Dating mit potenzieller LTR - dranbleiben oder nicht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 22
- Ihr/Sein Alter: 20
- Dauer der Beziehung: Dating
- Art der Beziehung: Noch nicht zusammen

Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz. Ich treffe mich momentan mit einer (in meinen Augen erstrebenswerten) LTR. Mittlerweile sind wir beim dritten Date angekommen. Wir haben eine Menge gemeinsame Interessen, ich kann sie fast durchgehend zum Lachen bringen, Gespräche waren tiefgehend (viel privates/nichts sexuelles) und bisher hat sie auch keine Ausflüchte gesucht, wenn es darum ging ein Treffen auszumachen. Darauf hat sie sich bisher immer gefreut und mir im Nachhinein noch gesagt, dass sie es schön fand.

Nun allerdings zum Knackpunkt. Sie ist die Ex-Freundin eines Bekannten. Dieser war jedoch nur relativ kurz mit ihr zusammen, hat es jedoch schon beim zweiten Treffen mit ihr (bei ihm zu Hause) eskalieren lassen und sie hat es zugelassen. Danach waren die Beiden zusammen. Er hat sich allerdings nicht sonderlich für sie interessiert und das Ganze scheiterte nach nicht mal einem Monat.

Sie blockt nun gegenüber mir in genau Momenten ab, oder lässt es gar nicht zu. Sie möchte sich nur draussen oder in Restaurant/Bars mit mir treffen. Die Treffen beende meistens ich, denn sie hat keine Lust nach unseren Aktivitäten nach Hause zu gehen, möchte aber weder zusammen zu mir noch zu ihr und mir wird es irgendwann zu blöd, draussen rumzugurken. Nachdem ich leider mMn beim zweiten Treffen eine Chance zu eskalieren verspielt habe, habe ich den Fehler gemacht und sie darauf angesprochen, dass ich nicht vorhabe hier in irgendeiner Friendzone zu landen (aufgrund dessen, dass sie so vieles blockt). Dass ich Interesse an ihr habe, habe ich ihr während unseren Treffen signalisiert, größere Annäherungsversuche hat sie aber mehr oder weniger geblockt. Nachdem ich also nun (leider) mit der Tür ein wenig ins Haus gefallen bin, möchte sie sich weiterhin mit mir treffen, mich aber (Zitat:) richtig kennenlernen, bevor sie da etwas kategorisieren möchte. Nach allem bin ich mir nun unsicher, ob ich diese Situation nun durch meine Nicht-Eskalation provoziert habe, oder sie nach dem Reinfall mit ihrem Ex wirklich sichergehen möchte, dass ein "DVD Abend" nicht in der selben Art endet.

Sie investiert mehr oder weniger - sie meldet sich zwar, fragt aber nicht direkt nach einem Treffen, sondern redet immer vom "nächsten Mal". Sie hat mich bis jetzt allerdings nie sitzen lassen oder derartiges und stimmt immer ein, wenn ich ein Treffen vorschlage.

Klar ist, dass ich hier nach so kurzer Zeit nicht heiraten möchte, aber auch meine Zeit nicht damit verschwenden möchte, den Entertainer am Wochenende zu spielen und dann geblockt zu werden. Ich bin mir der ganzen Sache momentan sehr unsicher.

Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, dran zu bleiben und einfach zu schauen, was sich noch ergibt, wenn man sich häuftiger trifft? Sollte ich beim nächsten Treffen trotz des "Zeit lassens" eskalieren? Bzw. wie kann ich sie mehr investieren lassen? Oder alles komplett abschreiben?

Mich verunsichert eben dieses gegensätzliche Verhalten mir gegenüber angesichts der Art, wie sich mit ihrem Ex zusammengekommen ist.

Hoffe, das alles ist halbwegs nachvollziehbar. Danke für jegliche Tipps!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest von LTR und hast noch nicht einmal mit ihr geschlafen. Sie riecht 100 Meilen gegen den Wind das, du sie Binden willst. Daraus resultiert deine geringe Anziehung. Das riecht schon fast nach Oneitis...

Alternativen, aber ganz schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst schon jetzt viel zu sehr an "LTR". Vielleicht ist sie ja pervers. Oder asexuell. Oder kackt Dir gerne auf den Bauch. Oder sie ist ne Megazicke in Beziehungen. Nimm Dir erstmal den Druck und lerne sie richtig kennen. Und ja: Das heisst auch: Habt erstmal ne Weile Sex. Dann kannst Du sie immer noch heiraten ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich habe vor wenigen Tagen meinen absoluten Traumwagen gesehen. Insgesamt habe ich ihn mir schon dreimal angesehen. Auf die Idee eine Probefahrt zu vereinbaren hat mich ein Kumpel gebracht. Der Termin steht fest - ich trau mich dennoch nicht. Was soll ich tun?"

Hallo,

merkste was. Du bist nur am quatschen. Kein Sex - kein LTR. Was auch immer das ist. Du daggelst ihr gerade hinterher.

Explizit - und zurückkommend auf das Bild mit dem Traumwagen musst du Dir die Frage gefallen lassen - hast du auch das nötige Kleingeld.

Auf Deine Situation übertragen - hast die nötigen Eier jetzt zu handeln. Kein Sex - keine LTR - aber nen Oneitis.

Haste Sex hast immer noch keine LTR.

Um wieder in Bildern zusprechen. Den Traumwagen kaufen geht schnell. Die tägliche Pflege und Zuwendung musste organisieren.

Also übertrage ich das mal auf Deine Situation. Das tägliche Handeln verschiedener Lebenssituation wird die Herausforderung.

Ich muss bemerken es fällt Dir ja jetzt schon schwer sie zuhändeln. Sie führt - sie bestimmt.

Meine Meinung muss nicht die der anderen User sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun allerdings zum Knackpunkt. Sie ist die Ex-Freundin eines Bekannten. Dieser war jedoch nur relativ kurz mit ihr zusammen, hat es jedoch schon beim zweiten Treffen mit ihr (bei ihm zu Hause) eskalieren lassen und sie hat es zugelassen. Danach waren die Beiden zusammen.

Einzig und allein deine Zeit mit ihr ist entscheidend, ihre Vergangenheit blende völlig aus, es hindert dich und wie man sieht hemmt dich. Du machst dir unnötig einen Kopf, dein Verstand versucht ein Muster für diese und jene Situation zu finden, lass es einfach. Akzeptiere was ist.

Grundsätzlich:

Nimm Frauen nicht so ernst, ein attraktiver Mann hat Auswahl und nicht immer Zeit. Gestern Abend habe ich mit einer getextet die mich erst besuchen wollte und dann im Textgame einen Rückzieher vorbereitete. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es sehr schade finde.. wenn sie ihr Wort nicht halten würde und ob sie jetzt kommt oder nicht. Anschließend schrieb ich "überleg dir diese Antwort jetzt ganz genau". Ich habe dann nicht mehr geschrieben und bin ins Studio gegangen. Ich bin keineswegs darauf angewiesen das sie oder jemand sonst kommt, Schlingerkurs fahren .. hin und her dann besser mit anderen. Wenn sie also verspricht zu kommen, aber sagt ab ist sie draußen, Chance vertan. Kein Drama keine Needyness, erst recht keine stundenlange Analyse und Reflexion. Dafür hab ich gar keine Zeit.

Fazit war: Sie rief mich 2h später an und sagte mir das sie 5km vor meiner Wohnung gerade im Stau stand. Unser erstes Treffen fand ich ganz nett, wir haben auch viel gelacht aber ich spreche keineswegs von LTR und sie erzählte hin und wieder von ihrem Ex und was doch in der nächsten Beziehung besser laufen müsse.. ja is klar. Nach 1 Std. der Unterhaltung habe ich sie irgendwann mal aufs Bett gelegt, um ihr ständiges Gerede von Erwartungen zu bremsen und der Situation einen anderen Kontext zu geben. So hörte sie plötzlich auf zu plappern. Fazit: Persönlich verspürte ich keine Anziehung, sie war weder herausragend witzig noch Charmant. Ja, wir haben gelacht und das war es auch, genauso wie mit meinen Arbeitskollegen auf der wöchentlichen Mountainbike Tour.

Mich verunsichert eben dieses gegensätzliche Verhalten mir gegenüber angesichts der Art, wie sich mit ihrem Ex zusammengekommen ist.

Nimm dein Mindset "Giving to get" komplett und sorge für ein paar interessante Treffen, alles andere regelt sich von alleine. Erwarte jedoch nichts. Du wirkst auf mich sehr verkrampft und kein Wunder das die Situation dann unlocker gar verstaxelt rüberkommt. Sie riecht das, Frauen haben Antennen dafür.

Klar ist, dass ich hier nach so kurzer Zeit nicht heiraten möchte, aber auch meine Zeit nicht damit verschwenden möchte, den Entertainer am Wochenende zu spielen und dann geblockt zu werden. Ich bin mir der ganzen Sache momentan sehr unsicher.

Reframe in "Giving to Give". Dein Mindset ist so auf dich fixiert, wie ein Wertpapierhändler der nur die Interessen seiner Bank im Auge hat. Aber ohne Käufer und Verkäufer gibt es keinen Markt. So einfach ist das! Überlege dir, ob du sie vorurteilsfrei treffen möchtest, sonst lass es lieber ganz bleiben.

Akzeptiere, dass sich die Dinge so entwickeln, wie sie sich entwickeln. Erzwinge nichts, sorge für eine Umgebung das sich entsprechendes entwickeln kann oder nicht. Wenn Du sie umdrehst, dann fallen aus ihr keine 2€ Münzen raus.

Erst wenn du aufhörst etwas umgedingt zu wollen (giving to get), wirst du etwas bedingungslos erfahren (giving to give).

Viel Erfolg

Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon wieso die meisten Posts abstumpfen man muss ja auch jede woche einmal das selbe schreiben:

ihre vergangenheit ist egal. Bzw. Ihr ex ist nachm 2ten Date zum Stich gekommen? Wunderbar also sollte ich das ja auch beim 2ten machen um mit ihr zusammen zukommen.

Hör nicht auf das was SIe sagt. Ganz ehrlich. Was das betrifft haben Frauen echt keine Ahnung. Sie wollen das eine und labern das andere und die die sich auf das gelaberte Konzentrieren sind

schon ein Schoßhündchen bevor Sie überhaupt das Herrchen bestiegen haben.

Die Frauen können sich 10 mal im Kopf ausmalen eigentlich wollen Sies diesmal langsam angehen. Sobald ein Kerl ordentlich eskalliert und die initiative erreicht rutschen die

auf ihrem Fotzenschleim in die Kiste mit dir. Du tust gut daran ihr zuzustimmen das es einfach so passiert ist aber ich persöhnlich habe nie andere erfahrung gemacht.

Alles war für mich erstmal platonisches gequatsche bis Sie die Beine breit gemacht hat. Danach kann man erstmal sehen ob die Person überhaupt FB oder LTR technisch taugt

weil vorher hat man eh keine Chance die Dame zu bekommen...

Klingt zwar hart und sexistisch aber ich kann da ja auch nix für wenns bei mir immer so lief...

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht verführt aber schon reklamieren, dass die Frau die LTR nicht will. Verrückte Welt. Einlesen, Alternativen, ESKALIEREN!!!

Wenn da nicht bei den nächsten zwei Treffen was passiert, bist du eh raus. Nicht verbalisieren, handeln.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden