Allgemeine Lustlosigkeit und Müdigkeit - Antrieb fehlt

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen lässt meine Leistungsfähigkeit enorm nach.

Das in Folge von ständiger Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Und das teilweise nach 10-12 Stunden Schlaf.

Kurz vorab.... ich studiere aktuell. Sitze viel daheim, mache wenig Sport und meine Ernährung ist sehr einseitig.

Natürlich sollten da alle Alarmglocken angehen, doch diese fehlende Motivation macht aus der Sache einen Teufelskreis.

Ich weiß zwar, dass ich sollte, aber mir fehlt dieser "letzte Schritt" um was zu ändern - hoffentlich irgendwie verständlich.

Müdigkeit

• Sollte ich klare Schlafphase festlegen? Da ich im Studium sehr flexibel Vorlesungen habe, ist dementsprechend mein Schlafrhythmus gestört.Gehe oft zwischen 11-04 Uhr ins Bett. Sollte ich diese Zeit auf eine Stunde eingrenzen?
  • Ernährung umstellen? Esse relativ wenig und dann sehr einseitig und "einfach". Das heißt, dass ich morgens meist Müsli esse, Mittags Mensa und Abends ein Brot. Manchmal fehlt auch die warme Mahlzeit.
  • Sport mache ich aktuell keinen. Mir fehlt hier momentan einfach die Kohle für's Fitnessstudio. Könnte zwar laufen gehen, doch auch hierfür fehlt mir jegliche Motivation, obwohl ich es eigentlich machen möchte.

Lustlosigkeit

• Was kann man tun um neuen Auftrieb zu bekommen. Generell die Motivation steigern? Es gibt natürlich Musik oder Filme die mich inspirieren und motivieren, das hält aber meist nur kurzzeitig an.

Paar Statements wären nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast du keinen Bock was zu machen und wir sollen dir in den Arsch treten oder wie?