Shittest? Schon (wieder) Fehler gemacht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich mal wieder.

Mein Alter: 23

Alter der Frau: ?

Anzahl der Dates: 0

Stufe der Verführung: bewusste Berührungen

Hier die Situation:

Nachdem ich die letzte gefreezt habe und es alles in allem nicht so gut lief, habe ich ne HB7 kennengelernt. Wir wahren auf einer Party von unserer Fachschaft und sie saß dort an einem Tisch und sah etwas platt aus. Ich habe sie angesprochen und gefragt was los ist und sie meinte Sie müsse unbedingt was trinken. Sie hat dann ein bisschen so geguckt, als ob sie gern ein Getränk ausgegeben haben möchte, was ich natürlich nicht gemacht hab =)
Später hab ich Sie dann zum Tanzen aufgefordert und wir haben so gut 20 Minuten getanzt. Dann hat ihre Freudin dazwischen gefunkt und wir haben erstmal aufgehört zu tanzen.
Bin dann wieder zu meinen Freunden und habe noch ne Weile weitergetanzt. Kurz bevor wir dann heim wollten habe ich mir dann noch ihre Nummer geholt und hab ihr gesagt, dass ich mich melde, sobald ich Zeit hätte.

Habe mich dann bei ihr gemeldet und gefragt, ob sie kommenden Montag Zeit hätte. Darauf ihre Anwort :"Ich weiß noch nicht, wieso?"

Meine Fragen:

1. Habe ich schon etwas beim Tanzen falsch gemacht (Nicht schnell genug ekaliert?)

2. Habe ich sonst irgendwie einen gravierenden Fehler gemacht?

3. Dieses "wieso?" scheint mir ein shittest zu sein, wie sollte ich am besten reagieren

4. Wer meinen anderen Post gelesen hat, weiß, dass ich in knapp 14 Tagen für 6 Monate ins Ausland gehe. Sollte es zu einem Date kommen möchte ich ihr das ungern verschweigen, da ich mich dabei unwohl fühlen würde. Wie kann ich das gekonnt durchsickern lassen, ohne die Stimmung zu killen?

Viele Grüße

Eckmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Habe mich dann bei ihr gemeldet und gefragt, ob sie kommenden Montag Zeit hätte. Darauf ihre Anwort :"Ich weiß noch nicht, wieso?"

Übersetzt heißt das: "Ja am Montag habe ich Zeit. Solange ich deinen konkreten Vorschlag aber nicht kenne, lasse ich mir die bequeme Ausrede, am Montag keine Zeit zu haben, von dir nicht aus der Hand nehmen"

Niemand wird gern gefragt, ob man dann und dann Zeit hat. Ist ein ziemlicher Anfängerfehler. Nicht nur im Umgang mit Frauen.

bearbeitet von lolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Sie tanzt mit dir. Gutes Zeichen. Dort hättest du eskalieren können, bei 20 Minuten.

Bei solchen Freundinnen lohnt sich, mal raus zu gehen und sie zu isolieren.

Sie will erst wissen, was du am Mo vorschlägst und was für ein Typ du bist. Besser wäre es gewesen, du findest was, das euch beide interessiert und schlägst ihr zwei Tage vor.

Das muss sie nicht wissen. Viele Frauen verschweigen, dass sie einen Freund haben, nur für ein paar Tage in der Stadt sind oder auch nur vögeln wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die anderen habens ja schon gesagt wenn du gerne mit jemanden was machen möchtest dann frag das am besten so :

Hey xyz hast du Lust am Tagx dies und das zu machen ODER hast du da schon was vor ?

Damit kommunizierst du das es für dich ok ist wenn der andere entweder wirklich schon was vor hat oder einfach kein Bock

hat und du ihm eine einfache ausrede gibst ohne das er dich verprellen muss.

Wenn du etwas manipulativ sein möchtest kannst du die frage auch umgekehrt stellen :

Hey yxz hast du an Tagx schon was vor ODER hast du lust dies und das zu machen ?

Da bei solchen fragen der Teil nach dem oder öfter bejaht wird wenn dein gesprächspartner unentschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4. Wer meinen anderen Post gelesen hat, weiß, dass ich in knapp 14 Tagen für 6 Monate ins Ausland gehe. Sollte es zu einem Date kommen möchte ich ihr das ungern verschweigen, da ich mich dabei unwohl fühlen würde. Wie kann ich das gekonnt durchsickern lassen, ohne die Stimmung zu killen?

Wenn du kein Bock hast es zu sagen lass es , wenn du mit ihr schlafen willst tu es.

Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das Frauen in solchen belangen ebenfalls keine rücksicht nehmen und das machen was sie gerade wollen und

danach dann irgendeinen Bullshit konstruieren um es zu rechtfertigen.

Den zweiten Teil hast du als Mann nicht nötig, d.h. du brauchst es nicht durch BS rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich werds ihr einfach sagen und dann gucken, was passiert. Versuch macht klug ^^

Den zweiten Teil hast du als Mann nicht nötig, d.h. du brauchst es nicht durch BS rechtfertigen.

Was meinst du genau damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon viele meinten, war die Frage "lediglich" falsch.

Dennoch hättest du nach dem "Wieso?" korrigieren können, mit einem:" ich kenne da die Eisdiele/ Park/ whatever, bei welcher ich dich dabei haben will"- ergo immer konkret werden.

Man kann die Frage natürlich variieren:

"Hast du Lust auf ein Eis, bei dem Cafe X, oder wollen wir zu dem Park Y?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Eckmann :

Ich meine damit du brauchst das was du machst und möchtest nicht durch irgendwelche konstruierte und absurde begründungen

zu rechtfertigen was eine spezialität von frauen ist. Steh einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden