LTR Handling bei Türkin

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du gehst nur auf die Gruppe der Polygamen ein. Auch wenn man eine Beziehung anstrebt führt das immer über Sex, im PU-Forum, bei Planet Liebe und im Real Life. Du hast meine Fragen außerdem nicht beantwortet.

Ich würde gerne an dieser Stelle festhalten, dass Liebe und Beziehungen erst mal ein rein kulturelles Phänomen sind. Das wohnt der Natur des Menschen eigentlich nicht inne. Deshalb müssen solche Themen immer im jeweiligen kulturellen Kontext behandelt werden. Wurde hier m.E. aber kaum gemacht.

Deiner Aussage stimme ich vollkommen zu, auch aus eigenen Erfahrungen hinaus. Aber (!): Ich hatte bis jetzt nur mit deutschen Frauen Erfahrung. In unserer westlichen Hemisphäre ist das einfach gang und gäbe, absolut d'accord. Es ist aber eben einfach kulturell bedingt. Und wenn es in diesem Thread um die türkische geht, kann man hier nicht einfach Bezug auf deutsche Frauen nehmen und daraus Allgemeingültigkeit ableiten. Das ist meine Sicht der Dinge, die obige Aussage bzgl. das kulturellen Phänomens sogar belegbar.

Zu deinen Fragen:

1. Warum sollte eine Frau aufhören eine Frau zu sein, nur weil sie einen türkischen Pass hat? Warum sollte sie keine Sexualität unter dem ganzen Religionsdeckmantel haben?

2. Willst du auf deine Sexualität verzichten? Und warum willst du das?
3. Willst du den Islam annehmen und sie heiraten? Falls nicht, was willst du dann überhaupt? Eine Händchenhaltbeziehung mit ihr, bis sie ihren Ehemann kennenlernt?

1. Wurde im Prinzip schon von mir beantwortet. Triebe wohnen selbstverständlich allen inne und sind unabhängig von kulturellen Gegebenheiten. Das Über-Ich wird diese Triebe aber maßregeln. Infolgedessen sind kollektiv unterschiedliche Mentalitäten, Lebensweisen etc. bei unterschiedlichen Kulturen festzustellen.

2. Man muss im Leben Kompromisse eingehen. Sex ist nicht der Maßstab aller Dinge.

3. Fragen bzgl religiösen Ansichten lasse ich unbeantwortet, sorry. Das ist dann zu persönlich und führt eh nur zu weiteren Debatten.

Wenn du dir sicher bist, dass du ihr keinen zu großen Stellenwert beimisst, dann passt ja alles. Ich würde dir nur den Ansatz aus meinem ersten Post empfehlen: Sie kann dir keinen Sex geben, also sollte sie sich überlegen wie sie es schafft dich zu binden. Mit dem Mindset "dann soll mir die Gute doch mal zeigen was sie sonst so zu bieten hat, wenn ich schon wirklich auf Sex verzichten soll" wirst du besser fahren.

Das klingt nach einem guten Vorschlag. So hatte ich das in der Tat noch nicht betrachtet. Danke dir.

Und zu deiner Interpretation, man wolle dir ein Charlie Harper Leben ans Herz legen: Dem ist mitnichten so. Hier geht es darum glücklich mit Frauen zu werden.

Najaaaaa..was ich hier schon z.T. in anderen Threads gelesen habe, vermittelt etwas ganz anderes. :-D

Wenn du nach ernsthafter Reflexion zu dem Ergebnis kommst, dass die Vorwürfe dir gegenüber hier nicht zutreffen -> dann ist ja alles cool. Du wirkst nur etwas zu beratungsresistent und mit zu großem Ego, als dass ich dir das alles so abkaufen würde. Aber darum geht es ja nicht. Du musst aus den Ratschlägen das Beste machen.

Ja so wirke ich momentan. Ich lasse mich halt auf die Polemik hier herab und bediene mich denselben Mitteln. Im pickupforum wirken viele überheblich. Alpha-Masche halt...

Reflektieren muss ich das eigtl. nicht. Ich gebe nichts darauf, wenn Leute über meine Persönlichkeit urteilen, obwohl sie mich gar nicht kennen. Auch das klingt jetzt natürlich überheblich, aber jeder wird mir da eigtl. zustimmen müssen.

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

3. Fragen bzgl religiösen Ansichten lasse ich unbeantwortet, sorry. Das ist dann zu persönlich und führt eh nur zu weiteren Debatten.

:rofl:

Zu persönlich also. Die gesamte Religionssache ist dein einziges Steckenpferd, mit dem du dich versuchst gängige Ratschläge abzuwenden und nun ist dir eine Antwort auf die Frage nach deinen Zukunftsvorstellungen (um die sich bei dir ja alles dreht) zu persönlich? In einem anonymen Forum, wo dich kein Mensch kennt? Grandiose Selbstdisqualifikation.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd jetzt nicht niveaulos. Hier wurde die Religion der Frau diskutiert. Da spricht nichts dagegen.

Du hingegen fragst mich nach meiner religiösen Überzeugung bzw. ob ich den Islam annehmen will - geht niemanden etwas an. Was du für einen Stuss hier wieder redest, unglaublich. Soll ich dir vielleicht noch von meiner Kindheit erzählen? Findste geil? :good:

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.