche Online Plattformen wo man Kleidung bestellen kann, aber tatsächlich eher sehr wenige Blogs, Websiten und Artikel die mir konkret weitergeholen haben, was ich sehr schade finde, da ich mir mehr Input zu dieser Materie im Netz erhofft hatte.

Ich habe auch in sozialen Netzwerken nach Modegrupenn, und sonstigen gesucht, wurde aber auch nicht fünding..

Mein Sommer Outfit sieht derzeit so aus

• 2 Lange hosen, eine Schwarz Matt , eine Grau

(blaue Jeans trage ich fast gar nicht mehr)

Kombiniert mit ausgeschnittenen Shirts, weiß, schwarz, Blau

• 2 kurze hosen, eine bedge, eine schwarz/Grau

Ebenfalls Kombiniert mit ausgeschnittenen Shirts, weiß, schwarz, Blau

• Dazu Leder Flip Flops oder Buffalo schuhe mit schwarzen kurzen Socken

Das ist mein standard outfit, es steht ganz gut, ist halbwegs schick,

Wenn ich mir Gel in die Haare rein mache, dazu Kontaktlinsen oder Sonnenbrille merke ich schon das zB. Frauen eher auf mich aufmerksam werden als wenn ich wie ein Penner rumlaufe. Bin mittlwerweile schon ziemlich braun, Gel ist mittlerweile auch standard, Frisur ist wieder eigenes Thema, aber Kleidung wirkt

Vorallem in der letzten Zeit ist mir das öfter aufgefallen das Frauen mich öfter anschaun, es sind zwar keine richtigen Interessensindikatoren wie lächeln, aber ich merke schon das wenn man halbwegs gut gekleidet durch den Alltag geht man viel öfter bemerkt/gemustert wird

Meine Konkreten Fragen:

>könnt ihr mir gute Blogs zum Thema Mode empfehlen?

(ich habe einige Blogs von Menschen die ich immer lese, die extrem gut sind, nur zum Thema Männermode habe ich noch keine richtig guten gefunden)

>Habt ihr Erfahrungen mit Sozialen Gruppen die sich mit Mode beschäftigen?

Kann mir vorstellen das es unzählige Menschen gibt die Einkleiden/Bzw einkaufen aussuchen shoppen, als Hobby haben und das für andere gern machen würden, bin noch nicht fündig geworden

>Online stores, Online stores, Online stores, ... welche sind abseites der großen Bekannten wirklich gut und individuell zu empfehlen?

>Wo bekommt man richtig gute Gürtel?!? :D

>Ansonsten alles zum Thema Mode komposition, Proportionen, verschiedene Styles, bin über jeden Input dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Mal angenommen, dass es sich nicht um ein Trollposting handelt:

Hast du dich nur eine einzige Sekunde lang eingelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du hier so einen Roman schreibst geh ich mal davon aus, dass du wirklich was ändern und lernen möchtest.

Deshalb der erste und wichtigste Tip:

EINLESEN!

Ließ dir hier den allgemeinen Anfänger Thread, Modesünden! und die übrigen gepinnten Themen durch (teils reicht auch querlesen).

Danach machst du einen Beratungsthread auf. Auch mal in die anderen gucken, da wirst du auch schon viel nützliches finden, da sich 80% der Fragen wiederholen.

In den Beratungsthread dann Bilder aus dem Inspirationsthread kopieren/verlinken mit Outfits die dir gefallen. Dann können wir die helfen.

Bei dem Durcheinander in deinem Eingangspost und dem völligen Fehlen von Grundwissen kann man dir nicht helfen (bzw. müsste 10 Stunden lang tippen). Da muss du dir erstmal hier Grundwissen anlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden