228 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich trainiere schon seit 1,5 Jahren, habe auch bisschen aufgebaut, sehe aber trotzdem noch wie ein Lauch aus :D.

Liegt wahrscheinlich am meinem Körperbau (schmale Handgelenke, Schulte, Taille usw.).

Zudem habe ich am Anfang nicht ganz optimal trainiert (direkt mit 3er Splitt angefangen, wenige Grundübungen, hohe Wiederholungen usw.) und zwischendurch mal auch gar nicht (Umzug, Uni usw). Will das aber jetzt durchziehen.

Meine Daten:

Größe: 189cm

Gewicht: 74Kg

KFA: ~13% (geschätzt)

Kraftwerte:

Kniebeuge: 3x5 97,5Kg

Kreuzheben: 1x5 120Kg

Bankdrücken: 3x5 28Kg (KH)

Schulterdrücken: 3x5 24Kg (KH & sitzend)

Supplements (täglich):
5.000 IU Vitamin D3

2 Kapsel TNT Fischöl

5g Creatin

Bei Schulterdrücken werde ich auf LH im stehen umsteigen und bei Bankdrücken wahrscheinlich auch auf LH. Ich trainiere alleine und bei Bankdrücken habe ich angst, dass ich nicht mehr schaffe die Hantel hochzudrücken. Aber im Prinzip wäre das ja kein Problem ich könnte die Hantel einfach auf die Oberschenkel rollen und dann wieder zurücksetzen.

Ich denke mal SS als Trainingsplan ist ok. Haltet ihr sinnvoll noch zusätzlich Dips und Klimmzüge mit in das Trainingsplan zu nehmen?

bearbeitet von Hak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere alleine und bei Bankdrücken habe ich angst, dass ich nicht mehr schaffe die Hantel hochzudrücken. Aber im Prinzip wäre das ja kein Problem ich könnte die Hantel einfach auf die Oberschenkel rollen und dann wieder zurücksetzen.

Ich habe auch die gleichen Ängste, mache deswegen Bankdrücken fast nur mit Spotter (die meisten sind nett und labern dich nur mit dummen Mist zu :D). Ansonsten wurde mir hier aus dem Forum geraten, die Sicherheitsstecker weg zu lassen, da man somit zur Not immer zur Seite abwerfen kann.

Liebe Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Easy going. Bis 100kg kann man über den Lachs abrollen.

Ansonsten keine Klammern draufmachen.