PaulWilson 46 Beitrag melden Juli 7, 2014 erstellt 1. Mein Alter: 332. Ihr Alter: 243. Anzahl Dates: siehe Beschreibung, da gibt es maximal ein klares gemeinsames Date4. Leichte Berührungen, umarmen, mal Oberarm streicheln zum Abschied.5.Ich sollte wohl vorab sagen, dass ich sowohl ziemliche Ansprechangst habe, als auch Eskalationsangst. Ich hab nicht so superviel Erfahrung was das ganze angeht, und habe daher, wohl berechtigterweise, ziemlich Schiss z.B. bei nem Kuss als kompletter Anfänger dazustehen. (siehe dazu auch den Altersunterschied...)Es geht bei der Dame um eine, mittlerweile ehemalige, Kollegin und das ganze zieht sich schon einige Monate. Jetzt ca ein halbes Jahr.Hat damit angefangen, dass sie mich mal auf einer Betriebsfeier angesprochen hatte: "Warum bist du eigentlich beim Weignachtsmarkt nicht dabei?" Hatten dann einfach ein wenig gesprochen und letzendlich war ich bei dann auch beim Weihnachtsmarkt, da kamen wir dann aber nicht ins Gespräch...Dann einige Wochen später haben wir uns mal kurz Mittags gesehen, aber nur kurz im Vorübergehen "Hallo" gesagt, ich hab sie danach aber dann angeschrieben, dass wir ja auch mal gemeinsam Mittagspause machen können. Dem folgten dann in größeren Abständen einige Treffen zum Mittag, aber meistens auch zusammen mit anderen Kollegen, einmal mit ihr alleine. War soweit immer ganz nett, aber es waren immer nur lockere Unterhaltungen.In den folgenden Wochen/Monaten hatten wir immer mal per Mail geschrieben, aber auch immer nur so recht belangloses Zeug.Wegen Arbeitsplatzwechsel waren dann irgendwann Mittagstreffen nicht mehr drin und ich habe ihr geschrieben, dass ich sie gerne wiedersehen würde und wir ja mal zusammen essen gehen könnten, oder gemeinsam was kochen könnten. Daraufhin schrieb sie "ja, können wir gerne mal machen". Sie wollte dann aber auch eher was essen gehen. Hatte dann einige Male versucht, etwas konkretes auszumachen (immer per Mail, hatte zweimal versucht anzurufen, ging sie aber nicht ran und hat dann per SMS/Mail geantwortet, was ich denn wollte.). Das hat bei ihr aber dann nie gepasst. Irgendwann hatte ich mal gefragt wie sieht es bei dir dann oder dann aus. Das blieb einige Tage unbeantwortet und es kam von ihr ne Woche später nur eine Mail, "Hey, wie gehts dir so, was liegt am WE an?" Sie ging damit also komplett über die Frage hinweg. Ich hab was belangloses zurückgeschrieben und die Sache abgehakt, und es gab auch so 2 Wochen keinen Kontakt mehr.Dann schreibt sie "Hey, wie ist es, wann schaffen wir das endlich mit dem essen?" Haben einen gemeinsamen Termin gefunden, waren was essen. War ganz gut, nett unterhalten, zumindest keine Stille oder so (darüber bin ich eigentlich schon glücklich!), aber es war halt irgendwie auch "nur" freundschaftlich. Einfach mit umarmen verabschiedet, ohne auch was neues auszumachen. Eskalation gab es da von mir gar nicht...Daraufhin ging es weiter wie zuvor. Wir haben ein wenig geschrieben, ich hatte nach nem weiteren gemeinsamen Treffen auf einer Gartenschau gefragt, darauf kam nichts mehr. Da war für mich wieder klar, okay, hast es halt, wahrscheinlich beim Essen, versaut. Mittlerweile ist sie auch keine Kollegin mehr, zufällige Treffen wird es daher nicht mehr geben. Damit war es für mich wieder erledigt.Aber dann lädt sie mich per Facebook zu so einer Discoveranstaltung ein. Komplett wortlos, nur ... läd dich zu ... ein. Keine Ahnung was die Absicht da hinter war/ist. Von meinen Leuten hatte an dem Tag keiner Zeit, ich also alleine hin (sie hatte vorher noch per SMS gefragt, ob ich dahingehe), sie war in ner Gruppe von 6/7 Leuten da. Nett begrüßt, wir haben uns, meiner Meinung nach, beide gefreut, dass wir uns wiedersehen. Aber sie wollte dann auch eben zu ihren Freundinnen. Und ich stand dann da. Habe wahrscheinlich einen hilflosen und peinlichen Eindruck gemacht. Habe mich alleine auf die Tanzfläche gemacht, versucht mit anderen in Gespräch zu kommen und so, was aber kläglich scheiterte. Keine Ahnung, ob sie davon was mitbekommen hat Habe sie im Laufe des Abends dann noch einmal wiedergesehen, kurz geredet, sie wollten vielleicht noch woanders hin. Ich hab sie auf die Tanzfläche gezogen, aber sie hat sich nach kurzer Zeit woanders hin getanzt. Und irgendwann waren sie und ihr Leute dann auch weg.Eine Woche später dachte ich mir, verlieren kann ich eh nichts, ich schreib sie nochmal an, ob wir uns nochmal treffen wollen.Erwartungsgemäß keine Antwort. Mein Plan war, Gras über das Ganze wachsen zu lassen und in zwei Monaten nochmal bei ihr anrufen und gucken was passiert.Jetzt nach einer Woche hat sie mich wieder per Facebook zu einer ähnlichen Veranstaltung eingeladen. Ohne weiteren Kommentar.6.Die Frage ist jetzt: Was nun?Ein endgültiges "next" ist allerdings keine gewünschte Option.Wenn es hier irgendeine Möglichkeit gibt, irgendwas mehr als freundschaftliches in die Wege zu leiten, dann will ich sie nutzen. Auch wenn ich mich dabei zum Volldeppen machen könnte. Zu verlieren habe ich komplett nichts... Muss mir nur dann auch in der Situation klar sein o.OAber die Frage ist wie? Einfach dorthin gehen? Alleine? Diesmal könnten auch ein paar Freunde mitkommen.Wie kann/sollte ich dann dort eskalieren/vorgehen?Sollte ich vorher nochmal schreiben/telefonieren?Oder den ursprünglichen Plan beibehalten und in zwei Monaten melden und bis dahin andere Erfahrungen sammeln. (Da bin ich dabei, aber in ganz kleinen Schritten.)An dieser Stelle auf jedenfall ein großes Danke einfach fürs Lesen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Getipper einstellen, die Frau anrufen, ein Treffen vorschlagen (Ort und Zeit) und Spaß haben.Vorher hier in der Schatztruhe einlesen. Viel Spaß Juli 7, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulWilson 46 Beitrag melden Juli 9, 2014 geantwortet Okay, danke.Habe angerufen. Sie ist nicht rangegangen, es kam bislang auch keinerlei Rückmeldung von ihr auf den Anruf.Mehr kann ich aktuell nicht machen, oder?Was sie angeht, würde ich jetzt wieder auf den Plan "in zwei Monaten nochmal anrufen" schwenken, sofern keine Kontaktaufnahme ihrerseits stattfindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 9, 2014 geantwortet Keinen Zeitraum vornehmen, wann du dich bei ihr meldest. Lerne andere Frauen kennen ist einfacher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
odrat 27 Beitrag melden Juli 10, 2014 geantwortet Keine Ahnung wie alt du bist. Aber deine Geschichte könnte auch von mir sein. Vor 6-8 Wochen hätte ich genauso geschrieben. Ich bin selbst noch am Anfang der ganzen Thematik und ich suche auch keine Bettgeschichten, aber ich möchte dir nur meine Sicht darlegen:In meinen Augen hat sie überhaupt kein, aber auch wirklich nicht im geringsten, Interesse an dir als Beziehungspartner. Sie geht nicht ans Telefon, sie antwortet per SMS, sie lässt dich in der Disko alleine stehen, usw. usw. Da ist maximal eine Freundschaft drin, wenn überhaupt und die wäre mir nach allem egal. Die Frage wegen dem Essenstermin war vermutlich aus Langeweile oder sie hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen. Von wem ging denn dann die Initiative aus, einen Termin zu finden? Von ihr oder von dir?Das deutlichste Zeichen für ihr Nichtinteresse ist für mich, dass sie dich in der Disko allein stehen ließ (ein absolutes Gehtnicht!) und als du es mal mit Tanzen probiert hast, ist sie auch weg. Die wollte nicht in eine dunkle Ecke zum Schmusen. Nein, das war Flucht. Ich glaube, du würdest es erst dann merken, dass da nix läuft, wenn sie mit nem Typen, den sie toll findet und eben erst kennengelernt hat, vor deinen Augen rummachen würde, oder? Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dringendst raten, dass du die Finger von ihr lassen sollst. Nix mehr "Ich warte 2 Monate und melde mich wieder". Mach dir erstmal bewusst, was für Stärken du hast (die Schwächen weißt du ja bestimmt alle). Versuche mal deine Zeit alleine zu gestalten (und damit meine ich nicht, den neuesten X-Men aus der Videothek ausleihen oder ein tolles Buch daheim lesen...). Nein, gehe raus unter Leute. Gehe halt mal in eine Disko allein. Tanze einfach mal, allein. Gehe in ein Straßencafe und genieße den tollen Kaffee und dass du gehen kannst, wann du willst. Fahre mal in die Berge. Kauf dir paar Hanteln und genieße das Gefühl, dass es dir deine Muskeln zerreißt, wenn du trainierst. Lese hier die Ratschläge und höre auf das, was dir die hier Leute sagen. Unternehme was mit deinen Freunden. Mach mal ne Grillparty zu Hause. Baue dein Selbstwertgefühl auf.Wegen der Facebook-Einladung:Das mit der FB-Einladung hätte für mich gar nix zu bedeuten. Weißt du, wieviele FB-Einladungen bspw. ich von Leuten bekomme, die ich nicht oder kaum kenne? Ihr seid wohl noch aus Arbeitszeiten miteinander per FB befreundet und sie lädt halt alle Freunde, die sie auf FB hat, dazu ein. Und das dürfte nicht nur mir so gehen, sondern wohl allen Millionen FB-Nutzern. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Juli 10, 2014 geantwortet Diese Facebook Einladungen verschicke ich auch zu meinen Veranstaltungen, da kann man einfach eine Veranstaltung erstellen und alle auf der Freundschaftsliste einladen. Das ist unpersönlich und hat überhaupt nichts mit Dir zu tun.Wahrscheinlich war Dein Auftritt auf dieser Party irgendwie peinlich. Auch für sie. Die Monate davor hast Du nie gezeigt das Du sie als Frau toll findest. Was soll sie denn denken?Da trifft sich ein Typ mit ihr und da findet kein Spiel, keine Eskalation, nichts, kein Hauch davon, statt.Sie hat Dir jedenfalls schon die Möglichkeiten dafür eröffnet, Weihnachtsfeier, Essen, Mittag zu zweit etc. Die hast Du verbockt. Frauen können Männer ohne Eier nicht leiden. Sie mögen es einfach nicht wenn ein Mann sie attraktiv findet aber so ein Schlappi ist das er nicht mal verbal eskaliert. Von körperlicher Eskalation ganz zu schweigen.Lies Dich hier ein, hier gibt es jede Menge tolle Beiträge, Stichworte: Männliche Essenz (ich glaube das Dir das total fehlt), Inner Game, Eskalation.Dir wird es wie Schuppen von den Augen fallen, und in 6 Wochen beginnst Du zu verstehen was an Deiner aktuellen Geschichte falsch gelaufen ist.Viel Erfolg.Ach so ja, und hier: NEXT 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Juli 10, 2014 geantwortet Was sie angeht, würde ich jetzt wieder auf den Plan "in zwei Monaten nochmal anrufen" schwenken, sofern keine Kontaktaufnahme ihrerseits stattfindet.Nein der Plan lautet: "Ich spreche soviele Mädels an das ich garnicht mehr an sie denke, ausser sie bemüht sich echt(also keine "hi" SMS o.ä.) um Kontakt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulWilson 46 Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Da bin ich wieder...Hab mich in den letzten Monaten hier eingelesen, viel mitgelesen und Umsetzungen gestartet.Von einem GFTW bin ich zwar noch ein ganzes Stückchen entfernt, aber ich kann mir jetzt sehr bildhaft vorstellen, wie sich die quasi freiwillige Abgabe von Führung (FB-Nachricht von mir an HB: Hier ist noch meine Handy-Nummer) an ein HB auf die Beziehungsdynamik mit dem HB auswirkt. Nun denn...Hab hier im Forum von der "Musste gerade irgendwie an dich denken. Was machst du so?"-SMS gelesen. Und wollte das mal mit dem Mädel aus dem Eingangspost ausprobieren.Das Ergebnis war ein sehr kurz angebundener SMS-Dialog. Rückmeldungen haben teilweise mehrere Tage gebraucht (von beiden Seiten, auch wenn ich eigentlich immer gerne sofort gesprungen wäre o.O) und das zugehörige Textgame wäre hier von jedem auseinandergenommen worden Auf eine Frage, ob wir uns nochmal treffen wollen (Fehler!! Führungsverlust, Penner!) kam auch gar keine Reaktion mehr. Damit war das Ding gelaufen. ABER:Letzte Woche war bei uns Jahrmarkt und sie schreibt mich an einem Tag an, ob ich heute auch da sei? - Ich: Mal gucken wie das Wetter wird.Abends schreibt sie mich wieder an: "Es ist sonnig. Komm auch." - "Ja, bin später da, vielleicht sieht man sich" - "Wir treffen uns vorher bei Cocktailbar xy, komm du doch auch".Gut, ich also auch dorthin. Platz neben ihr war nicht mehr frei. Ich saß dann neben einer Kollegin von mir und einer Freundin vom HB und habe mich mit den beiden gut unterhalten.Später zum Jahrmarkt, ein wenig immer mit HB geplaudert, leichtes Kino (Rücken halten, einmal Haare aus dem Gesicht streichen). Wollte isolieren, indem wir in ein Karussell gehen. Sie wollte nicht. Letztenendes wurde mir in dieser Gruppe langweilig und als wir auf eine Abteilung gestoßen sind, mit der man mehr Spaß haben konnte, bin ich dort geblieben. Hab mich per SMS abgemeldet "Hab euch bei .. verloren. Ich komme klar". Sie: "OK :D"Später am abend kam von ihr noch ein "bin jetzt zu Hause" und ich habe eine Gute Nacht gewünscht.Ich tippe zuviel, ich weiß. Aber ich komme zum Ende.Zum Ende der Woche habe ich sie nochmal angeschrieben: "Hast die Woche gut überstanden?" (Textgame... OMG!!!)Ein Tag später kam: Ja, alles gut.Da das Ganze offensichtlich zu nichts führte, habe ich direkt nach dieser SMS bei ihr angerufen, um ein Treffen auszumachen. Kurz gequatscht, wie gehts dir und so. Und dann ein Treffen für die Woche (konkret mit Ort und Zeit) vereinbart. Waren keine fünf Minuten an Telefonat, ich war eigentlich überrascht, dass sie rangeht.So, kommt wie es kommen musste. Sie sagt am betreffenden Tag ab, weil sie krank war. Ich denke: Neext! Und schreibe: Gute Besserung, können wir mal nachholen, wenn du wieder fit bist. Darauf sie: "Oder du besuchst mich mal und wir kochen was :D" Danach noch belanglose Textkommunikation...Jetzt meine, wahrscheinlich lachhafte, Frage:Warte ich jetzt, bis sie sich wieder meldet, oder rufe ich an um das Kochen klarzumachen?Ich will da jetzt auch nicht zu needy wirken.Aber wenn ich jetzt warte, bis sie sich meldet, geht doch einfach nur Attraction verloren?Wahrscheinlich habe ich eh bestenfalls eine 50%-Chance, dass es überhaupt zum gemeinsamen Kochen kommt. Aber die will ich nutzen. Oktober 19, 2014 bearbeitet von PaulWilson Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet Du bist ein Pfosten!!!Die Kleine ist krank und möchte von dir besucht werden...Hallooo jemand zu Hause...wieviel Einladung brauchste denn noch von ihr??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaulWilson 46 Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet Ich muss zugeben, dass ich das so nicht gesehen habe...Im Nachhinein betrachtet, hätte ich direkt hindüsen können/ sollen.Schreibe ich mir in mein Heft.Kann ich jetzt nichts mehr dran ändern. Bedeutet nur, dass ich dadurch ggfls. bereits massiv Attraction verloren habe.Also bleibt die Frage: Weiter warten oder anrufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet Anrufen und fragen wie es ihr geht, du besuchst sie an Tag X und kochst bla...allerdings musste auch eskalieren(schau vorher wie es ihr geht) damit du nicht der gut kochende beste Freund wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen