Erste eigene Wohnung einrichten mit Studentenbudget

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja eben, wenn ich jetzt eh so paar Sachen bau, mir Schleifgerät und so leih, wieso dann nicht den Mengenrabatt bei der Kistenbestellung nutzen und noch ein paar zusätzliche bauen und verkaufen. Die gehen in Berlin bei Ebay Kleinanzeigen weg, wie warme Semmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollt das mit den Höschen mal echt mit'ner LTR aufgleisen. Da kann man stellenweise durchaus Geld reissen.

Bräuchte man eine eigene Webseite dazu, ein paar Stammkunden, Gespür für Abgefahrenes und gutes Storytelling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch alte Weinfäßer mit ins Programm nimmst und daraus was Schönes bastelst, wirds ne runde Sache ;:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt ne Palettencouch gebaut. Find sie ganz nett, nur der Tisch passt irgendwie nicht?! Die Wandfarbe ist übrigens vom Vormieter. Weiß noch nicht ob ich die so lasse. Sieht aus wie ein türkisches Restaurant, meint mein Kumpel, hmm... ;)

palettensofawcsae.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß streichen und oben auch mit grünem Tuch oder ähnlichem das Holz abdecken.

Die Weinkiste würde ich glatt schleifen und ölen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wand oder Paletten/Kisten weiß streichen? Paletten/Kisten in weiß fänd ich ganz gut, aber bin ich höchstwahrscheinlich zu faul zu. Ok, wenn man das komplette Sofa mit Tuch abdeckt, muss man die auch nicht mehr streichen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wand weiß. So ist es wirklich ein türkischer Dönerladen. :-)

Die lehnen vom Sofa sollten schon abgedeckt sein. Obwohl, die Paletten auch weiß streichen, ist keine schlechte Idee.

Alles in allem, ein Tag Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mal sehen. Hab vom Vormieter 150€ bekommen, dafür dass er das Zimmer nicht streichen musste :spiteful: Wenn ich dieses Fleckenmuster google, finde ich nur Designerwohnungen. Aber ich halte jetzt auch in allen Dönerläden meine Augen offen ^^ Vielleicht streiche ich das Zimmer später mal (meine anderen sind unifarben, Flieder, Braun und Beige, ok oder?). Eventuell kommt über das Sofa auch ein ganz langer Spiegel, muss Tanzmoves für meine neue Youtube Karriere üben lol

Achja hier sieht man einen Teil der Obstkisten. Ist aber noch nicht fertig, heut generell erst grob eingerichtet. Tisch wird vielleicht ausgetauscht, Kabel versteckt und die Obstkisten auch leerer gemacht. Sieht besser aus mit wenigen Dekoartikeln, Pflanzen und Büchern. Muss aber erst Platz für den ganzen anderen Scheiss finden ^^ Das mit dem Schleifen und Lackieren werde ich wohl irgendwann mal machen. Spätestens wenn ich meine Obstkistenmöbel verkaufe :)

obstkisten_tvpvup2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na für farbige Wände ist deine Wohnung zu klein. Wenn dann höchstens eine Wand streichen. Und dann bitte uni, nicht flecken...

Glaub's mir, wenn die Wände Weiß sind, würde deine Wohnung optisch sehr gewinnen. Gerade in Kombi mit dem Grün und braun der Möbel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Kisten passen nicht zum Boden und wandfarbe. Sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am liebsten hätte ich ja Sichtbeton und einen unifarbenen, evt. leicht farbigen Boden, ohne viel Struktur. Aber kann man sich nicht aussuchen, ausser man nimmt entsprechend viel Geld in die Hand und das ist es mir grad nicht wert. Hab noch genug andere Investitionen vor mir und bin eh ein Nomade. Für 1-2 Jahre lohnt sich so ein Aufwand dann auch wieder nicht.

Also das Braun in der Küche ist super und passt super zu den Küchenmöbeln. Küche kann ja auch bei kleiner Wohnung farbig sein. Im Flur ist flieder. Sieht bisschen Mädchenmäßig aus, aber Vormieterin war ja auch ne Frau (sieht man auch an den Gardinen auf dem ersten Bild ^^). Das beige im Schlafzimmer ist ja fast wie weiß. Wenn dann streich ich das Wohnzimmer, aber bin ich jetzt erstmal zu faul für, bin ja grade auch erst eingezogen.

Sieht schon bisschen nach gewollt aus, aber ich hatte die Obstkisten ja schon vor der Wohnung und die generell Einrichtungsidee auch. Hab generell ne ziemlich lange Geschichte dazu, insofern find ichs ok, weil authentisch ^^ Danke auf jedenfall für das Feedback. Geht auf jeden Fall schöner, aber fürs erste reichts mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden