Trotz "LjbF" gamen- mehr Erfolg?????

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe da mal eine Frage zu dem ewigen Thema "Lets just be Friends".

Ich weiß wenn eine Frau dies zu einen Mann mal gesagt hat, dann sagen die meisten PUAs: NEXT!!!!

Jetzt ist meine Frage: Ist es für einen PU nicht noch ein viel größerer Erfolg, eine HB zu gamen und es dann zum KC oder FC zu

bringen????

Viele PUAs sagen dann, " hast halt falsch gegamed", aber am Anfang wenn man sich noch nicht so mit der Materie beschäftigt

hat noch fehler macht, oder schon ein " Lass uns Freunde bleiben" noch zu seiner AFC Zeit kassiert hat.

Bin der Meinung das wenn das Game klappt man dann noch einen viel größeres Selbbewußtsein hat.

Was sagt ihr dazu ???? Jede Meinung ist willkommen!!!!!!!!

grüße

50Cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ne Situation mit ne langjährigen Bekannten die ich nach acht Jahre mal wird gesehen hatte und es kam Aufgrund meinst Alphagames zum KC, die Tage darf traf ich sie wieder und da kam es sogar nochmal zum KC, aber auch die LJBF Ansage (die ich sogar komplett ignoriert habe). Danach noch einigemale (mit gelegentlich KINO) getroffen. Lange Rede Kurzer Sinn: Habe einen Anfall von Oneitis bekommen, was mich in der PU Entwicklung um Monate zurückgeworfen hat...

Ich denke auch, wenn du wirklich nochmal die HB gamen willst brauchst du einen längeren freeze out um wieder neu Atraction aufbauen zu können. Ansonsten wird sie jedes mal wenn sie deine Eskalation verhindern will darauf verweisen das sie es dir ja gesagt hat: "LJBF"

Wie Badboy sagt: Wenn du schon der gute Freund bist, dann musst du schon fortgeschrittener PUA sein um das wieder rum zu biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest zunächst analysieren warum es dazu gekommen ist und DANN entscheiden, was du machst.

Wieso LJBF?

Die Antwort auf die Frage ist nahezu immer die gleiche: Zu wenig Attraction.

Die Gründe dafür können aber ganz verschiedener Natur sein.

Einer der häufigsten Fälle ist sicherlich, dass es sich um eine Person handelt, die man als AFC "gegamed" hat und nun mit neu erstandenem Wissen (und oft auchOneItIs-Anfällen) zurück in die Schlacht ums goldene Kondom ziehen möchte. Die Gründe warum LJBF dürften hier relativ klar sein: Zu viel Weichei, zu verstellt, zu needy, kein Game, etc. ... wenn du dich hier eingelesen hast, wirst du sicherlich den ein oder anderen "Eye Opener" gehabt haben. Dieser Fall umfasst auch die Langzeit-OneItIs Opfer, obwohl hier natürlich gilt: Je länger, desto schwerer wird es... möglich ist es jedoch. Dazu später mehr. (Modell 1)

Ein anderer Grund kann natürlich auch sein, dass du zu der Gruppe Green PUA oder RAFC zu zählen bist, ein eigentlich gutes Game hattest, jedoch aus unbestimmten Grunde XY deinen Frame verloren hast, d.h. plötzlich völlig inkongruent gehandelt hast. Warum ist hierbei nebensächlich und muss im bestimmteren Fall analysiert werden. Hier ist natürlich noch die Schwere wichtig, allerdings sind kleine (!) Einbrüche nicht zu werten, da diese nur in Extremfällen zu LJBF führen. (Modell 2)

Noch ein Grund ist der wohl vertrackteste Grund und ein Grund der eigenen Anschauung von PU:

Nehmen wir an, du hast dein Game konsequent durchgezogen, C&F, I am the Prize, Storytelling, DHV, NLP-Routinen, versucht zu trancen, usw. . Die Letzte bei der du so extrem gegamed hast, wäre fast vor Geilheit auf ihrem Stuhl zerflossen und dieses Mädel saß einfach nur da und fragte Dinge wie: "Jaa wie, warum issen die komische Rose da jetzt auf einmal rot...? Du bist seltsam!". In so einem Fall liegt bzw. lag ein anderes Problem vor: Kalibrierung.

Du hast ein für dich typisches Game und das eben durchgezogen, aber bei dem "falschen" Typ Frau. Das ist der Punkt, warum alle guten Advanced PUA's dazu raten, so oft wie möglich rauszugehen und sein eigenes Ding durchzuziehen, auszuprobieren und schliesslich ein eigenes, im besten Fall variables Game zu entwickeln.

Die Grundauffassung des PUA sollte sein, dass es grundsätzlich möglich ist jede Frau zu gamen, allerdings erhöht sich der Aufwand im Hinblick auf dein eigenes Game, deine Person, dein Target und den Typ Frau der sie ist (andere Faktoren wie Umgebung, etc. lassen wir in diesem Fall mal außen vor).

Beispiel: Du hast ein Game, was sehr auf C&F ausgelegt ist und die Schwelle zum arrogant erscheinen schon das eine oder andere Mal kratzt. Wenn du mit diesem Game eine HSE Frau beehrst, kann das ganze wunderbar klappen, aber versuch so mal ein schüchternes LSE Mädel zu beeindrucken. Andere wiederrum haben Abneigungen gegen bestimmte Dinge und/oder Limiting Believes die zum Beispiel verhindern, dass sie sich auf NLP-Spielchen einlassen, weil sie es strange und beknackt finden. Deshalb ist Screening so wichtig... du musst herausfinden, mit welchem Typ Frau du es zu tun hast um dein Game dahingehend effizient zu gestalten. (Modell 3)

Ja, toll... jetzt weiss ich warum. Und nu? Was erwartet mich?

In jedem Fall sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es schwerer wird eine LJBF zu gamen, als eine Frau, die man neu kennenlernt und die einem völlig unbefangen gegenüber steht.

Desweiteren solltest du dein Inner Game und deine Einstellung gut beisammen haben, denn wenn so etwas schliesslich ein zweites Mal nicht klappt (was immer möglich ist), warum auch immer, kann dies einen argen Knacks fürs Selbstbewusstsein geben. Es ist letztendlich wie in vielen PU relevanten Dingen die Sichtweise die es braucht um gut zu spielen: Ich habe mir nur etwas vorzuwerfen, wenn ICH mir etwas vorzuwerfen habe und das nehme ich als Chance und Möglichkeit, aus dem Fehler zu lernen. Diese Einstellung sollte dringend vorhanden und verinnerlicht sein, denn sonst kann euch das um Lichtjahre zurückschmeissen.

Je nachdem von welchem Modell aus du kommst, ändert sich die Schwere deines Vorhabens.

In Modell 1 und 3 sollte ein Freeze Out absoluter Standard sein um den nötigen emotionalen Abstand zu schaffen (nicht nur deiner-, auch ihrerseits). Bei Modell 2 ist das nicht zwingend notwendig und hängt von der Art des Frameverlustes ab und wieviel Attraction du eben dadurch eingebühst hast (und natürlich wieder von der Frau selbst). Wenn du allerdings zum Beispiel einfach nur einen Shittest zu einem ihr wichtigen Thema nicht bestanden hast und plötzlich leicht inkongruent in deinem Verhalten wurdest, kann es durchaus sein, dass diese Frau dir auch relativ schnell wieder offen gegenübersteht.

Ordnest du deine LJBF-Geschichte dem Modell 1 zu, so solltest du durch deine Entwicklung und dein Inner Game (und den Freeze Out) genug emotionalen Abstand geschaffen haben, um ihr nun wirklich absolut unbefangen gegenüberzutreten. So habe ich zum Beispiel die einjährige OneItIs meiner AFC Zeit gegamed und schliesslich binnen kürzester Zeit gelayed, was zuvor in einem ganzen verschissenen Jahr nicht klappen wollte. ;)

Aber ich bin auch direkt mit der Fuck Off-Einstellung rangegangen und bin mir sicher, dass es nur deshalb funktioniert hat. (Zu der Zeit war ich ca. ein halbes Jahr aktiv mit PU) Das reine Game an sich ist dann in vielen Fällen gar nicht so schwer, wie gedacht, wenn man mal von diversen extra Shittests absieht, da sie schon alleine von deiner Entwicklung geflasht sein wird.

Modell 3... entweder die leichteste oder die schwierigste Version, je nachdem wie variabel und ausgereift dein Game ist und wie falsch du kalibriert hast.

Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich ein HB aus meinem erweiterten Freundeskreis versuchte auf einer Party zu gamen. Die Kleine ist recht hübsch und macht einen selbstsicheren, vielleicht sogar zu selbstsicheren Eindruck. Deshalb versuchte ich es auf eben diese Tour mit viel C&F, ein paar kleineren Negs und Push&Pull... half alles nix. Sie sagte mir irgendwann "Man, versteh doch, dass ich kein Interesse hab" und wackelte von dannen. Ich war zunächst recht perplex und sah keinen Fehler in meinem Game, da ich bisher mit dieser Art von Game bei Frauen dieses Typs immer gut gefahren bin, bis ich ein paar Tage später mit ihrer besten Freundin in der Uni Cafete Kaffee trinken war und sie mir schliesslich erzählte, dass das bei HB nur Schutzreaktion wäre um ihre Unsicherheit zu verstecken. Irgendwann trafen wir uns dann auf der Aftershowparty von einem Gig wieder und ich dachte mir, versuchste dein Glück nochmal. Diesmal setzte ich verstärkt auf Rapport, reduzierte das C&F (d.h. verlagerte es in den Fun-Bereich), machte Cold Reading und andere Sachen und merkte wie sie sich immer mehr öffnete. Als ich merkte dass es reicht, eskalierte ich und machte den Sack zu. Nach dem KC konnte ich mir die Frage "Naaa, immer noch kein Interesse?" zwar nicht verkneifen, aber ich fand hier einen ganz anderen Menschen vor, als den, den ich zuvor auf Cocky Art gegamed hatte.

Fazit

Möglich ist alles. Wichtig ist nur die Analyse des Falles, des wie und warum und wieviel Mehr-Aufwand man in Kauf nehmen will (und kann).

Gegeben sein sollte allerdings eine emotionale Abgrenzung zu der ganzen Geschichte UND ein reifes Handeln was aus wirklich gegebenen Interesse an der Frau entspringt UND NICHT aus dem reinen Grund der Throphäensammlung und dem pushen des eigenen Selbstwertgefühls (auch wenn das zugegebenermaßen ein positiver Nebeneffekt sein kann, was keiner abstreiten wird).

Muss jeder selber wissen. Wenn's zu doof wird... jederzeit NEXT!!!

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LJBF ... meine 2 jährige LTR meinte das auch mal.

Bei mir wurde Model 1 von Me_the_Men der Auslöser fürs LJBF.

Ich hab mich von Ihr komplett verabschiedet ... "Viel Glück, Gesundheit und schönes Leben noch!", war mein einziger Satz in einer E-Mail. Danach war dann 5 Monate Sendepause und ich war hier sehr Aktiv.

Nach 5 Monaten wurde sie von einem weiteren XY-AFC enttäuscht und ihr war langweilig, also schrieb sie mir mal eine SMS. Da ich von schreibseln nix halte und ihre Nummer nicht kannte (hatte sie aus dem Handy gelöscht), habe ich sie zurückgerufen. Eigentlich wollte ich ihr nur zeigen, was ihr entgangen ist und sie evtl. noch FClosen ... "Scheißegal" war damals auch meine Einstellung.

Raus aus der AFC-Weichei Schublade -> rein in die WOW ^_^:lol: was ist da passiert?-Schublade.

Der Erkennungssatz, dass man die Schublade wechselt: "Du bist Komisch!" -> soll heißen, ihre Schublade passt nicht mehr und nun muss sie Dich wieder neu bewerten.

Mehr Erfolg ist das in meinen Augen aber nicht, denn durch das Ändern der eingen Person ist es eigentlich ein neues Game, denn Du bist ja nicht mehr der Typ, der ins LJBF-Land geschickt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf jeden Fall trotzdem- ist eine nette Herausforderung. Man kann immer zeigen, dass man sich verändert hat.

Besonders lustig ist es, frühere Gemeinsamkeiten, die aber eher schlecht für dich waren (zB du redest verzweifelt davon, wie allein du bist, sie auch, aber auf die Idee, dich zu wollen, kommt sie nicht; ODER: ihr jammert euch gegenseitig an, dass ihr nicht wisst, was ihr später mal machen wollt) zu zerstören - plötzlich bist du nicht einsam, sonderng enießt das Leben. Du weißt, was du willst.

Das Beste, was sie sagen kann, ist "du hast dich so verändert ;du bist nicht mehr derselbe wie früher" - mEn ein Super- Zeichen, dass sich perfekt dahingehend umwandeln lässt, dass du in ihr (in Speed Seduction- Manier) Sehnsüchte hervorrufst, die DU freilich befriedigen kannst :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast T-Bone

Also zu meiner AFC Zeit vor gut einem Jahr, hab ich ne HB8 kennengelernt.

Zu der Zeit hab ich zwar mit PU angefangen, doch die ganze Sache nicht ernstgenommen.

Hab dann unbewusst Attraction aufgebaut, aber durch mein AFC-Verhalten bei späteren Treffen alles versaut.

Naja als ich dann angefangen habe mich richtig mit PU zu beschäftigen, hab ich viele Techniken und mein neues

Alpha Verhalten an ihr sozusagen ausprobiert, was sie positiv aufgenommen hatte.

Ok ich wusste zwar, dass ich in der LJBF-Schiene war, aber ich wollte eben die Herausforderung ^^.

Und am Freitag auf ihrem Geburtstag kams dann zum KC und fast noch zum FC, aber die Kleine war einfach zu

besoffen und ist dann schlafen gegangen (alleine) :-).

So jetzt hab ich eine Routine entwickelt, die vllt helfen könnte eine gute Freundin wenigstens zu nem ONS zu überreden.

Diese Routine sieht wie folgt aus:

PUA: "Hey hattest du schonmal etwas mit einem sehr guten Freund?

Ich meine damit einfach nur etwas rummachen oder ähnliches, wobei beide wussten,

dass nichts ernsthaftes daraus wird."

HB: (Antwort ist egal)

PUA: "Also ich hatte schon öfters was mit guten Freundinnen, wo wir beide wussten, dass nichts weiteres

geschehen wird."

Es ist wichtig, dass ihr dem HB vermittelt, dass ihr nur Spaß haben wollt und dass KCs oder FCs kein Big Deal für euch sind.

Hat bei mir auf jeden Fall geklappt ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 50cent,

look, mit dem richtigen Inner Game und einem gutem Game ist fast alles möglich. Auch eine LJBF-Lady umzudrehen. Der Grund warum viele fortgeschrittene PUler (inklusive mir) sagen, dass man solche Ladies nexten soll: Der Aufwand und die Mühe für das Umdrehen ist viel zu groß.

Wenn Du eine Lady neu gamst, dann fängst Du bei 0 an. Es ist ein neutraler Status und es kann sich positiv oder auch negativ entwickeln. Wenn Du eine LJBF umdrehen willst, dann fängst Du aber bei -10 auf der Attraction-Skala an. Unter Dir ist nur noch der fette Klomann aus dem Club mit der Warze auf der Nase. Du musst also extra-viel Energie in diesen Pick Up stecken, um zuerst den LJBF-Frame bei ihr zu zerstören und überhaupt wieder auf 0 zu kommen. Und dann musst Du sie ja noch gamen, um sie klarzumachen.

PUAs und fortgeschrittene PUler sind meist faul, wenn es um Frauen geht. Denn sie hatten ihre Erfolge und müssen sich nichts mehr beweisen und wissen, dass sie mit weniger Aufwand neue Ladies bekommen können. In der gleichen Zeit, wo ich die LJBF-Lady umgedreht habe, kann ich 3-4 neue Ladies erfolgreich gamen. Und das auch noch mit weniger Aufwand. Was die Trophäe eines LJBF-Umdrehers angeht: Wem das später noch wichtig ist, der hat von PU wirklich nichts verstanden.

Deshalb meine Meinung dazu: Wenn Dir die Lady echt was bedeutet, dann steck die Zeit und Energie darein. Ansonsten lohnt der Aufwand nicht den Ertrag, um es mal mit kaltem Wirtschafts-Deutsch auszudrücken. Ich sehe das ganz wie Raudy24, der es gut formuliert hat: Gerade als Anfänger kannst Du Dich in solchen Turn-arounds echt aufreiben. Deine PU-Entwicklung wird mehr davon profitieren, 5 andere Ladies nie zu gamen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Ich möcht mal folgende Ansichten einwerfen:

* Wenn man LJBF ist, besteht zweifelsohne sehr guter und tiefer Rapport!

* SEXUELLE Anziehung ist aber so gut wie nicht vorhanden

Der Aufwand besteht also darin, die sexuelle Anziehung zu erzeugen um sie horny zu machen, sprich ESKALIEREN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.