16jährige darf nicht bei mir bzw. ich nicht bei ihr schlafen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, unerfreuliche Neuigkeiten: Und zwar ist es wohl so dass ihre Eltern mir entgegen meiner Einschätzung ganz und garnicht trauen.

Insbesondere die Mutter soll meiner Freundin schon mehrmals Dinge gesagt wie "Er liebt dich sowieso nicht richtig, lass dich auf sowas nicht ein, in ein paar Wochen ist der Kerl wieder weg"

Immerhin wurde mir das endlich mal mitgeteilt.

Finde das schon ziemlich krass dass die Mutter sich da so einmischt und mir gegenüber ein komplett anderes Spiel spielt.

Tipps wie ich weiter vorgehen soll? Mich nervt das langsam echt dass sie nicht einfach mal bei mir pennen kann.

Einfach mal offen kommunizieren dass ich mit ihr geschlafen habe oder führt das in eine noch falschere Richtung?

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass Du nichts bewirken kannst und der Weg da etwas ändern zu wollen nur in eine Richtung führt und die is geprägt von: Untransparenz, Mutmaßungen, Angst, Verzweiflung und der Tatsache, dass Du nichts verändern kannst und wirst. Kümmert Dich lieber um Dinge die Du verändern kannst. Steck Deine Energie darein die Zeit die Du mit ihr hast gut zu gestalten und das beste draus zu machen. Die Eltern in irgendeine Richtung bewegen zu wollen obwohl die Gleichung 30 unbekannte Variablen hat kann nur nach hinten los gehen. Wenn überhaupt hat da Deine Freundin mehr Chancen was zu ändern. Aber auch hier würde ich davon absehen sie dazu zu bringen. Das muss sie tun, weil sie will und nicht weil Du willst.

Fazit: mach Dir n Bier auf und entspann Dich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihre Mutter drauf? Steckt vielleicht ein Funken Wahrheit drin?

Generell müssen sich auch Eltern erstmal daran gewöhnen, dass ihre Kinder flügge werden. Mädchen werden meist noch mehr behütet als Jungs. Ich spreche da aus Erfahrung.

Gib ihnen Zeit und zeige ihnen, dass in dir mehr steckt als sie vermuten. Jetzt einen auf bockig zu machen bringt nichts.

Erkläre ihnen auf gar keinen Fall, dass du bereits mit ihrer Tochter schläfst. Es sind ihre Eltern und nicht deine. Meine Mutter hätte dich direkt vor die Tür gesetzt. Mein Vater war da immer viel entspannter. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich 3 ältere Brüder habe die mich immer im Auge hatten.^^

So ist es eben im Normalfall mit einer 16jährigen Freundin. Da kann man nicht immer so machen wie man lustig ist. Immerhin verbieten sie ihr den Umgang nicht. Könnte also schlimmer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie viel Mann in dir steckt.

Wenn wenig Männlichkeit in dir steckt, schreib die Sache ab.

Wenn du Eier hast, gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Du machst deiner Perle eine Ansage, die darf ruhig deutlich ausfallen. Inhalt wie folgt: Sprich mit deinen Eltern, dass ich hier, oder du bei mir pennen darfst. Wir sind beide keine Kinder mehr und das müssen auch deine Eltern einsehen. Wir wollen es beide und die einzigen, die etwas dagegen haben, sind deine Eltern. Mach deinen Eltern das klar, oder penne ohne ihr Einverständnis bei mir und sag deinen Eltern du pennst bei Freundin XYZ.

Für diese Variante muss deine Freundin aber auch mit ihren Eltern sprechen können, sollte sie schüchtern sein und das eh nicht machen => 2.

2.) Du schnappst dir die Mutter, den Vater, oder beide OHNE deine Perle und sagst klar was Sache ist.

Inhalt wie folgt: Sie sind immer nett zu mir, aber leider hat mir "Name der LTR" gesagt, dass sie nicht bei mir schlafen darf, bzw. ich hier.

Ich mag ihre Tochter wirklich sehr und ich weiß, dass sie mich auch sehr mag. Ich bin auch bereit noch eine gewisse Zeit lang zu warten, wenn sie uns, oder speziell mir nicht vertrauen.

Vielleicht erklären sie mir, das "Warum" hinter dem Nein.

Die 2. Variante ist eigentlich besser, damit konfrontierst du die Eltern direkt mit dem Problem und die werden sich ziemlich wundern, wo du die Eier her nimmst.

Dann wirst du eine Aussage erhalten, mit der du arbeitet kannst.

Vermutlich kommt dann: Weil ihr Sex habt und meine Tochter noch nicht alt genug ist.

Das ist dann leicht zu kontern, weil alle mit offenen Karten spielen.

Du: Ja, wir werden dann Sex haben, weil wir uns lieben und beide Verlangen danach haben.

Wir wissen, dass das ein heikles Thema ist und wir Verantwortung tragen. Wenn es Ihnen wichtig ist, können sie gerne kontrollieren, dass ihre Tochter die Pille regelmäßig nimmt.

So haben sie nichts zu befürchten und diese Version ist doch deutlich besser, als das wir es vielleicht irgendwann heimlich machen.

So in dem Schema.

Wenn dann immer noch ein nein kommt, next.

Aber ich sage dir, da kommt dann kein nein. :good:

Bedarf aber Eier, hast du Eier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir mal von der umgekehrten Perspektive, obwohl zwar selbst noch keine Kinder und die Kinder von Freunden noch klein:

Ja, es ist eher konservativ von den Eltern. Aber aus ihrer Sicht ist die Tochter noch Kind, und sie wollen bei ihr nicht alles laufen lassen. Damit Tochter nicht zu promisk mit irgendwelchen Typen schläft, bzw. einfach die Nächte um die Ohrem schlägt. Du bist eben nicht mit ihr zusammen! Wenn du ein paar Monate ihr Freund bist, die Eltern sehen, dass du anständig bist, wird sich das geben.

So siehts aus. Da stimme ich Jon zu.

Wenn du nicht kapierst, dass Eltern keinen "nicht mal Freund" bei der 16jährigen Tochter pennen lassen... hast du noch einiges in Sachen Menschenkenntnis zu lernen :)

Wo ist das Problem mit der Kleinen was zu machen und dann nach hause zu fahren? :)

Im Prinzip flüchten sich die Eltern auch in eine "Scheinberuhigung". Die müssten wissen, dass die Tochter Sex hat wenn sie will. Auch ohne Übernachtung :)

Aber Übernachten hat eben etwas von "offizieller Zustimmung" :)

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Eltern einen Typen zwar nett finden, aber ihn vielleicht nicht als den Richtigen ansehen.

Die Gründe dafür können MANNIGFALTIG sein. Das muss nicht mal was mit dir zu tun haben !

----

Fakt ist die Kleine muss das von sich aus durchboxen. OHNE DEIN ZUTUN. Mit 16 sind manche eben noch relativ elternhörig und scheuen den Konflikt.

und DU wirst das NICHT ändern.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Einfach mal offen kommunizieren dass ich mit ihr geschlafen habe oder führt das in eine noch falschere Richtung?

Nie. Das ist charakterlos. Gründe so offensichtlich, daß Du selbst überlegen solltest.

Als ich jünger war hatte ich das auch. Es hat den Eltern nichts genützt, im Gegenteil. Daß das nervt und ungerecht ist, ich glaube Dir das, ist so. Erwachsen werden heißt jedoch genau das, nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Mehr zu letzterem haben die anderen schon geschrieben.

Viel Glück

vom

Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.