Sprachschulen in Spanien

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich plane demnächst für einen Monat nach Spanien zu gehen, um dort mein Spanisch zu verbessern, wollte ich mal fragen, ob es hier Leute gibt, die sowas schonmal gemacht haben und ob Ihr mir Städte oder Sprachschulen empfehlen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Málaga ist im Sommer vom Klima her erträglich. Der Akzent der Einheimischen ist nicht zu wild. Murica wäre auch noch eine Option.

Finger weg von Katalonien, wenn du außerhalb der Schule viel Spanisch sprechen willst.

In vielen anderen Großstädten wird entweder ein Akzent oder sogar eine andere Sprache gesprochen, was nicht unbedingt hilfreich ist beim Lernen.

Andere Städte wiederum sind im August/September vom Klima her nicht schön. Die Spanier, insbesondere viele Studenten, machen sich deshalb aus dem Staub und fahren ans Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Málaga ist im Sommer vom Klima her erträglich. Der Akzent der Einheimischen ist nicht zu wild. Murica wäre auch noch eine Option.

Finger weg von Katalonien, wenn du außerhalb der Schule viel Spanisch sprechen willst.

In vielen anderen Großstädten wird entweder ein Akzent oder sogar eine andere Sprache gesprochen, was nicht unbedingt hilfreich ist beim Lernen.

Andere Städte wiederum sind im August/September vom Klima her nicht schön. Die Spanier, insbesondere viele Studenten, machen sich deshalb aus dem Staub und fahren ans Meer.

Ok danke für die Antwort! Also von der Stadt her find ich Malaga auch ziemlich sympatisch, allerdings hab ich gehört, dass der Akzent doch relativ schwer zu verstehen ist. Also mir ist das schon ziemlich wichtig mich auch mit den Einheimisch unterhalten zu können, daher hab ich auch überlegt nach Salamanca zu gehen, wo angeblich das "beste" Spanisch gesprochen wird, allerdings ist es da vom Klima her im August wahrscheinlich nicht so angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gerade in der Escuela Albufera, im Nationalpark in Strandnähe direkt bei Valencia gelegen. http://albu.es/de/

War eigentlich mehr oder weniger ne Spaßaktion, weil die öfters mal bei Groupon drin sind. Hatten mit betrunkenem Kopf den Voucher für 99€ / Woche inkl. Unterkunft und Sprachschule gesehen und einfach 5 Stück gekauft ;-).

Glaube mittlerweile sind die teurer (149€, als ich die zuletzt gesehen habe), wir mussten noch 75€ / Woche fürs "upgrade" bezahlen, weil die Holzhütten sonst echt sehr (!) eng sind. Ist von der Unterbringung wie etwas besseres Camping, aber viele junge Leute (20-30, aber auch ein paar ältere bis hin zu Rentnern) mit denen man sehr leicht in Kontakt kommt. Kleine Küche vorhanden, Grillplätze vorhanden, Bus nach Valencia fährt vor der Tür, Leihwagen trotzdem nicht verkehrt (www.doyouspain.com)

Flüge sind nach Alicante meist günstiger und ist nicht weit weg.

Vom Unterricht her war es "Ok"´(3 Stunden / Tag, keine Elitetruppe, aber auch keine reine Showveranstaltung), waren aber auch im absolutem Anfängerlevel. Glaube die fortgeschrittenen sind da schon etwas intensiver voran gegangen. Einzelunterricht, zusätzlich zum normalen Unterricht kostet 15€/ Stunde oder 20€ wenn zu zweit.

PS: Waren die zweite Woche in Almeria, dort sind wenige Touristen und nur wenige sprechen Englisch, evtl. ganz nett zum vertiefen unter realen bedingungen.

PPS: Valencia = recht moderne Stadt (glaube dritt größte Spaniens), viel Kunst, größter Aquazoo Europas, nette historische Bauten, große Märkte etc..

Almeria = sehr ursprüngliche und authentische Altstadt (würde probieren direkt in der Altstadt zu wohnen, Mariott ist z.b. sehr gut), günstiger und super leckere Tappas, gut Ausflugmöglichkeiten ins touristischere Malaga, Alcazaba, Sierra Nevada, Alhambra, Cabo de Gato etc..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für die Antwort! Also von der Stadt her find ich Malaga auch ziemlich sympatisch, allerdings hab ich gehört, dass der Akzent doch relativ schwer zu verstehen ist. Also mir ist das schon ziemlich wichtig mich auch mit den Einheimisch unterhalten zu können, daher hab ich auch überlegt nach Salamanca zu gehen, wo angeblich das "beste" Spanisch gesprochen wird, allerdings ist es da vom Klima her im August wahrscheinlich nicht so angenehm.

Ich halte den Akzent in Málaga noch für vertretbar. Ist sicherlich einer der leichteren in Andalusien. Nicht zu vergleichen mit kleineren Städten wie Jerez oder Carmona und irgendwelchen Dörfern in der Gegend um Huelva, wo selbst erfahrene Spanischstudenten sich plötzlich fragen, welche Sprache hier eigentlich gesprochen wird.

Wie gesagt und wie auch von Michael vorgeschlagen, an der Küste entlang (Alermia, Murica) nimmt der Akzent ab. Valencia ist als Stadt sicherlich auch cool. Aber es wird eben auch gerne Valenciano gesprochen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salamanca ist zum Spanisch lernen (aufgrund des geringen Dialektes) ideal. Jedoch wirst du das meiste an der Sprachschule lernen im Unterricht selbst. Du kannst zwar es immer wieder ausprobieren und wenn es dir Spaß macht dann auch mit deinen Mitschülern in der Freizeit (statt Englisch), aber ich würde vom Akzent nicht alles abhängig machen.

Ich würde dir das Malaca Instituo in Malaga empfehlen; der Unterricht war klasse!

Desweiteren würde ich Malaga während der Feria de Agosto besuchen: Flamenco, Wein und Essen, Stierkampf, kostenlose Konzerte und jede Menge Party.

Besser gehts kaum. Viel Spaß!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gerade in der Escuela Albufera, im Nationalpark in Strandnähe direkt bei Valencia gelegen. http://albu.es/de/

War eigentlich mehr oder weniger ne Spaßaktion, weil die öfters mal bei Groupon drin sind. Hatten mit betrunkenem Kopf den Voucher für 99€ / Woche inkl. Unterkunft und Sprachschule gesehen und einfach 5 Stück gekauft ;-).

Glaube mittlerweile sind die teurer (149€, als ich die zuletzt gesehen habe), wir mussten noch 75€ / Woche fürs "upgrade" bezahlen, weil die Holzhütten sonst echt sehr (!) eng sind. Ist von der Unterbringung wie etwas besseres Camping, aber viele junge Leute (20-30, aber auch ein paar ältere bis hin zu Rentnern) mit denen man sehr leicht in Kontakt kommt. Kleine Küche vorhanden, Grillplätze vorhanden, Bus nach Valencia fährt vor der Tür, Leihwagen trotzdem nicht verkehrt (www.doyouspain.com)

Flüge sind nach Alicante meist günstiger und ist nicht weit weg.

Vom Unterricht her war es "Ok"´(3 Stunden / Tag, keine Elitetruppe, aber auch keine reine Showveranstaltung), waren aber auch im absolutem Anfängerlevel. Glaube die fortgeschrittenen sind da schon etwas intensiver voran gegangen. Einzelunterricht, zusätzlich zum normalen Unterricht kostet 15€/ Stunde oder 20€ wenn zu zweit.

PS: Waren die zweite Woche in Almeria, dort sind wenige Touristen und nur wenige sprechen Englisch, evtl. ganz nett zum vertiefen unter realen bedingungen.

PPS: Valencia = recht moderne Stadt (glaube dritt größte Spaniens), viel Kunst, größter Aquazoo Europas, nette historische Bauten, große Märkte etc..

Almeria = sehr ursprüngliche und authentische Altstadt (würde probieren direkt in der Altstadt zu wohnen, Mariott ist z.b. sehr gut), günstiger und super leckere Tappas, gut Ausflugmöglichkeiten ins touristischere Malaga, Alcazaba, Sierra Nevada, Alhambra, Cabo de Gato etc..

Hört sich ja ganz gut an danke für den Tipp! Hab gerade mal geguckt jetzt kosten die 199 Euro, ist aber immer noch ziemlich günstig.

Wie sieht das mit der Größe der Klassen aus hab dazu Nichts auf der Seite gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren kurz vor der Hauptsaison da, in den Raum passen glaube ich 16 Leute. Anfänger level war auch voll. Von 99,- auf 199,- ist natürlich schon ein Sprung, die Unterkünfte sind wirklich sehr einfach und der Aufpreis für Einzelzimmer ist scheinbar auch gestiegen, wenn das auf deren HP stimmt. Wenn du dich dafür entscheidest: Einkaufen würde ich immer in Valencia, nicht im Nationalpark. Centro Commercial mit Carrefour ist mit dem Auto ca. 10 Minuten entfernt, der Bus fährt da wohl auch direkt hin. PS: Wenn du Single bist, pack ordentlich Verhütung ein, Frauenquote ist enorm und wechselt wöchentlich auf dem Campus ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren kurz vor der Hauptsaison da, in den Raum passen glaube ich 16 Leute. Anfänger level war auch voll. Von 99,- auf 199,- ist natürlich schon ein Sprung, die Unterkünfte sind wirklich sehr einfach und der Aufpreis für Einzelzimmer ist scheinbar auch gestiegen, wenn das auf deren HP stimmt. Wenn du dich dafür entscheidest: Einkaufen würde ich immer in Valencia, nicht im Nationalpark. Centro Commercial mit Carrefour ist mit dem Auto ca. 10 Minuten entfernt, der Bus fährt da wohl auch direkt hin. PS: Wenn du Single bist, pack ordentlich Verhütung ein, Frauenquote ist enorm und wechselt wöchentlich auf dem Campus ;-)

Scheint ja ganz ok zu sein. Hab ich das richtig verstanden, dass bei den 199 Euros der Sprachkurs und die Unterkunft mit drin sind?

Als Alternative hab ich noch ein Angebot von Dialog Sprachreisen gefunden das auch recht günstig ist und die Sprachschule wurde auch ziemlich gut bewertet.

Allerdings schreckt mich etws ab, dass da stand, dass da im Sommer 30-50 Leute in einer Klasse sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bei uns waren es 99€ für Unterkunft, 15 Stunden Unterricht, Leihräder (sind nicht dolle), 1 Stunde Salsa, Paella kochen, Stadtführung in Valencia. Einzelzimmeraufschlag war 75€ (für die Woche), Unterrichtsmaterial 25€. Ob das in der Nebensaison zum Winter hin wieder runter geht, weiß ich nicht. Waren bei uns auch 12 Monate gültig, würde daher - wenn man die Wahl hat - nicht unbedingt in der Hauptsaison kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden