Doch keine Veränderung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Was Du auch bedenken solltest: Du versuchst hier ein Machtgefälle zu drehen.

Hier hast Du aber eine Partnerin, die dies nicht gewöhnt ist. Das kann aber auch weiter gehen. Vllt. definiert sie ihren Selbstwert darüber, dass sie einen Mann kontrollieren kann. Es kann Dir also auch passieren, dass sie alles versucht, um die Kontrolle wieder zu bekommen. Weil es für sie wichtig ist. Drama. Beleidigung. Freeze. Und auch ein Next.

Du solltest also auch in Betracht ziehen, dass Du diesen Entwicklungsschritt evtl. nur vollziehen kannst, indem Du die Beziehung gegen die Wand fährst und in Zukunft andere Mädels anziehst.

Die Tipps hier sind gut. Aber da muss nicht unbedingt ein Erfolg raus kommen.

Ich würde hier übrigens Freezen bis die Hölle zufriert. Ohne Entschuldigung ist die Dame nicht mehr im Spektrum bei mir. D.h., ich würde da aber auch ein Next in Kauf nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke ich habe verstanden was du meinst. Ich warte bis ein ernsthafter Invest kommt und lasse dich Sache dann auf sich beruhen bzw. gehe auf Drama nicht mehr ein. Und dieser Invest sollte mindestens @TC84 eine aufrichtige Entschuldigung sein.

Ich versteh dich schon. Du möchtest nun eine Entschuldigung von ihr. Aber du solltest das mal anders betrachten. Ein Invest kann alles sein. Vorallem weil diese Situation (Dich als Dominanten Part) für sie ja komplett neu ist. Das verunsichert sie, was ja auch irgendwo verständlich ist oder?

Entschuldigung oder "Angekrochen" kommen sind das gleiche ;)

Siehe dein Beispiel. Hat meine Dame auch gestern gebracht.

Stand auf der Matte und fragte um 10s Zeit. Wollt mir nen Brief in die Hand drücken.

Hab sie dann reingebeten und einfach in den Arm genommen - ohne Worte.

An ihrer Reaktion habe ich verstanden das sie es (für den Moment) verstanden hat.

Bindung ist Frauensache. Freeze und sie kommt an. Sie will sich an dich binden weil sie Kontrollverlust hat.

Nicht mehr und nicht weniger.

Man könnte diese Nachrichten schreiben sogar als Orbitercheck sehen.

Wenn die nicht greifen kommt mehr Invest.

Entweder ne Entschuldigung per Handy -> denke mal wahrscheinlich tangiert fast gegen Null für sowas.

Oder sie steht irgendwann auf der Matte.

Anrufen könnte sie natürlich auch noch aber das ist kein wirklicher Invest.

Meine fing am Telefon an was ich alles an mir ändern sollte...

Komisch als sie auf der Matte stand kam sie mit sie würde mich ja so sehr lieben.

Frame halten. Sie liebt mich so sehr - wieso was ändern? ;)

Thema FB, meine hat Bilder geteilt mit so schlauen Sprüchen wie man eine Frau behält etc.

Hätte es weiter eskalieren lassen können indem ich die einfach like... hehe.. ;)

Einfach nichts drauf geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

Zunächst zu dir @Hoodseame: „hier hast Du aber eine Partnerin, die dies nicht gewöhnt ist. Das kann aber auch weiter gehen. Vllt. definiert sie ihren Selbstwert darüber, dass sie einen Mann kontrollieren kann. Es kann Dir also auch passieren, dass sie alles versucht, um die Kontrolle wieder zu bekommen. Weil es für sie wichtig ist. Drama. Beleidigung. Freeze. Und auch ein Next.

Ist mir schon unglaublich oft aufgefallen. Vor allem dann, wenn ich mir denke, ja so langsam kippt sich die Stimmung und sie scheint die neuen Rollenverteilungen zu akzeptieren, haut sie so welche Dinger raus. Entweder liegt es an meiner Kalibrierung und ich überschreite irgendwann ne Grenze, oder aber sie reflektiert halt -genau aufgrund dessen was du angesprochen hast- ihr Verhalten sehr viel und will ihre Schaltposition nicht verlieren. Wie dem auch sei, ich werde dennoch versuchen diese Beziehung fortzuführen und zu verändern, falls sie überhaupt noch fortgeht, denn gemeldet hat sie sich immernoch nicht seit jetzt fast 5 Tagen (keine Sorge, ich brech den Freeze nicht)

Zu allen anderen aber insbesondere zu dir @masokucoue:

Ich versuche mal zusammenzufassen, was du mir rätst:

1. Von dem Gedanken endgültig Abstand zu gewinnen, ihr es auf gleiche Weise irgendwie „heimzahlen“ zu wollen. Alles klar, zu dem Entschluss bin ich mittlerweile auch gekommen.

2. Freeze fortführen

3. Der wichtige Punkt: Nicht zu zeigen, dass ich verletzt bin. Denn so offenbare ich meine Schwachstellen und gebe ihr für weitere Angriffe eine Fläche- verständlich. Stattdessen mit guter Laune reagieren. Was ich an diesem Punkt nicht ganz verstehe ist, wie du dir das mit ihrem Invest vorstellst? Du meinst also, wenn sie sich melden sollte, ganz gleich ob mit einer Entschuldigung oder auf andere Weise, so solle ich ihr Gelegenheit geben mich zu sehen und mit mir zu reden. Und im Laufe des Gesprächs gar nicht auf die Situation zurückkommen, es sei denn, dass sie mich drauf anspricht. Dann kurze Erklärung, was mir nicht passt und wie das in Zukunft aussehen sollte. Ansonsten zeigen, dass es mir gut ging, ich viel erlebt habe etc. (Das mit facebook ist übrigens schon im Gange; finde ich gut die Idee)

Versteh mich nicht falsch: mir ist der Sinn hinter all dem sehr deutlich und auch das was ich damit ausstrahle. Ich kann mir das allerdings noch nicht ganz situativ vorstellen, wie das Ganze deiner Meinung nach aussehen soll. Nehmen wir mal an der Freeze zieht sich echt was hin, ist es nicht irgendwie merkwürdig, einfach weiter zu machen als ob nichts sei? „WEnn sie aber schreibt oder Anruft, dann lass dir 5-6 Stunden zur Antwort Zeit. Dann melde dich und präsentiere dich von deiner besten Seite. Erzähl was du cooles getrieben hast und mache KEINE Treffen aus. Sollte sie eure Lage ansprechen, dann sag ihr was dir an IHREM Verhalten nicht gepasst hat. „ => ich meine, wenn sie sich beispielsweise mit einem „lass uns reden“ meldet, kann ich ja schlecht antworten „hey na du, rate mal was ich alles so getrieben haben …..“ verstehst du was ich meine? Dann bleibt mir ja nur die Wahl entweder zu sagen, alles klar, und dann das von dir oben genannte umzusetzen, oder aber weiterhin auf einen größeren Invest zu warten. Oder sie meldet sich mit Drama zurück, dann kann ich ja auch schlecht drauf reagieren und zurück schreiben?

Da ich aber den Sinn und Zweck hinter dem verstehe, was ihr mir versucht näher zu bringen, werde ich dann wohl auch so vorgehen. Drama weiterhin ignorieren. Falls Annäherungsversuche kommen =>Treffen,reden => akzeptieren, annehmen. Das oben genannte umsetzen.

Vielen Dank weiterhin. Wie gesagt, ich werde berichten :D

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Punkte zum Thema "Freeze":

1. Du ziehst den Freeze wegen dir selbst durch und nicht, um sie zu bestrafen. Es ist bildhaft gesehen eher so, als ob es in Kübeln schüttet und du dich einfach unter einen Unterstand stellst. Nur ein Vollpfosten würde im Regen stehen bleiben. Du begibst dich raus aus einer Sphäre der respektlosen Kommunikatio. In der Zeit lässt du es dir gut gehen, wenn nötig, arbeite an deinem Inner Game. Aktualisiere deine Einstellung. In vielerlei Hinsicht spuken bei dir Disney-Vorstellungen von einer Beziehung und von Frauen durch den Kopf. Mach einen Realitäts-Check. Alleine dass sie dich so respektlos anlabert zeigt, dass Frauen doch nicht so "lieb" sind, wie du das gedacht hast. Schon mal darüber nachgedacht?

2. Wenn du verletzt bist, dann kläre das selbst. Das Gefühl, verletzt zu sein hat mit Angst und Abhängigkeit sein zu tun. Stell dir mal hypothetisch vor, du hättest drei Frauen am Start. Eine macht Drama. Würdest du da noch lange mitspielen? Sicher nicht!!!

3. Wenn sie auf dich zukommt, dann Rede nicht mit ihr. Ich weiß, dass gewisse Männer immer das Gefühl brauchen, "gehört zu werden". Solltest du ein Gespräch initiieren, wird sich das für dich nachteilig auswirken. Sie wird es für ihre eigenen Rechtfertigungen ihrer Respektlosigkeiten nutzen. Wenn sie Kontakt aufnimmt und auf dich zugeht heist das, dass sie bereits verstanden hat, dass dies ein Schritt zu weit über die Grenzen war. Ein Gespräch wird alles nur verwässern und ihr die Gelegenheit geben, die Fakten zu verdrehen und zu verbiegen.

Wenn Frauen respektlos auftreten hat das sehr oft damit zu tun, dass sie glauben, im Machtgefüge oben zu stehen. Viele Frauen kennen dann keine Fairness: Wer oben steht, tritt nach unten. Das äußert sich dann in Respektlosigkeiten. Nur konkrete Aktionen, also hier ein sich Abwenden von der Frau durch einen Freeze, können ein Machtgefüge verändern. "Reden" würde für sie eine Einladung sein, sofort wieder über die Machtkonstellation zu verhandeln. Frauen sind da sehr ausdauernd. Ein Freeze durchbricht das Muster und zeigt ohne Worte, dass hier Schluss ist. Er zeigt ihr, dass sie in eine Zone eingedrungen ist, wo du nicht mehr verhandelst, sondern Konsequenzen folgen lässt.

Weißt du, was Frauen ganz besonders lieben? Einen Mann, der keine Pussy ist und der konsequent sein kann. Einer von dem sie weiß, dass er sie abschießt, wenn sie es übertreibt. Lebe ihr das durch diesen Freeze vor. Sei furchtlos und ggf. bereit die Beziehung zu beenden.

Also scheiß auf das ganze Annehmen, Akzeptieren etc...... Wenn sie zurückkommt und du sie noch willst dann demonstriere, dass du der Mann bist:

>Treffen>Sie umgehend ausziehen>dominant durchnehmen

Lass dich auch von ihrer Seite auf kein Gespräch ein. Dieses ganze Reden ist nur fürs Katzenklo. Schipper das ganze in die Tonne und leite sie auf was anderes um: "Ach das, hey, lass uns lieber in die Stadt gehen, Cocktails trinken".

Auch wenn sie mit dir Reden will, bedeutet das nur, dass sie anfängt, ihre Machtposition neu auszupokern. Lass dich nicht darauf ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was is nur aus diesem forum geworden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Carver

Geht ja in die ähnliche Richtung wie bei den Vorpostern bei dir und kann euch mittlerweile auch nur zustimmen. Wenn ich jetzt mal so zurückdenke, fallen mir auf Anhieb hundert Situationen ein, in denen ich mir vorgestellt habe, ein klärendes Gespräch wäre jetzt angebracht, oder sonst irgendwie rational auf sie einzuwirken. Hat bislang wie man ja sieht nichts gebracht. War fast ausschließlich immer so, dass ich dann am Ende derjenige war, der pausenlos auf sie mit meinen Worten eingewirkt hat (obwohl sie auf mich zuging um zu „reden“) während sie sich mit knappen Antworten zur Genüge gab. Wenn ich so zurückdenke, hat sie das echt jedes Mal gekonnt umgedreht, so dass ich die ganze Situation zerredet habe, obwohl eig. Etwas von ihr hätte kommen müssen.

Ist halt der männliche Verstand: jemand baut scheiße => ergo erwartet man eine Entschuldigung, spricht sich aus und reicht sich dann die Hand. Ne Frau wird wohl so nicht funktionieren.

Zum Thema Freeze: ich weiß, dass es keine Bestrafung sein soll, hab mich da schon eingelesen. Ich versuche mich auch wirklich sehr auf mich selbst zu konzentrieren. Klappt auch ganz gut, auch wenn ich die Zeit momentan nicht wirklich in IG etc. stecken kann. Würde aber lügen, wenn ich behaupten würde, es belaste mich nicht. Muss das auch in Zukunft ändern. Hätte zwar paar Mädels aus der Uni mit denen ich mal ausgehen könnte (freundschaftlich) oder schreiben aber merkwürdig dass ich dazu nicht den Drang verspüre. Na ja mal abwarten. Kann ja auch sein, dass sie sich gar nicht mehr meldet. Wäre zwar seeeehr ungewöhnlich nach knapp 4 Jahren Beziehung. Hab sowas eigentlich auch noch nie gehört. Aber dennoch, bin drauf vorbereitet.

@syn25

Ist natürlich unglaublich hilfreich, wenn du deinen Satz nicht mit Inhalt ausfüllst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden