Du riechst ja wie ne Frau...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße,

Männers, ich muss da ma ne Diskussion anschubsen: Herrendüfte. Sie begleiten uns unser ganzes Leben, manche lecker, manche fürn Eimer. Ich hab für mich festgestellt, dass meine Lieblingsparfums meist bei den Ladies, die ich im Auge hab, nich so gut ankommen.

Meine Standards sind z.B. (ganz gewöhnlich) Le Male von Gaultier und (eher selten) A*Men von Mugler. Beides eher süßliche Charaktere, Gaultier etwas leichter, Mugler ziemlich schwer mit Schoko-/Vanillenote. Wiederholt hab ich nu zu hören bekommen, ich würde riechen wie ne Frau. Seh ich zwar nich so, aber bei mir sind da einige Fragen entstanden.

- Achtet ihr auf eine gewisse "Männlichkeit" bei euren Düften?

- Und Anschlußfrage: Sucht ihr grundsätzlich selber aus oder lasst ihr Euch auch gern vom Weibe beraten? Wer entscheidet letztendlich? Ihr oder sie?

- Und Zusatzfrage: Wat legt ihr so auf (ok, ich gebs zu, die Frage kommt auch, weil mir der Gaultier zum Hals raushängt und ich ne gute Alternative suche).

Feuer frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parfüum Thread gibt es ja schon.

Riechst wie ne Frau klingt eher nach Shittest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das in Bezug auf die Düfte die ich verwende noch nie gehört, kann dir daher leider nicht konkret helfen.

Allerdings mach ich es immer so, dass ich mir im Laden 2 bis 3 für mich Interessante Düfte nehme und mir dann ne nette Dame schnappe.

Kassiererin oder irgendeine Kundin die sich in Reichweite befindet. Die darf mich dann bei meinen Favoriten beraten.

So erhälst du schon mal ein Vorabcheck, da die eigene Wahrnehmung ja doch manchmal getrübt ist.

Auch gleichzeitig ein guter Aufhänger zum flirten.

Hier findest du über 50 Seiten Empfehlungen:

http://www.pickupforum.de/topic/94917-welches-parfum-verwendet-ihr/

bearbeitet von GoldenGun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lester Mowl,

ich kenne und benütze BEIDE Düfte, und beide KOMMEN super an, besonders A*Men. Okay , Le Male hat inzwischen jeder, das ist ein bisschen abgedroschen.

Ich nehme das, was mir gefällt und gehe ohne Begleitung/Beratung einkaufen. Was bringt's wenn du ein Parfüm trägst, was zwar deiner Empfehlerin gefällt, aber nicht zu dir passt? Deswegen auch keine Empfehlung von mir, jederman/n ist anders.Du musst selber suchen! Sorry

Have fun, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Und Anschlußfrage: Sucht ihr grundsätzlich selber aus oder lasst ihr Euch auch gern vom Weibe beraten? Wer entscheidet letztendlich? Ihr oder sie?

Ich lasse mich immer beschenken. Ich kaufe mir nie was. Wenn Frauen wollen, dass ich gut dufte, schenken sie mir Parfüm, gut duftendes Duschgel und einen Antischwitz-Stick für nach dem Duschen (drei aktuelle Beispiele aus den letzten zwei Jahren). Auf Frauen hören, wenn's um Riechen geht: dann läuft alles gut :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Meine Standards sind z.B. (ganz gewöhnlich) Le Male von Gaultier und (eher selten) A*Men von Mugler. Beides eher süßliche Charaktere, Gaultier etwas leichter, Mugler ziemlich schwer mit Schoko-/Vanillenote. Wiederholt hab ich nu zu hören bekommen, ich würde riechen wie ne Frau. Seh ich zwar nich so, aber bei mir sind da einige Fragen entstanden.

Hab das noch nie von einer Frau gehört und nehme Le Male.

Angesprochen auf den Duft war immer ein IOI. Was man mit zunehmender Verbreitung von Le Male öfters gehört hat war: "Das ist Le Male. Hat mein Ex getragen". Aber auch das war ein IOI.

Würde es als Shittest betrachten. Auch wenn ich ihn noch nie gehört habe, ich kenne "ich dachte, Du bist schwul" ganz gut. Kommen Mädels irgendwie aufgrund meines Ganges drauf oder weil ich ziemlich gepflegte Nägel habe. War aber auch immer ein IOI.

Vllt. siehst Du eher unmännlich aus und Mädels bohren darüber. Würde ich aber einfach kontern.

In einem Club würde ich direkt zum KC ansetzen, dann aber mich abwenden und an ihr riechen. Da sie damit nicht rechnet würde ich sie dann damit aufziehen. Parallel was zu ihrem Geruch sagen. So in die Richtung "Mir gefällt Dein Parfum auch. Gibt coole Kinder." Und danach weiter pulllen wg. ihrer Reaktion in Richtung "Ich mag Dein Selbstbewusstsein. Also nicht jede Frau glaubt, dass man sie direkt küssen möchte". Danach vllt. einen Push in Richtung "bei dem Gehampel glaube ich aber, dass Du scheisse küsst. Das passt nicht".

So in die Richtung.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gepflegt sein, gut/gesund essen, sich in der eigenen Haut wohlfühlen. Als Deo nehmen ich ein alkoholfreies Deo für Frauen mit Baumwollduft. Als Duschgel ein Maracuja/Kokos-Zeug. Fertig sonst nichts. Das Geheimnis ist mein geiler eigener Testosterongestrank. Das Frauendeo befriedet Frauen mit einer gewünschten Selbstliebe. Das ist Absicht und sozusagen mein Shit-Test. Mangelndes Selbstbewusstsein ist gleich einer Parfümwolke, etwas Knoblauch im Atem signalisiert eine gewisse Kompatibilität. Natürlich bin fast allen auf den Schlips getreten, aber bei mir geht es wunderbar auf. Letztendlich muss man sich total verschwitzt nach dem Vögeln gut riechen können, also spart euch das Parfüm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als sehr "männlicher" Duft gilt Knize Ten. Starke Ledernote, mag ich sehr gerne. Parfüm lasse ich mir niemals schenken (wie auch sonst ich mir selbst meine Kleidung aussuche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Problem stellt sich mir seit einigen Jahren nicht mehr, weil ich eine Allergie gegen Parfums entwickelt habe. Sobald ich nur in die Nähe einer Parfumerie komme, fängt mein Gesicht an zu brennen. Und wenn ich Parfum auftrage, bekomme ich Hautausschlag. Das hatte ich früher nicht, das ging mit Anfang 40 los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir jetzt drei deiner treads angesehen. du hast ein problem: kein frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir jetzt drei deiner treads angesehen. du hast ein problem: kein frame.

Was sollsn der Scheiß? Hobbypsychologe? Trag doch lieber was zum Thema bei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke auch kam.

Nicht wegen der Threads, sondern weil ich da keine Sekunde drüber nachdenken würde. Was nicht bedeutet, dass ich mir bei Parfum kein Feedback geben lasse. Aber von Leuten, deren Feedback ich 1:1 ernst nehmen kann. Von einer fremden Frau? Keine Sekunde würde ich darüber nachdenken, noch es ernst nehmen.

Und wenn ich es in Frage stellen würde, würde ich Leute aus meinem Umfeld fragen.

Kommt irgendwie unsicher rüber. Ich rieche gut. Wenn nicht: Duschen.

Wenn ich ausgehe um Mädels kennen zu lernen rieche ich a) gut, b) erwische ne militante Nichtraucherin oder c) ein Mädel das spielen möchte. a) und c) ist cool. b) erinnert mich daran, dass ich eigentlich mit dem Rauchen aufhören wollte.

Da denke ich keine Sekunde länger drüber nach.

Du machst Dir in vielen Threads einfach Gedanken über Sachen, die ich zwar auch kenne und erlebt habe. Aber das ist für mich so als ob ne Frau ankommt und sich lustig macht, dass ich 2 Köpfe habe. Hab ich nicht. Punkt. Keine Ahnung, was sie da labert. Dumm. Besoffen. Vielleicht versucht sie witzig zu sein und hat einen komischen Humor. So in die Richtung tickt da mein Kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sicher mach ich mir Gedanken. Ich reflektiere. Hier im PU-Forum ist das ja mit Todesstrafe belegt, wie mir scheint...

Mir is halt lieber, ich diskutier meine Gedanken hier mit ähnlich Gesinnten als mit den meisten Schlaffis da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ü30 könntest du anfangen 'Charakter-Düfte' zu tragen. LeMale ist einfach vorbei, der geht nicht mehr. A*Men kenn ich, der geht zur Zeit wirklich gar nicht, solche 'süssere Männerdüfte' sind eher was für den Winter.

Geh mal in eine gut sortierte Parfümerie (kein Douglas!) und schnuppere mal quer -was du aus der Werbung kennst, stehen lassen!- und lass dir von der engeren Wahl ein paar Proben oder Abfüllungen geben (kosten evtl.) und teste in Ruhe was zu deinem Typ passen könnte und wie sich der Duft an dir enwickelt.

Viel Spass beim durchtesten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Invictus hab ich Samstag gekauft.

Der gefiel mir am Besten.

Andere "Favoriten" der Verkäuferin und wo auch meine LTR sagt der ist gut hab ich abgelehnt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sagte ja kein frame, und damit habe ich sehr viel beigetragen! weißt du was mit "frame" gemeint ist?

du kannst parfüm A nehmen, die frauen werden dir dann sagen das parfüm B viel besser ist. wenn du dann parfüm B nimmst, gefällt denen C besser oder vielleicht doch wieder A? der haken ist: das du dich dann selbst disqualifiziert hast.

das ist ein klassischer shittest. männer die keinen frame haben werden damit regelrecht bombardiert, bevor sie aus dem rennen genommen werden. was ein shittest ist, weißt du?

charlotte roche schreibt in ihrem buch "feuchtgebiete" das sie den finger in die mus*** steckt und sich dann die feuchte hinter den ohren verreibt, wie mit einem parfüm - wäre das nicht eine alternative?

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spassvogel, wo soll ich mir denn den Finger hinstecken, in den Arsch vielleicht?

Ich hatte eingangs geschrieben, dass ich den Spruch öfter hör und nich, dass ich deswegen mein Parfum wechsel. Lies nochmal nach.

Meine Frage war, ob das auch zu hören bekommen und ich bin auf der Suche nach nem neuen Duft, weil mir der alte zum Hals raushängt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spassvogel, wo soll ich mir denn den Finger hinstecken, in den Arsch vielleicht?

vor sechs jahren hat eine kleine mal den spruch gebracht "dein parfüm riecht aber komisch". kann mich noch gut an ihre lange rote lockenpracht erinnern.

ich glaube auf dem balkan, da gibt es einen tanz, eine art balz-tanz, wie hier der tango. da stecken sich die männer taschentücher unter die achselhöhlen und tanzen. dann holen sie tücher hervor und wedeln damit in der luft und halten die tücher den frauen unter die nase. hast du taschentücher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden