Beziehungsende. Streit um Freundeskreis

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 20

Sie: 19

Und zwar hab ich mich in meiner ersten Beziehung betaisieren lassen, hatte sie auf ein Podest gestellt und hatte Oneitis, zuwenig Konkurrenz usw. Hab viele Fehler gemacht, ärgert mich selber, aber ich habs nicht besser gewusst. Nach knapp 1,5 Jahren ist es jetzt fast vorbei.

Sie wurde distanzierter, und hat sich immer seltener gemeldet, keine Treffen mehr abgemacht usw. Das hab ich dann öfter übernommen, war aber nicht glücklich mit der Situation, da ich mich "ungeliebt" gefühlt hab. Ich hab dann den Invest stark zurückgefahren und geschaut, ob sie sich noch meldet. Nein. Von Ihr kommt nichts mehr. Sie macht zwar nicht Schluss, bislang nicht, aber das kommt sehr wahrscheinlich von einer der beiden Seiten im Laufe der nächsten Tage. Wir schreiben uns momentan nichts mehr. Höchstens, dass gestern z.B. jeweils, ob wir uns die Fotos aus der BEziehung zuschicken. Oder ein "Guten Morgen".

Soweit die Ausgangssituation. Nun zum Problem: Gehen wir mal davon aus, dass die Beziehung jetzt vorbei ist. Wir waren oft mit ihrem Freundeskreis unterwegs. (80% Jungs, da sie die noch von Ihrem Ex-Freund kennen gelernt hat) Ich habe mich mit den Jungs immer besser und besser verstanden und am Ende war es so, dass ich teilweise nicht mehr als Begleitung von Ihr eingeladen wurde, sondern schon als "eigenständiger" Gast. Ich habe mich gefreut, diese Truppe kennen zu lernen. Sind ein paar coole Jungs.

Aufjedenfall passt ihr das mittlerweile nicht mehr, dass ich mich mit denen angefreundet hab. Mit der hälfte der Clique war ich auch schon 2-3 Mal ohne sie unterwegs im den letzten 2 Monaten. Sie stört es, dass, wenn sie alleine ohne mich zu denen fährt, immer alle fragen, ob ich denn nicht auch komme. Sie möchte "ihre" Freunde nicht mit mir teilen. Ich bin aber nicht bereit die Freundschaften jetzt wieder aufzugeben. Klar werde ich in Zukunft nichts mehr mit denen machen, wenn sie auch dabei ist, weil ich einfach Abstand von ihr brauche.

Am Wochenende hat ein Junge der Clique Geburtstag. Wir sind beide eingeladen, (sind ja auch offiziell noch zusammen), und ich würd gerne hingehen, ich find ihn ganz ok, und will den Kontakt so allgemein halten. Das will sie nicht: "weil ich dich einfach nicht dabeihaben möchte"

Soll ich in dieser schwierigen "Trennungsphase" lieber etwas Abstand nehmen? Und lieber nicht hingehen? Ich möchte im guten mit ihr auseinander gehen, auch im Hinblick auf die Clique. Aber ich bin nicht bereit mir länger etwas von ihr sagen zu lassen. Erst recht nicht, jetzt wo wir eh kaum noch Kontakt haben.

Was wäre das schlauste? Oder sollte ich mich aus "ihrem Freundeskreis" zurückziehen? Ich finde nicht, zumindest ohne sie kann ich jawohl etwas mit den Jungs machen. Sie ist schließlich nur durch ihren Ex in die Clique gekommen und der toleriert sie schließlich auch. Ich bin bereit den Kontakt zu den Jungs etwas ruhen zu lassen und ihn in einem Monat wieder hochzufahren.

Paar Ratschläge bitte :)

edit: Wir müssen uns in der Clique ja nicht nahe kommen oder miteinander reden, aber es könnten doch unsere gemeinsamen Freunde werden, oder sehe ich das falsch? Ich will die Clique nicht zerreißen, sie sollen ja mit ihr befreundet sein.

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will dich nicht um sich haben, sie will nichts von dir über andere hören und so weiter. Aus Respekt vor ihr würde ich den Ball ein paar Monate (geschätzt 4) flach halten, bis sie die Trennung verarbeitet und sich am besten auch auf jemand neues eingelassen hat. Dann wird einem der Ex und seine Handlungen egaler. Irgendwann können es die meisten dann akzeptieren, wenn der Ex sich noch mit - jetzt - gemeinsamen Freunden trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt dich an die Individualchaotin..

Abstand + Zeit + aktives Verarbeiten helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücksicht? Pustekuchen! Wenn du Lust hast etwas mit der Clique zu machen, dann machst du es auch. Wenn sie dich nicht sehen will, dann soll sie fern bleiben. Lass dir von niemanden dein Leben bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wie steht so schön geschrieben - "Pflege Deinen Freundeskreis".

Du hast zwei Möglichkeiten - du stellst Dich wieder unter den Pantoffel - und die Betaisierung treibst du auch nach der Trennung voran. Also gehe nicht zur Party.

Oder

Gehe hin - jetzt ist es auch Dein Freundekreis. Und Deinen Freundeskreis solltest du pflegen. Was soll schon passieren. WICHTIG: Nur keine Szene machen.

Grüße

bearbeitet von 123sd
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisierung von ihr geht weiter.

Händchen halten und Co halt sein lassen.

Sie will dem Konflikt einfach aus dem Weg gehen.

Selber Kindergarten wie bei Beziehung in der Firma und Co. Muss man vorher einkalkulieren.

Weiter freezen und nicht bequatschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde darauf keine Rücksicht nehmen. Wenn du auch unabhängig von ihr im Freundeskreis akzeptiert bist bzw. das also nun DEIN Freundeskreis ist, dann sollte es dir egal sein. Wenn sie ein Problem hat, kann sie ja selbst zuhause bleiben. Wenn du dich jetzt monatelang nicht meldest wird es schwer den Kontakt wieder auf das aktuelle Level zu bringen. Auf mögliches Drama und Gezicke nicht reagieren und ihr aus dem Weg gehen. Ignorier alles, was aus ihrer Richtung kommt und irgendwie negativ ist. Wenn sie anfängt eine Szene zu machen, sag einfach, dass du keinen Bock auf so einen Kindergarten hast und rede danach nicht mehr mit ihr, egal was kommt.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber ich kann deine Freundin schon irgendwie verstehen.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich nehme sie mit zu meinen Freunden.

a) Weil sie selber nicht so viele hat

b) Weil sie ein Teil meines Lebens sein möchte.

c) Ich das auch zulasse das sie ein Teil meines Lebens wird. Dazu gehört auch den Freundeskreis zu teilen.

So, wenn die Beziehung dann beendet ist, verliert sie ebenfalls das Recht an meinem Leben teil zu haben (logisch oder?).

Und genauso ist es bei euch auch.

Die Sache ist nun die, dass ich nicht meinen Freunden bestimmen kann: "trefft die nicht mehr." Worauf ich mich aber immer verlassen kann ist, dass meine Freunde zu mir halten, sollte mich das noch stören wenn sie mitkommt.

Und ich habe die Möglichkeit mit einem weiteren SC von mir loszugehen.

Sollten ihre Freunde also wirklich ihre Freunde sein, werden die sich schon für sie entscheiden. Heißt nun nicht, dass du aufmal alleine da stehen wirst, aber ich denke wenn ihr euch trennt wird auch der SC von ihr wieder mehr zu ihr halten.

Was solltest du also nun genau machen? Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Geh auf den Geburtstag. Denn noch seid ihr ein Paar und du wurdest mit eingeladen.

2. Nimm Rücksicht und verzichte auf den Geburtstag.

Ich empfehle dir erstens, denn wie gesagt der SC hat seine eigene Meinung und noch seid ihr ein Paar. Sollten sie sich nach einer Trennung aber für dich entscheiden, hast du auch keinen Grund auf Unternehmungen mit ihnen zu verzichten. Wenn deine LTR darüber bestimmen will mit wem der SC was macht und mit wem nicht, muss sie sich eben Freunde suchen die mehr zu ihr halten.

Meine Grundclique besteht aus 14 Personen. Da passiert es eben auchmal das sich welche Trennen und neuer "Anhang" dazu kommt. Wobei bei uns auch jedesmal der "Anhang" war, der danach gehen musste.

Viel Erfolg

Gruß

Ollstar

bearbeitet von Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Grüße TE,

sehe ich ganz easy, aus jeder Beziehung habe ich den Großteil der Freunde meiner Ex(en) in meinen "SC" integriert.

Den gefiehl das nicht. Warum sie mich bevorzugt haben? Vllt weil ich umgänglicher bin als die Frauen.

Jedenfalls scheiß ich drauf wenn mir eine Ex sagen will mit wem ich mich abgeben soll und mit wem nicht. Steht

da ein "MEINS" drauf? Rechtliche Ansprüche? Ich denke nein.

Carlos kann sie behalten, der riecht immer so streng nach Rasierwasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße TE,

sehe ich ganz easy, aus jeder Beziehung habe ich den Großteil der Freunde meiner Ex(en) in meinen "SC" integriert.

Den gefiehl das nicht. Warum sie mich bevorzugt haben? Vllt weil ich umgänglicher bin als die Frauen.

Jedenfalls scheiß ich drauf wenn mir eine Ex sagen will mit wem ich mich abgeben soll und mit wem nicht. Steht

da ein "MEINS" drauf? Rechtliche Ansprüche? Ich denke nein.

Carlos kann sie behalten, der riecht immer so streng nach Rasierwasser.

Ich werde auf die Freundschaften auch nicht verzichten. Von ein paar Jungs weiß ich, dass sie eher zu mir halten, das Thema kam mal auf. Darunter ist auch ihr Ex-Freund. Keiner verstehts, aber wir verstehen uns gut.

Meine Freundin wirds auch stören, eben weil sie weiß, dass ein Teil der Gruppe hinter mir steht. Teils auch weil sie den Ex scheiße behandelt hat und teils, weil ich vllt auch umgänglicher bin.

Klar werde ich einige Bekanntschaften da verlieren, viele stehen auch auf der Seite meiner Freundin. Ich werd den Kontakt halten und mit denen ab und an was unternehmen. Mal sehen wie es sich ergibt. Zum Geburtstag fahre ich auch, bleibe da ruhig, bin nett und kümmere mich nicht so sehr um sie.

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Dann lass dich nicht von der fuchtigen Damen terrorisieren und lach über ihr Verhalten.

Erinnert mich an die Zeit als meine kleine Schwester in der 2. Klasse war. "Aber Joleen

ist doch meine Freundin ... mimimimi..."

Good Luck ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst Du entscheiden, letztlich.

Wenn Du Deine Ruhe willst, würd ich auf Abstand gehen.

Wenn Du Dich aber weiter mit ihr "reiben" willst, würd ich die Konfrontation nicht scheuen.

Musst Du wissen, ob Dir das wert is ... Und schon richtig, da steht kein Name drauf und sie kann Dir nix vorschreiben. Viel Spaß noch, egal wofür Du Dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du und Jonas braucht also die Erlaubnis von Anna um miteinander spielen zu dürfen? Interessant, interessant...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du und Jonas braucht also die Erlaubnis von Anna um miteinander spielen zu dürfen? Interessant, interessant...

Grüße,

PP

Hört sich echt nach Kindergarten an, wenn du das so formulierst. :-p

Danke für alle Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anna hat zu Jonas gesagt du bist nicht mehr ihr Freund. Jonas grübelt jetzt ernsthaft darüber nach - laut zu lachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden