LTR zieht sich zurück und macht Drama

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 27

Sie: 23

LTR

Dauer: 7 Monate

Hallo,

ich muss mich mal wieder auslassen bzw. eine andere Sicht der Dinge bekommen weil ich derzeit verwirrt bin.

Die Beziehung mit meiner LTR hat sehr toll angefangen (wie bei den meisten :D) jetzt wird das ganze aber kompliziert. Seit zwei Wochen ist Sie wie ausgetauscht. So eine Phase hatte Sie auch schon während Ihrer Prüfungen, danach war alles bestens.

Sie zieht sich komplett zurück und zwar urplötzlich. Wir hatten immer sehr viel Sex wenn wir uns sahen (sehen uns meistens nur am Wochenende), so auch vor zwei Wochen. An dem Wochenende darauf musste Sie ausnahmsweise lange arbeiten und ich meinte dass wir uns dann erst die Woche darauf sehen würden. Sie aber hat mich angefleht zu kommen und meinte dass ich die Zeit mit ihrem Bruder verbringen könnte während sie nicht da ist. War ok für mich und ich habe mich auf die Zeit mit ihr gefreut.

Aber das Wochenende war ganz anders. Ok sie musste spät arbeiten und war müde, kann ich verstehen. Aber da ging gar nichts. Und überhaupt hat sie sich komisch verhalten. Ich wollte das jetzt nicht überbewerten, kommt ja vor. Letztes Wochenende aber genau das Gleiche. Hab sie dann gestern gefragt ob sie so viel Stress bei der Arbeit hat, weil sie immer so müde ist. Irgendwie führte eins zum anderem und das Drama ging los.

Sie meinte es würde sie stören dass ich überhaupt nicht eifersüchtig bin und das sie so das Gefühl hätte sie wäre mir nicht wichtig. Und das es ihr manchmal so vorkommt als wäre sie nur auf Zeit da damit ich meinen Spaß habe, weil ich mich ihr gegenüber nicht richtig öffne.

Ich muss dazu sagen, dass sie sehr eifersüchtig ist und ich gar nicht bzw. sie gibt mir überhaupt keinen Grund eifersüchtig zu sein. Ich ihr auch nicht aber sie ist der Meinung dass sie nicht alles über mich weiß und das gib ihr den Grund zu zweifeln ob ich es ernst meine.

Zu der Sache mit dem „sich öffnen“, da hat sie schon Recht. Ich war schon immer jemand der nicht über die eigenen Probleme und Sorgen geredet hat sondern immer selbst versucht alles zu lösen. Manchmal führt es dazu dass ich nachdenklich werde und sie ist der Meinung dass ich ihr dann was verheimliche oder sie nicht an meinem Leben teilhaben lassen möchte.

Da war ich schon baff, weil ich sie wirklich sehr gut behandle. Sie hat sich aber gleich entschuldigt und meinte es wäre nicht böse gemeint.

Vielleicht noch wichtig, das Ganze fand am Telefon statt. Eskalieren war also nicht möglich.

Die Beziehung besteht aus einem gesunden Mix aus gemeinsamer Zeit und Freiraum. Keiner vernachlässigt Hobbies, Freunde usw..

Jetzt weiß ich nicht genau was das Richtige wäre. Sie in Ruhe lassen, könnte so rüber kommen als wäre es mir wirklich egal. Was überhaupt nicht der Fall ist, ich liebe diese Frau.

Mehr auf sie zugehen kommt aber möglicherweise needy. Dann denkt sie noch dass sie mit dem Drama mich manipulieren kann.

Wie sieht das für einen Außenstehenden aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gar keinen Fall drauf eingehen. Speziell Thema "Eifersucht" und "Sie ist deine Spaß-Kanone und nur für Sex wichtig". Halte dein Frame und sie gewöhnt sich schon dran.

Letzteres könnte ein Zeichen sein, dass Sie den Eindruck habt, dass Ihr nur Sex habt. Scheint wohl der Fall zu, wenn ihr euch nur am WE seht. Macht ihr auch außergewöhnliche Sache oder in etwa immer der gleiche WE Ablauf? Vielleicht mal Abwechslung einbauen. Aber mach das wirklich nur minimal.

Das was deine LTR sagte hat nix zu heißen und hatte ich bei fast jeder bis jetzt auch.

Ich würde das Thema einfach nicht mehr ansprechen. Mach dein Kopf frei und überbewerte das jetzt nicht.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin,

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte es würde sie stören dass ich überhaupt nicht eifersüchtig bin und das sie so das Gefühl hätte sie wäre mir nicht wichtig. Und das es ihr manchmal so vorkommt als wäre sie nur auf Zeit da damit ich meinen Spaß habe, weil ich mich ihr gegenüber nicht richtig öffne.

Its a Trap!

Ich muss dazu sagen, dass sie sehr eifersüchtig ist und ich gar nicht bzw. sie gibt mir überhaupt keinen Grund eifersüchtig zu sein. Ich ihr auch nicht aber sie ist der Meinung dass sie nicht alles über mich weiß und das gib ihr den Grund zu zweifeln ob ich es ernst meine.

Its a Trap!

Zu der Sache mit dem „sich öffnen“, da hat sie schon Recht. Ich war schon immer jemand der nicht über die eigenen Probleme und Sorgen geredet hat sondern immer selbst versucht alles zu lösen. Manchmal führt es dazu dass ich nachdenklich werde und sie ist der Meinung dass ich ihr dann was verheimliche oder sie nicht an meinem Leben teilhaben lassen möchte.

Kein Grund das zu ändern. Seine Probleme selbst zu lösen und andere damit nicht voll zu schwallen ist eine gute Strategie. Hiervon ist natürlich ein obligatorisches Auskotzen ausgeschloßen.

Da war ich schon baff, weil ich sie wirklich sehr gut behandle. Sie hat sich aber gleich entschuldigt und meinte es wäre nicht böse gemeint. Vielleicht noch wichtig, das Ganze fand am Telefon statt. Eskalieren war also nicht möglich.

1. Dein Fehler liegt vor allen darin das du persönliche Dinge am Telefon klärst.

Persönlich Dinge immer persönlich klären. Sag ihr das nett und lege auf.

2. Lege dir Grenzen zu, Bedingungen unter denen du überhaupt redest.

Wenn sie real damit kommt, ist die Ideallösung auch erstmal gehen. So Vorwürfe usw klären nichts und sind anstrengend. Nett und konsequent gehen. Mit dem Hinweis das du gerne mit ihr über alles redest aber dazu gewisse Grundlagen brauchst.

3 Frame zulegen: Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun, und ich kämpfe jeden Tag darum das sie nicht alles über mich weiss. Wäre ja schlimm wenn. Ich will auch nicht alles über sie wissen. Wo kommen wir denn da hin. Ich verstehe dein Bedürfnis danach an meinem Leben teilzuhaben, aber durch so ein Verhalten treibst du mich eher weg. Sowas vertreibt alle Lust mich mit dir zu treffen, das ist anstrengend.

4. Verstehe sie. Wenn sie sich abregt und vernünftig mit dir redet, dann höre ihr wirklich zu und versuche eine Lösung zu finden. Sie äussert evtl. wirklich ein Bedürfnis das ihr wichtig ist. So wichtig das sie es auch vernünftig anbringen kann. Dann kann man ja über alles reden. Bedürfnisse lassen sich auf viele Arten erfüllen.

Ihre Lösungen klingen eher so als seien sie das Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schon wirr, das soll einer verstehen. Ich bin auch der Meinung wie Macceroni: sie hat irgendwas, aber sie hat Dir noch nicht wirklich gesagt, was es ist. Vielleicht weiß sie es noch nicht.

Sie hatte also mal Prüfungen und jetzt arbeitet sie. Hat sie also gerade eine Ausbildung oder ein Studium fertig?

Wie sehen denn also eure Pläne aus? Oder ist sie vielleicht unzufrieden, dass sich noch keine abzeichnen und hat sie daher Angst, dass Du es nur als was Vorübergehendes siehst?

Ich schieße hier aber nur ins blaue denn so wirklich viele Infos sind ja nicht in Deinem Text, da Du sie selbst noch nicht verstehst.

Das mit der Eifersucht ist jedenfalls ein vorgeschobenes Problem für etwas, dass sie noch nicht klar sieht.

Und ich schätze einfach mal ihr fehlt ein Wir-Gefühl, das von Dir ausgeht. Oder das Du stolz auf sie bist und sie den ganzen Tag knuddeln und wuddeln könntest oder irgend so eine Bestätigung, von der sie meint, dass sie sich auch in Eifersucht zeigen würde.

Ich hab jetzt mal bewusst nicht geschrieben "dass Du sie liebst", damit Du nicht auf die Idee kommst, kitschige Geschenke zu kaufen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten!

@gene85:

Sie ist der totale Stubenhocker, wenn ich nicht bei ihr bin verbringt sie am liebsten das ganze Wochenende zu Hause. Keine Disko, Bars etc..

Ich unternehme aber gern etwas. Also geht da die Initiative etwas zu unternehmen immer von mir aus.

@Kninchen:

Es waren Zwischenprüfungen, sie ist jetzt im letzten Lehrjahr.

Wir haben gemeinsame Pläne. Ich habe eine Stelle angeboten bekommen bei meinem Wunsch-Unternehmen, was zufällig bei ihr in der Nähe wäre. Und nach ihrer Ausbildung möchte sie dann zu mir ziehen.

Das mit knuddeln und wuddeln kann ich nur wenn ich eine Gegenreaktion bekomme. Sonst bin ich zwar nicht eingeschnappt oder beleidigt, aber ich lasse es dann einfach. Sie dagegen ist extrem im knuddeln :D bzw. sie war es. Sie hing wie ein Äffchen ständig an mir. Das hat sie aber auch schlagartig abgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine gute freundin und affäre meinte mal zu mir "wenn beziehungen anfangen, scheitern sie zwischen dem 6. und 9. monat - wenn nicht, haben sie bestand"

nicht schlecht von ihr, weil die meisten hühner in dem zeitraum ihre jungs ins beta-land geschickt haben, bzw. ihnen den weg dahin vollends geebnet haben.

kennst du den ersten "werner film"? meister röhrich?

meine LTR sagte mal das gleiche, ich solle mich öffnen und meine gefühle zeigen.

ich habe dann die tonlage von meister röhrich eingenommen, meine hose geöffnet und wie röhrich gesagt "ja, soll ich so tun?"

ich hatte mal einen nachbarn, der hieß "ernst" und hat immer die mülltonnen der nachbarn durchsucht, wenn sie an der strasse standen - kein witz!

mutti hat früher immer den reißverschluss mit kerzenwachs eingerieben, dann ging das fix wie lutzi.

FAZIT: nimm sie nicht ernst, sonst durchsucht sie deine mülltonne, wie einst mein nachbar meine. dramaqueen mit zu wenig GV würde ich sagen. braucht einen bad boy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es nicht ernst zu nehmen, war auch mein Gedanke. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze sich in die Falsche Richtung entwickelt.

Habe so weiter gemacht als ob nichts wäre. Das Wochenende hab ich mit Freunden verplant, haben uns also nicht gesehen. Sie war gestern noch etwas pissig weil ich in einen Club gegangen bin. Aber das kenne ich schon und ist nichts ernstes. Trotzdem hält sie die Kommunikation auf dem Minimum.

Hätten uns auch nächstes WE wegen mir nicht gesehen, aber meine Pläne haben sich geändert und ich habe sie gefragt ob sie schon was geplant hätte. Sie meinte sie besucht ihre schwangere Freundin (die wohnt etwas weiter weg), also könnten wir uns nicht sehen aber das sei ja nicht so schlimm. Komische Aussage wie ich finde...

Es juckt mich richtig in den Fingern ihr zu sagen, dass sie mir einfach sagen soll was Sache ist und nicht so rumeiern.

Das Blöde ist das ich bis Mittwoch eine Entscheidung treffen muss wegen dem Job. Ich mache das nicht von ihr abhängig aber sie ist trotzdem ein Faktor.

Auf der einen Seite steht ein Job bei meinem Wunsch-Arbeitgeber und eine Zukunft mit ihr aufbauen aber weiter weg von Familie und Freunden.

Auf der anderen ein guter Job in der Nähe meiner Familie und Freunde aber weiterhin weit weg von ihr.

Wenn die Zeichen auf Beziehungsende stehen, müsste ich meine Entscheidung möglicherweise überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags mal so: Kein Mensch möchte auf Dauer mit einem Partner zusammen sein, der ihm nicht das Gefühl gibt für ihn wichtig zu sein oder ernst genommen zu werden. Diese "nimm sie nicht Ernst sondern durch" klappt - keine Frage - aber dauerhaft hast du damit keinen Bestand. Die Kunst ist es, deine partnerin ernst zunehmen ohne dich gleichzeitig zu betaisieren oder needy zu werden. Dazu brauchst du einen eigenen Standpunkt und musst gleichzeitig ihren Standpunkt respektieren - das geschieht aber nur durch Kommunikation und nicht durch Drama wegficken oder mit c&f wegputzen. Was ist das denn für eine Basis in einer Beziehung? Willst du das wohlmöglich ein Leben lang machen? Ich kenne kein Paar dass das so macht, alle erfolgreichen Paare haben das Geheimnis, das sie miteinander kommunizieren.

Wie wärs das du ihr einfach mal sagst, das du dich schwer tuhst Gefühle zu zeigen? Dann kann deine Freundin dich auch besser verstehen und kommt sich nicht ungeliebt vor

bearbeitet von Dextroenergy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kam vielleicht falsch rüber. Ich nehme sie ernst, höre ihr stets zu und gebe mir Mühe in der Beziehung. Nur gebe ich halt immer so viel wie ich zurück bekomme und die letzten Wochen gab es gar keinen Invest ihrerseits.

Was mich stutzig macht ist einfach die plötzliche Änderung. Vor zwei Wochen war ich noch der beste Mann der Welt für sie. Hat sie jedenfalls behauptet. Und plötzlich habe ich so viele negative Eigenschaften.

Das ich meine Gefühle nur schwer zeigen kann bzw. nur zeigen kann wenn es auf Gegenseitigkeit beruht wusste sie schon vor unserer Beziehung. Wir hatten eine Kennenlernphase von ca. 5 Monaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie verbringt ihr denn eure gemeinsame Zeit so? Ea reicht nicht aus das ihr euch nur am Wochenende abenda seht dann ein bisschen fickt und das wars - das wäre eine fb. Liest sich aus der Ferne jedenfalls so.

Macht doch mal gemeinsame Aktivitäten, wie zb in den Zoo gehen, ka irgendwie sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee so ist das nicht. Wenn wir uns sehen dann das ganze WE. Ich komme Freitags und gehe Montags.

Und wie gesagt sie würde am liebsten den ganzen Tag zu hause sitzen. Ich bin dann derjenige der sie zu Aktivitäten auffordert.

Bei mir verstärkt sich das Gefühle, dass sie nicht mehr sich aber nicht traut es mir zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Also die Situation wird komplizierter.

Sie hat mir letzte Woche gesagt, dass sie seit drei Wochen auf ihre Tage wartet. Deswegen war sie auch letzte Woche beim Arzt, der meinte dass es noch zu früh sei um etwas zu sehen. Sie soll abwarten und wenn nichts passiert, in zwei Wochen wieder kommen. Die zwei Wochen wären kommende Woche rum und die Tage sind noch immer nicht da.

Letztes Wochenende war ich doch bei ihr, bzw. habe ich mir dort eine Wohnung angeschaut und sie meinte wenn ich schon da bin kann ich auch bleiben.

Anfangs war sie wieder total distanziert. Abends waren wir auf einem Fest und sie kam mir immer näher. Hat sich auch nachts immer an mich gekuschelt, aber sonst lief nichts. Ich war die ganze Zeit richtig gut drauf (nicht gespielt sondern echt).

Die Woche über war die Kommunikation ihrerseits wieder sehr distanziert und das kommt mir alles irgendwie seltsam vor.

Ok, es gibt keinen Sex weil sie seit Wochen nicht mehr verhütet. Einerseits plausibel andererseits war sie immer diejenige, die während ihrer Periode gejammert hat dass es so blöd ist und sie so Lust auf Sex hat. Jetzt nichts, absolut gar nichts. Das Thema Kondome sei ihrer Meinung nach blöd...

Und das sie ihre Periode nicht bekommt, nimmt sie auch sehr locker hin wie ich finde.

Manche werde vielleicht sagen dass ich da zu viel nachdenke, aber dieser plötzliche Wandel gibt mir einfach keine Ruhe.

Vorher hat sie mir oft von ihren Sexträumen mit mir erzählt und das sie süchtig nach mir ist. Und jetzt?

Von heute auf morgen hat sie das Thema Sex komplett auf 0 gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sie mal ganz gezielt darauf ansprechen und sagen das du mit der derzeitigen Situation unzufrieden bist - nur redenden Menschen kann geholfen werden. Da wirst du auch nichts mit iwelchen Pick up Tipps weiterkommen.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt würde ich mal meinen Invest stark zurück fahren und mich fragen, ob die beziehung das ist was ich suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden