8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ein Kumpel und ich wollen eine Interrail Reise starten.

Ticket: Globalpass.

Reisezeit: 2 Wochen

Hat da jemand Erfahrungen ?

Erster Gedanke wir wollen über

Krakau

Prag

Budapest

Wien

Mailand

Monaco

Cannes

Nizza

evtl. über Amesterdam / Paris wieder nach Hause (NRW)

Hat irgendwer Erfahrungen mit so einer Reise ?

Irgdendetwas was man bedenken sollte ?

Irgendwer Erfahrungen über Städte die oben beschrieben wurden und empfehlen bzw. die man überdenken sollte ?

Vielleicht Städte die man statt dessen sehen sollte ? Oder Länder die gar nicht einbezogen wurden und vielleicht gar nicht auf der Route liegen , so dass man die Route überdenken sollte ?

Zb ist Paris und Amsetrdam jetzt nicht so die Wunschvorstellung für mich da ich ich beides schon gesehen habe.

Da ich ab September nach Istanbul ziehen werde möchte ich jetzt auch nicht so die riesen Ausgaben haben. Deswegen

Kapital: ca 900 € --> Behauptung: kritisch im Bezug auf Monaco,Nizza, Cannes.

Vielen Dank :)

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich würde entweder eine reine Ostentour machen oder eine reine Spanien/Portugal-Tour. Insbesondere, weil du kritisch gegenüber Nice, Cannes, Monaco und Paris bist.

Auf meinem Interrail war ich definitiv zulang in Nizza, das würde ich anders machen.

Empfehlenswert da unten ist eventuell Marseille. Weniger wegen der Stadt als wegen der umliegenden Calanques, so Stein- und Felsbuchten. Da kannste mit dem Stadtbus bis zur Universität fahren und von da aus bis zur Bucht spazieren. Bei tollem Wetter ein Traum.

Insbesondere bei geringem Budget solltest du dir auch den Osten überlegen. Es gibt tolle unterbewertete Städte, die man sich anschauen kann. Serbien, Bulgarien, Rumänien, Slowakei und und und bieten viel mehr, als man weiß oder glaubt.

Teilweise wohnst du sehr luxuriös für unter 10€ die Nacht. (Das beruht allerdings auf Reiseerfahrungen von Bekannten.)

In Spanien und Frankreich zahlst du wohl eher 15-20 Euro für nicht mal ansatzweise die gleichen Bedingungen im Hostel.

Viel Spaß dabei, Alter. Du wirst viel erleben, tolle Leute von der ganzen Welt kennenlernen und hoffentlich auch eine Möglichkeit finden, zu bangen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marseille. Weniger wegen der Stadt als wegen der umliegenden Calanques, so Stein- und Felsbuchten.

+15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vorletztes Jahr eine Interrail tour durch Osteuropa gemacht. Kann es nur empfehlen! Als Endziel hatten wir Istanbul. Ich werde nie den Moment vergessen, als wir mit dem Bus und aufgehender Sonne, inzwischen der ganzen Moscheen, mit blick auf den Bosporus dort angekommen sind. Was eine Stadt...

Was wir erlebt haben war echt unbeschreiblich. Du siehst wie unterschiedlich die Kulturen werden, je weiter man richtung Orient reist. Aber leider auch viel elend. Straßenkinder, Penner, Prostituierten. Gerade in Bahnhofsnähe. Die Züge sind meistens alte DDR maschinen. Also falls ihr das vor habt, Geniesst die Fahrten bis nach Budapest. Denn ab da gehts steil bergab :D. Aber Hey abenteuerfeeling pur. Wenn ihr im Ostblock seid versucht auch immer Liegeplätze zu kriegen. Die sind der Preisaufschlag von umgerechnet 1-5 euro aufjedenfall wert!

Die Stadt die mich am meisten überrascht hat war Bucharest. Noch nie so eine Menge an wunderschönen Frauen gesehen! Mit Null Bitchshield. Leider war ich zu der Zeit Monogam...Die Innenstadt besteht eigentlich nur aus Bars und knapp bekleideten Schönheiten. Hostel 10 euro die Nacht. Wovon man sich aber in acht nehmen sollte, sind die Straßenköter um das Stadtzentrum herum. Sind teilweise richtige Wolfsrudel, denen man nicht zu nah kommen sollte.

Positives:

- Sehr günstig im unterhalt. hostel für 5-20euro die Nacht.

- Wien. Geil

- Bucharest. Geil-> Caru cu Bere Bestes Restaurant überhaupt! 2 mann. 3 gänge menü, richtig deftig, incl getränke für 10 euro.

- Budapest. Geil

- Istanbul. Geil

- Gibt noch ein günstigeres interrail ticket extra für den Ostblock fällt mir aber grad nicht ein wie es heisst.

- Riesen Menge an hübschen Frauen.

- Richtiges Abenteuer. Kann man von West-europa Interrailtouren oftmals nicht behaupten.

- Billige kippen.

- wenig typische interrailer.

- Fast überall in den Städten kostenfreies WLAN

Negativ:

- Abgefuckte Hostels. Aber mit lustigen leuten :D

- Beschissene Züge

- Oftmals Ungewissheit. kann aber auch gut sein -> Spannung

- Sofia. Hat mir nicht gefallen. War irgendwie zu europäisch. Überall Fastfood ketten und die Leute sahen dementsprechend aus.

- Anstrengend

Haben Incl alles (interrail ticket, essen, unterkunft) für 15 tage 1200 euro gebraucht. Und gelebt wie die Könige! Wäre auch deutlich Günstiger gegangen...

Fazit: Osteuropa Trip absolut empfehlenswert!

bearbeitet von Fitzgerald
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, Monaco ist sehr interrail unfreundlich. Keine Schließfächer am Bahnhof und wen wundert es, keine Hostels. Würde ich also meiden ausser ihr wollt ein haufen kohle für Hotels ausgeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Wäre ich du, würde ich nicht (noch einmal) nach Prag fahren.

Die Stadt ist selbst bei Schönwetter nur Durchschnitt, die "größte Disco Europas" (?) war eine einzige Katastrophe (fragwürdige Trinkgeld"Sitten", Publikum auch eher naja, über Getränke reden wir lieber gar nicht erst) und die Damenwelt ist auch nicht hässlicher oder hübscher als daheim; wem es allerdings die tschechischen Damen angetan haben, der kann sich vertrauensvoll an einen der meist schwarzen Mitbürger, die am Abend und nachts an jeder Straßenecke stehen und einem ungefragt "hot pussy" anbieten, wenden.

Laut Aussage eines Mitschülers bekommt da noch was für sein Geld.

Damit es jetzt nicht nur negativ wird: Das gilt auch für Hostels, Supermärkte und Kneipen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

großen Dank !!

Habe vorletztes Jahr eine Interrail tour durch Osteuropa gemacht. Kann es nur empfehlen! Als Endziel hatten wir Istanbul. Ich werde nie den Moment vergessen, als wir mit dem Bus und aufgehender Sonne, inzwischen der ganzen Moscheen, mit blick auf den Bosporus dort angekommen sind. Was eine Stadt...

Danke an Fitzegerald ...sehr guter Bericht der mich das nochmal überdenken lässt. Bei meiner ausgedachten tour habe ich so einige Städte wo ich mir denke..."ahhh ich wieß nicht"..wie zB Mailand Paris...

Also ist Monacco nicht unbedingt sehenswert ? bzw. es ist bestimmt son Ort wie Dubai oder ? Haste Geld ist es mega geil.

dann kann ich mich ja auf meinen neuen Wohnort freuen !!! :)

Auf meinem Interrail war ich definitiv zulang in Nizza, das würde ich anders machen.

dann interessiert mich das Wieso. Wieso warst du so lange in Nizza ? Weil es eine geile Stadt ist ?

Ich bin Student und ich habe gehört Nizza soll eine sehr coole und schöne Stadt sein auch gerade weil es eine Studentenstadt ist.

Ich dachte immer Prag soll auch so super toll sein^^.

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War schon einige Male in Budapest und Wien, beides wunderschöne Städte. Paris ist natürlich der Oberhammer schlechthin, aber halt schweineteuer. (hab damals in einer Woche 1.000 € verbraten)

Vom Preis/Leistungsverhältnis ganz klar Budapest, da bekommt man für wenig Geld echt tolle Sachen. Nizza war ich mal von der Schule aus, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, kann aber daran liegen dass ich damals noch 10 jahre jünger war.Wovon ich ganz klar als Student die Finger lassen würde, ist die Schweiz, da viel zu teuer. Dubrovnik ist auch eine wunderschöne Küstenstadt mit tollem Flair, jedoch halt nix billiges. Auch Split, Zarda sind schöne Städte, kenne ich aber nur von der Durchreise.

Venedig ist auch sehr nice, aber halt ebenfalls nicht billig.

In einige Städte kann man aber ruhig 2 Mal fahren oder öfter (z.B. London, Paris), da man da mindestens(!!) 1 Woche braucht, um mal das wichtigste von der Stadt gesehen zu haben.

Das gegenstück dazu ist Bratislava, das gibts genau gar nix und es reichen 3-4 Stunden^^

Zu den Hotels: Haben in London in einem Hostel um 8€/Nacht in der Innenstadt "gewohnt". Warn aber 3(!!)stöckige Betten, wir nannten es nur noch "The prison" ;-)

Zusammenfassend: Preis/Leistungsmäßig UNBEDINGT Budapest, wenn man es noch nicht gesehen hat!!

Der Rest halt nach Präferenzen bzw. Geldbeutel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden