Was haltet ihr von Bandshirts?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist echt so pauschal... Wie soll man das beantworten? Kommt doch drauf an was für Bands... Motörhead Shirts wurden doch sogar ne Weile aufm Catwalk getragen, also nicht besonders nerdig. Dagegen kommt ein Blind Guardian oder Manowar Shirt vermutlich nur bei Rollenspielern und den 0,01% der Frauen an, die sowas hören. Kelly Family oder Tokyo Hotel würd ich auch nicht empfehlen.

Ich hab selber etwa fünfzig Band Shirts, allerdings sind die fast alle auf Konzerten gekauft und größtenteils von unbekannteren Bands. In nem alternativeren Laden hast du damit gleich ein Gesprächsthema (wasn das für ne band...). Das ist mir aber auch relativ egal, ich zieh die T-SHirts an, weil ich sie und die jeweiligen Bands mag und so solltest du es auch machen. Wenn du eine bestimmte Zielgruppe im Auge hast (Indiegirls oder was weiß ich) dann ist ein passendes Shirt sicher keine schlechte Idee. Zieh aber nie ein Bandshirt an, von einer Band die du nicht kennst oder von der du überhaupt keine Ahnung hast, das kann echt nach hinten losgehen und finde ich persönlich auch einfach nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist echt so pauschal... Wie soll man das beantworten? Kommt doch drauf an was für Bands... Motörhead Shirts wurden doch sogar ne Weile aufm Catwalk getragen, also nicht besonders nerdig. Dagegen kommt ein Blind Guardian oder Manowar Shirt vermutlich nur bei Rollenspielern und den 0,01% der Frauen an, die sowas hören. Kelly Family oder Tokyo Hotel würd ich auch nicht empfehlen.

Ich hab selber etwa fünfzig Band Shirts, allerdings sind die fast alle auf Konzerten gekauft und größtenteils von unbekannteren Bands. In nem alternativeren Laden hast du damit gleich ein Gesprächsthema (wasn das für ne band...). Das ist mir aber auch relativ egal, ich zieh die T-SHirts an, weil ich sie und die jeweiligen Bands mag und so solltest du es auch machen. Wenn du eine bestimmte Zielgruppe im Auge hast (Indiegirls oder was weiß ich) dann ist ein passendes Shirt sicher keine schlechte Idee. Zieh aber nie ein Bandshirt an, von einer Band die du nicht kennst oder von der du überhaupt keine Ahnung hast, das kann echt nach hinten losgehen und finde ich persönlich auch einfach nur peinlich.

so ungefähr habe ich mir das auch gedacht, metal band ala slipknot metalica und co. kommen recht nerdig, interessante/unbekannte bands kommen da schon besser:)

wollte halt nur mal andere meinungen dazu hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bandshirts sind geil, wenn:

du die Band kennst und gut findest und das Shirt auch aus Überzeugung trägst.

Wenn das Gegenteil der Fall ist kann es wie schon erwähnt nach hinten losgehen.

Zu heftige Bands wo die Totenköpfe nur so rollen, könnten wohl eher abschrecken, außer du willst bei Gothik women ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Bandshirts fand ich super ... mit 16 :wub:

Generell gesagt kommt es auf die Zielgruppe an und auf deinen Stil. Sind deine Zielgruppe - weil du selber nicht älter bist - Mädels um die 16, dann OK.

Und/oder ist dein Stil Punk/Alternative/Indie dann sind Bandshirts auch super.

Ich für meinen Teil trag auch oft Bandshirts, Stilmäßig also in Richtung Blink182, Green Day ... Pop-Punk mit teilweisese den Accesoires-Kram (Buttons, Cap, Nietengürtel). Aber wenn ich mir meine Mädels so anschau, dann sind das eben jene mit ähnlichem Stil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Solange man die Band kennt und das Tshirt nicht nur gekauft hat weils gut aussieht und keine Ahnung von der Musik hat hab ich kein Problem damit. Auch nicht mit Metalbands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mit 15, 16 jeden Tag Bandshirts getragen. Aber irgendwann dann Abstand davon genommen.

1,2 geile hab ich mir jedoch zurückgelegt von denen ich überzeugt bin. Und solang deine restlichen Klamotten dazu passen seh ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bandshirts tragen eigentlich fast nur freaks und irgendwelche loser. ist ja wirklich nicht böse gemeint aber ist so mmn. hat null mit mode zu tun!!!!!!!! es wird aber auch bandshirts geben die gut aussehen. ich meine jetzt mehr diesen ganzen iron maiden, rammstein usw quatsch!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zählt ein hautenges T-shirt mit V-neck von der Loveparade auch als Bandshirt?^^ Finde das gut stylish und trags gern auch wenn ab und an komisch geguckt wird^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stylisch oder nerdig?

Würde sagen, das kommt ganz drauf an wers trägt.

Wenns ein Nerd trägt, macht es ihn noch nerdiger,

trägt es ein cooler Typ, macht es ihn vielleicht interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Label Society-Shirts finde ich kommen gut rüber (daß derjenige der Typ dazu ist natürlich vorausgesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch immer der Meinung, dass ich Bandshits scheiße finde und das sowas nur loser tragen.

Aber Gestenr hab ich n typen gesehn dem stand das einfach. Der hatte Schwarze haaree, etwas länger. War etwas gebräunt, hatte e Jeans an die passte und n Nietengürtel drum, n Lederarmband und ein Bandshirt (aber net schlabbrig wie die meisten es tragen sondern recht eng). Dazu n Muskulöser Körper und sah verdammt gut aus!

Hab eigentlich immer gedacht, dass nur Loser so einen Style haben, aber ihm stand das gut, warschinlich aber nur, weil eben alles zusammenpasste. Ich glaub das war ein Bullet for my Valentine shirt, kP der Schriftzug sah so aus.

Also komm wirklich drauf an, in welcher Kombi und wer es trägt.

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich trag z.b sehr gerne ein "lynryd skynryd" shirt (vintage style) :

9LYHC149~Lynyrd-Skynyrd-Biker-Patch-Poster.jpg

und ein black sabbath shirt.

sonst trag ich kaum welche mehr.

zwischendurch mal guns n roses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Black Label Society-Shirts finde ich kommen gut rüber (daß derjenige der Typ dazu ist natürlich vorausgesetzt)

haha absolut...wollte auch was über BLS shirts schreiben, habs dann aber gelassen weil vllt 5% die band kennen.

zakk 4tw! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meiner freizeit trage ich recht gerne bandsshirts. muss berufswegens leider oft so schrecklich langweilig rumlaufen wie desi, aber in der freizeit brauch ich das dann nicht auch noch.

wenn shirts dann bei mir von: inFlames, Heaven Shall Burn, As I Lay Dying oder diverse shirts von Evergreen Terrace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann denn bitte?

das einzige mal das ich BLS gesehen habe war auf GIGA (concrete jungle) und "1"mal auf MTV rockzone (ozzy - i don't wanna stop) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.