Inner Game aufbauen trotz Rückschläge

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

nach langem Überlegen und zögern habe ich mich doch nun dazu entschlossen über mein Problem zu schreiben.

Ich bin schon seit ca. einer Woche dabei ein Inner Game aufzubauen.

Das hat auch am Anfang echt gut geklappt. Ich habe bereits die Threads zum Inner Game angeschaut, grade die Guides fand ich sehr hilfreich.

Dann am nächsten Tag bin ich voller Eifer an die erste Woche von DJBC gegangen. Es hat auch super geklappt, ich habe gemerkt, dass ich wohl nicht so uninteressant bin wie ich immer dachte, wurde oft angeschaut.

Habe dann auch meinen Mut zusammen genommen und HB’s gegrüßt. War sogar ein HB6.5 dabei würde ich sagen und sie hat zurück gegrüßt, nicht mal die Augen verdreht.

Doch am nächsten Tag kommt wieder mein Schweinehund zum Vorschein, der mir in Gedanken eintrichtert, dass ich ein beschissener Krüppel bin der eh nie eine Frau abbekommt.

Zu meiner Vorgeschichte muss ich noch sagen, dass ich körperlich leicht eingeschränkt bin, der seelische Schmerz ist stärker.

Mit 13 hatte ich einen Armbruch, Elle und Speiche gebrochen, was eigentlich nicht schlimm ist, ist eine Routine OP.

Tjoa, das hat sich entzündet und mein Arm musste fast abgenommen werden. Die Ärzte konnten ihn jedoch retten, komme auch gut zurecht mit dem Arm.

Paar Jahre später wurde festgestellt, dass ich eine starke Rückenverkrümmung habe, welche normal operiert werden müsste, ich habe mich jedoch dagegen entschieden, weil ich Angst vor den Risiken habe und ich auch keine Schmerzen verspüre. Nur das Problem ist, dass man dies sieht, was mich oft sehr runterzieht. Mein rechtes Schulterblatt und die Rippen schauen raus und ich bin nur 1.60 m groß.

Kurz worauf ich hinauswill ich will mein Leben ändern, jedoch hindern mich meine Gedanken bezüglich Behinderung, der Neid auf Freunde und mein Schweinehund.

Ich habe auch festgestellt, dass es wohl gar nicht an meiner Behinderung liegt, dass ich noch nie eine One-itis, geschweige denn ein KC oder FC hatte.

Ich bin mir inzwischen sicher dass es an meinen Inner Game liegt.

Mein Traum ist es mal ein Inner Game zu haben wie Nick Vujicic, ich frage mich wie er es geschafft hat sich so ein starkes Inner Game aufzubauen.

Ich bin fest entschlossen was in meinen Leben zu ändern, ich werde mir die Woche mit einem Freund ein neuen Style zusammenstellen, ich war bereits beim Friseur und habe begonnen mein Zimmer aufzuräumen.

Jedoch kam nun wieder der Schweinehund wie gesagt zum Vorschein, nun leide ich wieder an Antriebslosigkeit, könnt ihr mir Tipps geben wie ich vielleicht meinen Fetten Arsch mal endlich hoch bekomme.

Mein Traum ist es in der Zukunft trotz meiner Körperlichen Defizite Pick Up zu betreiben, öfters mal FC's, dazu muss ich jedoch erst irgendwie mein Inner Game aufbauen. :(

Gruß Pixma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Warum fetten Arsch hoch bekommen? Du hast angefangen, also stehst du am Anfang. Bleib dabei und zieh es durch.

bin schon seit ca. einer Woche dabei ein Inner Game aufzubauen.

In einer Woche bewegst du nichts. Du hast begonnen, nicht mehr und nicht weniger. Setz dir Ziele. Das DJBC ist vllt nicht schlecht dafür. Viel Glück....nein Ausdauer wünsche ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Du beschreibst das alles so negativ. Sieh es doch mal aus einem anderen Blickwinkel: du hast deine Probleme erkannt und willst etwas ändern! Wenn du jetzt noch anfängst deine Ziele umzusetzen bist schon weiter als ca. 80% des Durchschnitts, der entweder schon am ersten Schritt scheitert, nicht über die Planungsphase hinaus kommt oder nach einer Woche frustriert aufgibt. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst. Veränderung passiert nicht von heute auf morgen und hin und wieder wirst du das Gefühl haben nicht von der Stelle zu kommen. Das gehört dazu! Versuch dir einen Blick für die kleinen Erfolge zu schaffen. Du hast deine Frisur geändert? Feier es! Du hast dein Zimmer auf- bzw. umgeräumt? Feier es! Die Sachen mögen auf dich nur minimal wirken, aber sie sind Schritte die wichtig sind und dich weiter bringen.

Okay, du hast ein Vorbild und misst dich an ihm. Das ist auch gut so, aber du darfst nicht vergessen, dass in den meisten Fällen jahrelange Entwicklung dahinter steht. Träum groß! Betrachte die Entwicklung realistisch! Du kannst nicht den letzten Schritt vor dem ersten machen.

Was mir in Sachen Langzeitmotivation geholfen hat, ist meine Ziele aufzuschreiben und sie mir jeden Morgen oder zumindest sehr regelmäßig durchzulesen. Außerdem gucke ich ganz gerne mal Motivationsvideos, wenn ich einen Durchhänger habe. Meistens reicht das schon um mich wieder in die Spur zu bringen. Am meisten pushen dich natürlich deine Erfolge. Bitte bedenke aber auch, dass schlechte Tage, Wochen oder Monate auch mal dazu gehören können. Diese Rückschläge sind in den meisten Fällen deine wertvollsten Erfahrungen, weil du aus ihnen am meisten lernen kannst. Achja und verlier dich bei der Planung nicht in zu vielen Details. Es meiner Meinung nach wichtiger, dass du anfängst. Deine Ziele kannst du dann immernoch anpassen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du dich in Planungen verlierst. Dein Plan kann noch so schön sein, wenn du ihn nicht umsetzt ist er wertlos!

Also: Überleg dir deine Ziele! Überleg dir wie du sie erreichen kannst und was du dazu brauchst (an Wissen oder Unterstützung) und dann LEG LOS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BillyStyle: ja ich weiß, dass ich das in einer Woche nicht schaffe. Ich habe mir über Jahre eingeredet, dass ich ein totaler Versager bin. Naja das wird nun denke ein paar Monate dauern bis ich mirn Inner Game aufgebaut habe.

@Ratze: ja du hast recht, werde mir auch jetzt erstmal kleine Ziele setzen. Habe gestern mein Fachabitur bekommen, das hat mich auch sehr aufgebaut.

Wenn nun wieder durchhänger kommen, werde ich mir einreden, dass ich schon so viel geschafft habe. z.B. Fachabi, abgeschlossene Ausbildung und ich bin mir sicher das ich das Abitur auch schaffe.

Ich habe selbst gemerkt, bei Klassenarbeiten habe ich mir teilweise eingeredet, dass ich eh zu dumm dafür bin. Tjoa dann gabs vierer. Für die Fachabi Prüfung habe ich das dann geändert und mir eingeredet, dass ich das kann und schon kamen

bessere Noten raus und das lernen fiel mir viel einfacher. Mein nächstes Ziel ist nun erstmal Abi schaffen.

Ich denke, dass schaffe ich auch.

bearbeitet von pixma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

In praktisch allem gibt es was gutes und schönes.

Wenn du dir das bewusst machst, dann wird das deine negative Grundstimmung ändern -> Fieldtestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.