Wie reagiert man auf einen Flake?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

LeDe/Noodle ärgert sich (oder etwa nicht? Jungs macht euch nichts vor, wie emotionslos o. weichgespült muss man sein um da keine Wut zu verspüren?!).

Niemad sagt, das man sich nicht ärgert.

Hier liegt der Punkt. Du ärgerst dich also u. folgst diesem emotionalen Impuls nicht, schluckst den Ärger runter. Das ist inkongruent u. Nice Guy.

Aber warum gleich den Affen machen?

Affe, wo? Affig wird es erst wenn man diskutiert.

Zieht mMn nur die verkehrten Frauen an.

Was sind verkehrte Frauen? Entweder sie sieht gut genug für Sex aus o. nicht. Die meisten haben irgendwo einen an der Klatsche u. heiraten will ich sie nicht.

Hat eine Frau aufrichtiges Interesse an einem, flaked sie nicht.

Quatsch, sexuelle Anziehung verläuft dynamisch, deswegen wirken Freezes auch so gut

Habe in letzter Zeit nur entspannte, zuverlässige Frauen kennengelernt. Da musste ich auch keine "Ansagen" machen.

Die haben recht schnell gerafft, das ich mich kongruent Verhalte.

Desweiteren, war eben das aufrichtige Interesse so hoch, das sie es sich nicht verscherzen wollten.

Ne Frau trifft nen Kerl, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Sagt sogar kurzfristig nen Date mit nem anderen ab, den sie nicht so toll findet.

Logisch oder? Da hilfts dem Typen auch nix, wenn der versetzte mit Ansagen ankommt. Es juckt die Frau einfach nicht.

Ja und? Ist doch scheißegal was sie macht, ob sie sich nie mehr meldet o. nackt mit Rosen vor der Tür steht. Aber man hat seinem Ärger Luft verschafft.

Lies doch mal Fastlanes "Fastlane schreibt SMS". (Über Fastlane kann man ja denken was man will..)

Da flaked auch eine. Macht er nen Aufstand? Nö. Frotzelt bissl mir ihr über sms rum und fickt dann ne andere.

Aber ich empfinde es bereits als kritisch, wenn man zu Anfang bereits rumraunen muss ala "Sowas machst du nur einmal!/Sowas lass ich mit mir nicht machen!"

Macht ja auch niemand, lies dir meine Formulierung nochmal genau durch.

Da hat Frau bereits ne Emotion in dir geweckt und dich gärgert..

Ggf hats sies ja absichtlich gemacht.. weil sie ne "plöde LSE Tante" ist, die Männerhass schiebt und sich daran ergötzt, wie die Männer reihenweise auf sie reinfallen.. So quasi als Rache ne.

Warum da also son Spiel mitspielen?

Ach jetzt kommt das wieder, die meisten Menschen sind LSE u. unsicher.

Desweiteren, was is wenn Mann zu nem Date erscheint und Frau nicht.

Mann wird wütend, macht Ansagen bla bla bla. Stellt sich raus, Frau hatte wirklich was wichtigeres zu tun, hatte nen Unfall, whatever, konnte nicht antworten/kommen.

Ja ihre Oma väterlicherseits ist mal wieder gestorben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das genau ne Stunde vor eurem Date passiert?

Is dann ne doofe Situation, wenn der Mann den Alpha-Affen raushängen lässt.

Da denkt sich Frau dann auch.. watn Depp.

Es ist egal was die Frau o. ein anderer denkt.

Ein Date mit jemanden ist dann doch nicht GANZ so wichtig.

Du hast es nicht verstanden, denn darum geht es nicht. Es ist wichtig seine negativen Emotionen rauszulassen.

An die anderen: Kriegt euch mal wieder ein, jeder macht einfach das was für ihn die Dosen öffnet u. seiner eigenen Wahrheit entspricht, dann ist jedem geholfen. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren u. klinke mich hiermit aus dieser ermüdenden Grundsatzdiskussion aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An die anderen: Kriegt euch mal wieder ein, jeder macht einfach das was für ihn die Dosen öffnet

Genau.

Manchen tritt stinkender, abgelaufener Thunfisch entgegen und anderen zart-duftende Rosenblätter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier liegt der Punkt. Du ärgerst dich also u. folgst diesem emotionalen Impuls nicht, schluckst den Ärger runter. Das ist inkongruent u. Nice Guy.

Dein Frame sieht vor, deinen Ärger über ne Frau an ihr auszulassen. Ist ok. Meins ist das nicht. Jedenfalls nicht bei nem Flake.

Was daran inkongruent ist, erschließt sich mir nicht. Zu dem Zeitpunkt ist mir die Frau noch größtenteils egal, als das ich wirklich Groll entwickeln würde.

Zuck ich mit der Schulter und mach mein Ding.

Hören tut sie von mir nix mehr.

Affe, wo? Affig wird es erst wenn man diskutiert.

Man kann sich durch Vielerlei zum Affen machen.

Quatsch, sexuelle Anziehung verläuft dynamisch, deswegen wirken Freezes auch so gut

Wie soll ein Freeze wirken, wenn keine Attraction vorhanden ist? Hm?

Ich sags nochmal. Flake? Dann ist meißt keine Attraction da. Da kannste freezen wie du willst.

Ja und? Ist doch scheißegal was sie macht, ob sie sich nie mehr meldet o. nackt mit Rosen vor der Tür steht. Aber man hat seinem Ärger Luft verschafft.

Jau. Ugh Ugh! Nu weiß Lisa, das ich Alpha bin..

Interessiert sie nicht die Bohne, wenn sie auf Kevin abhfährt.

Es ist egal was die Frau o. ein anderer denkt.

Nochmals, warum regst du dich dann auf und meinst ihr das sagen zu müssen, wenn sie dir so scheiß egal ist?

Um ihr das mal so zu verklickern? Obwohl du sie dann doch nicht willst?

Es ist wichtig seine negativen Emotionen rauszulassen.

Anstatt sie einfach unkontrolliert wien HB-Männchen rauszulassen, kannste sie ja auch in produktive Bahnen lenken.

Und sorry, wenn du sowas ablässt:

Probier ruhig mal was aus wie "Das fällt der Schlampe aber früh ein." Lehn dich zurück u. genieß die Reaktion, nix drauf antworten, freeze.

dann würde ich mal echt überlegen, was du für Frauen gamest, die darauf anspringen.

Ich wette du würdest auch gleich auf die Alpha-Brust trommeln, wenn Frau das zu dir sagen würde.

"Normale" Frauen, also solche mit Selbstwertgefühl, würden komisch kucken, dich ggf auslachen und weitergehn.

Lässt sich keine bieten.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An die anderen: Kriegt euch mal wieder ein, jeder macht einfach das was für ihn die Dosen öffnet

Genau.

Manchen tritt stinkender, abgelaufener Thunfisch entgegen und anderen zart-duftende Rosenblätter.

Wenn sich da mal nicht dein Madonna-Whore-Komplex offenbart.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Unterhalte dich mal mit nem guten Headhunter, Flakes sind menschlich, einige Leute kriegen sehr gute Jobangebote und flaken, obwohl sie vielleicht nie was besseres bekommen. Ich würde daher nichts machen so lange noch genug Fische im Becken sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bude saubermachen, Wäsche (selber)waschen und und und - das sind Dinge die kannst nicht total hinten an stellen.

Selbst Solarium gehen o.ä.

Ob ich heute abend oder morgen abend sauge macht aber kein Unterschied. Wieso soll ich umbedingt heute die Wäsche waschen und mich NICHT spontan mit einer treffen? Das erschließt sich mir nicht, wie man derart unflexibel sein kann.

Unterhalte dich mal mit nem guten Headhunter, Flakes sind menschlich, einige Leute kriegen sehr gute Jobangebote und flaken, obwohl sie vielleicht nie was besseres bekommen. Ich würde daher nichts machen so lange noch genug Fische im Becken sind.

Kenne auch Headhunter. Manche machen bei sowas einfach gar nix wenn der Kerl unzuverlässig ist, manche machen aber durchaus nochmal ne Ansage obwohl sich die Sache so oder so längst erledigt hat.

Ne Ansage macht man eher für sich selbst.

Schlussendlich ist's ein ärgern über sich selbst, da man es nicht bei der vorangegangenen Verführung / Kennenlernen geschafft hat die Zweifel der Frau bezüglich eines weiteren Treffens (welche sich bis zum letzt möglichen Entladungsmoment zusammenstauchen und via Flake abgebaut werden) auszuräumen

Das sagst also indirekt ein Flake ist NUR (einzig und allein) von dir abhängig? Das ist Bullshit. Man kann das Flakerisiko minimieren aber sicherlich nicht gänzlich eleminieren.

Mein Mindset ist's einfach:

Sie disqualifiziert sich dadurch selbst Teil meines geilen Lebens sein zu dürfen, und ich soll mich ärgern, weil sie nicht daran teilhaben möchte?

Nö, denn mein Leben war vor der Begegnung geil und ist weiterhin geil und nun bin ich geil, bei all der Geilheit hier.

Ja und genau Leute mit SO einem Mindset meide ich. Mal ehrlich diese ganze "ich bin der Preis" Sache ist eher für Leute mit 0 Selbstwertgefühl gedacht. Bei allen anderen kommt sowas nur noch arogant und selbstverliebt rüber. Habe wirklich Leute im Lair getroffen die genau SO ein Mindset draufhatten von wegen "ich bin eh der allergeilste hier!"

Sowas kommt meist doch sehr scheiße daher. Versuch einfach mal mit so Leute dich auch als Kerl zu unterhalten. Wenn der Kerl mir ständig erzählen muss wie geil er ist nehm ich da relativ schnell Abstand, wirkt auch mich extrem abstoßend. Da sind mir dann doch eher die Kerle lieber die im Club wirklich mit die geilsten sind, aber dabei auf den Boden geblieben sind.

Die Gefahr bei dem Mindset ist einfach die dass man meint man würde über den anderen stehen. Zeig mir mal eine Person die es seinen Mitmenschen immer zeigen muss direkt oder indirekt dass er oder sie über allen anderen steht und gleichzeitig megasympathisch ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss man denn immer reagieren wollen, wenn das Verhalten eines anderen einem nicht passt? Wenn man gefestigt ist, dann reicht doch aus, daraus seine Schlüss und Konsequenzen zu ziehen:

- Frau flaked grundlos --> raus ausm Spiel, die nächste Bitte

- Frau distanziert sich --> akzeptieren, und ebenfalls abhaken

- Frau ist unzuverlässig --> Dann ist sie so. Muss man nicht akzeptieren, wenn man es selbst zuverlässig mag. Raus ausm Spiel.

Ich muss doch dem anderen seine "Defizite" nicht aufzählen und da noch Erziehungsmaßmnahmen ergreifen. Man entscheidet für sich, ob das akzeptabel ist oder nicht. Wenn nicht, dann spürt der andere das schon, weil man einfach sein Leben weiterlebt und und nichts mehr kommt. Dann denkt er vllt. nach, oder auch nicht. Aber in beiden Fällen hab ich auch ohne ne aggressive Reaktion die Situation für mich geklärt.

Und das hat nichts mit Konfliktscheue zu tun. Ich muss ja nicht jeden Konflikt eingehen. Mit jemanden, der durch seine Aktion sich disqualifiziert hat. Naja, manche streiten sich gern. Und stehn auf so Drama. Für die kommt sowas natürlich gelegen. Passt dann auch zu deren "Frame".

Eine Frau, die mich plötzlich respektiert, nur weil ich sie per SMS maßregle, die will ich ja gar nicht. Die sollte keiner wollen. Vor denen wird hier gewarnt.

Ich sehe es auch so wie General Beta. Wozu die Aufregung? Was bringt das? NICHTS! ENERGIEVERSCHWENDUNG und nicht gut für's Herz! ;-)

Frage: Wer regt sich hier alles auf wenn er im Stau steht? Wozu? Komme ich dann schneller ans Ziel? Nein, ich kann es nicht ändern, aber ich bin nicht der einzige in der Situation und muss das einfach akzeptieren.

Frauen, die ich erst vor kurzem kennengelernt habe, und grundlos (ohne Alternativtermin) flaken, sind raus! Ist mir auch scheiss egal, ob ich vorher pu-mäßig alles richtig gemacht habe oder nicht. Wenn die Attraction nicht hoch genug für ein (weiteres) Date ist, dann akzeptiere ich das. Aber dann soll die Frau nicht weiter meine Zeit verschwenden und ein Date zustimmen. Klar, Muffensausen kann immer vorkommen, kein Thema...ich bin auch nach wie vor positiv aufregt, aber das ist menschlich.

Allgemein bin ich der Meinung, dass man differenzieren muss, in welchem Verhältnis man zur Frau steht und wie oft man sich schon getroffen hat bzw. in welcher "Etappe der Verführung" man steht.

Ansonsten ist die Aufregung doch für'n Arsch! Da schwingt ne große Scheibe verletzter Stolz mit und die Tatsache, nicht auf Stich zu kommen!

Mein Gott, dann gehe ich einfach mal mein Adressbuch durch und rufe spontan Nadine an. Wer Alternativen hat, kann auch entspannter durchatmen. Ansonsten kann ich mir immer noch einen runterholen. ^_^

Und Leute mal ehrlich, wenn jemand wirklich aus ehrlichen Gründen nicht kann und relativ "spät" absagt (sich aber dafür entschuldigt)...dann hat man das zu akzeptieren, auch wenn der Braten schon im Ofen steckt! Kommt vor...

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frage: Wer regt sich hier alles auf wenn er im Stau steht? Wozu? Komme ich dann schneller ans Ziel? Nein, ich kann es nicht ändern, aber ich bin nicht der einzige in der Situation und muss das einfach akzeptieren.

Es soll sogar Leute geben die reagieren sich an einem Boxsack ab. Mir ist jetzt keine Studie bekannt die aussagt dass sowas schlecht für Gesundheit/Geist whatever sei.

Wenn mir da einer die Vorfahrt nimmt und ich ne Vollbremsung machen muss damit es net kracht schrei ich ihm auch schonmal was hinterher.

Klar bringt es nix doch schaden tut es auch nicht und ich hab meinem Ärger Luft gemacht und dann ist es gut.

Ich hab auch mal einer nen Drink in die Fresse geschüttet als sie mich aus Verarschung in den falschen Club geschickt hat, und ich wusste es war wirklich Absicht.

Ich fand es okay andere fanden es scheiße und meinten ich hätte einfach so tun sollen als ob sei nix passiert. Sich alles gefallen lassen hat sicherlich nix mit "Alpha" zutun.

Ansonsten ist die Aufregung doch für'n Arsch! Da schwingt ne große Scheibe verletzter Stolz mit und die Tatsache, nicht auf Stich zu kommen!

Bei Freunden/Bekannten/Kollegen (männlich) würde ich mich genauso "aufregen". Ich denke aber nicht dass es da was damit zu tun hat dass ich bei denen nicht mehr zum Stich komme und mich genau deswegen ärgere.

Es geht nicht um einen Stich sondern dass du dachtest heute DVD gucken bei Jenny, hast dich extra beeilt, und jetzt kannste zusehen was du den Abend machst.

Ich weiß nicht wies dir geht aber ich habe meine meisten Freunde/Dates in der nächstgrößeren Stadt. Wenn ich da Abends nen Date habe, oder Freunde treffe so muss ich da schon bisschen planen, da ich nicht den ganzen Tag zuhause Playstation spiele und das Cafe fürs Date eben 5 minuten von mir entfernt ist. Sprich will ich um 19uhr wen treffen muss ich um 17uhr schon nach Hause fahren von Arbeit. Wenn dann 18uhr ne Nachricht kommt bin ich früh zuhause und hab nix gewonnen. Und die Stunde die ich dann eher für nix und wieder nix gegangen bin kann ich dann andermal nachholen. Da soll man nicht sauer sein?

Oder ich hab damals mit nem Kumpel früher Schluss gemacht mit lernen wegen nem Date. Wenn ich dann nachhause fahre, schnell esse, dusche, grad ausem Haus gehe weil in 20minuten unser Date ist und dann kommt ne Absage IST sowas assi.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt ja immer auf die Situation drauf an.

Ein Mädel hat mich vor kurzem versetzt, da muss man natürlich darauf reagieren, am besten natürlich nicht gleich, sondern einen Tag später, damit man selbst wieder etwas runterkommt.

Dann etwas schreiben, wie etwa:

"Fand dich echt interessant, und wollte dich kennenlernen, aber solche Spielchen gehen gar nicht- ergo brauche ich nicht".

Dann kam auch gleich die Entschuldigung, welche ich aber immer noch nicht als wirklichen Invest ansehe.

Würde mich ein Kumpel so versetzten, würde ich es auch nicht einfach so runterschlucken, sondern darauf reagieren, alles andere ist doch wirklich eierlos!

Wenn sie natürlich rechtzeitig absagt, ist dies ja was vollkommen anderes, da würde ich einfach freezen, bis sie eine Alternative vorschlägt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein kleiner Nachtrag, der sich erst gestern ergeben hat.

Nach einem Flake am Wochenende war ich auch kurz versucht eine böse SMS abzusetzen (Anrufen hat keinen Sinn, sie wäre nicht drangegangen).

Bin ich froh, es nicht getan zu haben !

Wie sich rausstellte, hatte das Mädel einen Schicksalsschlag kurz vor dem Date. Was genau weiß ich noch nicht, aber es muss schlimm gewesen sein, Tod eines Angehörigen, Jobverlust oder ähnliches. Deshalb hatte sie geflaket. Ich ich Idiot hätte sie auch noch fast beschimpft !

Die beste Reaktion auf einen Flake ist gar keine Reaktion.

Mir ist auch noch eine andere Parallele in den Kopf gekommen.

In meiner Firma haben wir kürzlich ein Projekt bei 4 Anbietern ausgeschrieben mit einer Frist zur Abgabe. Einer der Anbieter hat kein Angebot abgegeben und die Frist einfach verstreichen lassen. Bin ich deshalb traurig oder beleidigt ? Natürlich nicht - Pech für den Anbieter !

Das ist die Einstellung, die ich auch gerne zu Flakes von HBs hätte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Die beste Reaktion auf einen Flake ist gar keine Reaktion.

Ich finde, dass lässt sich nicht so verallgemeinern. Es kommt dabei auf die Rahmenbedingungen, Hintergründe, Vorgeschichte, usw. an.

Grundsätzlich würd ich sagen: Keine Reaktion auf Flakes oder eine klare Ansage sind eine solide Vorgehensweise.

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie sich rausstellte, hatte das Mädel einen Schicksalsschlag kurz vor dem Date. Was genau weiß ich noch nicht, aber es muss schlimm gewesen sein, Tod eines Angehörigen, Jobverlust oder ähnliches. Deshalb hatte sie geflaket. Ich ich Idiot hätte sie auch noch fast beschimpft !

Aber wie warscheinlich ist dass sowas vorkommt? in den restlichen 49 von 50 Fällen ist es einfach "kein Bock".

Obendrein kann man da niemanden einen Strick draus drehen finde ich, denn niemand kann hell sehen. Mal angenommen kommst ins Krankenhaus und meldest dich bei deinem Kumpel wie versprochen nicht mehr und ihr hattet was vor. Ich finde es kein Weltuntergang wenn dann ne SMS wie "ja echt toll wie du dich noch gemeldet hast wie abgesprochen, kannst mich mal!" kommt.

Mal angenommen du reagierst gar nicht auf nen Flake, triffst das HB aber zufällig im Club. Was machste dann? So tun als ob sei nix gewesen? Finde ich auch affig da wird sie sich denken "hab ihn sitzen lassen und er ist immer noch nett zu mir"

Hier interpretieren auch viele zuviel rein. Es geht nicht um rumgejammer sondern einfach nur dadrum wem die Meinung zu sagen wenn einem danach ist.

Nen Kumpel von mir faltet auch hin und wieder mal nen HB im Club zusammen wenn sie respektlos auf nen approach reagiert (sprich ihn meint beleidigen oder auslachen zu müssen nur aufgrund seines apporaches) und ihm grad danach ist. Kann nicht sagen dass das peinlich rüberkommt oder weinerlich.Ganz im Gegenteil wenn dann andere HBs das noch mitbekommen haben dass er der hübschen HB ne Ansage gemacht hat punktet er bei ihnen sogar noch. Natürlich geht es hierbei nicht um stumpfes beleidigen, aber welcher Kerl hätte die Eier dazu dem geilsten HB im Club ne Ansage vor den Latz zu knallen wenn sie respektlos daher kommt? Die meisten hauen einfach wortlos ab. Was macht am Ende aber wohl mehr Eindruck? Einfach wortlos abhauen nach der ersten Beleidigung von dem HB schafft der schlechteste AFC auch noch.

Oft ist es auch so dass die HBs es eh gewohnt sind dass alle nach ihrer Pfeife tanzen und niemand Wiederworte ihnen gibt.

Kommt halt drauf an. Wenn ich das HB im Park treffen will der bei mir um die Ecke ist, ist es was anderes wenn sie absagt als wenn ich halt mein Tagesablauf nen bisschen danach planen musste damit ich mich mit ihr treffen kann. Mache ich dem HB dann aber auch vorher klar dass es bei mir eben bisschen logistischer Aufwand bedeutet, sprich jedes HB weiß dann ganz genau dass es eben extrem scheiße ist kurzfristig abzusagen wenn der Kerl quasi schon unterwegs ist.

Was wenn ihr schon am Ort seit und sie sagt 5minuten vorher ab. Dann auch einfach ganz locker flockig nach hause gehen wieder und so tun als ob sei nix gewesen? Mal angenommen man wird im Supermarkt, Geschäft, Restaurant, Mensa etc unfreundlich behandelt, wieso soll es besser sein wortlos zu gehen, anstatt mal eben Dampf abzulassen? Was macht ihr in ner LTR wenn sie respektlos ist? Einfach "mal nicht reagieren" und abwarten? Wenn mir meine LTR Bullshit vorwirft dann bekommt sie auch was zu hören. Würde mir nicht einfallen da einfach gar nicht drauf zu reagieren.

Letztens in der Bib hat nen Kerl ner Frau nen Stuhl geklaut (aus den Händen gerissen). Sie hätte es auch einfach ignorieren können und sich nen anderen nehmen, hat aber stattdessen als er noch frech wurde nen Mitarbeiter geholt und als der Kerl weiterhin dann noch so pampig wurde hat man ihn rausgeschmissen...

Woher kommt denn diese Mentalität dass man am besten nix sagen soll nur weil es nix ändert? Wenn ich finde der Mitarbeiter hat keine Ahnung dann sag ich ihm das. Ändert aber auch nix an seinem Wissensstand dann und mir ist ebenso wenig geholfen. Habe selbst bei einem Bewerbungsgespräch mal gesagt dass ich das Verhalten mich hier über ne Stunde warten zu lassen absolut unproffesionell finde. Klar mit dem Job wurds dann nix, aber war mir dann auch egal. Ein anderesmal hab ich mich darüber beschwert dass ich bei ströhmenden Regen hergefahren bin und der Personalleiter gar nicht da war wie vereinbart.

War dann auch erstmal die Hölle los ala "was denken sie eigentlich wer sie sind?". Naja 2 Wochen später rief er dann nochmal an und hat sich so halb entschuldigt. Immerhin und seitdem waren wir dann beste Freunde.

Letztendlich ist es doch nur ne Frage wie hoch der eigene Einsatz ist. Will man nix riskieren hält man am besten immer die Klappe und fliegt schön unter dem Radar. Da geht man dann auch gut in der Masse unter (was ich nichtmal negativ meine, wenn man das will ist das gut so).

Im Bezug auf das Thema: Klar könnt ihr durch ne Ansage entgültig unten durch sein, kann aber durchaus auch sein dass man genau damit dann auch punktet. Fänd es recht merkwürdig wenn ich einer Frau 10 Minuten vorm Date absage und da kommt dann wirklich "nichts" zurück. Sie freezed mich dann und nach 2 Wochen fahre ich voll Invest und schlage nen weiteres Treffen vor und sie reagiert und sagt zu. Was soll ich von so einer Frau dann bitte schön denken? Ich würde denken ob sie kein Stolz hat und keine Alternativen.

Kommt da ne Beleidigung oder wenigstens ne unfreundliche SMS zurück würde sie wenigstens noch ihren Stolz bewaren, in meinen Augen. Immerhin wüsste ich wo bei dieser Frau die Grenzen liegen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PUA Franky:

Verstehe mich nicht falsch: Mit "keiner Reaktion" meine ich wirklich den totalen Kontaktabbruch. Treffe ich das HB in der Disco oder im Park, würde ich sie nicht mal grüßen.

Denn was bringt es, sie zurechtzuweisen ? Ich glaube kaum, dass du damit irgendwelche Attraction aufbauen kannst, wenn du ihr ein "Das fällt der Schlampe aber früh ein" hinterherschickst. Was wird sie denken ? "Der Typ hat ja echt Eier, vielleicht ist der doch nicht so schlecht" ? Oder eher "Jetzt macht der einen auf beleidigte Leberwurst."

Wenn du dich selbst danach besser fühlst, klar mach es. Es macht nur keinen Unterschied mehr. Wenn sie wegen fehlender Attraction flaked, war's das ohnehin. Keine SMS der Welt kann das ändern. NEXT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seinen Stolz bewahrt man, wenn man nicht reagiert und die Person auf die Auswechselbank setzt.

Jemand der rumfluchen muss, Ansagen machen muss, der hat keinen Stolz. Der hat lediglich ein kleines, gekränktes Ego. Wenn mich jemand beleidigen muss, nur um seinen Stolz zu bewahren, seine Würde, dann verliere ich die Achtung. Was aber nie passieren wird, dass ich ihn dadurch respektiere.

• TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein Schnellschuss, irgendwas provokantes halt, eventuell mit smiley. Ich kenn die Vorgeschichte zu dem HB nicht. Aber du wirst dich wundern wie viele Frauen "Schlampe" nicht als Beleidigung empfinden ganz einfach weil sie wissen dass sie welche sind, außerdem stellst du mit der Bezeichnung ihren Value unter deinen. Immer dran denken, die meisten Menschen u. somit auch Frauen haben LSE Züge, die werden geil wenn man sie schlecht behandelt.

Ernsthaft??? Oder hast du gerade ne schlechte Phase. Normal mag ich deine Beiträge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SkullCrossbone

Stimme zu, dass dem Ganzen ab einem gewissen Punkt die Leichtigkeit fehlt. Darunter leidet auch der Fun-Faktor. Merkt man dann teilweise hier, wenn die Leute regelrecht verkrampfen und auf Biegen und Brechen etwas bei einer, zu meist bestimmten Frau, reissen wollen.

In diesem Sinne guter Einwand von dir und ein schöner Vergleich! :-)

LastMinute

Das liegt daran, dass es diesen Leuten nicht um eine besteimmte Frau an sich geht, sondern einfach ihr Ego gekränkt ist, und sie es ihr "heimzahlen" wollen.

Das kann auch unbewusst ablaufen. Der Typ wirkt ganz unscheinbnar und "nett", als könnte er keiner Fliege etwas zu leide tun, aber gerade bei solchen Leuten brodelt es massiv unter der Oberfläche. Zu Hause schreien sie ins Kopfkissen rein oder sowas. Oder töten "Gegner" in Computerspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wenn ihr schon am Ort seit und sie sagt 5minuten vorher ab. Dann auch einfach ganz locker flockig nach hause gehen wieder und so tun als ob sei nix gewesen? Mal angenommen man wird im Supermarkt, Geschäft, Restaurant, Mensa etc unfreundlich behandelt, wieso soll es besser sein wortlos zu gehen, anstatt mal eben Dampf abzulassen? Was macht ihr in ner LTR wenn sie respektlos ist? Einfach "mal nicht reagieren" und abwarten? Wenn mir meine LTR Bullshit vorwirft dann bekommt sie auch was zu hören. Würde mir nicht einfallen da einfach gar nicht drauf zu reagieren.

Letztens in der Bib hat nen Kerl ner Frau nen Stuhl geklaut (aus den Händen gerissen). Sie hätte es auch einfach ignorieren können und sich nen anderen nehmen, hat aber stattdessen als er noch frech wurde nen Mitarbeiter geholt und als der Kerl weiterhin dann noch so pampig wurde hat man ihn rausgeschmissen...

Das sind völlig andere Situationen.

Bsp. Mensa-Stuhl. Da würd ich ihm auch mal ne Meinung geigen und whatnot, weil es mich UNMITTELBAR betrifft. Ich gehe ja auch zu keinem hin und klau ihm sein Eis oder sowas.

Nichtsdestotrotz würde es eben nix an dem Menschen ändern.

Ja ok, er wird rausgeschmissen. Heißt aber, nicht, das er das in Zukunft unterlässt.

Genauso kann nen Aggro-Disko-Pumper vom Türsteher vermöbelt werden, der Aggro-Pumper wird in ein paar Tagen/Wochen wieder so drauf sein.

Es ist schon richtig und angebracht mal seine Meinung zu sagen.

Wenn mich zB nen guter Kollege sitzen lässt und nix dazu sagt, werd ich auch mal pampig und hab dann ggf kein Bock mehr auf ihn.

Was aber nicht heißt, das ich diese Person aus meinem Bekanntenkreis tilge. Sie war in der Vergangenheit ja zuverlässig. Wer weiß was gerade los war.

Bei einer Person, die ich gerade kennengelernt habe, ist mir das Verhalten wumpe. Sie schafts nicht mir sogar in der fragilen Anfangszeit ab bzw bescheid zu sagen? Ok.. Pech gehabt.. Dont give a shit..

Egal ob Mann oder Frau. Bin dieser Person nicht wichtig genug.

Warum soll ich mich da also großartig aufregen? Bzw. eine neue Person schafft es überhaupt nicht, oder hat nicht den Wert, das ich mich ÜBERHAUPT über sie aufrege.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, du fährst 1/2 Stunde in die Stadt, wartest dann noch 1/2 Stunde und hast dir den Abend extra frei genommen.. Zu Hause steht eventuell schon ne Flasche Rotwein bereit und alles exta ein bisschen aufgeräumt, damit du bereit bist wenn die Situation Dinge zulässt

Und dann zuckst du einfach mit den Schultern und "gibst keinen Scheiss drauf"? Das glaube ich dir nicht.

Du WILLST wütend sein und deine Meinung sagen, aber weil du glaubst dass das keine Alternative ist, redest du dir Dinge ein wie "Warum soll ich mich da also großartig aufregen? Bzw. eine neue Person schafft es überhaupt nicht, oder hat nicht den Wert, das ich mich ÜBERHAUPT über sie aufrege."

Ja und leider ist es so, dass die meissten Leute so unverschämt sind und das als Schwäche interpretieren, weil du dich halt so behandeln lässt. Wenn da kein Konter von dir kommt, dann WOLLEN sie sich auch gar nicht mehr bei dir melden, weil sie glauben du denkst "Ach ich habs doch geahnt dass sie nicht kommt. Ich verdiende das."

Und weisst du was? Ich nehme das eigentlich auch so wahr. Du bestimmt doch auch. Was hälst Du von passiven Menschen, die keinen Konter geben?

Wenn jemand verarscht wird und keinen Konter gibt, dann ist das keine "Lehre" für die Menschen die ihn verarschen wie toll und sanftmütig er doch ist.

In der heutigen Gesellschaft ist es normal, wenn man Leute gegebenenfalls zurechtzuweisen und ganz genau auf ihren Platz zu verweisen weiss.

Es wird sogar respektiert!

Schlecht ist aber, da hast du völlig recht, wenn man dabei ein gekränktes Ego und verletzte Emotionen zeigt- weil das auf Labilität und einen schwachen, unkompensierten Charakter hindeutet.

bearbeitet von allan snyder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich rege ich mich auch auf und denk mir meinen Teil. Ist auch irgendwo normal.

Allerdings Plane ich dann meine Abende auch so, das ich auch was alleine unternehmen kann.

Bsp.

War mitm Kumpel verabredet, um paar Whiskey/Cocktails inner Bar zu zechen.

Er kam nicht. AB ging nur ran.

Ich also alleine in die Bar, mich mit dem Barkeeper unterhalten, gefachsimpelt.

Am nächsten Tag hat er sich gemeldet. War ihm peinlich, er hats verschwitzt, auf Arbeit ging was schief.

Hat mich ne Woche später aufn Bier eingeladen.

Wäre doch auch scheiße von mir, wenn ich da anrufe, ihn beleidige was der fürn Depp ist und er sagt dann: "Alter regt dich ab.. Arbeit war wichtiger, kam was dazwischen."

Würde ich auch dastehn wie der letzte Hampelmann, der zwanghaft seinen "Respekt" einfordern will "RESPEKTIER MISCH KREISCH!!"

Lächerlich.

Bsp. 2.

Hab ne HB gegamed. Ost-Europäerin. Ziemliches Kaliber, kann aufbrausend werden, aber nen Stück Zucker vom feinsten. Mit Zuckerguss. Devot und zuvorkommend.

Wollten uns vor nem U-Bhf treffen. Sie kommt nicht. Saß bissl da, hab Nüsse gefuttert, Wetter genossen. Dachte mir auch.. Meh.. dummer schice..

Nach ner Weile bin ich dann alleine los, hab mich zu meinem Lieblingstürken ins Tee Haus gesetzt.. Tee getrunken, geplaudert bis spät Nachts.

Krux: Mein Handy Akku war alle. Dumme Sache. Sie schrieb mir ne Std vorher, (da war mein Akku bereits leer), dass sie 30 Min später da ist, da ihre Mutter sich mit dem Auto verfranzt hat. Sie ist quasi direkt zu mir von der Ostsee gefahren.

Ich weiß von nix. Sie denkt auch, das ich geflaked habe.

Haben uns um ca 5-10 Min verpasst.

Am Abend Handy an Ladegerät angeschlossen.. paar sms, mit bösen Unterton.. "WO BIST DU?? ICH KOCHE!! WARTE SCHON 30 MIN! ARGH!! WUT SCHNAUB STAMPF!"

Ich sie angerufen, Sache geklärt, haben drüber gelacht.. Woche später sie wieder getroffen und gelayed.

Hätte ich sie angerufen, sie beleidigt und sonst was, dann hätte sie mit mir verbal Salsa getanzt unds wärs gewesen.

Wegen nem blöden Fehler.

Wenn ein Kollege/HB, sich als nicht zuverlässig erweist, verliere ich das Interesse.

Ich kann mein Tag auch spontan gestallten, aber auf Dauer ist mir das auch nix ne?

Und ja, natürlich sage ich das der Person auch -wenn sie nachfragen- das ich da keine Lust mehr hab mich mit ihr zu treffen, wenn sie sowas macht.

Aber ich raste nicht aus und lasse Dampf ab, oder beleidige auch noch.

Es kommt eben auch auf den Kontext an.

Desweiteren wird hier doch immer geraten, bei Dates/Treffen zu machen, worauf man selbst egtl am meißten Lust hat.

Das kann man dann doch auch alleine tun.

Bspw. ihr treft euch mitm HB zum tanzen. Sie flaked.. pff ab in den Club, andre aufreißen.

Wie gesagt, bei den meißten Flakes ist man der Frau absolut egal, sonst würde sie nicht flaken. Warum ihr dann noch quasi noch mittels Wutausbruch zugestehn, das sie für einen "Wert" hat? Denn wenn sie keinen Wert hätte, würde man -genau wie sie- sich nicht um einen kümmern.

Denn das macht man mit solchen Aktionen. Ihr ärgert euch über die vermeintlich verschenkte Zeit.

Sie ist doch nicht verschenkt. Man kann trotzdem was tolles machen. Bloß ohne die unzuverlässige Person.

Ja und leider ist es so, dass die meissten Leute so unverschämt sind und das als Schwäche interpretieren, weil du dich halt so behandeln lässt. Wenn da kein Konter von dir kommt, dann WOLLEN sie sich auch gar nicht mehr bei dir melden, weil sie glauben du denkst "Ach ich habs doch geahnt dass sie nicht kommt. Ich verdiende das."

Und weisst du was? Ich nehme das eigentlich auch so wahr. Du bestimmt doch auch.

Na, wenn Menschen es als Schwäche interpretieren, wenn man da nicht sofort Konter gibt und alles mit Eisenfaust regiert werden muss, dann sind wir wieder bei den Disko-Tussen, die meinen, ein Mann verdient Respekt, weil er sich wien Urmensch aufführt und laut "RESPEKTIR MISCH MAHL" brüllt.

Solche Frauen will ich nicht. Die sind mir A) zu anstrengend und B) für längere Sachen völlig ungeeignet, C) ich einen Menschen nicht schlecht behandeln will, damit ich gut behandelt werde.

Denn genau letzter Punkt impliziert das:

Behandel Frau mies, dann behandelt sie dich gut/spurt.

Das ist nicht gesund und ein völlig falsches Bild von "Alphaness". Ich respektiere niemanden, wenn ich Angst vor ihm habe. Ich tue dann Dinge lediglich nur, damit die Person zufrieden ist und mir nichts böses tut.

Ich will, das wenn ich eine Frau gut behandel, sie mich auch gut behandelt. Nicht anders.

Zugegeben, da sind aber auch die Kulturen manchmal anders, aber auch nur zu nem gewissen Grad.

Selbst Muslima oder Osteuropäerinnen lassen sich nicht als Schlampe bezeichnen (ok im Bett/Sextalk-Kontext is das was anderes :D)

Die Muslima würden eher die Brüdas auf einen hetzten und die Ukrainerin würde einen vermöbeln..

Was hälst Du von passiven Menschen, die keinen Konter geben?

Jemanden zu ignorieren ist manchmal die beste Art jemanden auflaufen zu lassen, bzw zu Kontern.

Nichts ist doch erbärmlicher, als wenn das Gegenüber versucht zu Kontern und dabei nur Müll rauskommt, oder gar, man sich auf die Ebene des anderen runterziehen lässt.

Hatte auch schon mal so freundschaftliche "Diss-Battles" mit Kollegen hier auf Arbeit.. irgendwann fiel ihm halt auch nix mehr ein, außer "Äh Äh Äh"...

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Die Erfahrung habe ich auch gemacht allan snyder.

Gelassenheit wird oftmals mit Schwäche und Verlustangst gleichgesetzt. Vor allem wenn man bei der erneuten Kontakt aufnahme wie hier auch hin und wieder vorgeschlagen, keine Anstalten macht, das Thema nochmal konkret anzusprechen.

Wird ja mit dem "ausgefüllten Leben und der damit verbundenen Immunität gegen jegliche Art von "sich durch den Kakao ziehen lassen" abgewunken.

Epic Fail Leute!!!

Das wird nie wieder was sag ich euch. Weil hier schon ein Fehler im Ansatz des Prinzips vorhanden ist und zwar der, danach nie wieder etwas mit dieser Frau zutun haben zu wollen. Dann wäre die Gelassenheit absolut konkruent und berechtigt, dann wäre auch das ausgefüllte Leben absolut gegeben.

Jeder der sich danach noch einmal für eine gemeinsame Unternehmung (zumeist nur in der Theorie) bereit erklärt, wird aussortiert und in den Orbit gesteckt. Ohne Weg zurück.

Was folgt sind leere Versprechungen und Zusagen der Frauen und das wars dann auch. Warum?

Weil es immer wieder so läuft mit Typen die sich so geben.

Das läuft auch tatsächlich ganzh gut nach dem Schema. Und jeder Versuch von solchen Männern die Frau dann für ihr Leben (ergo eine Unternehmung/Date) zu begeistern, wird als bettelnder Versuch gewertet. Das geht komplett nach hinten los und bewirkt das Gegenteil.

Dann lieber ganz aussteigen. Ist meine Meinung.

Oder wirklich mal indem Moment tatsächlich sagen was man denkt und was man wirklich fühlt. Scheiss drauf der auf die Mailbox mal richtig Programm zu geben. Ich sage bewusst Mailbox und nicht SMS. Aus 2 Gründen:

1. Es wirkt befreiend und ist somit gut für euch selbst.

2. Es kommt authentisch rüber und glaubt mir, ihr guckt danach nicht mehr aufs Handy ob irgend eine Reaktion von Ihr kommt. Was bei einer SMS der Fall wäre. (Ich kenn euch doch :D )

Ein weiteres Argument, ist der MUM den ihr dafür habt und das zieht bei Frauen. Wer eine sofort eiskalt abschießen kann, hat Frauen. Alles andere von wegen tolles Leben blabla kauft die und jede andere euch nicht ab.

Eine Ansage machen, spricht auch nicht für Frust und needy sein, sondern dafür, dass ihr noch alle Tassen im Schrank habt und wisst was ihr euch selbst Wert seid.

Ich finde es 5x unverschämter wenn mir eine vermeindlich "nett und intelligent" absagt, als einfach zu schreiben: "Kein Bock"

Das wäre wenigstens ehrlich, alles andere grenzt an Verarschung und für blöd verkaufen.

Es gibt keine netten Absagen ohne ernst gemeinte Einladung zu einem Date an einem anderen Tag, mit konkretem Vorschlag was, wann, wo stattfinden soll. MERKEN!

In diesem Sinne, Flake (Aktion) = Ansage (Reakion) = ja oder nein was aus euch wird und wie es weiter geht // somit klare Verhältnisse und ein ruhigeres entspanntes Leben für euch.

Genau ab diesem Zeitpunkt und das ist wichtig. Zu wissen was Sache ist.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der sich danach noch einmal für eine gemeinsame Unternehmung (zumeist nur in der Theorie) bereit erklärt, wird aussortiert und in den Orbit gesteckt. Ohne Weg zurück.

Was folgt sind leere Versprechungen und Zusagen der Frauen und das wars dann auch. Warum?

Weil es immer wieder so läuft mit Typen die sich so geben.

Da hast du recht.

Aber auch hier kann das "gelassen sein und drauf schicen", absolut sein. Man meldet sich einfach nicht mehr bei der Frau, egal ob was kommt, oder nicht.

Aber genauso würde die Frau dann ggf flaken, wenn man dann ne Ansage macht. Sie respektiert einen nicht mehr. Nicht melden, oder Ansage machen spielt da überhaupt keine Rolle mehr.

Letztenendes ist es immer so, das der passende Topf seinen Deckel findet.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Beispiel von Noodle ist auch gut!

Hier hat es ein Missverständnis zwischen Ihm und der Frau gegeben und in diesem Fall auch eine Kontaktaufnahme mit Aussprache und Date Planung.

Ich sprech in meinem Beispiel von den Frauen, die einen Korb verteilen, sich anschließend nicht mehr melden und auch nicht den Dialog suchen. Hat mit Disco-Tussen nichts zutun, wenn man einen Kennenlernt kennt man noch nicht auf Anhieb wie sie tickt.

Das können wie gesagt auch gebildete und sonst sehr souverän auftretende Frauen sein, die einfach einen schlechten Charakterzug haben. Ich sage bewusst Charakterzug, weil es sich häufig nur um ein Detail handelt, dieses aber für den weiteren Verlauf einer Kennenlernphase entscheident sein kann.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das können wie gesagt auch gebildete und sonst sehr souverän auftretende Frauen sein, die einfach einen schlechten Charakterzug haben. Ich sage bewusst Charakterzug, weil es sich häufig nur um ein Detail handelt, dieses aber für den weiteren Verlauf einer Kennenlernphase entscheident sein kann.

Jo, dann kommt sie direkt in die Ablage "Uninteressant".

Wenn am Anfang schon solche Probleme auftreten, kanns später nicht besser werden.

Diese Respekt-Diskussion erinnert mich immer an Eddie Murphy und wie er über seinen Vater erzählt..

Geile Lachnummer eben.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Stück weit faszinierend, was für eine Diskussion dieser einfache Eröffnungspost hier losgetreten hat. Nimmt fast schon philosophische Züge an. Meine ich übrigens nicht abwertend.

Ich halte es, wie nach Möglichkeit mit allem im Leben, möglichst simpel.

Und mache, wonach mir in dem Moment eben ist. Hab ich keine Lust, auf ihren Scheiß einzugehen, dann mach ichs auch nicht. Dann gibts eben keine Antwort. Bin ich aus irgendeinem Grund evtl. eh schon etwas gereizt oder hab da einfach grad Bock drauf, knall ich ihr eben eins vor den Latz. Wie sie dann darauf reagiert? Mir wurscht, ehrlich. Ich sehe nichts Unsouveränes daran, mal zu zeigen, dass man die Aktion gerade scheiße findet. Ist doch nur kongruent. Meine Reaktion basiert auf MEINEM Bedürfnis in dem Moment. Das zählt. Und nicht, wie ich die unzuverlässige, evtl. respektlose aber geile HB evtl. doch noch bumsen kann. Scheißt doch der Hund drauf.

My 2 cents

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden