Besser als PU - Man selbst sein!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr euch schon mal gefragt, wozu ihr so viel Zeit in euer Innergame, euer Game oder eure NLP skills investiert? Für was? Um Frauen aufzureißen? Um sich selbst besser zu fühlen?

Ich sage Nein.

Ich stelle jetzt eine gewagte Hypothese auf:

Ihr bzw. Wir probieren uns unseren Skill, der uns evolutionär in die Wiege gelegt wurde, zurück zu gewinnen. Ihr kennt das bestimmt, ihr habt die wichtige Präsentation vergessen die ihr halten solltet und denkt euch - scheiß drauf - und improvisiert, und es wird gut! (Ärzte - Lied vom scheitern) natürlich setzt das alles eine gewisse Grundeinstellung vorraus - keine Frage.

Ich sage, wen wir weder gesellschaftliche, noch familiäre noch von Medien geprägte Ansichten und ideale vermittelt bekommen würden, müssten wir uns alle keine Gedanken über frame und Rapport und was weiß ich machen - weil wir alles bereits besitzen.

Mir persönlich ist aufgefallen, wen ich völlig ich selbst bin und nicht jeder kleinen Abweichung der 'norm' hinterher denke, hat man von Natur aus frame und Rapport und den nötigen Skill um Frauen aufzureißen, und sie auch zu halten. Ich sage, es ist gesellschaftlich bedingt das wir denken wir bräuchten Strategie und List zum erobern des schönen Geschlechts. Eigentlich absoluter Schwachsinn, oder? Vergleichbar mit Freuds über-ich Theorie die die gesellschaftlichen Einflüsse auf das ich belegt, und ich sage aber - lasst nicht das ich, oder das über-ich handel, sondern das Es, den das Es besitzt alle nötigen Fertigkeiten zum Umgang miteinander, und mit Frauen. Das Problem liegt in diesem wahnsinnig guten Computer mit dieser viel zu grossen Rechenleistung, nämlich oben im Kopf!

So - das kam mir die letzte zeit immer häufiger in den Sinn, jetzt zerreißt mich! :D

Freue mich auf eine Hammer Disskussion! :-)

Gruß Dirty

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sage, wen wir weder gesellschaftliche, noch familiäre noch von Medien geprägte Ansichten und ideale vermittelt bekommen würden, müssten wir uns alle keine Gedanken über frame und Rapport und was weiß ich machen - weil wir alles bereits besitzen.

Hätte, hätte, Fahrradkette...hat sich damit erledigt. (Leider, aber ist halt so)

"Man selbst sein" ist dann erfolgreich (ich sage nicht "richtig" oder "falsch", ich sage "erfolgreich"), wenn die Eigenschaften die man daudrch zeigt ohnehin schon attraction auslösen, und zwar mindestens beim aktuellen target.

(Dass man als Typ nicht aus jeder Frau gleich ein target machen udn auch selbst selecten sollte [einer der sehr wenig diskutierten Bereiche in PU, btw] - versteht sich von selbst)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde einfach die Attribute,die man dir absozialisiert hat,in Kindergarten und Schule und sei einfach ein Mann mit Mut.

Du hast alles dabei,frisier es noch ein bisschen mit PU und dann steht dir nichts mehr im Wege.

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man selbst sein kann per Definition nicht besser als PU sein, weil es selbst auch nur eine Form von PU ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für ungut Kumpel, aber das Thema ist echt rundgelutscht.

447 bringt es auf den Punkt: Ist man super drauf und hat die Eier Frauen anzuquatschen, dann machst du automatisch alles richtig und bist dabei 100% kongruent. Schwierig wirds in den Phasen, wo es nicht so läuft. Da braucht man dann bestimmte Richtlinien, um trotzdem noch erfolgreich zu sein.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert leider bei mir nicht mit dem einfach ich selbst sein. Ich wäre nämlich der Meinung dass ich ein cooler kerl bin der einiges zu bieten haat und sich das mit den Frauen bitteschön von Zeit zu zeit ganz von selbst ergeben sollte. Tut es aber dummerweise nicht. Und nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jeden "Sei-einfach-du-selbst"-Thread einen Euro in meiner Hosentasche...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist aber auch nicht unbedingt ein "Sei so" sondern eher "Erkenne dich selbst" und danach "Schaffe dein Selbst"

Schüchternheit ist für mich keine Charaktereigenschaft sondern eher eine Krankheit.

Ich wurde früher gehänselt gemobbt und fertig gemacht und hatte keinen selbstwert. dementsprechend war ich schüchtern.

Durch Pickup habe ich es gelernt mich selbst zu akzeptieren und zu mir zu stehen.

Eskallieren ist auch was natürliches nur wurde ich in kinderstagen geboxt geschubst gekniffen.

Eine abneigung gegen berührungen ist da nur verständlich und wieso sollte man dann glauben es käme bei jemand anderes gut an ihn zu berühren.

Pickup hat mir den Weg gezeigt ich selbst zu sein.

Ich berühre nun gerne leute ich sage gern meine meinung und ich habe selbstwert. Das spiele ich nicht nur weils bei Frauen gut ankommt.

Also das ist keine gewagte These sondern die simple wahrheit...

Du kannst einem Typen nur nicht sagen hier geh mal zu der da hin und sei du selbst dann klappts...

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim gesellschaftlich unverdorbenen Steinzeitmenschen sah das vermutlich so aus: hübsches Weib gesehen, Keule über den Schädel gezogen und an den Haaren in die Höhle geschleift. Das Es kennt keine Regeln ... und die Evolution hat uns aus gutem Grund den Verstand als Gegengewicht zu unseren Urtrieben in die Wiege gelegt.

Ich stelle auch mal eine (überhaupt nicht gewagte) Hypothese auf: All die Leute, die sich einbilden, nur durch Ich-selbst-sein und planloses Ansprechen ein "Natural" zu werden, geben sich der wirklichkeitsfernen Hoffnung hin, ihre angestrebten Ziele ohne harte Arbeit erreichen zu können. Natürlich wär das toll, ohne mühsames Lernen und Üben sich Fertigkeiten wie Musizieren, Kampfsport, Porträtzeichnen oder Frauenaufreißen aneignen zu können. Ist halt leider nur ein Wunschtraum.

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ziehst das an, was du selbst ausstrahlt. So besagt es beispielsweise das Gesetz der Resonanz.

Gleiches zieht Gleiches an. Oder?

Es gibt jedoch Nerds in diesem Forum und ich habe viele, unzählige Nerds im Field gesehen, die lange suchen müssten, um weibliche Wesen zu finden, die auf ähnlich niedrigem Niveau existieren. Hinzu kommt, dass viele dieser Nerds eine unrealistische Erwartungshaltung an potentielle Partnerinnen aufweisen.

Ich kann nicht verstehen, wie im Jahr 2014 immer noch Menschen die Existenz von Nerds anzweifeln. Sei ganz du selbst. Wow. Das lese ich zum erstem Mal hier.

Es sind liebe Leute, diese Nerds, keine Frage. Ich habe immer gern mit ihnen rumgehangen. Ich habe sie beobachtet und studiert. Aber warum sollten sich Frauen, die eine riesige Auswahl an Männern haben, sich ausgerechnet einen Nerd aussuchen? Vllt des Einkommens wegen? Der Nerd, wie ich ihn verstehe und kennen gelernt habe, ist ein Overperformer. Jugend Forscht gewonnen. Überdurchschnittlich intelligent, ehrgeizig, auf seinem Fachgebiet mehr als erfolgreich. Vllt in Gehaltsverhandlungen nicht der Geschickteste.

Daher ist es mir schon einmal in den Sinn gekommen, eine Art Heiratsagentur für Nerds und unterdurchschnittlich verdienende aber überdurchschnittlich aussehende Damen ins Leben zu rufen. Die Frauen lernen alles über PC-Games, Pizzabestellen, Fantasie-Rollenspiele und den Nerds wird heftig Tantra beigebracht, damit die sexuelle Basis stimmt. Und deren Kinder werden entweder extrem gutaussehend oder sehr intelligent. Oder beides(im Schlimmsten Fall keins vom beiden). Dazu ein paar Erziehungsratgeber und fertig.

Die Idee kam mir bei der genialen Pro7-Sendung "Beauty und der Nerd", bzw natürlich Big Bang Theory(hier wurde das Leben der Nerds, wie ich sie kenne, realitätsnah eingefangen. Bis auf Penny natürlich. Halloho?!).

Ich weiß nur noch nicht, wie ein solches Unternehmen Umsätze generieren sollte.

Grüße, Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden