Könnt ihr mir bei dieser Handygeschichte helfen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei ebay gibts günstige Handys (ohne Simlock) inklusive 2 Prepaidkarten (also 1 Handy + 2 Prepaidkarten)!

Es würde sich finanziell lohnen nur dass Handy zu benutzen. Aber dort steht folgendes:

"Sie erhalten eine Simkarte mit einer Zugabe (Guthaben, Handy) diese wurde durch klarmobile in der annahme subventioniert dass sie die geliferte mobilfunkkarte auch benutzen. Sollten sie die Karte innerhalb von 3 monaten nicht benutzen behalten wir uns vor die subventionierung in rechnung zu stellen"

Ist das eine leere Drohung oder können die mir das wikrlich in Rechnung stellung??

http://cgi.ebay.de/KLARMOBIL-AKTION-SAMSUN...1QQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei ebay gibts günstige Handys (ohne Simlock) inklusive 2 Prepaidkarten (also 1 Handy + 2 Prepaidkarten)!

Es würde sich finanziell lohnen nur dass Handy zu benutzen. Aber dort steht folgendes:

"Sie erhalten eine Simkarte mit einer Zugabe (Guthaben, Handy) diese wurde durch klarmobile in der annahme subventioniert dass sie die geliferte mobilfunkkarte auch benutzen. Sollten sie die Karte innerhalb von 3 monaten nicht benutzen behalten wir uns vor die subventionierung in rechnung zu stellen"

Ist das eine leere Drohung oder können die mir das wikrlich in Rechnung stellung??

http://cgi.ebay.de/KLARMOBIL-AKTION-SAMSUN...1QQcmdZViewItem

hi,

es ist das erste mal das ich von so einer art und weise der verkaufs höre.

juristisch gesehen ist diese klausel ein teil des angebots vom verkäufer. deine annahme würde einen kauf- bzw fernabsatzvertrag zustande bringen und dir würde unterstellt werden, dass du mit den bedingungen einverstanden bist.

fraglich ist jedoch warum hier nur von (sinngemäß) " ist in gebrauch zu nehmen" die rede ist.

da würde es ja im grunde reichen die sim karte einmal zu nutzen. da sollte man die AGBs des verkäufers lesen. die kannst du quasi als vorvertrag betrachten.

gibt es eine monatliche grundgebühr, mindestumsatz o.ä. fortlaufende kosten auf die karte?

für eine absicherung auf juristischer ebene fehlen infos und/oder fachwissen meinerseits.

ich kann dir nur sagen: niemand schenkt etwas! die wollen auch geld - dein geld. lass die finger davon. ....next.. :wub:

greetz

stronzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden