Mein indirect DayGame: Wie lenke ich das Gespräch auf die Handynummer?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich arbeite zurzeit an meinem "Indirect DayGame"-Plan.Den ich nächste Woche überwiegend anwenden werde, ich habe aber im Moment probleme mit den Punkt Lock-In. Wie kann ich auf das Thema Handy Nr. lenken ohne, das dies zu geplant oder komisch wirkt, möglichs effektiv. Ich plane nicht länger als 3-4 Minunten im Set zu sein. Ziel ist allein nur die Handy Nr, kein Instand Date! Ich möchte ausschließlich nach Konzept üben, bzw. strikt nach Plan Gamen.

I. 1st Opening - (Sprichst du Deutsch?) ala Eminenz

II. 2nd Opening/Grounding - (Indirekter DHV -> gebe Logischen Anprechgrund für's Anprechen (Flyer in der Hand) -> ganz ganz kleiner (SOI) (hey, du hübsches Mädchen, GANZ KURZ (FTC) du wirst doch bestimmt dies und das über das Event, des Flyer wissen ... blabla)

III. Flyer - Kurze Unterhaltung über den Flyer bzw. das Event (1min)

IV. Cut & Teasing - (*blabla* --> Alles Ok du wirst grad Rot im Gesicht? ->Hey, was machst du eigentlich gerade? oder so etwas in der Art) (? min)

V. Lock-In - Du wirkst Cool, kann ich deine Handy Nr. haben, können ja mal einen Cafe trinken gehen? <-- Das wirkt hier irgendwie zu abgehackt, aus dem Kontext. (?min)

VI. Verabschiedung - (Alles klar, ich muss jetzt weiter, viel spaß dir/euch noch, ich schreibt dir dann nacher, see ya!)

Danke im voraus für Tipps!

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich auf das Thema Handy Nr. lenken ohne, das dies zu geplant oder komisch wirkt, möglichs effektiv.

Mal abgesehen davon dass dein Opener abseits von Ecken mit vielen Touris reichlich creepy wirkt... :rofl:

Du zeigst ihr auf deinem Handy Bilder oder Videos von dem Event oder blätterst auf der Homepage mit der Veranstaltung, das ist dann zumindest kongruent wenn mit deinem Handy rumwedelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon dass dein Opener abseits von Ecken mit vielen Touris reichlich creepy wirkt... :rofl:

Ich game auf dem Campus, da sind halt viele Ausländer :-D !!!

Außerdem, das was sie in der 1. Min hört, vergisst sie eh, falls der Opener nicht so Effektiv ist, pass ich den halt an. Seh ich an der Quote. Mein Problem ist es im Indirektgame auf die Handy Nr. rüber zu switchen, da bin ich halt zurzeit Planlos. Bei Direkt ist das halt viel einfacher. Ich will es aber Indirekt können.

bearbeitet von SHIT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mega Creepy, darf ich deine Nummer haben? Bitte? Ich gib auch ein aus?

*Telefon auspack*

"Wie war nochmal dein Name?"

"Nadine"

*Tippe Namen in Handy*

*Handy unter Nase halt*

"Tipp mal deine Nummer ein Nadine"

Das kommt so rüber, als wäre es eine Selbstverständlichkeit für dich, wenn sie dir ihre Nummer gibt.

Glaub mir, die wenigsten würden bei so einem "Dominanten", nach der Nummer "fragen", dir das Handy aus der Hand schlagen.

Probier es, allerdings muss du natürlich ein Gespür dafür entwickeln wann der richtige Zeitpunkt ist, und das davor sollte auch Stimmen und passen.

Edit: Shit alter, was ist das für ein Master Plan? Versuch es alles Spontan und locker zu machen, ohne eine Liste abzuarbeiten. Das ist nicht der sinn von PU.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das ist irgendwie alles ganz schlecht.

Ich habe in meiner Sig. ab dem Opener einen Verlauf drin, der gut funktioniert.

Und bitte "bitte" nicht um eine Nummer. Und geh nicht "Café trinken", wenn Du soweit kommst.

Das ist alles noch zu theoretisch und irgendwie creepy.

Leg einfach mal los und reflektier dann die ersten Sets.

Verfeinere den Plan und dann geh erneut raus.

Praxis. Reflektieren. Überlegen. Praxis. Reflektieren. Überlegen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dominant wär meiner Meinung nach im Indirektgame unpassend. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass das HB irgendwie bei Punkt 3-4 qualifiziert werden muss und dann noch einen SOI, als Grund für den #C liefern.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Fehler ist schon, dass du ein Set öffnen willst, indem du versuchst einen Flyer anzudrehen. Wenn dir jemand nen Flyer hinhält, gehst du doch auch gleich weiter ohne die Person überhaupt zu beachten. Oder?
Indirekter Opener schön und gut, aber das ist nicht der Wille des Erfinders.

Versuch es lieber mit nem anderen Opener, der natürlicher kommt und nicht so ne hohe Flake-/Ignoranzwahrscheinlichkeit hat.

Es hilft, sich den Gesprächsverlauf grob vorzubereiten, aber kommt in der Praxis sehr leicht unnatürlich rüber. Sieh es nicht als Liste zum abhaken, sondern behalt einige Themen einfach als Anstoß im Hinterkopf, wenn beim Smalltalk der Gesprächsstoff ausgeht.
Deine Punkte 2-4 kannst du demnach auch einfach "Smalltalk" nennen und das ist nichts, was man planen muss, weil es sowieso in jedem Game relevant ist.

Nach der Handynummer zu fragen kommt bei einer normalen Unterhaltung nicht rüber wie aus dem Kontext gerissen. Wenn du ihr Flyer andrehen willst und ihr euch über das Event unterhaltet, dann natürlich schon.

"Du wirkst Cool, kann ich deine Handy Nr. haben, können ja mal einen Cafe trinken gehen?"

Die Formulierung "kann ich deine Nummer haben"; Damit gibst du ihr Value und so weiter und so fort, die alte Leier eben.
Besser wäre: "Hey du bist sympatisch, gib mir doch deine Nummer, dann können wir mal nen Cafe trinken gehen", aber dazu haben die anderen hier bereits genug gesagt.

Kommt insgesamt alles zu geplant rüber. Ein extra Stichpunkt für die Verabschiedung? Wenn du nicht mal tschüss sagen kannst, ohne vorher sprichwörtlich auf ein Zettelchen gucken zu müssen, zweifel ich an deinem Grundschulabschluss.

Unbedingt einlesen!

bearbeitet von DavidPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du überPUsierst das mein Lieber. Wenn du schon so anfängst, nimmt das später keine gute Gestalt an, falls du die Sektion "Nummer besorgen" gemeistert hast.

Ich game auf dem Campus, da sind halt viele Ausländer :-D !!!

Das ist Quatsch! Ausgerechnet die Ausländer sind lockerer mit Männern und der Flirterei.

Versuchs mal mit. "Hi, ich finde dich sehr sympathisch! Bevor ich mich darüber ärgere, dich nicht angesprochen zu haben. *Bissl smalltalk, vorstellen, namen ect..*

Würde ich dich gerne unter der Woche, mal anrufen *Handy hinhalt*.

Antwort: Ich hab nen Freund. * Kontern, C&F ect.

Du weißt wie es geht. Das tolle an dieser Methode ist, Ehrlichkeit! Die Frau weiß ganz genau was du willst. Sie geht weiter oder sie bleibt stehen. Einfacher gehts nicht.

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt wirklich nicht meine "Masche" aufdrücken aber wieso tut man sich sowas im Daygame an? Es reicht da oft schon ein "Hallo", sich einfach danebenzusetzen und zum labern anzufangen. Im Club kann ich sowas nachvollziehen, weil man da was spezielleres bieten muss um Interesse zu wecken aber am Tag, wo eh alle nur gelangweilt herumgehen/sitzen? Liest sich für mich wie mehr Aufwand als eigentlich nötig.

Wenn's um die Angst geht: da gibt's nichts, da musst du durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt wirklich nicht meine "Masche" aufdrücken aber wieso tut man sich sowas im Daygame an? Es reicht da oft schon ein "Hallo", sich einfach danebenzusetzen und zum labern anzufangen. Im Club kann ich sowas nachvollziehen, weil man da was spezielleres bieten muss um Interesse zu wecken aber am Tag, wo eh alle nur gelangweilt herumgehen/sitzen? Liest sich für mich wie mehr Aufwand als eigentlich nötig. Wenn's um die Angst geht: da gibt's nichts, da musst du durch.

Woot!? Ich mache im Club auch immer einen Regentanz, das macht da sonst keiner. Instant Interesse und Value ohne ende...jeder mag Regen.

Hallo sagen und reden geht im Club genauso wie draußen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt wirklich nicht meine "Masche" aufdrücken aber wieso tut man sich sowas im Daygame an? Es reicht da oft schon ein "Hallo", sich einfach danebenzusetzen und zum labern anzufangen. Im Club kann ich sowas nachvollziehen, weil man da was spezielleres bieten muss um Interesse zu wecken aber am Tag, wo eh alle nur gelangweilt herumgehen/sitzen? Liest sich für mich wie mehr Aufwand als eigentlich nötig.

Wohl eher genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten reden hier am Thema vorbei.

Deine Punkte 2-4 kannst du demnach auch einfach "Smalltalk" nennen und das ist nichts, was man planen muss, weil es sowieso in jedem Game relevant ist.

Nein. Lies dich ein -> FTC, DHV, Grounding. Oder schau dir einfach die PS Convention DVD von 2011 an da verwendet der Mateo von RFS diese Struktur.

1. Ich will Indirekt routinierstes Game üben! Nochmals kein Direkt, kein Natural, nur mit Konzept, bzw. Roter Pfaden.

2. Ala Gameplan wie Eminenz oder die Jungs von RFS.

3. Meine Primär Frage ist immer noch, wie geht ein Lock-In, in Form eines #C, beim Indirekten Daygame, kein Instanddate.

Ich suche eine einfache Routine für die Überleitung.

Ich denke das Problem im IndirektDaygame, ist es einen richtigen SOI zuliefern.

bearbeitet von SHIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, jetzt unterhalten wir uns hier schon XX Minuten und ich muss sagen, ich finde dich echt sympathisch. Lass uns doch mal einen Kaffee zusammen trinken gehen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, jetzt unterhalten wir uns hier schon XX Minuten und ich muss sagen, ich finde dich echt sympathisch. Lass uns doch mal einen Kaffee zusammen trinken gehen."

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Lies dich ein -> FTC, DHV, Grounding. Oder schau dir einfach die PS Convention DVD von 2011 an da verwendet der Mateo von RFS diese Struktur.

Du bist komplett unerfahren und wirfst nurso mit irgendwelchen Pickup-Begriffen um dich, mit denen du gerade so etwas anzufangen weißt.

Was du von mir zitiert hast, hatte - durch die Blume gesagt - die Botschaft, das ganze nicht so verkrampft anzugehen und dich von den vielen faszinierenden Fachbegriffen zu lösen, wenn du gerade erst mit PickUp anfängst.

Generell war die Botschaft meines Posts, die du durch die Blume offenbar nicht verstanden hast, dass deine Routine Schwachsinn ist und du dich lieber praktisch funktionierenden Vorgehensweisen widmen solltest, worüber hinaus ich dir in meiner Antwort auch ein paar gut gemeinte Tipps gegeben habe.

Ich finde es sehr schade, dass du hier als Anfänger eine Frage stellst, auf die ich freundlicherweise eingehe und mir die Zeit nehme, diese mithilfe meiner Erfahrung zu beantworten und dir so zu helfen, du aber dann ironischerweise versuchst, hier irgendeinen Spieß umzudrehen und mich darauf hinweist, ich solle mich einlesen.

Es ist schön, dass PickUp dein Interesse geweckt hat und du viel dazu gelesen hast, aber versuch bitte nicht, dich nach ein paar Stunden, die du in diesem theoretischen Forum verbracht hast, als Großmeister aufzuspielen, sondern sammle erst Praxiserfahrung. Denn daran mangelt es dir recht offensichtlich.

Dein undankbares und respektloses Verhalten macht nicht gerade den Eindruck als säße da ein Erwachsener, geschweigedenn ein Alpha (Um nach deinem Geschmack mal PickUp-Bezug herzustellen) am anderen Ende der Leitung.

bearbeitet von DavidPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten reden hier am Thema vorbei.

1. Ich will Indirekt routinierstes Game üben! Nochmals kein Direkt, kein Natural, nur mit Konzept, bzw. Roter Pfaden.

2. Ala Gameplan wie Eminenz oder die Jungs von RFS.

3. Meine Primär Frage ist immer noch, wie geht ein Lock-In, in Form eines #C, beim Indirekten Daygame, kein Instanddate.

Ich suche eine einfache Routine für die Überleitung.

Ich denke das Problem im IndirektDaygame, ist es einen richtigen SOI zuliefern.

Basic Mystery Method:

A1: Open

A2: Female to Male Interest

A3: Male to Female Interest => MALE TO FEMALE INTEREST => MALE TO FEMALE INTEREST

Du sollst nachdem du genug Attraction hast INTERESSE zeigen. Deine Closing line wäre zu "schwach" nicht genug Intent. Du musst ihr zeigen, dass du dich wirklich für ihrre Persönlichkeit interesierst. => Nennt man auch Statement of Interest = SOI. HIT ON HER! DU SOLLST SIE ANBAGGERN!

Gut. Besser wäre zB ein Seeding dazu zu nehmen. zB "Warst du schon mal in der Spanischen Vinothek, dort gibt es die besten Tapas." Egal irgendwas. Mach gleich ein Date aus.

Ich finde es toll, dass du dir Gedanken an einem Gameplan machst. Sei aber nicht zu genau damit. Dein Ziel ist ja, laut deiner Aussage, nicht das Instant Date, sondern die Telefonnummer. Dann ist es eigentlich egal, WIE du die Nummer bekommst. Es ist egal WIE du es machst, wichtig ist DASS du es machst.

Was ist wenn sie "Nein" sagt, kann vielleicht zu wenig Attraction sein. => zurück zu A2 , also DHV, Cold Reading, Neg, egal irgendwas.

Wenn es dann noch immer nicht klappt ist es halt ein Blowout. OMG. DEAL WITH IT. NEXT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden