zerosl 8 Beitrag melden Juli 6, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo zusammen,ich weiss garnicht, ob das hier das richtige Forum für mich ist, da es ja beim Pickup wie sich mir das bislang dargestellt hat, eher um das Verführen vieler Frauen geht, worum es mir im Moment aber gar nicht geht. Ich glaube auch, dass ihr, wenn ihr die Story lest, hart über mich herfallen werdet und euch totlachen müsst, wie ich mich benommen habe, weil ich mich nicht im Griff hatte und nicht locker war. Trotzdem finde ich ja eventuell den ein oder anderen Tipp, muss mir das nun auch mal von der Seele schreiben, da mich eine Frau übel erwischt hat in kürzester Zeit, was mir so bislang noch nie passiert ist und ich nicht damit klarkomme weil ich weiss, dass ich so vieles falsch gemacht habe.Ich versuche es jetzt mal halbwegs kurz zu fassen. Ich bin 27 und führe eigentlich ein interessantes Leben, habe zwar nen normalen Teilzeitjob, mache selbst Musik, habe ein Tonstudio, bin DJ, spiele im In- und Ausland, bin Veranstalter und eigentlich ständig auf Achse.In meinem Bekanntenkreis gibt es seit einigen Monaten dieses Mädel, ich fand sie schon immer relativ heiss, sah sie aber nur selten und war mir bei ihr nicht sicher, ob sie überhaupt auf Männer steht, da sie weder nen Freund hatte, noch hab ich je gesehen, dass sie was mit nem Typen hatte. Sie ist die Mitbewohnerin eines Freundes und in letzer Zeit habe ich sie öfter gesehen.Ich lege öfters in einem Club auf, in dem sie arbeitet und dadurch, dass sie auch bei Veranstaltungen aus "meinem" Kollektiv mithilft, laufen wir uns immer wieder über den Weg.Wir waren vor ca. einem Monat auf ner Party und sind uns ungeplant etwas näher gekommen, sie muss schon länger ein Auge auf mich geworfen haben, wie ich erfahren habe. Vorher war alles eher geschäftlich, wir haben uns eigentlich kaum über persönliche Dinge unterhalten.Sie hat sich ständig in meiner Nähe aufgehalten und wir waren mit ein paar Leuten tanzen, als sie meinte, ob wir mal rausgehen. Hab sie an der Hand genommen, bin mit ihr raus, und wir sassen draussen, sie hat sich an mich gekuschelt und meine Hand genommen und ist dann mehr oder weniger eingeschlafen. Ich wusste nicht so recht, ob ich was machen soll oder einfach ihr Ruhebedürfnis respektieren soll. Saßen dann da ca. ne halbe Stunde, war schon ziemlich spät, sie war echt fertig und ich hab sie dann zum Taxi getragen, sie ist mit ihrem Mitbewohner heim, wollte glaub, dass ich noch mitkomme, aber ich bin dann noch weiter gezogen.Am Tag darauf hab ich ihr ne Whatapp mail geschrieben, wo es um ein Geburtstagsgeschenk ging, und hab beiläufig erwähnt, dass ich sie schon ziemlich goldig fand am Abend.In der Woche haben wir dann verhältnismässig viel getextet und sie hat sich von sich aus auch immer wieder gemeldet, alles cool.Kurze Chronologie der darauf folgenden Tage.Donnerstag war ich in dem Club, sie hat gearbeitet, sie war relativ distanziert, war auch etwas im Stress, ich hab mit Freunden in einen Geburtstag hineingefeiert.Freitag war ne Party in einer kleinen Bar, war recht familiär, waren mind. 50 Leute von meinem Kollegen da, irgendwie wussten alle schon, dass an dem Abend was passieren wird. Wir waren alle leicht betrunken, waren gut drauf. Irgendwann bin ich mit ihr raus. Sie fragte mich, ob wir voriges Wochenende Freitags, also vor dem Abend, an dem wir uns näher gekommen waren, rumgeknutscht hätten, es hätte "jemand" behauptet. Hab da unsicher reagiert, weil es einfach nicht so war, habe sie gefragt, ob das schlimm gewesen wäre, da ist sie knallrot geworden und sagte nein. Kurze Zeit später sassen wir draussen und haben rumgemacht ne ganze Weile.Später sind wir zusammen zu ihr und ich hab bei ihr übernachtet, rumgeknutscht, gekuschelt, nix weiter, wir hatten vereinbart, dass wir langsam machen.Nächster Tag in dem Club, wo sie arbeitet. Ich hatte da einen Gig und war mit Freunden da. Sie war distanziert. An dem Abend war nicht viel los und irgendwann sagte ich, wenn sie mal ne Zigarettenpause macht, soll sie mich holen. -> Rumgemacht, sie erklärte mir, dass sie es schwierig findet, da alle denken, wir wären schon zusammen, das setze sie unter Druck.Sind dann später wieder zu ihr, haben heftig rumgemacht und es wäre fast "dazu" gekommen, haben uns dann daran erinnert, langsam zu machen.Tag darauf war ich mit ein paar ganz anderen Leuten unterwegs und hab ihr das auch geschrieben, sie hat nachts ein paar mal getextet und sich sogar dafür entschuldigt, sich lange nicht gemeldet zu haben. Habe in dem Moment ganz gut demonstriert, dass mein Leben nicht nur aus ihr besteht.Tag darauf, ich frage, ob man sich kurz sieht, sie schlug direkt ein Treffen im Park vor, sagte dann aber 30min vorher ab. Das war Montag. Ich bin sofort panisch geworden, total unentspannt. shit.AB JETZT WIRDS PROBLEMATISCH, meinerseits.Ich sagte, schade, hab angepisst reagiert, sie hat vorgeschlagen, Dienstags auf ne Party zu gehen, wenn ich nicht arbeiten müsste. Ich hab mir das dann mal offen gelassen, mich später entschuldigt, blöd reagiert zu haben.Dienstag kam dann nicht so viel von ihr, erst wollte sie da nicht hin. Ich hab sie genervt und letztendlich dazu bekommen, dass wir da hingehen, ich glaube, sie wollte mich nicht dabei haben, sondern nur mit ihren Freundinnen feiern.Fing trotzdem ganz gut an, irgendwann sassen wir wieder draussen und haben rumgemacht.. da kam mir die blöde Frage in den Sinn, wo das denn mit uns hinführt. Sie sagte, sie weiss es nicht und wir haben weiter rumgemacht. Ich glaube ich habe zu früh meine Gefühle offenbart, mega fail. Ausserdem hab ich ihr gesagt, dass ich Schiss hatte, ihre Absage sei ein Vorwand gewesen, weil sie mich nicht sehen will. Am Schluss haben wir nochmal ordentlich rumgemacht und ich musste gehen, fragte sie, ob sie mitkommt oder noch bleiben will. Sie meinte, es sei keine gute Idee, wenn wir heute im selben Bett landen, hinsichtlich des Planes, langsam zu machen. Mit einem Augenzwinkern.Wir verabredeten uns Mittwoch im Park, der absolut schlimmste Tag.Wir haben erst über Gott und die Welt geredet, sie war n bissle distanziert. Irgendwann haben wir das Thema angesprochen und sie meinte, sie will momentan keine Beziehung aus verschiedenen Gründen, schlechte Erfahrungen mitm Ex, sie sieht sich selbst als zu verpeilt für sowas, weil sie in 8 Wochen für 6 Monate weggeht, allerdings jetzt auch nicht SO weit weg, andere Stadt in Deutschland, 600km. Sie hat viele Gründe genannt.Ich hab darauf so beschissen und unsouverän reagiert, war bestürzt, da sie mir die Tage zuvor so nette Dinge gesagt hat, wie toll sie mich findet, wie viel sie an mich denken würde, etc... haben uns später trotzdem noch mit nem Kuss verabschiedet.Donnerstag rief ich sie an. Fürchterlich. Wollte wissen, wieso und weshalb. Sie hat mir ne deutlich Abfuhr verpasst, schlug aber vor, Sonntag zu treffen.Sonntag, einen Tag vor Urlaubsabreise. Ich, 5 Leute, für 4 Tage wegen einem Gig im Ausland. Sie hatte eine Woche zuvor spontan auch gebucht, obwohl die Gefahr besteht, dass sie ein Semester länger studieren muss. Im Endeffekt waren wir zu 7. Ich hatte ihr n Foto vom Boardingpass geschickt, das war eigentlich nur als Witz gemeint. Sie und ne Freundin haben am nächsten Tag spontan gebucht.Wir haben uns getroffen, wieder über Gott und die Welt gesprochen, ich hab ihr gesagt, ich hab mich resettet und dass wir die ganze Sache einfach vergessen sollten. Daraufhin fragte sie, ob ich das wirklich will. Wir haben wieder entschieden, mal zu schauen, was passiert. Dann kam die Aussage: wenn du mich knutschen willst, musst du Anfangen. Wir haben etwas rumgemacht. Bin dann noch mit zu ihr, wir wollten noch nen Wein trinken, worauf sie dann plötzlich doch keine Lust mehr hatte. Bin gegangen.Im Urlaub wolllte ich sie komplett in Ruhe lassen und die Sache wirklich vergessen. Tagsüber in der Gruppe hat sie mich immer krampfhaft ignoriert, konnte mir nicht in die Augen schauen, Abends im Bett hat sie sich an mich rangekuschelt, Händchen gehalten, konnte aber nix machen, da ihre Freundin auch in dem Zimmer schlief.Einen Abend waren wir alle zusammen feiern. Sie war betrunken und hat mich beinahe aufgefressen, da war sie wieder wie ausgewechselt.Vor zwei Wochen sind wir zurückgekommen und ich musste sie schonwieder einige male sehen. Wir haben uns auch nochmal getroffen und sie hat mir eigentlich wieder eine klare Absage erteilt. Sie meinte, wir sollten versuchen, nichtsmehr miteinander zu haben, aber schauen, dass wir uns weiterhin gut verstehen. Friendzone.Gestern habe ich ich nochmal auf einer Party einen Annäherungsversuch gestartet, Fehlanzeige.Fakt ist, ich bin völlig down weil ich irgendwo weiss, dass ich es selber verkackt habe. Und ich bin down, weil es kurz wie in einem Traum war, obwohl wir nichtmal mit einander Sex hatten. Weil ich die Frau einfach enorm super finde, mir ist sowas wie gesagt noch nicht passiert, normalerweise hab ich da meine Gefühle im Griff.Muss ich den Schlussstrich ziehen? Freeze? Hätte gestern schon direkt danach die Möglichkeit gehabt, ne nette Spanierin klarzumachen, sie war klar offen und war enorm auf Körperkontakt, ich hatte aber einfach keinen Bock...schrecklich.Kann ich noch was retten? Ich fühl mich wie ein Vollidiot. Eigentlich ging alles von ihr aus und ich war trotzdem da wie das Schoßhündchen.Jetzt haut rein und macht mich rund... :) Juli 6, 2014 bearbeitet von zerosl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden Juli 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Du bist hier genau richtig, denn dein Verhalten liest sich wie der Klassiker eines AFC Niceguys mit deutlich ausgeprägter Oneitis und eklatanter Eskalationsangst.Einsicht ist der erste Weg ... naja du weist schon. Daher folgende Hinweise:1) Merke: Erst kommt der Sex. Wenn er gut ist, kannst du über eine LTR nachdenken. Vorher nicht. Never! Verstanden?2) Eine Beziehung quatscht man nicht herbei. Man merkt irgendwann, dass man in einer drin ist. Ohne Sex bist du aber noch meilenweit davon entfernt.3) Nimm ihr Gequatsche und ihr Verhalten nicht so ernst. Vermeide PDM (pussy diagnose modus) und mach dein Ding. Wenn sie will kann sie daran teilhaben.4) Verführung kommt von Führung. Bei dir ist selbige jedoch nicht existent. Stattdessen fällst du auf jeden shittest ihrerseits rein (will mit dem Sex noch warten etc...).5) Frauen testen Männer auf Dominanz. Immer. So selektieren sie Niceguys (Betas) von dem begehrten Material (Alphas). Indem du angefangen hast dich zu rechtfertigen und für dein Verhalten zu entschuldigen hast du dich als Beta geoutet. Für eine sexuelle Behiehung bist du deshalb in ihren Augen unbrauchbar.6) Verführung bedeutet etappenweise Steigerung der sexuellen Eskalation. Du hast jedoch auf der Stelle getanzt. Es ging zwischen euch einfach nicht voran. Keine Frau macht so etwas lange mit. Irgendwann wirst du zum Abschuss freigegeben.7) Du warst needy, undominant und unmännlich. Du hast sie auf ein Podest gestellt. Sie hat dir Sex verweigert und du hast sie trotzdem mit deiner Aufmerksamkeit belohnt. Frauen hassen das. Fazit: Diese Frau hat dich hart auf die Eigenschaften eines Alphas getestet und du bist durchgefallen. Ergo: Dein unausweichliches Schicksal im LJBF-Land. Jetzt heisst es Alternativen beschaffen und aus Fehlern lernen.Für die Zukunft solltest du unbedingt die "Todeskombination" aus Needyness und fehlender sexueller Eskalation vermeiden. Juli 6, 2014 bearbeitet von McMayhem 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zerosl 8 Beitrag melden Juli 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Okay danke schonmal für die ausführliche Antwort, also ist es tatsächlich möglich, dass sie in dieser kurzen Zeit sämtliches Interesse verloren hat, auch wenn sie vielleicht schon länger irgendwie doch auf mich stand (und ich Idiot das nicht bemerkt habe, bzw. mich nicht getraut habe) ?Ich les grad n paar Themen, wie man aus der scheiss Friendzone wieder rauskommen kann. Sieht ja nicht gut aus.Eskalationsangst ist bei mir mega ausgeprägt leider, vermutlich immernoch Unsicherheit, bzw. Angst vor Körben etc. Juli 6, 2014 bearbeitet von zerosl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zerosl 8 Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet Okay ich hab einiges gelesen. Habe mich mal durch die kompletten FAQs und Guides geforstet.Interessanterweise hab ich es ja zu Anfang gar nicht so übel angestellt, einziger Kritikpunkt hier vielleicht fehlende Eskalation an dem einen Abend.Erst danach wurde es mies, weil ich Schiss hatte, was falsch zu machen. Unsicherheit, weil ich mega scharf auf sie war, sie mir nicht egal war. Shit. Sie war selbst aber auch stellenweise sehr unsicher, hat auch manchmal Dinge gesagt, die ihr im Nachhinein peinlich waren, wo man merkte, sie hätte gerne nochmal drüber nachgedacht. Und sie meinte anscheinend mal zu ner Freundin, sie hätte bedenken, ob sie neben mir überhaupt eine Rolle spielen könnte, gut genug für mich wäre. Hm! Eigentlich muss sie ja nun mega enttäuscht von mir sein.Ausserdem hat sie natürlich gecheckt, dass ich wirklich was von ihr wollte, sie dafür aber mehr Zeit gebraucht hätte, um Gefühle zu entwickeln. (... und ja, Sex). Nun unterstellt sie mir das natürlich. ("Ich glaube, wir empfinden für einander nicht genau dasselbe!")Ich frage mich nur, ob und wie ich nochmal attraction aufbauen kann. Immerhin versucht sie sich, in "meinem" Freundeskreis zu etablieren, wo ich ein Leader bin und alle stark hinter mir stehen und mich für meine Arbeit etc. bewundern.Ich denke, die beste Variante wäre, sie in Ruhe zu lassen und Alternativen zu besorgen, sodass sie das auch mitbekommt. Wieder Spaß haben in ihrer Gegenwart.In 2 Monaten ist sie eh erstmal weg, von dem her... danach kann man es evtl. nochmal probieren, falls es bis dahin noch relevant ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet Du stehst kurz vor einer Oneitis. Daher freeze out und in 2 Monaten, wenn sich alles beruhigt hat nochmal ansetzen. Deinen value baust du dir zwischenzeitlich durch Alternativen wieder auf. Wenn sie merkt, dass du komplett ohne sie auskommst, wird sie von sich aus wieder angekrochen kommen wie ein kleines, neugieriges Kätzchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
heimLich 195 Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) s.o. .. und vergiss so einen Schwachsinn wie "sie hätte mehr Zeit gebraucht um Gefühle zu entwickeln". Frauen wollen, das DU die Verantwortung übernimmst für alles was passiert (=Sex). Sie hat dir jede Menge Chancen zur Eskalation gegeben, DU hast sie nicht genutzt, DU hast es vergeigt. Ende. Nächstes Mal besser. Juli 7, 2014 bearbeitet von heimLich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zerosl 8 Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet Jo ihr beiden habt recht. Es gab ja Eskalation, nur war ich zu schüchtern und es ging vieles von ihr aus, worauf ich jeweils aber gerne eingegangen bin. Wenn ich gemerkt habe, sie ist gerade erreichbar, hab ich sie durchaus oft von mir aus geküsst. Das mit dem Sex ist natürlich doof gelaufen. Ich bin mir aber halbwegs sicher, dass wenn ich nich ein Drama um die eine Absage vom Date, Nerverei, komische Telefonate etc. geschoben hätte, wäre das nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen.Mein Hauptproblem ist gerade die Sache mit dem Freeze Out, ich kann der Frau ja gar nicht komplett aus dem Weg gehen, das macht es mir extrem schwer, nicht dauernd über meine Fehler nachzudenken mit dem Motto: "was wäre gewesen, wenn..."Ich muss sie trotzdem irgendwie links liegen lassen und trotzdem Spaß haben, in 2 Monaten ist sie eh erstmal für n halbes Jahr weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Behandele sie freundlich aber normal. Sie bekommt von dir keine Extrawurst. Rumgeknutscht wird erst wieder, wenn von ihr eindeutiger sexueller invest zu erkennen ist. Wenn sie LJBF will, kriegt sie genau das von dir serviert und zwar eiskalt. Freundliches Verhalten, mehr nicht. Aufmerksamkeiten und emotionale Streicheleinheiten muss sie sich ab jetzt woanders holen. Dafür stehst du ab sofort nicht mehr zur Verfügung.Im Übrigen ist Eskalationsangst ein Dauerthema hier im Forum. Niemand verlangt den lay beim ersten date. Klar ist jedoch, dass es damit einfacher wird. Genauso klar ist auch, dass es irgendwann passieren muss. Sonst ist sehr schnell die Luft raus und du in ihren Augen die neue schwule beste Freundin. Diese Frau hier hat vergeblich nach deinen Eiern gesucht aber nix gefunden. Juli 7, 2014 bearbeitet von McMayhem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zerosl 8 Beitrag melden Juli 8, 2014 geantwortet Im Kern sicher richtig, den Fehler gestehe ich mir auch ein. Nur wie ist es denn in dem Fall, dass die Frau selbst kein Selbstwertgefühl hat, heute so, morgen so denkt und sich ständig gegensätzlich verhält und ihren Kopf erst so richtig ausmachen kann, wenn sie besoffen ist..? Wusste auch irgendwann nihtmehr damit umzugehen und machte eher nix, um die Stimmung im Urlaub nicht zu gefährden. Ausserdem waren wir im Zimmer nicht allein, hätte vllt. einfach mal sagen sollen: Komm, wir "schlafen" draussen. :)Naja, genug in der Sache rumgestochert. Ich denk nichtmal, dass sie wirklich mit mit befreundet sein will. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie ist immernoch attracted, versucht es aber zu blockieren. Meine Eskalationsangst besteht eher gegenüber Mädels, die mir WIRKLICH was bedeuten und dann schlimmstenfalls auch noch aus dem Freundeskreis sind. Da bin ich plötzlich blockiert und übervorsichtig.Werde demnach genau das tun, was du, McMayhem, im ersten Absatz geschrieben hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden Juli 8, 2014 geantwortet Im Zimmer nicht allein? Gab es da kein Bad, keinen Balkon oder keine Terasse? Derartige Limiting Beliefs in Zukunft abstellen. Wer ficken will findet schon eine Lösung. Eskalationsangst entsteht (i) aus sozialen Hemmungen, die umso größer sind, je enger das HB mit deinem SC verbandelt ist. Daneben spielt (ii) das altbekannte Schubladendenken eine Rolle. In deinem Kopf war sie schon deine neue LTR. Emotional warst du in dem HB bereits stark investiert. Die unvermeidbare Folge ist der Eintritt von “loss aversion“. Menschen bewerten drohende Verluste höher als potentielle Gewinne. Immer! Deine Verlustangst hat dich blind werden lassen. Anstatt das Mädel durch gezielte Eskalation für dich zu gewinnen, hat deine irrationale Verlustangst zu einer Totalblockade geführt. Kurzum: Du hast dich selbst ausgetrickst.Was du beschreibst ist nicht eine Frau mit wenig Selbstbewusstsein, sondern stattdessen eine typische Frau. Frauen sind genau so. Immer unsicher, hin und hergerissen. Schüchtern. Genau deshalb hat Gott uns Männern Eier zwischen die Schenkel verpasst, um in diesen Situationen dominant aufzutreten und zu führen.Aber hey, mach dir keine Sorgen. Hier ging es irgendwann mal jedem so wie dir. Es ist nie zu spät! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen