Ihr seid neu hier? Der Vorstellungs-Thread

1010 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin 35 und komme aus dem Berlin. Bin schon länger hier stiller Mitleser und wollte jetzt mal aktiver werden.

In dem Sinne: Hallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.5.2024 um 23:31 , abNick schrieb:

Hey Leute,

ich habe mich kürzlich auch angemeldet. Weiß gar nicht, wie ich hierher kam, aber habe schon paar gute Infos bekommen und vieles, was hier im Forum zu finden ist, erscheint mir sinnvoll.

Zu mir: Ich bin 29 Jahre und ein sogenannter Absolute Beginner. Bin vor ein paar Jahren zum Arbeiten in der IT nach Frankfurt gezogen.

Bedingt durch eine schwierige Kindheit mit Mobbing, Kälte im Elternhaus und grundsätzlich wenig sozialem Kontakt war ich seit jeher viel isoliert und auf mich selbst gestellt. Trotz, dass ich mir seit Jahren eine Freundin wünsche, habe ich auch während des Studiums nichts wirklich unternommen, um meinem Ziel näher zu kommen.

Habe vor 2,5 Jahren allerdings mit regelmäßigem Fitnessstudiobesuch angefangen, an mir zu arbeiten, seit letztem Jahr bin ich auch in Therapie.

Jetzt muss ich "nur noch" meine Hürden beim Ansprechen von Frauen verlieren. Online-Dating funktioniert für mich nicht und nagt mehr an meinem Selbstbewusstsein als alles andere.

Schauen wir mal, was wird. Zu verlieren hab ich ja nix.

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

Mein Name ist Alex und bin schon etwas länger mit dem Thema beschäftigt und war früher auch isoliert, bis ich die Schritte unternommen habe um es zu ändern. Bin beruflich viel unterwegs und komme aus Koblenz.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ich bin ebenfalls seit neuestens aktiver in diesem Forum. Ich bin Kevin, 33 und lebe in München. Freue mich immer über neue Bekanntschaften um gemeinsam auf die Straße zu gehen.

Liebe Grüße

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzliches Hallo an alle :-)
Ich bin Christian, 37 Jahre alt, komme aus dem Münsterland. Habe mich hier schon vor Zeiten mal eingetragen, es leider dann inaktiv genutzt, aber

mein Wunsch ist es einfach, aktiver zu werden da wo es geht

Kurz zu mir:
Ich bin zurzeit noch in so einer Art Selbstverwirklichung oder Transformationsphase - beruflich als auch privat. Leide an sozialen Ängsten. Habe einiges durchgemacht und möchte einfach den ganzen Bullshit hinter mir lassen.

Ich freue mich sehr auf einen Austausch mit euch! GLG 

bearbeitet von phoenix210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mitenand,

ich bin 30 Jahre alt und lebe im Dreiländereck in Südbaden. Ich liebe es in die Wälder zu gehen und im Alpenraum in den Bergen zu wandern. Eine Gletscherwanderung habe ich mir schon fest vorgenommen. Vor kurzen habe ich angefangen Segeln zu lernen und war schon auf einen Törn mit 40 km/h Böen. 

Meine Kindheit war durch viele Umzüge gekennzeichnet und ein strenges Elternhaus, ich habe mich immer für die Familie zurück genommen und viele Nebenjobs gemacht.

Ich bin ein ruhiger Typ und habe seit meinen Master ständig an mir gearbeitet, um kommunikativer zu werden. Ebenfalls habe ich vor einigen Monaten mit Fitness angefangen und mein Essen umgestellt.

Studiert habe ich Wirtschaftsingenieur für Produktentwicklung in Furtwangen und den Master in Tuttlingen. Die Abschlussarbeiten schrieb ich in Ingoldstadt und in Markt Schwaben bei München. 

Das Thema mit den Frauen konnte ich nie richtig verbessern. Mir ist zumindest heute klar das es mein Mindset war und die falschen Einflüsse durch Medien und alte Freunde. Deshalb bin ich hier um endlich Fortschritte zu machen.

Christopher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

Bin auch erst seit kurzem hier und lebe seit etwa einem Jahr in Braunschweig. Befasse mich generell sehr viel mit Mann Frau Dynamik und Männer Coaching. Die Pick-up Szene ist für mich noch ganz neu und ich freue mich schon darauf, was mich hier alles erwartet.

Wenn jemand mal in Braunschweig los ziehen will bin ich sehr gerne mit dabei, kurzfristig geht es bei mir allerdings meistens eher unter der Woche. Auch über die WhatsApp Gruppe freue ich mich falls es die noch gibt. @Remo

Beste Grüße und lass nichts anbrennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin John, 47, aus Berlin. Das Thema ist total neu für mich. Hatte eigentlich immer eine Freundin, immer so 15-25 Jahre jünger als ich.

Vor fast 2 Jahren habe ich nach einer Trennung beschlossen, Single zu bleiben und mich um mich und meinen Job zu kümmern. Das hat auch gut funktioniert.

Ich möchte aber auf keinen Fall (wieder) online oder im Freundeskreis daten, und auch nicht 6 Mal die Woche weggehen.

Und da ich eigentlich eh introvertiert bin, sehe ich hier die Gelegenheit
1. an meinem Game zu arbeiten
2. Dates zu machen, ohne mich auf externe Faktoren zu verlassen.

Freue mich auf eine gute Zeit hier 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hello,

ich (m, 26) komme aus nähe Neuss und war vor 2017 also mit höchstens 19 Jahren etwas aktiv in der Pickupszene.
Besonders gut hat mir die Whatsappgruppe mit den Treffen damals gefallen.
Nun möchte ich da anknüpfen, wo ich aufgehört habe!
Und ich möchte in der Lage sein mit jeden und immer in ein gutes Gespräch zu kommen, wenn ich dies wünsche.

Ich freue mich!!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden