Incel-Offtopic-Funthread. Beichtstuhl der perversen Minderheiten.

2231 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grad sind die Lösungen der Klausur online gekommen, hab100% nicht bestanden.. was soll ich jetzt machen...

Einen Versuch hast du noch oder?

Einfach mal jetzt schon anfangen jeden Tag 1-2 Stunden Anwendungsaufgaben durchzurechnen, Definitionen auswendig zu lernen etc.

So schwer sah die Nachklausur gar nicht aus bzw lernbar. Ich hab zwar keinen Plan was z.B. Lipschitz-stetig ist oder was dieses exp und so bedeutet, aber das kann ja nicht so schwer sein.

Aber ok, hatte im Abi jetzt auch nur 9 Punkte in der schriftlichen Mathe Prüfung :D Mal sehen wie sich das entwickelt.

Und wenn du doch nicht nochmal das machen kannst, konzentrier dich auf die Musik und studier das dann. Da sollte es ja kein Analysis 1 geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teddy... dich heute mal so richtig ärgern und auskotzen. und morgen nen scheiss drauf geben und für den nächsten versuch lernen.

unter druck werden diamanten geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir reicht schon der druck, dass im restlichem leben nichts klappt, da brauch ich nicht auch noch druck im studium bzw berufsleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest ja aber genug Zeit um 2135 Posts in diesem Forum zu schreiben.

Und du bist ja auch erst seit 2013 regestriert, lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr Surströmming? Das ist vergammelter Fisch in Dosen, der bestialisch stinkt.

Trotzdem gibt es Männer, die sowas gerne essen.

Ein solcher Mann hat sicherlich keinerlei Schwierigkeiten, eine Stinkemöse zu lecken.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du doch nicht nochmal das machen kannst, konzentrier dich auf die Musik und studier das dann. Da sollte es ja kein Analysis 1 geben.

lol, ich komme da niemals rein. da sind andere bewerber die mehr talent, mehr erfahrung haben und mehrere klassische instrumente spielen und notenblätter wie bücher lesen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

So, grade Ergebnis bekommen, 13 von 23 nötigen..

nötig für was? Bist du jetzt durchgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nötig zum bestehen. ja bin ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

nötig zum bestehen. ja bin ich.

Du hast mehrere Dinge wohl falsch gemacht. Du hast 13 von 46 Punkten erreicht, das war ja nicht mal knapp. Wenn man die Übungzettel des jeweligen Moduls während des Semester halbwegs sorffältig bearbeitet und Dinge, die man nicht verstanden hat in den Übungen nachfragt, sollte zumindest ne solide Grundlage bestehen, die man durch Lernen ausbaut. Du musst schon während des Moduls geschludert haben....

Auch ist muss deine Lernmethode fraglich sein, vielen hilft es in die Bib zu gehen, weil dort die Atmospähre auch einen dazu verleitet wirklich zu lernen, Lerngruppen oder Lernpartner sind für einige auch verdammt wichtig. Ich weiß nicht wie abstrakt eure Mathematik ist, aber Aufgaben zu lösen ist mit das wichtigste.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wofür die Kopfhörer?

Wofür nicht?

29€, dämpft Busmotor, Flugzeuggeräusch, Maschinengeräusche auf der Arbeit etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

wofür die Kopfhörer?

Wofür nicht?

29€, dämpft Busmotor, Flugzeuggeräusch, Maschinengeräusche auf der Arbeit etc.

Ich würde sowas höchstens zum Schlafen verwenden, oder wenn die Nachbarn oder so es zu laut treiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin einfach zu dumm. werde mich wohl an einen scheiß job gewöhnen müssen, naja ist ja nicht das erste mal. hab ja schon mal in nem callcenter gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du gerne einen Beruf mit Musik haben würdest, könntest Du doch z.B. Musikkaufmann lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr Surströmming? Das ist vergammelter Fisch in Dosen, der bestialisch stinkt.

Trotzdem gibt es Männer, die sowas gerne essen.

Ein solcher Mann hat sicherlich keinerlei Schwierigkeiten, eine Stinkemöse zu lecken.

Was meint ihr?

cf-dafuq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cf-dafuq.gif

Der sieht aus wie einer, der gerne Surströmming mag...

und so...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Typisches "ich versuchs irgendwie zu packen indem ich Übungsaufgaben lerne"-Ergebnis. Ganz ehrlich in LA hatteste doch ne gute Note. Hast du da anders gelernt? Ich weiß nicht, wies bei dir ist, aber ich kenne es so, dass man im SS fast 2 Monate zwischen den Klausuren hat. Da haste wirklich sehr viel Zeit zum Lernen. Fang bei Seite 1 an und such dir immer zB mindestens 3 Beispiele für Definitionen und Sätze heraus (am besten mindestens ein Standardbeispiel, ein Extrembeispiel, ein Gegenbeispiel). Versuch jeden Beweis zu verstehen. Nicht nur die großen Sätze, auch die kleinen Dinge, hier Rechenregeln für Ungleichungen und Brüche und sowas. Vllt hast du da keinen Bock drauf, aber so ist es eben. Besonders die Beweise, die man nicht sofort versteht sind wichtig, weil die helfen einem wirklich nachhaltig besser zu werden in Mathe. Also nicht 2 Minuten davor sitzen und resignieren. Schreib die Sachen detaillierter hin, schmeiß google an, frag auf dem matheplaneten, frag deinen Prof/Tutor wen auch immer

Du hattest hier im thread geschrieben, du könntest leicht Zusammenhänge erkennen. Nehmen wir mal an das stimmt, dann wette ich, dass du dich kaum mit den Beweisen auseinandersetzt. Weil in einem Beweis wird häufig der Kram angewandt, den man vorher in der Veranstaltung gelernt hat - da hast du jede Menge Zusammenhänge. Es hat nur Vorteile. Man wird vertrauter mit der Definition, man kann sich den Satz besser merken, man lernt technische Dinge kennen, die dann auch in Übungsaufgaben drankommen, man wendet andere Sätze im Beweis an, schult das Abstraktionsvermögen, Schema F Aufgaben werden leichter, man hat sehr gute Chancen theoretische Fragen in der Klausur zu lösen, es ist ein gutes Gefühl die Dinge zu verstehen und die Klausur besteht man auf jeden Fall etc Und es macht mehr Spaß und ist imho effizienter als zu versuchen sich den Stoff durch pures Klausuraufgaben-Gedresche reinzuzwirbeln. Wenn du meinst die Def, Sätze und Beweise verstanden zu haben kannst du Übungsaufgaben machen. Nach dem Motto "Ich mach jetzt 50 Aufgaben zur Reihenkonvergenz, dann funzt das schon" klappt vllt. im Abi, aber bei mir hat das damals schon nicht in Mathe für Wiwis funktioniert und in Ana1 erst recht nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, kennt einer von Euch ein schnelles und wirksames Mittel gegen Muskelkater?

Normalerweise macht mir ein Muskelkater nichts aus, aber diesmal sitzt er in den Arschbacken. Und das ist echt nicht feierlich.

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, danke erstmal.

Ich habe schon eine Schmerztablette genommen. Langsam geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden