Das Spiel mit der Arbeitskollegin

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Story als Gesamtes ist sehr lang, ich kürze es ab:
Vor 5 Monaten habe ich meine damalige Verlobte abgeschossen, nach 7 Jahren.
Ich habe länger als erwartet gebraucht, um etwas Neues zu finden was über ONS hinaus geht und beim Rest hat mir das Forum hier geholfen. Meine Fähigkeiten waren (verständlicherweise) eingerostet.

Nun hab ich ein Auge auf eine Arbeitskollegin geworfen.
Ich kann sagen, dass sie Interesse an mir zeigt. Das äussert sich darin, dass sie:

• spontan in Bars kommt wenn ich sie frage
  • öfter Körperkontakt sucht
  • immer Freude hat mich zu sehen
  • usw.

Kann das auch fehlinterpretieren, glaube es aber nicht.
Ich habe ihr im April bereits einmal gesagt, dass ich auf sie stehen würde, aber nicht unternehmen werde (vorerst), weil lange Beziehung grad durch und sie etwas jung ist (wir liegen 8 Jahre auseinander).
Gestern war ich bei Ihr zum chillen. Wir haben getrunken, gelabert und geraucht. Körperkontakt war auch immer mal vorhanden. Nicht übermässig aber auch nicht gar nicht.
Irgendwann kamen wir dann wieder auf das Thema zu sprechen. Wobei ich ihr nochmals erläuterte, dass sie mich durchaus interessieren würde, aber mich der Altersunterschied zögern lassen würde.
Daraufhin erzählte sie mir, dass ihr Ex wohl 7 Jahre älter war als sie, aber auch alt im Kopf (also nicht spontan, wenig von Savoir Vivre, etc.). Dazu sagte sie aber auch, dass ich eh in einer anderen Liga
suchen würde. Ich wiederholte daraufhin, dass das nicht der Fall wäre und ich einfach erst mal sehen wolle ob das nicht primär eine Schwärmerei sei.

Morgens machte ich mich dann auf den Weg und schickte ihr noch eine SMS mit dem Wortlaut:
Würde es dir etwas ausmachen, kurzzeitig aus meinem Kopf zu verschwinden?

Ihre Reaktion:
Ich mache doch gar nichts. Ist doch einfach nicht mehr an mich zu denken.

Nun geht sie in Urlaub für eine Woche - was auch einer der Gründe war, weshalb ich nichts starten wollte an dem Abend.
Ich habe grundsätzlich vor mich da ruhig zu verhalten, werde ihr aber einen guten Flug wünschen. Das passt eigentlich zu meinem Verhalten (Stichwort: Konsistenz).

Bei 3 Punkten stehe ich allerdings noch vor "Problemen":

1. Soll ich sie auf ein Date ausführen nach ihrem Urlaub oder soll ich erst nochmals ein paar Tage warten?
  2. Manövrier ich mich - gerade wegen dem Alter - in eine komplizierte Situation, heisst friendzone ich mich damit irgendwie selber?
  3. Ist eine Abfuhr für das Arbeitsverhältnis extrem belastend?

/e: damit das klar ist, mir ist durchaus bewusst, dass die SMS nicht sonderlich klug war. Daher gehört sie auch hier rein. Hat die Konsistenz ziemlich kaputt gemacht und gab natürlich mehr Preis über mich, als ich wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine SMS war ja mal richtiger Bullshit! Noch unmännlicher geht´s nicht oder?

Dann zu deinen Fragen:

1. Du musst doch selbst wissen ob du Sie treffen willst oder nicht! Fastlane würde hier jetzt folgendes vorschlagen:

Ihr aus Deinem Leben vorschwärmen, sie in gute Stimmung bringen und ihr dann anbieten, dass sie Dich zu einer konkret genannten Aktivität an einem bestimmten Tag begleiten darf. Zu- oder Absage sofort.

2. Zu viel Hirnfick hier...Friendzone gibt es nur, wenn du dich ihr gegenüber wie ein guter Freund benimmst. Um das zu vermeiden solltest du eskalieren.

3. Das hängt von euch beiden ab. Ich hab letztens erst eine Abfuhr kassiert und wir können beide damit sehr gut umgehen. Ich bin kein Freund von "never fuck the company". Muss jeder für sich selbst raus finden.

Du wirst nicht viel mit deine Fragen hier heraus finden. Frag Sie einfach und los geht´s!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur den Thread Arbeitskollegin gesehen und ihn mir nicht mal durchgelesen.

Warum ?

Weil sich viel mehr die Finger daran verbrennen, als ihr ewiges Glück zu finden.

Im Job ist man höflich zueinander und sexelt und redet mal Mist.

Männer wie du verstehen darin gleich eine Aufforderung fürs Standesamt.

Mir gänzlich unverständlich!

Du siehst die Frau 24/7, wie kann man das wollen ??????????????

Die Threads werden immer idiotischer !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden