LTR: Jeden Tag treffen, oder nicht jeden Tag treffen, was ist besser?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

es gibt ja diese Päärchen die irgendwie ständig aufeinander hängen, und die es dann quasi nur noch als Doppelpack gibt.

Daher die Frage wenn man selber in einer LTR ist, ist sowas eher gut oder schlecht?

Und wenn man an einer Frau interesiert ist die in einer LTR ist, sind euer Erfahrung nach die Frauen einfacher zu bekommen die jeden Tag mit ihrem Freund rumhängen (bevor ihr kamt) oder spielt es für die Stabilität der Beziehung eher weniger eine Rolle wie oft sich beide Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest denn genau wissen?!

Ob es ok ist, deine Freundin nicht täglich zu sehen und ob sie dir eher Fremd geht, wenn ihr euch euren Freundeskreis bewahrt und den auch pflegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denk doch mal nach wenn sie dauernd nur abhängen ist das auf jeden fall der erste schritt zur betaisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dazu sagen, dass ich einige Freunde habe, die seit Beginn der Beziehung aufeinanderhängen. Bei manchen ist die Freundin sogar in wenugen Wochen dazugezogen. Dies geht jetzt seit 4 Jahren so, scheinen beide immer noch sehr glücklich zu sein. Beide gehen ihre Arbeit nach etc. und der Sex scheint auch noch zu stimmen. Sehe da keine Betaisierung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit der SPSS Auswertung meiner Daten noch nicht fertig... ;)

Aber es gibt einen schönen Spruch von Woody Allen dazu: Whatever Works.

Meine Eltern hängen auch jeden ab, und bei denen "funktioniert" es. Ob gut oder schlecht müsste ich die jetzt fragen. Wirken aber jetzt nicht direkt unglücklich... ;P

Das hat nichts zwangsläufig mit Betaisierung oder sonst was zu tun.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Aber es gibt einen schönen Spruch von Woody Allen dazu: Whatever Works.

Meine Eltern hängen auch jeden ab, und bei denen "funktioniert" es. Ob gut oder schlecht müsste ich die jetzt fragen. Wirken aber jetzt nicht direkt unglücklich... ;P

Das hat nichts zwangsläufig mit Betaisierung oder sonst was zu tun.

THIS!

Und:

es hängt natürlich auch davon ab, was ihr gemeinsam unternehmt. Wenn ihr aus dem Bett nicht rauskommt oder andauernd was unternehmt - was sollte daran schlecht sein? Gemeinsamkeiten können wirklich Spaß machen. Und das man in den ersten Tagen/Wochen kaum die Finger voneinander lassen kann, sorgt halt auch für ein verstärktes Zusammensein.

Wer aber ständig "gemeinsam" vor PC oder der Glotze sitzt, der sollte vielleicht doch mal überlegen ob er nicht besser was mit den Jungs unternehmen will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, manche wollen am liebsten die ganze Zeit miteinander verbringen, manche nicht. Es ist nur wichtig, dass beide ungefähr das Gleiche wollen, dann funktioniert es auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es gibt ja diese Päärchen die irgendwie ständig aufeinander hängen, und die es dann quasi nur noch als Doppelpack gibt.

Daher die Frage wenn man selber in einer LTR ist, ist sowas eher gut oder schlecht?

Werde nicht zu den Leuten, die du verachtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und wenn man an einer Frau interesiert ist die in einer LTR ist, sind euer Erfahrung nach die Frauen einfacher zu bekommen die jeden Tag mit ihrem Freund rumhängen (bevor ihr kamt) oder spielt es für die Stabilität der Beziehung eher weniger eine Rolle wie oft sich beide Treffen.

Das ist eher egal.

Beziehungen bestehen aus Nähe-Distanz mit dem kleinen Problem, dass es häufiger vorkommt, dass Nähe und Distanz Wunsch bei beiden gerade mal nicht identisch ist.

Wollen beide gerade Nähe: Lass sie kleben.

Auf Dauer wird das aber langweilig. Wenn nicht super. Wenn doch, wird dieses "kleben" zu einem riesigen Problem, wenn einer nur noch "klebt" obwohl er keine Lust hat. Oder "klebt" weil er keine Alternativen (mehr) hat oder Drama befürchtet. Und zur Katastrophe, wenn einer den Wunsch des Partners nicht respektiert und Drama macht.

Grundsätzlich habe ich noch keine LTR gesehen, bei der Paare seit Ewigkeiten nur "kleben" und beide glücklich sind.

Frauen in LTRs bekommst Du, wenn Frauen in ihren LTRs unglücklich sind. Nur theoretisch: Meiner Meinung nach sind Frauen leichter zu gamen, wenn der Freund beim Treffen nicht dabei ist. Spätestens irgendwo zwischen "Hi" und "Sex" sollte man den klebenden Freund loswerden. Sonst wird es ein 3er.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: In einer LTR sollte man das so handhaben wie es beide wollen. Wenn du eine Frau noch nicht rumkriegst und sie nicht gemerkt hast was für ein Knaller du bist, dann wirkt es needy wenn du ihr die ganze Zeit am Arsch klebst und ist ein Abturner.
Wenn du aber eine Freundin hast die es liebt mit dir Zeit zu verbringen und du liebst es auch mit ihr Zeit zu verbringen dann spricht nichts dagegen. Du solltest nur die Signale erkennen wenn du jeden Tag zu ihr gehst und ihr das nicht Recht ist weil ihr immer 24 Std. miteinander verbringt und sie gerne einfach mal einen Tag mit einer Freundin verbringen will oder so.

Solange Ihr beide aber damit glücklich seid - Viel Spaß mit dem dauernden Aufeinanderhängen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Du musst es so sehen:

Wenn du sie öfter sehen willst dann ist das erst mal kein Problem.

Zu einem Problem wird es erst wenn es IHR zu viel wird. Das wirst du daran erkennen wenn ihr Invest weniger wird.

Dann weißt du das es ihr zu viel wird mit den Treffen und du investierst wieder weniger.

Solange du sie nicht bedrängst ist alles Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Perfekte was ich für mich so entdekt hab ist, das wir Zusammen viel unternehmen aber ich auch mal mit meinen Jungs weg kann mir einen hinter die Rinde gießen und sie mit ihren Mädels weg kann. Bevor ich dann anfang nur noch mit vor der Glotze rum zu lungern wo schon die Gehirnzellen absprigen. Das wichtigste ist das wir einfach Spaß haben was mir machen ob mit oder ohne einander ( ohne jetzt das ganze sexuell zu betrachten. ) Ich seh es an meinem besten Kumpel, er und seine alte Hocken ständig aufeinander und wenn ich mal mit ihm einen Heben will, dreht die mega am Rad. Wenn sie dann mal mit kommt darf ich die beiden heim Tragen :D Manchmal echt mühsälig 'ne Freundschaft zu Pflegen wenn die alte im Hintergrund mitm Nudelholz wartet. Es sollte ausgewogen sein und nicht wie oben beschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundeskreis und Hobbys beibehalten.

Egal was sie sagt/macht.

Kenne soviele Afcs die nur noch erreichbar sind wenn Schluss ist bevor die nächste Tante auf der matte steht.

Meine ltr mag nen Kumpel von mir nicht. Kein Thema, muss sie ja nicht.

Weg gehe ich trotzdem mit dem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessante Aspekte, gerade von TC84 und Hoodseam.

Ich würde auch sagen, wenn beide das gleiche Bedürfnis nach Nähe haben und du deinen Social Circle und deine Hobbies nicht vernachlässigst, ist das in Ordnung.

Ich hatte mal eine Ex-Freundin, die ihren Freunden nahezu immer abgesagt hat, weil sie lieber Zeit mit mir verbringen wollte. Ich habe das nicht von ihr verlangt und es hat sich ganz ehrlich in meinen Augen nicht gerade attraktiver gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Tomaten im Salat gibt, ist das eher gut oder eher schlecht?

Kommt wohl darauf an, ob man Tomaten mag, oder Salat, und ob man gerade Lust auf Tomaten oder Salat hat.

Was denn das für eine Frage? Sollen wir dir hier erklären, was du gern machen sollst und was nicht?

DAS ist Betarisierung vom feinsten.

Es gibt Menschen die entscheiden sich halt für eine gewisse Zeit nicht nur eins, sondern zwei Leben zu leben. Das kann sogar reizvoll sein und allen beteiligten Spaß machen, ohne dass man sich fragt wer hier grad wen betarisiert und ob einem das was einem Spaß macht, wirklich Spaß machen darf.

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, manche wollen am liebsten die ganze Zeit miteinander verbringen, manche nicht. Es ist nur wichtig, dass beide ungefähr das Gleiche wollen, dann funktioniert es auch.

Das kann man so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung (LTR in der selben Stufe von der 11. bis 13. Klasse): Jeden Tag treffen ist jämmerlich, abartig, widerlich, ekelerregend.

Die persönliche Entwicklung kommt komplett zum erliegen, weil das eigentliche Ich durch ein kollektives Ich abgelöst wird.

Und meine LTR wurde mir trotzdem ausgespannt. Ergo spielt sowas überhaupt keine Rolle, außer die beiden Partner wohnen zusammen.

Dann wird sich die LTR denken "Scheiße, eigentlich habe ich ja schon Lust, mich von X totficken zu lassen, aber ich bin ja noch mit Y zusammen und wir wohnen zusammen und wie soll das denn weitergehen und wer von uns wird ausziehen etc. pp."

Generell lassen sich alle LTRs ohne gemeinsames Wohnen gut auflösen, viele Frauenzimmer warten ja nur drauf endlich aus den Fängen des mittlerweile langweiligen NiceGuyFreundes entrissen zu werden. Immer dran denken: Frauen sind wie Affen, sie lassen die eine Liane erst los, wenn sie die nächste schon in der Hand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dich jeden Tag mit deiner Ollen treffen, solange du deine Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys und Pflichten nicht vernachlässigst. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht jeden Tag treffen ist besser.

Und wenn du sie triffst, dann Sex.

Ich hatte das damals bei meiner ersten Freundin so dass wir uns quasi jeden Tag gesehen haben, es gab aber nicht jeden Tag Sex, ich wollte, sie nicht.

Hatten beide nicht wirklich viel und gute Freunde sodass wir die im Grunde nicht vernachlässigt haben, dennoch bestand mein Leben dann nur noch aus Arbeit/Studium, DVD gucken mit ihr, Sex mit ihr, mal Essen gehen mit ihr. So einmal im Monat gabs dann ne "Ausnahme" wie dass wir mal irgendwo eingeladen waren, bei ihrem Cousin, Freundin hatte Bday etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dich jeden Tag mit deiner Ollen treffen, solange du deine Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys und Pflichten nicht vernachlässigst. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Du kannst dich jeden Trag mit deiner Freundin treffen, auch wenn du alles andere vernachlässigt. Wenn ihr beide absolut im Reinen damit seit, dann nur zu.

Die persönliche Entwicklung kommt komplett zum erliegen, weil das eigentliche Ich durch ein kollektives Ich abgelöst wird.

Klasse! So vergisst man einmal sich selbst, wird selbstloser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden