Mögliches schlechtes Gewissen auf der Suche nach LTR wegen parallelen FBs

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren Single. Da ich nach der Trennung von meiner Ex nur wenige für mich attraktive Frauen kennengelernt habe, habe ich mich nach einer langen Phase der Frustration intensiv mit PU beschäftigt. Ich habe seitdem regelmäßig Dates, KCs und auch hin und wieder FCs bzw. FBs.

Ich sehne mich jedoch eigentlich sehr nach einer festen Partnerschaft, die trotz PU bisher leider ausgeblieben ist.
Ich hatte in meinem Leben überhaupt nur sehr wenige Beziehungen. Diese begannen immer damit, dass man schon zusammen war, bevor man das erste mal miteinander geschlafen hat. Die Vorstellung, dass man Sex hat, bevor eine Beziehung entsteht, lag irgendwie außerhalb meiner persönlichen Realität, da ich es nunmal bis zu dem Zeitpunkt nicht anders kannte. Jetzt ist mir natürlich klar, dass sich auch FBs oder sogar ONS zu Beziehungen entwickeln können.

Nun aber zu meinem Problem:

Jedesmal, wenn ich eine Frau kennenlerne, die mir gefällt und es sich etwas mehr daraus entwickelt (also meist ab dem ersten KC), stelle ich sämtliche Ambitionen ein, weitere Frauen kennenzulernen und ich konzentriere mich nur noch auf die eine.
Daraus resultierend ist es schon mehrere Male vorgekommen, dass ich mich zwar häufiger mit der Frau treffe und wir auch Sex haben, es aber leider trotzdem aus den verschiedensten Gründen nicht in einer festen Beziehung mündet. Ich bin dann jedesmal ziemlich enttäuscht und wenn die Sache dann irgendwann endet, stehe ich neben dem Herzschmerz auch noch mit leeren Händen (also ohne Alternativen) da.

Darauf habe ich keine Lust mehr! Und ich habe auch keine Zeit dafür. Das Leben ist zu kurz, um mich auf eine Frau zu fixieren, die mit mir dann letztlich doch keine Beziehung möchte.

Ich habe mich also nun dazu entschlossen, auch weiterhin Frauen kennenzulernen und gegebenenfalls auch mit denen zu schlafen, selbst wenn ich mit einer Frau bereits was am laufen habe, solange eine monogame Beziehung nicht ausdrücklich verbalisiert wurde. Es wird bei mir somit also zukünftig vielleicht auch zu mehreren FBs gleichzeitig kommen.
Ich weiß, dass dies rational für mich die beste Entscheidung ist, meinem Ziel (LTR) näher zu kommen.

Das eigentliche Problem ist aber mein möglicherweise schlechtes Gefühl/Gewissen bei der Sache. Denn ich bin ein sehr ehrlicher und extrem treuer Mensch. Ich habe Angst davor, irgendwann vielleicht die richtige Frau zu finden, die nach einer Zeit auch eine Beziehung mit mir möchte, diese dann aber scheitert, wenn sie erfährt, dass ich in der Kennenlernzeit (also bevor eine Beziehung verbalisiert wurde) noch andere Frauen gedatet, geküsst oder sogar mit denen geschlafen habe.
Sicherlich gibt es offene Frauen, für die sowas kein großes Problem darstellt. Hätte ich zu meinen AFC-Zeiten aber eine Frau kennengelernt und hätte sie in der Kennenlernphase sowas durchgezogen, hätte ich damals wohl sofort die Geschichte beendet. Und solche Frauen gibt es sicher auch.

Und ehrlich gesagt suche ich auch eher nach einer solchen vielleicht in dieser Hinsicht etwas konservativeren Frau als LTR.

Ich stecke also in einem ziemlichen Dilemma!

Was haltet ihr von meinen Bedenken und wie würdet ihr mit meiner Situation umgehen? Insbesondere interessiert mich die Meinung der Cats hier im Forum!


Danke!

bearbeitet von Geed14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen effektiveren Weg eine Frau dazu zu bringen den Mann zu binden, als andere Frauen zu vögeln.

Handhabe das immer so. Die Frau die ich wollte habe ich immer bekommen. Ehrlich, offen, keine Prahlereien. Das schlimmst was passiert ist: Die "falschen" Frauen wollten mich binden. Sie waren verknallt, ich nicht. Diese haben sich dann von mir abgewendet und distanziert. Bisher alle zurück gekommen und es besteht zumindest ein freundschaftliches Verhältnis, da Ehrlichkeit IMMER honoriert wird. Das Beste was passiert ist: Dreier mit zwei FBs. Eine davon meine jetzige feste Partnerin.

Sehe nur Gutes an der Methode.

Für dich gleich doppelt Ratsam, weil du offenbar schon nach dem knutschen die Hochzeitsglocken läuten hörst. Legt sich wenn du mal ein paar Alternativen hast. Du bist Beziehungsneedy und das verschreckt die meisten Frauen eher. Wird einem "da draußen" anders eingetrichtert. Ist aber so.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist eher so eine Psychosache bei dir, nämlich vor allem die Fixierung auf eine Frau. Die kannst du vermutlich tatsächlich relativieren, indem du noch andere nebenbei laufen lässt, aber das ist IMHO nicht zwingend. Es würde vermutlich schon reichen, wenn du dir in der "Beziehungs-Anbahnungs-Phase" bewusst Zeit für andere Dinge als deine (potentielle) Partnerin nimmst und dir selber dadurch auch den Druck nimmst. Du kannst ja auch in der Phase weiter losziehen und Nummern einsammeln gehen bzw. auch neue Frauen kennenlernen, es muss ja nicht zwingend was laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine (frühere?!) Einstellung cool.
Ich halte nichts von Männern die gleichzeitig mehrere Frauen daten.
Wieso willst du dich verbiegen? Das bist doch nicht du.

Vorposter hat schon die richtige Richtung eingelenkt.
Versuch dich doch nicht zu sehr zu schnell in etwas reinzusteigern und alles ist cool.
Die Person, die wirklich passt, lässt halt manchmal gerne auf sich warten ^^


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich so, dass du vor allem andere Damen vögeln willst, damit du, falls die Nr. 1 Schluss macht, Alternativen hast. Und dann hast du aber Angst, dass Nr. 1 dich genau deswegen absägen könnte.

Die Frage ist: Was willst du nun hören?

Was du nun willst, musst du selbst rausfinden. Und dann deine Eier rausholen und dazu stehen, egal was es ist.

Wenn du denkst, dass dir hier die Leute die flatternden Nerven beruhigen werden, liegst du vermutlich falsch. Denn genau das steckt hinter deinem Thread, nehme ich an.

Die Sache ist einfach die... du hast die Einstellung, diese ominöse "Richtige" finden und dann ja an dich binden zu wollen.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das Spiel so einfach nicht. Erstens bezweifel ich, dass es diese seltsame "Richtige" nun überhaupt gibt und zweitens führt das dazu, dass du sie auf ein dickes, fettes Podest stellen wirst, wenn dir mal eine Kandidatin über den Weg läuft, die du für "die Richtige" hältst. Auf dem Podest steht dann "Bleib für immer bei mir" und du wirst die ganze Oneitis / Betaisierungs / Frauenfrust-scheisse mitmachen, von denen die meisten Typen hier am Anfang erzählen.

Ich meine... du richtest sogar dein Beischlafverhalten danach aus, ob du sie verlieren könntest. Merkste was? Du bist voller Verlustangst. Obwohl du nicht mal "die Richtige" gefunden hast.

Was du meiner Ansicht nach brauchst, ist das folgende:

1. Werd dir klar, was du nun willst. Monogamie, nachdem du ner Schnalle "Hi!" gesagt hast oder eben munter vögeln und schauen, was passiert.

2. Stell die Mädels nicht auf ein Podest. Dein Ausdrucks- und Denkweise lässt mich in dir einen Kandidaten für richtig schöne Oneitis vermuten.

3. Sei mal mutig. Steh zu dem, was du tust. Du wirst es in dem Moment für richtig gehalten haben. Akzeptiere und riskiere, dass das nicht jedem gefallen wird. Muss es ja auch nicht. Du bist der Hauptakteur deines Lebens. Dir muss es gefallen.

4. Erweiternd zu 2. und 3.: Sei ehrlich zu dir selbst und kämpfe gegen deine Verlustangst an.

Ansonsten gilt: Wenn die Mädels nicht das gleiche wollen wie du, lass sie ziehen.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich erkenne mich da selbst ganz gut wieder, vor exakt 2 Jahren.

Mittlerweile halte ich es so wie der Rudelfuchs und ja, Ehrlichkeit wird immer honoriert. Meine ehemaligen FBs treffe ich auf Parties, in Cafes, an der Uni, beim Job. Alle hochzufrieden und freundlich, da ich es auch bin, da ehrlich. Und ja, 95% der Damen wollten mich binden, trotz, Nein (!!!), eher wegen der anderen, die gleichzeitig am Start waren. Keine Spielchen nix. Temporäres Drama bei einigen Kandidatinnen wird nicht ernst genommen und 2-3 Wochen später sind sie meist wieder auf dem Teppich. Bequemes Treffen auf Bier, abendliche Sextreffs, alles ist drin, gewollt und möglich.

Und ja, mittlerweile screene ich. Warum? Weil ich es mir leisten kann. Willkommen in der Welt der Auswahl. Am Anfang ist das ziemlich irritierend, da es allem widerstrebt was Hollywood Dir eintrichtert, aber Alternativen sind wirklich gut, immer.

Würdest Du ein Kommandounternehmen, um Osame bin Laden zu killen, ohne Plan B/C/D/X angehen?

Nein, würde keiner.

Ebenso wenig sollte man das mit Frauen tun, oder generell im Leben.

Und auf einmal wollen sie ne LTR, mit Dir und Du darfst aussuchen und bemerkst auf einmal, dass Du gerade keine willst, weil Du Dir selbst genügend Liebe und positive Energie gibst. Und dann auf einmal tauchen Frauen auf, die auch keine Beziehung brauchen. Zack, hat sie nen tollen Mann (Dich) am Start und Du ne echte Perle.

Wichtig: Ehrlichkeit, zu Dir selbst und zu anderen. Hast Du keine Lust auf eine Frau, sei ehrlich, sie wird honorieren, nicht jetzt, aber bald, vielleicht in ein paar Jahren. Hast Du Bock auf eine Frau, dann frage Dich ob das aus Beziehungssucht heraus geschieht, oder ob Dich dieser Mensch wirklich interessiert. Wenn Du wirklich interessiert bist, sei ehrlich, quatsch sie nicht voll und mach Dir eine gute Zeit mit ihr, sie wird sie dann ebenfalls haben.

Gesunde Frauen spüren genau ob Du an ihrem Wesen oder nur ihren Geschlechtsorganen interessiert bist, oder ob sie für Dich nur ein peinlicher Pokal sind, den Du spazierenträgst.

Wenn Du einer ehrlichen/gesunden Frau ehrliches Interesse entgegenbringst, wird sie es voll und ganz akzeptieren, dass da möglicherweise noch andere am Start sind. Wieso sollte da denn auch Drama kommen, wenn die Frau weiß worum es Dir mit ihr geht?

Bloß kein schlechtes Gewissen, Du bist single und echtes Interesse geht meiner Meinung nach weit über Sex hinaus.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau Schluss machst, weil Du auch andere Frauen getroffen hast als nichts verbalisiert war, ist sie nicht die Richtige. Nennen wir hier auch "Screening" ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst nochmal zur Klarstellung:
Ich habe ja von FBs geschrieben. Eher meine ich damit Affären. Also die Frauen, mit denen ich dann Sex habe, bedeuten mir schon immer etwas. Es ist also kein reiner Sex. Wir unternehmen auch immer was zusammen.



Ihr schreibt von Ehrlichkeit. Wie ist das in dem Zusammenhang genau gemeint? Soll ich dann zukünftig den Frauen immer direkt sagen, dass ich noch mit anderen was am laufen habe und ich mir dann die beste davon als LTR aussuche?!
Und wie läuft es dann in der Praxis ab? Wenn eine Frau von den anderen erfährt, will sie plötzlich auch eine Beziehung?

Sorry für die vielleicht blöden und naiven Fragen, aber ich habe bei sowas echt keine Erfahrungswerte.

@TrueLove25
Ich finde meine frühere Einstellung auch cool!!! Aber scheinbar hat man keinen Erfolg, wenn man hundertprozentig „fair“ spielt.
Und verbiegen würde ich mich ja trotzdem nicht. Ich wäre dabei nach wie vor ehrlich und treu, da zu dem Zeitpunkt keine LTR ausdrücklich vereinbart wäre.

Warum hälst du nichts von Männern, die gleichzeitig andere Frauen daten (solange es nur beim Date ohne Intimitäten bleibt)?

bearbeitet von Geed14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du sollst es Deinen Frauen nicht auf die Nase binden und es nicht groß erzählen.

Aber wenn die Frauen sich mehr mit Dir vorstellen können werden sie dich schon früh genug löchern wie das denn mit anderen Frauen und Exklusivität bei Dir so ist. Und dann kannst Du auch sagen, dass sie momentan nicht die einzige Frau auf der Welt ist, ohne (!) aber irgendwelche Details zu erzählen. Wenn sie von anderen Frauen erfährt, sind nach meiner Erfahrung die meisten Frauen im selben Moment getroffen/machen Drama - mit ein bisschen Abstand aber bemühen sie sich noch einmal deutlich stärker. Da wird dann auch gerne von Frauenseite mit Schlussmachen gedroht, aber das sind nur leere Drohungen und sie kommen dann meistens schnell wieder zurück; weil wenn sie nicht attracted wäre hätte sie diese Frage gar nicht erst gestellt.

Meine Erfahrungen sind auch, dass die Beziehung besser ist, wenn die Frau Dich bindet und etwas kämpfen muss, um Dich in die Beziehung zu bekommen. Aber, wenn es Dir eher entspricht und sie Dir gut gefällt und Du Dir mehr vorstellen kannst - ich sehe da nach einer gewissen Zeit (habe hier letztens 3 Monaten mit Sex gelesen, glaube von Hoodseam, finde das gut) auch kein Problem mit, wenn Du einfach die Führung übernimmst und ihr sagst, dass Du Dir mehr vorstellen kannst. Wenn sie Dich hinhält oder es selber nicht kann, willst Du dann mit so einer Frau wirklich zusammen sein? Ist doch auch gutes Screening. Probier das doch einfach mal für eine Weile aus und probier es danach wie es hier im Pickupforum geschrieben wird und entscheide dann für Dich, was Du besser findest.

Aber: Hier steht auch immer, dass Du als Mann das anziehst, was Du selber bist. Wenn Du so Schiss davor hast, dass die Frauen abhauen, weil Du auch andere hast, dann wirst Du eh bald in einer LTR mit einer landen, die sofort zu Anfang schon nachfragt wie das mit Dir und den anderen Frauen ist und dann in Tränen ausbricht, wenn Du Dich nicht sofort zur Monogamie bekennst. Und dann bist Du auch so in einer LTR. Erinner Dich an meine Worte, sobald es eintrifft 8-)

bearbeitet von FRAB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil Du extra gefragt hast möchte ich mich bemühen, Dir etwas hilfreiches zu schreiben. Ich muss aber vorschicken, dass ich mich von mir aus hier wahrscheinlich nicht zu Wort gemeldet hätte, weil es mir schwer fällt, mich in Dich hineinzuversetzen.

Ich werde mich also stattdessen mal in die Frauen versetzen mit dem, was Du hier geschrieben hast. Du scheinst einfach sehr fixiert auf eine Beziehung in einem Maße, dass es sie abschreckt. Wie Du schreibst, ist für Dich der Startschuss ja schon ein Kuss, der zustande kommt

Jedesmal, wenn ich eine Frau kennenlerne, die mir gefällt und es sich etwas mehr daraus entwickelt (also meist ab dem ersten KC), stelle ich sämtliche Ambitionen ein, weitere Frauen kennenzulernen und ich konzentriere mich nur noch auf die eine.

Außerdem machst Du das jedes Mal so. Das klingt also für mich, als ob Du jede Frau nehmen würdest, würde sie nur mitmachen. Und es kann gut sein, dass die Frauen das merken.

Du musst Dir also die Frage stellen, wofür Du eine Beziehung möchtest. Kann Dir eine Frau irgendetwas geben, was Du Dir selbst nicht geben kannst? Und die reine sexuelle Erfahrung fällt dabei mit raus, denn natürlich braucht man dazu zwei, aber mit Affairen und ONS für den Sex plus Dir selbst scheinst Du ja noch nicht ausgefüllt zu sein. Also was darüber hinaus?

Und wenn Du Dir diese Sache dann auch selbst geben kannst, denke ich, wirst Du nicht mehr so "Beziehungsneedy" sein, sondern gelassener, und die Frauen das mit dem Binden übernehmen lassen können, so dass Du sie nicht mehr verjagst.

Und Deine moralische Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet:

Denn ich bin ein sehr ehrlicher und extrem treuer Mensch. Ich habe Angst davor, irgendwann vielleicht die richtige Frau zu finden, die nach einer Zeit auch eine Beziehung mit mir möchte, diese dann aber scheitert, wenn sie erfährt, dass ich in der Kennenlernzeit (also bevor eine Beziehung verbalisiert wurde) noch andere Frauen gedatet, geküsst oder sogar mit denen geschlafen habe.
Sicherlich gibt es offene Frauen, für die sowas kein großes Problem darstellt. Hätte ich zu meinen AFC-Zeiten aber eine Frau kennengelernt und hätte sie in der Kennenlernphase sowas durchgezogen, hätte ich damals wohl sofort die Geschichte beendet.

Wenn eine Frau Dich also wegen sowas nicht will, dann ist sie wohl ein Average-Frustrated-Chick, und was möchtest Du dann mit ihr?

Und was verstehst Du eigentlich unter "konservativ"? Das ist wichtig.

Heißt das nur "ehrlich und treu", wie Du an anderer Stelle schreibst, dann können das genau so gut welche sein, die mit anderen Dates in der Kennenlernphase gar kein Problem haben, aber ab Beziehung sind sie halt ehrlich und treu. Das schließt sich überhaupt nicht aus.

Oder meinst Du damit, dass die Frau sich auch ab dem ersten Kuss in einer Beziehung wähnen soll? Oder dass man erst einmal laut "Beziehung!" rufen muss, bevor man sich anfasst? Dann fällst Du nur wieder in Deine alten Beziehungsmuster zurück, die Du doch bestimmt überwinden möchtest.

Ich schätze, Du bist schon älter, wenn Du schon mehrere Beziehungen hattest und jetzt länger Single bist, und da sind auch die Frauen schon abgebrühter, auch nicht mehr so naiv, also brauchst Du sie wohl nicht schonen.

Deine Widersprüche zeigen Dir an, dass Du Dich gerade weiterentwickelst, und ich persönlich wähle dann immer die Seite, die ich noch nicht kenne. Die Erfahrungen, die neu sind. Sonst trittst Du auf der Stelle, machst wieder die gleichen Erfahrungen wie bisher, wählst Dir ähnliche Frauen und so weiter.

Du wirst es nicht glauben aber ich habe in diesem Beitrag schon versucht, zu strukturieren und mich kurz zu fassen. :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen ausführlichen Antworten!

Nein, ab einem Kuss ist es für mich noch keine Beziehung. Aber gefällt mir die Frau, höre ich ab dem Zeitpunkt auf, andere kennenzulernen und ich treffe mich erstmal nur mit der einen. Und nicht bei jeder Frau, die ich küsse, sehe ich auch das Potenzial für eine Beziehung. Gefällt sie mir nicht richtig, wird weiter Ausschau gehalten.

Ja, eine Frau kann mir in einer Beziehung Liebe, Geborgenheit und Unterstützung geben. Außerdem ist der Sex für mich wesentlich schöner, wenn auch Gefühle im Spiel sind. Einfach nur zu kuscheln, finde ich auch sehr schön. Das fehlt mir sogar mehr als regelmäßiger Sex.
Ich bin über 4 Jahre solo.

Unter konservativ verstehe ich keine Frau, die sich ab dem ersten Kuss sofort in einer Beziehung wähnt. Vielmehr bedeutes es für mich das Kennenlernen, wie es bei den meisten Menschen wohl abläuft. Man lernt sich kennen, trifft sich öfter und mit der Zeit wird vielleicht etwas daraus. Oder auch nicht. Ich glaube, die wenigsten haben gleichzeitig mehrere Sachen parallel laufen. Vielleicht noch parallele Dates. Aber FBs wohl eher weniger. Ich kenne jedenfalls niemanden, bei dem es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen ausführlichen Antworten!

Nein, ab einem Kuss ist es für mich noch keine Beziehung. Aber gefällt mir die Frau, höre ich ab dem Zeitpunkt auf, andere kennenzulernen und ich treffe mich erstmal nur mit der einen. Und nicht bei jeder Frau, die ich küsse, sehe ich auch das Potenzial für eine Beziehung. Gefällt sie mir nicht richtig, wird weiter Ausschau gehalten.

Ja, eine Frau kann mir in einer Beziehung Liebe, Geborgenheit und Unterstützung geben. Außerdem ist der Sex für mich wesentlich schöner, wenn auch Gefühle im Spiel sind. Einfach nur zu kuscheln, finde ich auch sehr schön. Das fehlt mir sogar mehr als regelmäßiger Sex.

Ich bin über 4 Jahre solo.

Unter konservativ verstehe ich keine Frau, die sich ab dem ersten Kuss sofort in einer Beziehung wähnt. Vielmehr bedeutes es für mich das Kennenlernen, wie es bei den meisten Menschen wohl abläuft. Man lernt sich kennen, trifft sich öfter und mit der Zeit wird vielleicht etwas daraus. Oder auch nicht. Ich glaube, die wenigsten haben gleichzeitig mehrere Sachen parallel laufen. Vielleicht noch parallele Dates. Aber FBs wohl eher weniger. Ich kenne jedenfalls niemanden, bei dem es so ist.

Du machst Dir echt Gedanken, als würde eine Diplomarbeit in Psychologie anstehen und das meine ich gar nicht als Vorwurf. "Ich" und das "Ego" immer wieder interessant zu sehen, wie stark man im Verstand ist und sich hier wilde Diskussionen im Kopf auftun. Mal mehr mal weniger. Der Zwang zum denken.. wer kennt ihn nicht. Wie schön da eine gedanken-freie Bewusstheit wäre. Den Augenblick so zuzulassen wie er ist. Wie Tyler Durden schon sagte: "Hören wir auf, alles kontrollieren zu wollen, lassen wir die Dinge einfach laufen, entwickeln wir uns.."

Oder wie Eckhart Tolle in selbst die Sonne wird verglühen schreibt, "die Essenz im Buddhismus ist keine lange Abhandlung, sondern wie ein Mönch zu mir einst sagte kein ich - keine Probleme!"

Warum unterwirfst du dich gewissen Fesseln des Verstandes?

Was im Außen liegt, ob Moral / Anstand etc. das ist erstmal als Begriff nicht klar definiert ist und unterliegt einer starken sozialen Prägung.

Jeder Mensch hat hier eine andere Auslegung, eine andere Einschätzung und vergibt diesem eine andere Bedeutungsgebung.

Wie oft haben wir schon von einer Frau gehört "ich bin nicht so eine", "ich muss gleich gehen" .. dann packst du sie, wirfst sie auf's archaisch Bett und die Welt sieht plötzlich ganz anders aus.

Was machen die meisten.. stellen einen Projektplan über ihr Leben auf, denken in Schablonen wie LSE / HSE / Alpha / Beta. Verstandeskonzepte ohne Ende.

Das alles wäre ja überhaupt kein Problem, aber die Dinge werden häufig genauso falsch verstanden oder roboterartig umgesetzt, kurzfristig ein Stützkonzept. Wie haben wir Mathematik gelernt, in dem wir Zahlen auswendig gelernt haben, oder die Gesetze verstanden haben? Wie wäre es, wenn du einfach fühlst was du willst, statt eine Abwägung im Kopf vorzunehmen. Ich meine damit aber nicht ein "sei einfach mal du selbst" viele leben in ihrer angepassten Rolle. Was ist da das selbst? Die angesprochenen Bücher können Dir dabei helfen, der freie Blick kann nicht von alleine entstehen, man hat einfach eine Glocke auf der Birne und guckt durch einen Nebelschleier. Man nimmt die Welt völlig anders und gefiltert wahr.

Ich treffe immer wieder auf Männer, die außer ihrer Freundin keine weiteren weiblichen Bekannten haben. Einige kommen mit Moral, andere brauchen es angeblich nicht, genau "niemand möchte eine Mauer bauen". Gründe warum etwas nicht geht, höre ich zu genüge, wir sind Weltmeister in dem etwas nicht zu tun. Was denen das schlechte Gewissen einredet, echt sonderbar.. und wundern sich dann, wenn sie über die Jahre in der LTR immer langweiliger werden. Wenn einzig und allein etwas von Bedeutung ist, dann ist das nicht im Außen zu finden (Frauen, Job, Besitztümer), sondern eine ungefilterte Selbstwahrnehmung in einer gegenwärtigen Form, statt Coop. Modus "mein Verstand und ich".

Über Bücher wie von Tolle kannst du dir einen Zugang zu Dir selbst eröffnen, viele schreiben mir das sie ganz neue Erfahrungen machten, sowas dauert aber. Arbeite an deinem Inner-Game, an deiner Unsicherheit. Überleg Dir mal wovon du abhängig bist, was bedarf es dies um 25% zu reduzieren? In der Antwort liegen Ansätze für dich.

Viele kommen direkt an und denken in Lösungen. Tu dies mach das.. aber ich habe meinen Post bewusst abstrakter gehalten. Du musst den Weg selber gehen, man kann dir allenfalls Denkanstöße in Glaubenssätzen und Bedeutungsgebungen geben, den Weg gehen musst du allein.

Sei einfach bereit, alte Zöpfe abzuschneiden, denn du bekommst immer nur was du gibst, wundere dich also nicht.. wenn du in deinem Leben die Stellgrößen nicht mal bewusst veränderst.

95% der Leute leben so, sie machen nichts und leben so unbewusst dahin: Be the change you want to see in the world!

Mein Tipp: Eckhart Tolle - sogar die Sonne wird verglühen, ist ein schönes Buch zu dieser Thematik.

Bzw. Peter Frahm Videos auf Youtube / Leonard Baumgartner.

VG Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unter konservativ verstehe ich keine Frau, die sich ab dem ersten Kuss sofort in einer Beziehung wähnt. Vielmehr bedeutes es für mich das Kennenlernen, wie es bei den meisten Menschen wohl abläuft. Man lernt sich kennen, trifft sich öfter und mit der Zeit wird vielleicht etwas daraus. Oder auch nicht. Ich glaube, die wenigsten haben gleichzeitig mehrere Sachen parallel laufen. Vielleicht noch parallele Dates. Aber FBs wohl eher weniger. Ich kenne jedenfalls niemanden, bei dem es so ist.

OK....

Also Du musst ja die parallel-Dates nicht wirklich haben (obwohl Du natürlich geschrieben hast, dass Du es dir angewöhnen und deine Zeit nutzen möchtest, aber ich meine, von der Sache her.) Wenn Du sie hättest, würde es Dir wahrscheinlich helfen, für eine Frau nicht diese leicht zu habende Ausstrahlung zu entwickeln.

Aber wenn es Dir gelingt, einfach nichts darüber zu sagen, und die Einstellung zu haben, dass man genau so gut Dates haben könnte, so dass sie sich ein bisschen fragen und wundern kann und Du etwas geheimnisvoller sein kannst, dann würde das wahrscheinlich auch schon reichen.

Übrigens, wenn Du eine Frau suchst, die es sehr stört wenn Du beim Kennenlernen noch mit anderen geschlafen hättest oder Affairen gehabt hättest, dann ist dies entweder eine eifersüchtige oder unselbstbewusste Frau. Oder sie hat etwas anerzogenes niemals hinterfragt, was ich auch keine erstrebenswerte Eigenschaft finde. Du selbst schreibst ja, Du hast diese Denkweise überwunden. Es wundert mich daher dass Du nicht eine Frau suchst, die sie auch überwunden hat.

Ich zum Beispiel würde mir denken: "Ok, er hatte genug Affairen und andere Dates, aber jetzt bin ich es geworden, also muss ich ja wohl die Geilste sein bis dorthinaus."

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen effektiveren Weg eine Frau dazu zu bringen den Mann zu binden, als andere Frauen zu vögeln.

Handhabe das immer so. Die Frau die ich wollte habe ich immer bekommen. Ehrlich, offen, keine Prahlereien. Das schlimmst was passiert ist: Die "falschen" Frauen wollten mich binden. Sie waren verknallt, ich nicht. Diese haben sich dann von mir abgewendet und distanziert. Bisher alle zurück gekommen und es besteht zumindest ein freundschaftliches Verhältnis, da Ehrlichkeit IMMER honoriert wird. Das Beste was passiert ist: Dreier mit zwei FBs. Eine davon meine jetzige feste Partnerin.

Sehe nur Gutes an der Methode.

Für dich gleich doppelt Ratsam, weil du offenbar schon nach dem knutschen die Hochzeitsglocken läuten hörst. Legt sich wenn du mal ein paar Alternativen hast. Du bist Beziehungsneedy und das verschreckt die meisten Frauen eher. Wird einem "da draußen" anders eingetrichtert. Ist aber so.

Haha Rudelfuchs, zu deinem ersten Satz, da habe ich definitv schon was anderes erlebt. Siehe "Hb dreht ab" :D

Hast du mit den anderen FB's Außerbettsche' Aktivitäten gehabt? Wenn ja, ist es kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kninchen, gleiches gesellt sich gerne zu gleichem.
Wenn du das selber so handhabst, dann würde mich das auch nicht wundern,
dass dich das nicht interessiert.
Wobei man da auch sicher wahnsinnig viele Abstufungen machen kann
innerhalb einer Kennenlernphase. Daher würde ich das alles so oder so nicht
pauschalisieren.
Was davor war wird die wenigsten interessieren.

LSE ist es sich von Spielchen beeindrucken zu lassen,
eine Frau, die ihren Wert kennt, hat das nicht nötig mMn



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nein ab und zu unterschiedlich. Je nach Person. Drama gemacht haben egtl alle irgendwann, "getrennt" hat sich deshalb keine einzige. Dafür gab es aber andere Gründe. Mein Frame hat gepasst. Wer einen hat wird das bestätigen. Screening und die dafür nötige Auswahl spielen natürlich auch eine rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nein ab und zu unterschiedlich. Je nach Person. Drama gemacht haben egtl alle irgendwann, "getrennt" hat sich deshalb keine einzige. Dafür gab es aber andere Gründe. Mein Frame hat gepasst. Wer einen hat wird das bestätigen. Screening und die dafür nötige Auswahl spielen natürlich auch eine rolle.

Kann ich so unterschreiben. Drama gibt es immer irgendwann. Mal mehr mal weniger.

Bei manchen ist es wirklich nur ein kleiner süßer Hauch Drama - bei anderen Heulkrämpfe.

Wie Rudelfuchs sagte: Gut screenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama ist wie schlechtes Wetter, da segelt ein guter Segler durch und am Arsch die Räuber.

Wenn allerdings Regenzeit ist 24/7, dann sollte man die Sache vielleicht mal überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.