Wie werde ich diese verdammte Blockade/(evtl. Oneitis) los?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo oder besser HILFE!

Habe mit PU vor drei Monaten angefangen und mein InnerGame ist immer besser geworden. Ich habe mich sau stark gefühlt. Und das weil die ganzen Ratschläge hier aus dem Forum echt super funktionieren. Im April habe ich dann ein HB8 kennengelernt und es lief mit ein paar Lerneffekten echt gut. Habe Sie im Mai per Telefon und SMS zum ersten Date gebracht, beim dritten Date dann den KC geschafft (War echt Stolz drauf!). Da sie 100km entfernt wohnt, mussten Treffen immer organisiert werden. Wir haben uns dann bei mir getroffen und es kam nicht zum FC, sie wollte warten. Und übrigens ich war hartnäckig. Beim zweiten Treffen kam es dann zum FC, wobei ich bei ihr eine totale Unentspanntheit spürte. Dann sind wir letztes WE zusammen weggefahren. Hier haben wir uns sehr gut verstanden, jedoch kam es zu zwei merkwürdigen Situation. Sie fing einfach an zu weinen und wollte mir nicht sagen warum. Ich habe dann auf der Heimfahrt laut über unsere Beziehung nachgedacht und geäußert, dass ich mich frage, ob sie die Richtige ist. Das hat sie nun zum Anlass genommen mir gestern mitzuteilen, dass es ihr zu schnell ginge und ihr wisst schon der berühmte Satz "Wir doch Freunde bleiben sollten!" ->Ich: "Ich brauche keine Freunde, davon habe ich genug" Wir haben uns noch beide alles Gute gewünscht.

Um Oneitis zu vermeiden habe ich mir parallel ein zweites HB5 zugelegt so mit allem drum und dran. Ausserdem habe ich so viel Kontakt zu HBs, dass ich mich gestern gleich mit einem weiteren "Ersatz" HB6 treffen konnte. Die wollte auch direkt zum FC habe ich gemerkt. Ich bin jedoch nicht drauf eingegangen, da mich nun von der so ausführlich geschilderten HB8 Story geschädigt/blockiert fühle. Innerlich habe ich habe beide HBs verglichen und dann keinen Bock gehabt die HB5 überhaupt zu berühren. Habe sie dann nach Hause geschickt und zu wenig/schlecht geschlafen.

Ich muss ständig an die HB8 denken.

Schau ständig auf mein Handy und ihren WhatsUp Status "zuletzt online"...

Konnte heute Nacht kaum schlafen und bin nun übermüdet.

Habe Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, ...

Ach ich kann noch mehr aufzählen...aber ich glaube ihr wisst was ich meine?!

Noch ein wichtiger Punkt: Mir hat dieser Erfolg bei der HB8 einen totalen EgoSchub gegeben. Ich hatte in der Zeit in der wir zusammenkamen, auch beruflich, sportlich, usw Erfolg auf der ganzen Linie. Ich habe mich gefühlt wie Gustav Gans, eher noch besser. Dieser Erfolg hielt drei Monate an und plötzlich bricht dieser innerhalb von einer Woche ein. Diese Woche brach dann alles zusammen, wie ein Kartenhaus. Erst bekomme ich auf der Arbeit eine dicke Absage und dann scheitert meine Beziehung zu dem HB8. Und nun steh ich da und fühle mich krank, obwohl ich physisch kerngesund bin.

Bei zwei Fragen könnt ihr mir helfen:

1. Mir ist schon klar, dass das "irgendwann" vorbeigeht. Nur möchte ich den Kopf jetzt gleich wieder frei haben und zum vorigen InnerGame Zustand zurück.

2. Sie verfolgt das gleiche Hobby wie ich. Leider werde ich sie deshalb die nächsten Wochenende wieder sehen müssen. Ich habe die Befürchtung, dass ich mich dann nicht auf mein Hobby und vor allem auf meinen Spaß konzentrieren kann. Ich kenne mich, ich verfalle dann in den Zustand sie beeindrucken zu müssen, aufzufallen und beobachte sie und ihre Reaktionen. Lege dann alles was passiert auf die Goldwaage.

Für Tipps was ich hier im Forum lesen kann oder noch besser eure persönlichen Tipps würde ich mich sehr freuen???

Euer

Fragglle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Dazu gibt es so viele posts...

Such dir eine, die du als 8 oder höher ansiehst. Alternativen lassen dich oft vergessen.

Lenk dich mit Freizeitaktivitäten ab, um nicht viel nachdenken zu müssen.

Ferner gab es doch bestimmt auch Aspekte, die du nicht so toll fandest, wette ich. Mir wäre die Entfernung von 100 Km schon ein zu großer Zeitverlust.

Vergiss die Kleine bei deinem Hobby. Es geht um das Hobby, um dich. Wenn du irgendwas denkst, was du machen musst für Sie, stimmt was mit dem Inner Game nicht. Du hast dein Leben und dort solltest nur du dich so verhalten, wie du es willst.

bearbeitet von Tand81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass du dich vielleicht, möglicherweise unter Umständen, verliebt hast? ?

Ich verstehe immer nicht, wo das Problem ist, das Gefühl zu zulassen. Ich habe das nach meiner Trennung auch gemacht - aber es gibt halt doch nichts schöneres als verliebt zu sein.

Oneitis wurde von mir auch ewig falsch ausgelegt. Das Kunststück ist es, ein eigenständiger Mensch zu sein, der unabhängig von anderen ist, weil er in der Lage ist, sich selbst die Aufmerksamkeit und Liebe zu geben, die er glaubt von anderen erhalten zu müssen.

Gruß B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bondig,

ja, das kann durchaus sein. DANKE schon mal für die Antwort. Aber was dann tun?

Meine Erfahrung (und bestimmt auch eure) ist, dass wenn ich es mal ernst meine, die Frau mit mir Schluss macht. Ich glaube ich werde dann zu...mmh (Wort fehlt mir). Wenn mich jemand aber nur mal so interessiert, dann läuft alles wie am Schnürchen und am Ende bekomm ich die Frau nicht los.

Und jetzt hat mich noch ein Kumpel aus einer anderen Clique angerufen, der von meiner Beziehung nichts weiss. Er sagte mir, dass er vorhat genau meine Ex nächste Woche auf unserer Veranstaltung anzugraben. Scheisse, das hebt ja dann ihren Status wenn das dann auch noch einer direkt vor mir macht....Wollt jetzt auch nicht uncool sein und betteln, dass er es lässt. Mein Plan ist es halt Gleichgültig zu werden, aber das ist leichter hier reingeschrieben als getan.

Noch mal die Frage, wie kann ich denn "ein eigenständiger Mensch zu sein, der unabhängig von anderen ist, weil er in der Lage ist, sich selbst die Aufmerksamkeit und Liebe zu geben, die er glaubt von anderen erhalten zu müssen." werden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich hier der gängigen Pick up Meinung widerspreche wo es heisst, vergiss die Oneitis schnellstens und fick erst maal 10 andere;

Aber so wie sich deine Story liest seh ich gar nicht warum hier Hopfen und Malz verloren sein sollte. was ist denn passiert? Sie hat auf eurer fahrt aus unerfindlichem grund geweint (ok, das kann vorkommen, Frauen sind emotionale Wesen). Dann hast du ihr an den kopf geknallt dass du zweifelst ob sie die richtige ist. Daraufhin hat sie die Sache mit dem Lass uns Freunde bleiben gebracht. In dem Zusammenhang wirkt das für mich nicht als Abschuss.

Schon richtig, geh raus, suche nach Alternativen, grübel nicht zu viel, aber wenn dir wirklich an ihr liegt, dann gehe doch nochmal wieder auf sie zu, warum denn nicht? Ist doch schön wenn du verliebt bist und nichts Schlimmes.

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal auf sie zugehen höre ich und mache ich natürlich total gerne, zu verlieren habe ich nichts.

Allerdings bin ich gerade vom "Loser Stimmung", habe zwar heute Nacht gefeiert nur ohne #C. Man merkt es einem halt einfach an, wenn man nicht gut drauf ist. Da muss ich jetzt erst mal raus. Als nächstes PublicViewing heute Abend, und morgen ein Date... Na mal sehen...irgendwann geht es auch wieder aufwärts.

Bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit mich wieder in den Winner Mode zu versetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden