Allgemeine Lustlosigkeit und Müdigkeit - Antrieb fehlt

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen lässt meine Leistungsfähigkeit enorm nach.

Das in Folge von ständiger Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Und das teilweise nach 10-12 Stunden Schlaf.

Kurz vorab.... ich studiere aktuell. Sitze viel daheim, mache wenig Sport und meine Ernährung ist sehr einseitig.

Natürlich sollten da alle Alarmglocken angehen, doch diese fehlende Motivation macht aus der Sache einen Teufelskreis.

Ich weiß zwar, dass ich sollte, aber mir fehlt dieser "letzte Schritt" um was zu ändern - hoffentlich irgendwie verständlich.

Müdigkeit

• Sollte ich klare Schlafphase festlegen? Da ich im Studium sehr flexibel Vorlesungen habe, ist dementsprechend mein Schlafrhythmus gestört.Gehe oft zwischen 11-04 Uhr ins Bett. Sollte ich diese Zeit auf eine Stunde eingrenzen?
  • Ernährung umstellen? Esse relativ wenig und dann sehr einseitig und "einfach". Das heißt, dass ich morgens meist Müsli esse, Mittags Mensa und Abends ein Brot. Manchmal fehlt auch die warme Mahlzeit.
  • Sport mache ich aktuell keinen. Mir fehlt hier momentan einfach die Kohle für's Fitnessstudio. Könnte zwar laufen gehen, doch auch hierfür fehlt mir jegliche Motivation, obwohl ich es eigentlich machen möchte.

Lustlosigkeit

• Was kann man tun um neuen Auftrieb zu bekommen. Generell die Motivation steigern? Es gibt natürlich Musik oder Filme die mich inspirieren und motivieren, das hält aber meist nur kurzzeitig an.

Paar Statements wären nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast du keinen Bock was zu machen und wir sollen dir in den Arsch treten oder wie?

Heul nicht so rum! Mach nen ordentlichen Zeitplan, gehe spätestens um 24 Uhr ins Bett, stell dir um 8 Uhr morgens den Wecker. Steh auf, trink nen Kaffee, geh laufen oder ins in den Unisport(Fitnessstudio dort ist günstig!) oder beklag dich nicht über die 20 Euro und hol dir ne Mc-Fit-Mitgliedschaft und geh da hin. Kann doch nicht angehen hier, dass man selbst nichts macht und sich dann über fehlende Motivation beklagt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt, dass ich morgens meist Müsli esse, Mittags Mensa und Abends ein Brot.

Müsli und Brot sind nicht nur einseitig sondern zudem noch ungesund besonders wenn mans so regelmässig isst wie du.

Ist schon fast normal wenn du zusätzlich noch stress hast das du krank wirst.

Für Morgens bieten sich Eier an wenn dir das schmeckt

Ansonsten NaturJogurth mit Obst alternativ.

Abends auch was anderes z.b fleisch,fisch,käse,quark,kartoffeln,pilze,gemüse.

So ziemlich alles ausser fastfood ist besser als Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Brot wurde von den Indianern erfunden, um den weißen Mann langsam aber qualvoll zu töten.

Wenn du keine Ahnung vom Thema Ernährung hast würde sichs anbieten einfach nichts dazu zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sitze viel daheim, mache wenig Sport und meine Ernährung ist sehr einseitig.

Da haste dir doch schon selbst die Ursachen aufgelistet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher unwahrscheinlich, aber es könnten Eisenmangel sein.

Für 6€ gibts Eisenchelat in der Drogerie, eine Woche jeden Tag 100mg.

Ansonsten kannste noch ein Blutbild machen, somit wären schon mal die offensichtlichsten biologischen Faktoren abgeklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er tatsächlich einen Eisenmangel hat ist es sehr unwahrscheinlich dass eine Woche Tabletten schmeißen daran was ändert..

-> Blutbild.

bearbeitet von Pilgrimage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Esse relativ wenig und dann sehr einseitig und "einfach". Das heißt, dass ich morgens meist Müsli esse, Mittags Mensa und Abends ein Brot. Manchmal fehlt auch die warme Mahlzeit.

Eher unwahrscheinlich, aber es könnten Eisenmangel sein.

Ja, bei seiner gut durchdachten, gehaltvollen Ernährungsweise sind Nährstoffmängel sehr unwahrscheinlich.

ha ha ha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du in letzter Zeit Antibiotikum genommen?

Eine Nebenwirkung kann ein Plizbefall(Ursache) in Rache und Lunge sein!

Die Wirkung ist dann Niedergeschlagenheit,Antriebslosigkeit,Müdigkeit,brennende Augen,Blähbauch,weißer Belag auf der Zunge und Rachenrötung,

evtl. Auswurf.

In dem Fall,ab zum Pneumologen und einen Abstrich und Allergietest machen lassen.

Wenn du nämlich noch allergisch auf den Pilz,den du im eigenen Körper trägst reagierst,wirds richtig Scheiße,würde passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Hast du in letzter Zeit Antibiotikum genommen?

Eine Nebenwirkung kann ein Pilzbefall in Rache und Lunge sein!

Genau deshalb vermeide ich es, meine Symptome zu googlen oder im Internet um Hilfe zu bitten, wenn ich mich krank fühle.

Dann kommen nämlich so Verschwörungstheoretiker wie du, und am Ende denkt man, einem wachsen Champignons im Rachen

oder man hat Krebs, oder ist an der Pest erkrankt...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wirkung ist dann Niedergeschlagenheit,Antriebslosigkeit,Müdigkeit,brennende Augen,Blähbauch,weißer Belag auf der Zunge und Rachenrötung,

evtl. Auswurf.

Nur so als Einwurf: Das merkt man. Ich hatte unter extremem Stress leider schon durchaus mal Befall im Rachen. Das sind Schmerzen beim Schlucken, das ist nicht mal "Ne Rachenrötung."

Candidose sind sichtbar und mit absoluten Schmerzen verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei so antriebslosen Phasen gute Erfahrungen damit gemacht mich zu zwingen früh aufzustehen (egal wann man im Bett war)

und gerade im Frühjahr/Sommer morgens direkt um 8 Uhr früh ne Runde draussen zu spazieren. Sich evtl. hinsetzen und wo ein Kaffee trinken...

Nach ein paar Tagen fühlt man sich schon viel besser/aktiver

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evtl. Auswurf.

Nur so als Einwurf: Das merkt man. Ich hatte unter extremem Stress leider schon durchaus mal Befall im Rachen. Das sind Schmerzen beim Schlucken, das ist nicht mal "Ne Rachenrötung."

Candidose sind sichtbar und mit absoluten Schmerzen verbunden.

Hi,ich hatte keine Schmerzen,ich weiß aber noch,da hatte ich mit meiner Tante über Midlifecrisis und so gesprochen.

Kam auch öfters zu spät zur arbeit,übelst geschlafen und morgens das Gesicht angeschwollen.

Ich zu Ärztin,wo ich seit mindestens 12 Jahren nicht mehr war,dann Überweisung zur Pneumolgin,nach 6 Wochen,

mittlerweise hatte ich eine Lungenentzündug,(zur WM,och wie Schade).

Akut wird der Pilz behandelt und kann wieder schlafen und habe Lebensfreude,das ist grandios.

Den kann man auch bekommen,wenn man Mikroben und Pilz nach einem Winter in der Klimaanlage hat.

Deswegen soll man die auch mal im Winter anmachen.Setzt du dich dann mit geschwächten Abwehrsystem ins Auto und lässt dir

nach dem Winter,den Ganzen "DRECK" ins Gesicht blasen,so kannst du den Pilz bekommen,da gibts tausend Wege.

Ich musste hier ein wenig rasant schreiben,hatte kaum Zeit,wollte es los werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch musste hier ein wenig rasant schreiben,hatte kaum Zeit,wollte es los werden.

Die hast du immer im Körper, die sind immer da. Brauchst keine Klimaanlage für. Der Nebeneffekt schwerer Antiobiotika ist eine Überbesiedlung durch Candida Pilze und passiert wirklich eigentlich nur bei hohen Dosen Antiobiotika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch musste hier ein wenig rasant schreiben,hatte kaum Zeit,wollte es los werden.

Die hast du immer im Körper, die sind immer da. Brauchst keine Klimaanlage für. Der Nebeneffekt schwerer Antiobiotika ist eine Überbesiedlung durch Candida Pilze und passiert wirklich eigentlich nur bei hohen Dosen Antiobiotika.

Genau!

Ich muss mal gucken,da fehlten noch ein paar Laborwerte,von Candida war nicht die Rede,sie hatte mir den Namen genannt,es waren zwei

lateinische Worte.Ist aber auch egal,der fliegt jetzt raus und dann ist gut,nach vorne geht der Weg.TE wo bist du?

Besser Candida auf der Zunge, :spiteful: als Conchita.

P.S.: Hatte mich eigentlich über diese Diagnosen gefreut,so zwei Stunden vor dem Arztbesuch,kam dann so ein kleiner Gedanke

hoch,der sich mit Lungenkrebs beschäftigte,war es dann aber nicht.

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden