54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Überall diese Undercover-Kokser.....Man kann sich seine Phantasie-Welt auch schönreden... Nach dem Motto "Macht ja eh jeder". Offenbar bewegst du dich in Kreisen, in denen der Konsum harter Drogen so dazugehört. Wenn ichs chon lese, dass da Leute Heroin und Crack genommen haben.......packst du dir da selber nicht an den Kopf? Das heißt aber lange nicht, dass viele Leute so ticken. Auch die "einmal im jahr Kokser" dürfeten sich in einer absoluten Minderheit befinden. Ich kenne glücklicherweise nur sehr wenige, die es selten machen. Dafür umso mehr die es häufiger machen (natürlich auch selten am Anfang). Und auch hier muss man sagen: In der Regel eher die Opfertypen oder relativ schräg drauf. Aber vermutlich kokst jeder zweite und traut es sich nur nicht mir zu sagen. Ich pöser, pöser Ignorant. In meinen Augen sind Leute die Drogen nehmen ganz erbärmliche Gestalten und meine Meinung über jemanden ist auch von Anfang an negativ, sobald ich mitkriege, dass die Person harte Drogen konsumiert. Nicht in dem Sinne, dass die PErson unsympathisch ist, aber auf mich wirken solche Leute irgendwie immer suspekt, charakterschwach und auch irgendwie schmantig. Vermutlich zurückzuführen auf die Dinge die ich so in meinem Leben mitbekommen habe bzgl. der Leute, die Drogen genommen habe. Mir fällt hier auch wirklich kein Beispiel ein, wo ich sagen würde " wow, cooler souveräner typ"....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn du glaubst , dass Du es brauchst bist Du schwach .

@ Corn : Ich sehe das ähnlich . Ich weiß zwar nicht wie die Preise auf dem Hero bzw. Koks Markt

mittlerweile sind , aber gute Qualität kann sich ein Junkie sicher nicht leisten . Das ist dann der übelste Verschnitt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überall diese Undercover-Kokser.....Man kann sich seine Phantasie-Welt auch schönreden... Nach dem Motto "Macht ja eh jeder". Offenbar bewegst du dich in Kreisen, in denen der Konsum harter Drogen so dazugehört. Wenn ichs chon lese, dass da Leute Heroin und Crack genommen haben.......packst du dir da selber nicht an den Kopf? Das heißt aber lange nicht, dass viele Leute so ticken. Auch die "einmal im jahr Kokser" dürfeten sich in einer absoluten Minderheit befinden. Ich kenne glücklicherweise nur sehr wenige, die es selten machen. Dafür umso mehr die es häufiger machen (natürlich auch selten am Anfang). Und auch hier muss man sagen: In der Regel eher die Opfertypen oder relativ schräg drauf. Aber vermutlich kokst jeder zweite und traut es sich nur nicht mir zu sagen. Ich pöser, pöser Ignorant. In meinen Augen sind Leute die Drogen nehmen ganz erbärmliche Gestalten und meine Meinung über jemanden ist auch von Anfang an negativ, sobald ich mitkriege, dass die Person harte Drogen konsumiert. Nicht in dem Sinne, dass die PErson unsympathisch ist, aber auf mich wirken solche Leute irgendwie immer suspekt, charakterschwach und auch irgendwie schmantig. Vermutlich zurückzuführen auf die Dinge die ich so in meinem Leben mitbekommen habe bzgl. der Leute, die Drogen genommen habe. Mir fällt hier auch wirklich kein Beispiel ein, wo ich sagen würde " wow, cooler souveräner typ"....

Klar, ich bewege mich nur drogenkreisen, lebe von harz 4 und rede mir meine Welt schön. Bin charakterschwach und irgendwie schmantig.

Du hast Assi Toni als Bild und totales schubladendenken.

Dir sind Leute sofort negativ wenn du mitkriegst das sie drögen nehmen.

Also wenn drogen nur. Für kaputte, charackterschwache Versager ist, was ist dann für charackterstarke Leute? Ein Schubladen denken und ignorantes verhalten wie deins?

Du beweist hier wirklich charackter. Du bist n super Typ :) von dir kann ich noch was lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der ganzen Drogendiskussion erinnere ich mich auch noch an den Typen, der gegen Alkohol war, aber schön viel Smoothies trank und sich durch die Fruktose die Leber zerschoss.

Oder an die Typen die im Biergarten sitzen und denken, dass sie mit ihrer Zuckercola besser dran sind als der Typ nebenan mit seinem Bier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

An den OP: Du scheinst (nun?) ein Umfeld zu haben, das stark von Drogen dominiert ist. Auch dadurch lernst Du viele Leute kennen, die mit Drogen zu tun haben. Der Thread lässt vermuten, dass Dir das nicht gefällt, oder? Dann änder' Dein Umfeld.

und sonst so:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf mich wirken solche Leute irgendwie immer suspekt, charakterschwach und auch irgendwie schmantig.

Ich verstehe echt nicht aus welcher Position aus, man andere Leute so aburteilen kann. Und das sag ich als jemand, der nur Alkohol und Koffein kennt und das letze Mal, dass ich 2 Bier auf einmal getrunken hab ist schon 3 jahre her oder so.

Ich muss ja sagen: Extrem charakterstarke Menschen, die ohne Kompensationszeug auskommen, glücklich durch die Welt trudeln und auch noch intelligent sind, also die sind die, die mir am allermeisten suspekt sind. (aber nicht erbärmlich natürlich, ich finde niemanden erbärmlich.)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sex auf E würde ich vermeiden. Angeblich fühlst du 5x mehr. Und willst dann nicht mehr ohne Sex haben.

Davon abgesehen das gerade Sex bei den meisten Drogen intensiver wird, müsstest du nach der Argumentation bei Teilen dann auch vermeiden Musik zu hören, zu Tanzen, dich zu freuen, zu Lachen, Farben anzusehen, und die Liste geht noch endlos weiter..

Das man nichtmehr ohne will ist Schwachsinn, das ist vielleicht eine Ausrede für jemanden der sich seine Sucht nicht eingesteht und Gründe zum schmeißen sucht.

Von dem kleinen Pimmel auf E mal ganz zu schweigen. Echt nicht mehr lustig wie klein der werden kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sehr sehr sehr gut dass Drogen wie MDMA verboten sind während Alkohol legal ist.

Denn als ich MDMA nahm, was ich insgesamt 2 mal nahm (mit einem Abstand von 4

Jahren ;-) ) ,war diese grundlose pessimistische Grundeinstellung verschwunden, ich habe bemerkt worauf es wirklich im Leben ankommt. Ich interessiere mich für meine

Mitmenschen und verurteile nicht die Schwächen anderer oder mir selber sonder erfreue ich mich an den wundervollen Seiten und akzeptierte das nicht immer alles schön

sein

kann im Leben und dass das dennoch absolut kein Grund sein muss sich deshalb schlecht fühlen zu müssen. Ich bin ... ich könnt buch drüber schreiben was mir das alles

gebracht hat ;-)

Ach ja den Alkohol hab ich ja fast vergessen: wäre fast gestorben hätten die Leute nicht verhindert dass ich an meiner eigenen KOTZE erstickt wäre und nicht sofort den

Krankenwagen gerufen hätte ... könnte ich jederzeit wieder für paar euro an jeder Tanke herrlich nicht ?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sehr sehr sehr gut dass Drogen wie MDMA verboten sind während Alkohol legal ist.

Denn als ich MDMA nahm, was ich insgesamt 2 mal nahm (mit einem Abstand von 4

Jahren ;-) ) ,war diese grundlose pessimistische Grundeinstellung verschwunden, ich habe bemerkt worauf es wirklich im Leben ankommt. Ich interessiere mich für meine

Mitmenschen und verurteile nicht die Schwächen anderer oder mir selber sonder erfreue ich mich an den wundervollen Seiten und akzeptierte das nicht immer alles schön

sein

kann im Leben und dass das dennoch absolut kein Grund sein muss sich deshalb schlecht fühlen zu müssen. Ich bin ... ich könnt buch drüber schreiben was mir das alles

gebracht hat ;-)

Ach ja den Alkohol hab ich ja fast vergessen: wäre fast gestorben hätten die Leute nicht verhindert dass ich an meiner eigenen KOTZE erstickt wäre und nicht sofort den

Krankenwagen gerufen hätte ... könnte ich jederzeit wieder für paar euro an jeder Tanke herrlich nicht ?

WTF ?

Der Vergleich zum Kotzen ist völlig sinnfrei.

Ich hab in der Drogenberatung als Zivi gearbeitet und die kaputtesten und unkonzentriertesten Typen, welche ankamen

waren nicht die, die drei Bier zum Fussball tranken.

Wenn du mal 18 jährige Leute siehst, die im IQ Test mangels Konzentrationsfähigkeit wie en 8 jähriges Kind abschneiden, dann wirst du die Pillen anders sehen.

PS. falls dein Post ironisch gemeint war hab ich das falsch aufgeschnappt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in der Drogenberatung als Zivi gearbeitet und die kaputtesten und unkonzentriertesten Typen, welche ankamen

waren nicht die, die drei Bier zum Fussball tranken.

Wenn du mal 18 jährige Leute siehst, die im IQ Test mangels Konzentrationsfähigkeit wie en 8 jähriges Kind abschneiden, dann wirst du die Pillen anders sehen.

Drei Bier zum Fußball ist kein Missbrauch. Auf dem Gebiet verfällt man leicht in Schwarz/Weiß denken, aber die Realität ist viel komplexer. Nicht jeder reagiert auf jede Droge gleich. Manche haben genetische Defekte, die sie nicht kennen und gleichen die mit einer Droge aus. Andere wollen einfach nur high sein. Selbst die Leute, die erstmal nur high sein wollen sollte man aber nicht gleich abstempeln. Man kennt deren Geschichte erstmal nicht. Manche Drogenopfer hatten auch schon vorher keine hohen IQ oder eine leichte geistige Behinderung. Wieder andere werden nicht durch die Droge kaputt, sondern durch den sozialen Zerfall der mit der Illegalität einhergeht bzw. den Streckstoffen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke gerne ein Bier zu einem guten Steak, weil mir das Bier schmeckt. Berauscht bin ich von einem Bier nicht. Haben Drogen überhaupt Geschmack?

Wer Alkohol trinkt für den Rausch, für den macht es höchstens in seinem Kopf einen Unterschied, ob es Haschisch, H oder Alk ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Alkohol trinkt für den Rausch, für den macht es höchstens in seinem Kopf einen Unterschied, ob es Haschisch, H oder Alk ist.

Wo denn auch sonst? Im Fuß?

Und ohne Heroin probiert zu haben, behaupte ich, dass die drei Drogen komplett unterschiedlich wirken. Sonst könnte ich mir ja einfach reinen Ethanol in der Apotheke oder JA®-Korn kaufen (hab noch nicht ausgerechnet, was billiger ist), statt mich in die Illegalität zu begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack

nein das war keine Ironie

ich bezweifle, dass Drogen die URSACHE dafür sind sondern Begleiterscheinungen von viel größeren Problemen, wofür Drogen jedoch verantwortlich gemacht werden was

Unsinn ist.

Hast du, wenn du schon schon in der Drogenberatung gearbeitet hast, Drogen konsumiert ?Allein, dass das Wort schon einen sehr negativen Beigeschmack enthält zeigt, wie

der

überwiegende Teil der Menschheit mit Sachen umgehen die für sie relativ neu sind : Intoleranz, Hass und Vorurteile siehe die Beiträge von Dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo denn auch sonst? Im Fuß?

Und ohne Heroin probiert zu haben, behaupte ich, dass die drei Drogen komplett unterschiedlich wirken. Sonst könnte ich mir ja einfach reinen Ethanol in der Apotheke oder JA®-Korn kaufen (hab noch nicht ausgerechnet, was billiger ist), statt mich in die Illegalität zu begeben.

Es ist doch scheißegal, ob es illegal ist. Fakt ist, dass Du Alkohol dosieren kannst. Du musst Dich nicht berauschen mit Alkohol. Für viele ist Alkohol einfach ein Genußmittel wie ein gutes dryaged Steak etc. Nimmt jemand Drogen, ohne sich daran berauschen zu wollen oder zur Leistungssteigerung?

Drogen sind kein geschmacklicher Genuss, sondern sollen immer auf den Kopf wirken. Die Frage ist jetzt: wieso brauche ich das? Weil mein eigenes Leben mir nicht genug Freude bietet? Weil Reallife 2.0 geilere SpecialFX hat?

Beispiel MDMA: Reines MDMA hat ja keine phyisischen Schäden zur Folge. Dennoch ist es so, dass die Leute MDMA so geil finden, dass sie ohne MDMA einfach das Leben nur noch trist finden. Sie leben nur noch auf, wenn sie MDMA nehmen. Das ist untersucht und belegt.

Die Frage ist, wozu soll ich mich berauschen, entweder mit Alk oder mit Drogen? Weil es geil ist? Manche behaupten, dass der Adrenalinkick, wenn man einen Menschen umbringt, auch geil sein soll. Nicht alles, was geil ist, ist gut. Ob ich jemanden anderen schädige oder mich selbst, macht für das Gesetz einen Unterschied. Aber in einem Sportforum, wo es um das geisitge und körperliche Wohlbefinden von Menschen geht, können Drogen nicht wirklich positiv besprochen werden.

Hindert niemanden, zu machen, was er will. Es hat nur so wenig mit Sport zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil ich den Dreck nicht nehme heißt es nicht dass ich nicht gesehen hätte was es aus Leuten macht. Aber red dir deine Drogen schön, für mich bleibt jeder der das macht ein asi....ist ungefähr wie die NPD , die auch immer Toleranz fordert und wo alle andern keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil ich den Dreck nicht nehme heißt es nicht dass ich nicht gesehen hätte was es aus Leuten macht. Aber red dir deine Drogen schön, für mich bleibt jeder der das macht ein asi....ist ungefähr wie die NPD , die auch immer Toleranz fordert und wo alle andern keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beispiel MDMA: Reines MDMA hat ja keine phyisischen Schäden zur Folge. Dennoch ist es so, dass die Leute MDMA so geil finden, dass sie ohne MDMA einfach das Leben nur noch trist finden. Sie leben nur noch auf, wenn sie MDMA nehmen. Das ist untersucht und belegt."

Unsinn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nur weil ich den Dreck nicht nehme heißt es nicht dass ich nicht gesehen hätte was es aus Leuten macht"

Meine Oma hat ne Freundin, die gesagt hat dass fliegen mit Flugzeugen richtig scheiße ist. Deshalb hasse ich Flugzeuge. Selbes Prinzip und einfach nur sinnfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack

nein das war keine Ironie

ich bezweifle, dass Drogen die URSACHE dafür sind sondern Begleiterscheinungen von viel größeren Problemen, wofür Drogen jedoch verantwortlich gemacht werden was

Unsinn ist.

Hast du, wenn du schon schon in der Drogenberatung gearbeitet hast, Drogen konsumiert ?Allein, dass das Wort schon einen sehr negativen Beigeschmack enthält zeigt, wie

der

überwiegende Teil der Menschheit mit Sachen umgehen die für sie relativ neu sind : Intoleranz, Hass und Vorurteile siehe die Beiträge von Dolly

Drogen wie XTC und andere Substanzen haben nachweislich schädliche Effekte.

Es ist erstmal nicht wichtig was die Motivation für den Drogenmissbrauch war ,um die Schädlichkeit festzustellen und zu AKZEPTIEREN:

XTC, Koks etc. SIND SCHÄDLICH. Genau so wie übermäßiger Alkoholkonsum und Rauchen absolut schädlich sind.

Was den Konsumenten in den Konsum getrieben hat ist erstmal ein anderes Kapitel. Eine wichtige Frage... Danach wird auch immer gefragt.

Aber für obige Feststellung erstmal egal.

So oder so. Egal wer Drogen konsumiert. ER TUT SICH NICHTS GUTES DAMIT. Das steht fest. Und das ist erstmal meine Kernaussage.

PS:

Aus meiner Zivi Zeit und den Erfahrungen kann ich sagen das Drogen ein sehr zuverlässiger Marker für schwache Menschen oder Menschen mitr Problemen sind. Das is einfach so. Das es Leute gibt die einfach mal so etwas nehmen und sonst alles im Griff haben ist unbestritten. Gibt es. Es ist aber die deutliche Minderheit. Und meistens lügen auch diese sich gut in die eigene Tasche bzw. sich etwas vor.

Genauso wie es den wirklichen Gelegenheitsraucher äußerst selten gibt, gibt es äußert selten den Gelegenheitskokser. Auch wenn die meisten sich gerne als "Gelegenheits..." bezeichnen.

Deswegen ist letzteres (unter dem 'PS') für mich keine Rechtfertigung der Aussage "Drogen sind noch so schlimm wenn man alles im Griff hat". Denn das ist schon aus gesundheitlichen Aspekten einfach faktisch falsch. Drogen (zumindest was wir unter Drogen verstehen) schaden immer.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beispiel MDMA: Reines MDMA hat ja keine phyisischen Schäden zur Folge. Dennoch ist es so, dass die Leute MDMA so geil finden, dass sie ohne MDMA einfach das Leben nur noch trist finden. Sie leben nur noch auf, wenn sie MDMA nehmen. Das ist untersucht und belegt."

Unsinn

Unsinn in sofern als das MDMA nicht schädlich wäre. Natürlich ist es schädlich.

Ob weniger oder stärker schädlich. Die Diskussion gibt es immer und das ist auch je nach Sichtweise anders.

ABER grundsätzlich schädlich ist es zweifelsfrei ! Die Hirnschäden z.B. sind nachgewiesen.

Es ist das selbe wie bei Medikamenten. WO EINE WIRKUNG DA AUCH EINE NEBENWIRKUNG !!!!

Grundprinzip bei zugeführten im Körper wirksamen Stoffen !

Der Körper ist ein sich ständig regelndes System. Da kann man nicht einfach ohne Nebeneffekte eingreifen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, dass von Leuten, die Drogen nehmen immer der Spruch kommt,
alle anderen seien nicht locker.

Ich kenn auch Leute, die ihr Leben angeblich im Griff haben und alles unter Kontrolle haben.
Man muss aber nur vergleichen, was die Leute heute machen und wo sie stehen
und was wir anderen so aus unserem Leben gemacht haben.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier sowohl die meisten illegale Drogen-Befürworter als auch -Gegner machen, ist alle Drogen über einen Kamm scheren. Anstatt kurz 2 Minuten ihres Lebens zu opfern, auf Wikipedia zu lesen und sich tatsächlich ein Stückchen schlauer zu machen.

Es macht einen Unterschied, ob man(gereiht nach Schadenspotenzial) Cannabis, Alkohol oder Heroin konsumiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Diskussionen haben noch nie zum Ziel geführt.

2 Fronten - jeweils absolut verhärtet, und in der Mitte die, die anderen mal ein Tütchen gönnen oder vllt selbst was rauchen und von härterem die Finger lassen.

Dass man als Drogenkonsument gleich sozialer Abfall ist, ist definitiv falsch. Warum wird im Management Bereich oder sonstigen Machtpositionen eigentlich soviel geschnupft? *Ironie Die haben doch ihr Leben verkackt *ironieoff

Sicher, kein Mensch BRAUCHT Drogen zum leben. Aber der richtige weg liegt in der Mitte. Weder kann man alles verteufeln noch alles gutheißen.

Nicht jeder Drogenkonsument richtet sich zwangsweiße zu Grunde. Ebensowenig wie jeder stone edge lebender 100 Jahre wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Diskussionen haben noch nie zum Ziel geführt.

2 Fronten - jeweils absolut verhärtet, und in der Mitte die, die anderen mal ein Tütchen gönnen oder vllt selbst was rauchen und von härterem die Finger lassen.

Ich finde prinzipiell nur die Drogen Befürchworter, welche sich immer gleich melden, verhärtet.

Würden die einfach mal eingestehen "schädlich ist es immer, aber um ab und zu mal abzuschalten nehme ich das bewusst in Kauf" würde ich das absolut akzeptieren. Nur das leugnen, es beschönigt positiv darstellen und das sich selbst in die Tasche lügen regt mich zum Beispiel auf.

Dass man als Drogenkonsument gleich sozialer Abfall ist, ist definitiv falsch. Warum wird im Management Bereich oder sonstigen Machtpositionen eigentlich soviel geschnupft? *Ironie Die haben doch ihr Leben verkackt *ironieoff

Nur als Anmerkung.

Manager zu sein, heisst nicht, dass sie nicht emotional/ psychisch enorme Probleme haben können. Oder sich damit aktiv Schaden.

Oder gescheiterte Existenzen sein KÖNNEN.

um sozialen Status gehts mir persönlich beim Thema Drogen z.B. null.

Nicht jeder Drogenkonsument richtet sich zwangsweiße zu Grunde. Ebensowenig wie jeder stone edge lebender 100 Jahre wird.

Das nicht. Aber schädlich ist es zweifelsfrei definitiv. Ich rege mich auf wenn der Punkt einfach ignoriert wird.

Man greift in ein feinreguliertes System im Körper ein und sagt es ist harmlos wenn man es "im Griff" hat? Das finde ich hanebüchend!

Es bleibt immer noch ein Eingriff mit Nebenwirkungen im Körper.

Die Frage ist ob es den Alltag massiv belastet oder nicht. Ist aber wieder ein anderer Punkt.

]Sicher, kein Mensch BRAUCHT Drogen zum leben. Aber der richtige weg liegt in der Mitte. Weder kann man alles verteufeln noch alles gutheißen.

Sicherlich darf man es verteufeln, wenn man total dagegen ist und der Meinung ist es schadet in jedem Fall (der Meinung bin ich z.B.)

Heisst ja nicht, dass ich jeden Kiffer deswegen bespucke.

Ich nehme mir aber durchaus die Freiheit Menschen nicht zu Freunden zu machen die z.B. Pillen einwerfen oder koksen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden