LTR steht auf der Kippe (Beziehungspause)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, ich habe ein richtig fettes Problem mit meiner LTR. Ich würde es sehr schätzen wenn ihr mir helfen würdet. Es geht um folgendes:

Ich (22) bin mit meiner Freundin (21) nun fast 4 1/2 Jahre zusammen und wir sind normalerweise sehr glücklich miteinander und unternehmen viel und oft was miteinander. Sogar bis vor letzte Woche...

Natürlich gab es vorher hier und da mal kleinere Streits, aber das war dann kurze Zeit später vergessen.

Nun, letztes Wochenende (4. - 6. Juli) waren wir (LTR und ich) mit einer Freundin und zwei Freunden von uns zusammen auf einem Festival und haben dort auch gezeltet.

Jedenfalls haben die "Jungs" halt eben mehr gebechert (lustig, fröhlich sich die Kanne gegeben) und auf dem Zeltplatz gesessen und die Mädchen waren auf dem Festivalplatz wo die Bühne aufgebaut sind. Dann hat es Freitags schon angefangen. Ich bin dann irgendwann zum Festivalplatz und wir haben getrunken und Musik gehört und gefeiert. Dann kam jemand zu meiner Freundin und hat mit ihr geredet.. Irgendwann bin ich auch zu ihr gegangen. Sie hat mich ihm vorgestellt und dann sind wir auch wieder weiter gegangen (Sie hat gesagt: "Wir gehen mal weiter"). Wir sind dann weiter gegangen und dann kam der Kerl wieder und ich hab ihn dann gefragt (eher richtig angemacht) was der Mist soll, da er uns hinterher ging. Und dann gabs schon richtig Beef von meiner Freundin....

Naja. Im Suff wars dann für mich irgendwann vergessen. Sie hats aber nicht vergessen. Jedenfalls hat sie sich am Samstag morgen etwas von mir distanziert. Die girls waren dann Samstags wieder eher auf dem Festivalplatz und die Jungs haben auf dem Zeltplatz fleißig gegen das Nachbarzelt wetttrinken gemacht (Wir haben übrigens mit 3sec/0,5l gewonnen...). Irgendwann ist es dann spät geworden und ich wollte auf meine Freundin warten bevor ich ins Zelt gehe. Ein Kumpel von mir war noch dabei, der andere hatte schon einen Totalausfall. Jedenfalls schrieben sie dann immer, dass sie gleich kommen würden. Und das schrieben sie dann ca. von halb 12 bis 3 (nachts) jede dreiviertel Stunde.

Irgendwann hats mir gereicht und ich bin dann mit meinem Kumpel zu ihnen gegangen und haben sie gesucht. Wir wären fast auf dem Stuhl eingepennt. Wir sind dann etwa zwei Kilometer zum Festivalplatz gelaufen und die beiden waren aber nirgends zu sehen. Danach wollten wir wieder auf den Zeltplatz gehen. Auf den Weg dahin hat mein Kollege (ich nenn ihn Mario) die Freundin (ich nenn sie Lea) angerufen, die mit meiner LTR unterwegs war. Ich denke ein Hamster hätte mir mehr erzählen können....

Mario: Hallo, hier ist Mario, wo seid ihr denn? Wir suchen euch.

Lea: Hallo Mario, ich weiß nicht wo ich bin und ich weiß auch nicht wo LTR hin ist.

Mario: Du musst doch wissen wo du bist?

Lea: Nein ich weiß nicht wo ich bin, aber vielleicht ist LTR schon am Zeltplatz?!

danach war das Telefonat beendet

Auf dem Zeltplatz angekommen war keiner von den beiden zu sehen.

Nun habe ich einen zweiten Anlauf gestartet und bin die beiden suchen gegangen. Auf dem weg hab ich dann Lea angerufen:

Rhino: Hallo Lea, hier ist Rhino, wo ist denn LTR?

Lea: LTR ist bei mir, ist total besoffen und kurz vorm einpennen

Rhino: Und wo seid ihr?

Lea: Sag ich dir nicht

Rhino: Sag mir doch mal wo ihr seid

Lea: Sag ich dir nicht

Danach hat Lea das Gespräch beendet.

Ich war stinksauer und hatte mir sorgen gemacht um meine Freundin. Danach bin ich weiter suchen gegangen und hab dann meine Freundin mit irgend einem Kerl zusammen auf der Leitplanke sitzen sehn (nachts um halb 4.) . Haben nur da gesessen und miteinander geredet. Jedenfalls bin ich zu ihr und hab wirklich böse gefragt was der ganze Zirkus soll (war auf das Telefonat von Lea bezogen und das "wir kommen gleich"). Ich hab mich sehr aufgeregt. Zu dem Typ hab ich garnichts gesagt. Ich war mittlerweile wieder nüchtern und bei klarem Verstand (zwei Welten treffen aufeinander). Sie war jenseits von gut und böse...

Jedenfalls hatte sie kein Verständnis dafür dass ich mich so aufrege und ich würde viel zu übertrieben reagieren.

Tja... seit dem haben wir gewaltigen Beef miteinander. Sie sagt sie bräuchte Zeit, die ich ihr gebe. Wir sehen beide ein, dass wir Schei*e gebaut haben und es so nicht weiter gehen kann. Sie ist stinksauer auf mich, da ich eifersüchtig war (war ich auch. Hab mich wie ein Idiot benommen am ersten Tag (siehe oben), war aber auch mit Alkohol vollgepumpt....).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich an meinem innergame arbeiten muss. Ich hätte diesen Kerl eher als Freund ansehen sollen. Das kotzt meine LTR natürlich an.

Dennoch haben wir seit dem Streit über Whatsapp ein paar Worte getauscht. Mal hat sie angefangen zu schreiben, mal ich. Ich habe mich für den Scheiß vom ersten Tag entschuldigt und gesagt dass sowas nicht nochmal passiert. Trotzdem soll ich ihr Zeit lassen. Nun habe ich mich gestern entschieden einen absoluten Freeze zu machen in der Hoffnung, dass sich alles irgendwie wieder einpendelt...

Auf Facebook hat sie seit heute mittag den Beziehungsstatus nicht sichtbar und die Fotos von oder mit mir auch nicht sichtbar gemacht. Sind aber noch drauf, da ich über mein Profil die verlinkten Bilder sehen kann.

Den Whatsapp status hat sie auch geändert "*gebrochenes Herz* Sometimes the things we cant change end up changing us"

Darüber zerbrech ich mir natürlich den Kopf und habe ein verdammt schlechtes gewissen...

Ich will aber auch nicht hingehalten werden, sodass sie nach dem Freeze halt ankommt und sagt: Es läuft nicht mehr....

Sie ist sehr stur....

Was meint ihr? Was soll ich machen? Ich liebe diese Frau sehr und würde sie unglaublich gerne behalten. Wir verstehen uns normalerweise echt super gut und sind auch auf einer Wellenlänge.... Aber seit diesem Streit hat sich das Blatt total gewendet....

Wenn ich mir das ganze so durchlese merke ich erstmal wie blöd und unnötig diese ganze Sache ist....

Gruß

Rhino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich zum Affen gemacht, auch am zweiten Tag. Attraction: nicht (mehr) vorhanden.

Allerdings ist das Festival nur der Tropfen auf den heißen Stein gewesen bzw. hier hat sie (endlich) mal einen coolen Typen kennengelernt, der sich nicht über Sauf-Wettbewerbe definiert. Die Probleme (und nach Pickup: Betaisierung) liegen in der Zeit vorher und sind sicher schon langandauernder. Wie lief der Sex?

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke

Das ich mich zum Affen gemacht habe stimmt .... ! Da geb ich dir recht

Ich hatte eigentlich immer das Sagen in der Beziehung. Aber in letzter Zeit hab ich alles etwas schleifen gelassen -> Sie hat meine Eier !! Und die gibt es zurückzuholen.

Der Sex war gut und in den letzten Wochen aber auch öfters.

der sich nicht über Sauf-Wettbewerbe definiert

Wir machen sonst keine Sauf-Wettbewerbe. Das war nur wegen dem Festival. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat eine tür geöffnet und du bist hindurch. willkommen im beta-land.

eifersüchtige männer landen dort wie stinkende schuhe im abfall.

jetzt: freeze out, aber rigoros!

Der Sex war gut

ich kanns nicht mehr hören/ lesen.

bearbeitet von saphir74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht schon ein paar mehr Informationen. Was hast du in letzter Zeit schleifen lassen? Und nur weil du (scheinbar?) das "Sagen" hast, ist sie nicht automatisch von dir attracted. Je nach deiner Interpretation von "das Sagen haben" sogar ganz im Gegenteil, aber dafür bräuchte ich jetzt meine Glaskugel.

Und man muss hier natürlich auch das Alter und die Beziehungsdauer bedenken. Ihr seid noch jung und schon sehr lange zusammen - vermutlich warst du auch ihr erster richtiger Sexpartner? Irgendwann bekommt eine Frau dann einfach auch mal Lust andere Männer ausprobieren, leider ganz normal (erstrecht bei eifersüchtigen Nerv-Typen als Freund).

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

In erster Linie geht es ja mal drum was aus der "Beziehungspause" und dem FO wird. Kann mal jemand das Posting von Paolo Pinkel zitieren, find es grad nicht.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht schon ein paar mehr Informationen. Was hast du in letzter Zeit schleifen lassen? Und nur weil du (scheinbar?) das "Sagen" hast, ist sie nicht automatisch von dir attracted. Je nach deiner Interpretation von "das Sagen haben" sogar ganz im Gegenteil, aber dafür bräuchte ich jetzt meine Glaskugel.

Und man muss hier natürlich auch das Alter und die Beziehungsdauer bedenken. Ihr seid noch jung und schon sehr lange zusammen - vermutlich warst du auch ihr erster richtiger Sexpartner? Irgendwann bekommt eine Frau dann einfach auch mal Lust andere Männer ausprobieren, leider ganz normal (erstrecht bei eifersüchtigen Nerv-Typen als Freund).

Naja, ich sage was ich will und wie ich es will und führe die Beziehung an. Auch sage ich ihr was ich nicht will. Also alles klipp und klar. Und das braucht sie auch.

In letzter Zeit haben wir uns recht selten und kurz gesehen. Hauptsächlich am Wochenende, da wir studieren. In der Klausurphase hat man einfach immer stress und kaum Zeit. Ich sitz dann z.B. vorm Fernseher Freitags abends und sie sitzt am Schreibtisch und lernt. Mal so, mal anders rum. Es gibt halt Sachen, die sind wichtiger für den Moment. Wenn wir dann Zeit zusammen hatten liefs auch im Bett rund. Also eigentlich doch weniger schleifen lassen wenn ich das so bedenke. Der Stress war halt für beide recht hoch.

Nichtsdestotrotz befinde ich im Land der Betas und da muss ich raus! Aber ich nehme an, dass ich im Moment nichts anderes als ein FO machen kann?! Mein innergame ist auf jedenfall ausbaufähig. Denn ich will nicht wie die stinkenden Schuhe enden.

bearbeitet von Rhino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Für mich klingt das ein wenig nach "Bewusst eskalieren lassen" seitens der LTR um eine Rationalisierung für ein Beziehungsende zu finden.

Glaube nicht, dass im Festival die Ursache zu suchen ist.

Les Dich mal hier ein. Hab gefühlt 20x schon geschrieben, was ich in so einer Situation machen würde.

Im Kern freezen und umframen.

Und PP befolgen. Beziehungspause ist Müll.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das ein wenig nach "Bewusst eskalieren lassen" seitens der LTR um eine Rationalisierung für ein Beziehungsende zu finden.

Glaube nicht, dass im Festival die Ursache zu suchen ist.

Les Dich mal hier ein. Hab gefühlt 20x schon geschrieben, was ich in so einer Situation machen würde.

Im Kern freezen und umframen.

Und PP befolgen. Beziehungspause ist Müll.

THIS !

2. Ihr beide habt auf dem Festival Mist gebaut. Aber kein so großen Mist der mehr als 10 Minuten Klärung gebraucht hätte.

Die Kleine hat höchstwahrscheinlich schon länger kein Bock mehr.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird halt auf dem Festival ein bisschen Freiheit geschnuppert haben.

Ihr Verhalten find ich dennoch nicht legitim, bedenkt man die dauer eurer Beziehung.

Die Hardlinder sind natürlich, wie bereits oben ersichtlich, anderer Ansicht und sehen dich in der Verantwortung.

Ein bisschen mehr Respekt bzw. Rücksicht auf den Partner in einer derart langen mltr ihrerseits wäre angebracht gewesen.

Ich denke einer der Vorposter hatte recht, als er schrieb, sie wolle gezielt eine Eskalation herbeiführen.

Freeze für ihr Scheissverhalten.

bearbeitet von Zecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage Dich, ob Du Dir das in Zukunft öfter antun willst. Sie schreibt Dir dauernd, sie kommt gleich und zieht dann so ein Versteckspiel ab.Es gibt halt leider Mädels die haben keinerlei Anstand mehr, wenn die Attraction weg ist. Ehrlichkeit und Fairness sollte man immer wahren auch, wenn die Anziehung temporär oder dauerhaft weg ist.

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Festival mit Freundin? Da musst entweder das Zelt abschließen oder einfach drüberstehen.

Sie hängt mit nem Kerl rum, du machst Drama und dann kriegst du von ihr nen Einlauf.

Hallo?! Eier? :D

Ich lese nichts von Alternativen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon im Suff dämlich gehandelt, bisschen dümmer reagiert als nötig etc.

Ist ist recht uncool verlaufen usw. jedoch finde ich jetzt nicht, dass das von Dir beschriebene (unter normalen Umständen) ausreicht um die Beziehung direkt auf Eis zu legen.

Die Vermutung liegt auch bei mir nahe, dass die Dame dies nun als Grund hergenommen hat und das Ding vorher schon am hinken war.

Weshalb lässt sich nur spekulieren.

Fakt ist jedoch, dass PP's Post an der Stelle bedingungslos greift. Ich habe ihn nur leider nicht gefunden, wäre froh wenn ihn jemand posten könnte.

Kurzum: Abnicken, um dich selbst kümmern und weitermachen - erhobenen Hauptes.

Egal was passiert, in 2-3 Monaten bist du wieder happy - sofern du die Kiste richtig anpackst.

Gruß

P.S:

Bin ich der einzige, bei dem diese "*gebrochenes Herz* "emotionaler Scheiß" Sache Schüttelfrost auslöst.

Sowas von widerwärtig peinliches Zeug. Baaah..

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Was hat sie denn gemacht? Mit einem Typ geredet. Und jetzt?

Reicht das schon um Dich als eifersüchtigen, Verlustangst geplagten, unentspannten, sich den Abend lang ohne Gedanken an die Freundin die Kante gebenden, anschliessend darüber, dass sie nach Deinem glorreichen Sieg nicht jubelnd neben Dir steht und lieber das Festivalgelände erkundet und entspannte und ansprechbare Leute trifft, ärgernden und aggressiv reagierenden Lumpi zu outen?

Wenn auch im Suff geschehen, so liegt der Kern Deines Handels mitnichten darin begründet.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 21, war 16 als ihr zusammen gekommen seid. Das ist ein wichtiger Punkt hier. Sie merkt bestimmt schon seit ein paar Wochen wie sehr sie sich verändert hat und wie gerne sie mit "reiferen" Leuten zu tun haben möchte. Mit Leuten die sie evtl. auch geistig attracten. Einfach mal nachts mit einem lustigen/interessanten Typen abseits des Festivals sitzen und philosophieren, knutschen, Freiheit spüren, Sommer, Leichtigkeit der Jugend.

Im Zelt hockt dagegen der eifersüchtige Brüll-Affen-Freund und macht mit dem Kumpel Saufwettbewerb als wären sie 17, und furzt und rülpst dann Nachts das Zelt voll.

Das Ding ist durch, glaub mir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest unbedingt mal cooler werden, das geht ja mal garnicht das du aggressiv gegenüber anderen wirst nur weil sie Interesse an deiner ltr haben. Verlustangst ^ 10 - attractionverlust. Da sucht jeder harmoniesuchende Mensch irgendwann das weite. Und das war sicher nicht deine erste Brüllaffen (danke cobra für dieses geile wort :-D Aktion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden