16jährige darf nicht bei mir bzw. ich nicht bei ihr schlafen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

ich denke mal dieser Thread ist hier in der Beziehungskiste besser aufgehoben als in der U18 section.

Hab's ausversehen doch in U18 gepackt, wenn möglich bitte moven. Danke :)

Folgendes:

Bin 18, hab eine 16jährige am Start und arbeite auf eine LTR hin. (Arbeiten ist übertrieben, eigentlich geht das vorallem von ihr aus, nur ich hatte vor ein paar Wochen erst den Sinneswandel dass mir eine beziehung vielleicht gut tun würde)

Ich stehe jetzt vor einem vermutlich kindischen Problem dass ich selbst garnicht erwartet hätte.

Ihre Eltern kennen mich mittlerweile ganz gut (bin seit knapp einem Jahr immer mal wieder dort gewesen, in letzter Zeit häufiger) mögen mich auch und sie haben auch guten Kontakt zu meinen.

Die Frage, ob ich mal bei ihr, oder sie mal bei mir pennen dürfte wurde aber überraschend abgewürgt was mich ehrlich gesagt verwundert hat.

Der Grund war ledglich dass wir ja eventuell Sex haben könnten.

Wie würdet ihr weiter vorgehen an meiner Stelle?

Ich sollte vielleicht anmerken dass ihr Vater Arzt und die Mutter Krankenschwester ist, mag sein dass sie deshalb berufsbedingt anders denken was Sex betrifft auch wenn ich sonst immer das Gefühl hatte das die beiden relativ locker sind.

Ist es sinnvoll wenn ich darüber nochmal persönlich mit einem Elternteil rede?

Wenn ich staten würde dass ich schon mit ihr geschlafen habe, wäre das dann eher kontraproduktiv oder würde dass die chancen verbessern?

Wovor glaubt ihr haben die Eltern explizit Angst?

Mir geht es bei diesem Übernachten krimskrams vordergründig wirklich nur darum einfach ein bisschen mit ihr zusammen sein. Sex kann ich mit ihr auch nachmittags oder abends haben. (Bis 1 uhr cirka ist es mir gnädigerweiser auch erlaubt zu bleiben obwohl die Eltern dann gelegentlich schon schlafen)

Hatte echt mal Lust hier was zu posten weil ich sonst immer nur als Leser 'aktiv' war, freue mich auf hilfreiche Antworten.

Ivan

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Eltern wollten ihr junges Kücken halt noch "beschützen". Hatte Sie vorher noch keinen Freund? Ich denke es wäre sinnvoller wenn du sie dazu bringst, mit ihren Eltern zu reden, da dein Einfluss auf ihre Eltern sehr gering sein wird. Und erzähle ihnen auf keinen Fall, dass ihr schon miteinander geschlafen habt. Das ist kontraproduktiv und stärkt höchstens den Beschützerinstinkt. Versetzt dich einfach mal in die Lage des Vaters. Da kommt ein Jüngling an und erzählt ihm, dass er seine Tochter bumst? Nicht so toll oder?

Ich würde auf deiner Stelle das Mädel bitten, noch mal mit ihren Eltern zu reden. Sie will es doch sicher auch? Je nach dem wie gut das Verhältnis ist und wie konservativ die Eltern eingestellt sind, kann sie ihren Eltern klar machen, dass es normal ist in dem Alter sexuelle Erfahrungen zu sammeln.

bearbeitet von Zerua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Eltern wollten ihr junges Kücken halt noch "beschützen". Hatte Sie vorher noch keinen Freund? Ich denke es wäre sinnvoller wenn du sie dazu bringst, mit ihren Eltern zu reden, da dein Einfluss auf ihre Eltern sehr gering sein wird. Und erzähle ihnen auf keinen Fall, dass ihr schon miteinander geschlafen habt. Das ist kontraproduktiv und stärkt höchstens den Beschützerinstinkt. Versetzt dich einfach mal in die Lage des Vaters. Da kommt ein Jüngling an und erzählt ihm, dass er seine Tochter bumst? Nicht so toll oder?

Ich würde auf deiner Stelle das Mädel bitten, noch mal mit ihren Eltern zu reden. Sie will es doch sicher auch? Je nach dem wie gut das Verhältnis ist und wie konservativ die Eltern eingestellt sind, kann sie ihren Eltern klar machen, dass es normal ist in dem Alter sexuelle Erfahrungen zu sammeln.

Meinst du sie wollen sie davor beschützen Sex zu haben weil sie es für zu früh halten oder lediglich vor einem Kerl der von Weib zu Weib hoppst?

Die Eltern sind eigentlich sehr freundlich und nett gegenüber und ich kenne die ja auch mittlerweile, wenn ich es hinbekomme mit einem Elternteil ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen wäre ich zuversichtlich, aber ich weiß nicht ob sie mich auf diese Ebene lassen. Aber wenn, dann wäre es doch sicherlich förderlich wenn ich mit ihnen rede oder? Ich kann nur so schlecht 'von unten' argumentieren.

Es hat mich wie gesagt gewundert dass die Eltern das so geblockt haben weil die sonst total locker und offen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich etwas, das sie abklären sollte, nicht du. Erfahrungsgemäß ist es auch nicht unbedingt verkehrt, den Eltern zu verdeutlichen, dass man auch untertags Sex haben kann, aber sowas muss von ihr kommen, nicht von dir, das wirkt creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja religiöse Motive sind ausgeschlossen.

Vater ist evangelisch, Mutter religionslos (keine Ahnung ob atheistisch oder lediglich zu faul Kirchensteuer zu zahlen)

Es ist also wenig erfolgsversprechend wenn ich nochmal mit ihren Eltern rede meint ihr?

Ich soll sie also alles machen lassen?

Gibt es noch tipps wie ich das eventuell beschleunigen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem kenne ich.

Geduld. Mehr brauchst du nicht. Ein bisschen Druck seitens deiner Ollen könnte das beschleunigen, muss es aber nicht.

Du bist mit der noch nicht zusammen. Was erwartest du? Lass Zeit verstreichen, es kommt von alleine. FIELDTESTED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit leider keine Erfahrung aber ich denke in der Regel ist es wichtig ein gutes Verhältnis mit den Eltern zu wahren.

Was beinhaltet das wenn Sie etwas nicht wollen du es respektierst und auch ihre Tochter nicht gegen Sie aufhetzt.

Natürlich ist 16 ein schweres Alter und eine gewisse Reife kann man da warscheinlich eh nicht erwarten sondern

trotzreaktionen.

In einem guten Familienverhältnis würde ich dir sagen macht es sinn ebenfalls comfort bei den Eltern einzuholen damit Sie

dir vertrauen und du nicht einfach nur wie der "Der will nur die Muschi von ihr und wenn er seinen willen hat und sie verlässt haben wir den Scherbenhaufen wieder aufzufegen"-Typ aussiehst

Geht mal zusammen Essen, in den Zoo (hat Sie eine kleine Schwester oder Bruder?) oder an einen See.

Wenn dich die Eltern besser Kennenlernen und auch sehen das du es ernst meinst werden Sie bestimmt toleranter.

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr schon Sex?

Also geht es wirklich nur um's Übernachten?

Nen Jahr klingt ja eher so als liefe da (hoffentlich) schon richtig was.

Sprich es geht nur um's Übernachten.

Eventuell sollte deine Freundin ihren Eltern mal reinen Wein einschenken und nicht mehr Johanna von Orleo spielen.

Bei meiner Ex-LTR hatte ich heimlich übernachten.

Da lief mir in der Nacht ihr Vater über den Weg.

Haben beide so getan als hätten wir uns nicht gesehen ;)

Kurze Zeit später war offzielles Übernachten kein Thema.

Folgendes Szenario spielt sich bei den Eltern ab:

- Du willst ihr Kücken knallen

- die denken das geht nur wenn das Licht aus ist in dem Kinderzimmer ihrer Tochter

- das Gefällt denen nicht, natürlich nicht.

Was real vermutlich lief:

- Sex bei dir

- Sex bei ihr

- Sex irgendwo im Wald

- du willst einfach nur dort übernachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit leider keine Erfahrung aber ich denke in der Regel ist es wichtig ein gutes Verhältnis mit den Eltern zu wahren.

Nein.

Gerade wenn das Mädchen 16 ist, ist Dein Verhältnis zu den Eltern ziemlich egal. Wenn die Eltern Dich hassen, bist Du ihr großes, heimliches Abenteuer. Wenn sie Dich mögen, ist alles irgendwie entspannter. Wenn sie gerade ihre rebellische Phase hat, geht nichts über einen Typen, den die Eltern nicht leiden können.

Ein gutes Elternverhältnis ist ein Bonus, wenn man an einer Beziehung interessiert ist, weil bestimmte Wege einfach geebnet werden. Gerade im ländlichen Raum sind die Eltern dann zu Fahrdiensten bereit, was die Sache echt angenehm macht.

Aber egal, wie gut sie Dich leiden können: Wenn Du der erste Kerl bist, ist die erste Übernachtung immer ein schwieriges Thema.

Aber um mal konstruktiv und beim Thema vom TE zu bleiben:

Das ist ihre Sache. Egal, in wie weit Du Dich da einmischst, und auf welche Weise auch immer Du mit ihren Eltern darüber sprichst, machst Du es nur schlimmer. ;-)

Normalerweise hilft es, wenn sie offiziell sagen kann, dass Du ihr Freund bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Rat von meiner Seite, ebenfalls erprobt auf Funktionalität in nahezu gleichem Umfeld wie bei dir.

Wenn du die Eltern besser kennst bzw. es über Sie herausfinden kannst, lenke die Geschichte einfach einmal in die Richtung eines Hobbys des _VATERS_ da er mit ziemlicher Sicherheit die größten Bedenken und somit auch dein größtest Hindernis ist.

Eigentlich ist es egal was er gerne macht, Jagen, Angeln, Radfahren, Gartenarbeit sein Hobby ist auch dein Hobby. Mach nen Ausflug mit ihm gewinne sein Vertrauen und du kannst übernachten so oft du magst. Ich würde mich aber vorher etwas mit der Thematik auseinander setzen damit du nicht dümmlich rüber kommst.

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr schon Sex?

Also geht es wirklich nur um's Übernachten?

Nen Jahr klingt ja eher so als liefe da (hoffentlich) schon richtig was.

Sprich es geht nur um's Übernachten.

Eventuell sollte deine Freundin ihren Eltern mal reinen Wein einschenken und nicht mehr Johanna von Orleo spielen.

Bei meiner Ex-LTR hatte ich heimlich übernachten.

Da lief mir in der Nacht ihr Vater über den Weg.

Haben beide so getan als hätten wir uns nicht gesehen ;)

Kurze Zeit später war offzielles Übernachten kein Thema.

Folgendes Szenario spielt sich bei den Eltern ab:

- Du willst ihr Kücken knallen

- die denken das geht nur wenn das Licht aus ist in dem Kinderzimmer ihrer Tochter

- das Gefällt denen nicht, natürlich nicht.

Was real vermutlich lief:

- Sex bei dir

- Sex bei ihr

- Sex irgendwo im Wald

- du willst einfach nur dort übernachten

Ja wir hatten Sex, wenn auch bisher erst zwei Mal.

Ursprünglich war ich ja immer als 'normaler' Freund da, weil ich keine ltr am hals haben wollte und ich sie einfach nett fand (oh ja, sowas gibt's). Was laufen tut erst seit cirka 4-5 Wochen.

Und genau, es geht mir wirklich nur ums übernachten, um ehrlich zu sein bin ich garnicht so scharf darauf sie zu knallen in dem Wissen dass gegenüber ihre Eltern und nebenan ihr kleiner Bruder schläft.

Ich würde aber ungern mein Verhältnis zu ihren Eltern aufs Spiel setzen, weil ich dadurch viele Komplikationen verbunden sehe, außerdem sind diese im ständigen Austausch mit meinen Eltern, was das alles etwas unangenehm machen könnte.

Aber um mal konstruktiv und beim Thema vom TE zu bleiben:

Das ist ihre Sache. Egal, in wie weit Du Dich da einmischst, und auf welche Weise auch immer Du mit ihren Eltern darüber sprichst, machst Du es nur schlimmer. ;-)

Normalerweise hilft es, wenn sie offiziell sagen kann, dass Du ihr Freund bist.

Also wirklich nicht mit den Eltern reden, auch wenn die nach meiner Einschätzung einen guten Eindruck von mir haben.

Ist es nicht möglich Ängste auf diese Weise zu entkräften und Reabilität zu vermitteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir mal von der umgekehrten Perspektive, obwohl zwar selbst noch keine Kinder und die Kinder von Freunden noch klein:

Ja, es ist eher konservativ von den Eltern. Aber aus ihrer Sicht ist die Tochter noch Kind, und sie wollen bei ihr nicht alles laufen lassen. Damit Tochter nicht zu promisk mit irgendwelchen Typen schläft, bzw. einfach die Nächte um die Ohrem schlägt. Du bist eben nicht mit ihr zusammen! Wenn du ein paar Monate ihr Freund bist, die Eltern sehen, dass du anständig bist, wird sich das geben.

Wenn du jetzt aber stunk machst, dein Mädel dazu drängst, sie solle sich durchsetzen. Und am kontraproduktivsten ist, wenn du mit den Eltern redest: Du kannst nur verlieren. Für die Eltern bist du auch noch ein kleiner Junge, die besten Argumente werden nicht ankommen. Wenn es doof läuft, verärgerst sie nur. Du wirst ihre Ängste nicht entkräften können.

Außerdem sagst du selbst, dass eure Ltr gerade erst beginnt, ihr noch nicht richtig zusammen seid. Was erwartest du? Fastlane als Vater, der meint, "Junge, hast recht! Habe erst einmal 6Monate dreckigen Sex mit meiner Tochter, bevor ihr ne Ltr eingeht. Ich will schließlich keinen klammernden Beta für meine Tochter!"

Lass es einfach laufen, in ein paar Monaten erledigt. Ihr habt Sex, also was solls? So dringend ist es auch nicht, dass sie übernachtet.

Sei freundlich, korrekt und nett. Das sind die besten Argumente. Direkt über das Thema solltest du nie mit Ihnen sprechen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4-5 Wochen, nicht creepy und needy werden.

Lass das mal paar Monate laufen bevor Übernachten ein Thema wird ;) Sex habt ihr, also läuft. Häufigkeit steigern und der Rest kommt schon von selbst.

Wie gesagt, der Druck das du nur wegen Sex übernachten willst muss weg.

Und zum Thema Hobby vom Vater, bei wem war das wo der Vater im Wohnzimmer das Gewehr poliert hat während die Tochter rumschreit im Bett? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Rat von meiner Seite, ebenfalls erprobt auf Funktionalität in nahezu gleichem Umfeld wie bei dir.

Wenn du die Eltern besser kennst bzw. es über Sie herausfinden kannst, lenke die Geschichte einfach einmal in die Richtung eines Hobbys des _VATERS_ da er mit ziemlicher Sicherheit die größten Bedenken und somit auch dein größtest Hindernis ist.

Eigentlich ist es egal was er gerne macht, Jagen, Angeln, Radfahren, Gartenarbeit sein Hobby ist auch dein Hobby. Mach nen Ausflug mit ihm gewinne sein Vertrauen und du kannst übernachten so oft du magst. Ich würde mich aber vorher etwas mit der Thematik auseinander setzen damit du nicht dümmlich rüber kommst.

Grüße :)

Ich halte eher die Mutter für das größere 'Problem'.

Dennoch ist an der Sache ein gutes Verhältnis und Vertrauen aufzubauen natürlich was dran.

4-5 Wochen, nicht creepy und needy werden.

Lass das mal paar Monate laufen bevor Übernachten ein Thema wird ;) Sex habt ihr, also läuft. Häufigkeit steigern und der Rest kommt schon von selbst.

Wie gesagt, der Druck das du nur wegen Sex übernachten willst muss weg.

So Beziehung ist jetzt öffentlich.

Die Uhr tickt ;D

Danke für die Antworten mal sehen was draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter wird nicht das Problem darstellen.

Die will im Grunde auch nur das ihre Tochter richtig gevögelt wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Mutter also prinzipiell will dass ich mit ihrer Tochter schlafe und ich den Vater nicht für ausschlaggebend halte was das "Übernachtungsverbot" betrifft, kann ich dann noch mit besseren Chancen rechnen was die Aufhebung dessen in nächster Zeit betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Mutter will unbedingt, dass ihre Tochter gebumst wird.anchen macht es was aus, anderen nicht.

Manchmal ist der Vater heikel, manchmal die Mutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das meine Tochter wäre und Du mir erzählen würdest, dass Du sie gebumst hast (und ich zudem noch Arzt wäre) ... Kennst Du eigentlich den schlechtesten Horrorfilm aller Zeiten? The human centipede? :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht anmerken dass ihr Vater Arzt und die Mutter Krankenschwester ist, mag sein dass sie deshalb berufsbedingt anders denken was Sex betrifft auch wenn ich sonst immer das Gefühl hatte das die beiden relativ locker sind.

Ist es sinnvoll wenn ich darüber nochmal persönlich mit einem Elternteil rede?

Mit diesen Berufen bekommen die beiden oft das schlimmste mit was passieren kann.
Sprich: Schwangere 13 jährige, die dazu saufen und Drogen nehmen. ;-)
Sie haben Angst, dass das gleiche auf ihre Tochter zutrifft.
Du musst mit den Eltern reden. Am besten ihr beide zusammen.. so n spießiges Gespräch darüber dass ihr euch beide sehr gerne habt, Sexualität, Verhütung... und Verantwortungsbewusstsein. Ich glaube, wenn die merken, dass ihr das im Griff habt könnte es noch was werden. Wird bestimmt nicht angenehm solch ein Gespräch... aber es zeigt den Eltern dass Du Deinen Mann stehst und ihre Tochter bei Dir nichts zu befürchten hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na den Umgang verbieten sie nicht, nur die Übernachtung. Warum dann ein unangenehmes Gespräch führen?

Einfach Zeit lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht anmerken dass ihr Vater Arzt und die Mutter Krankenschwester ist, mag sein dass sie deshalb berufsbedingt anders denken was Sex betrifft auch wenn ich sonst immer das Gefühl hatte das die beiden relativ locker sind.

Ist es sinnvoll wenn ich darüber nochmal persönlich mit einem Elternteil rede?

Mit diesen Berufen bekommen die beiden oft das schlimmste mit was passieren kann.
Sprich: Schwangere 13 jährige, die dazu saufen und Drogen nehmen. ;-)
Sie haben Angst, dass das gleiche auf ihre Tochter zutrifft.
Du musst mit den Eltern reden. Am besten ihr beide zusammen.. so n spießiges Gespräch darüber dass ihr euch beide sehr gerne habt, Sexualität, Verhütung... und Verantwortungsbewusstsein. Ich glaube, wenn die merken, dass ihr das im Griff habt könnte es noch was werden. Wird bestimmt nicht angenehm solch ein Gespräch... aber es zeigt den Eltern dass Du Deinen Mann stehst und ihre Tochter bei Dir nichts zu befürchten hat!

Ja, ich will garnicht wissen was für Horroszenarien die schon in ihrem Kopf durchgespielt haben was ich mit ihrer Tochter anstellen könnte.

Ich glaube selbst wenn ich noch so blind und hoffnungsvoll verliebt wären würde ich solch ein Gespräch widerlich finden. :-D

Muss schauen inwiefern das zu meinem Frame passt.

Die Mutter meinte gestern etwas zu mir dass ich als durchaus positiv deuten würde.

"Du warst gestern ja schon wieder so lange hier, hättest du ja auch glatt hier schlafen können"

Hat mich ehrlich gesagt etwas verwundert, kam mir auch nicht wie eine Provokation vor aber das ist doch sicherlich ein ziemlich gutes Zeichen oder?

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Grundlegend hat sich nicht viel verändert (Übernachtung wird immer noch nicht gestattet)

Ich hab aber das Gefühl dass insbesondere die Mutter sich versucht bei mir dafür zu entschuldigen. Als würde sie versuchen das mit bestimmten Gesten wieder gutzumachen.

Weiterhin wird versucht mich an einigen Stellen in das Familienleben meiner LTR einzubinden.

Vermute dementsprechend es geht in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt doch positiv... glaube es wird nicht mehr lange dauern... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.