Erster Date, aber kein Date2 ausgemacht...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag hatte ich ein Date bei der Altonale (Strassenfest) in Hamburg.

Sie ist 28 (also 9 Jahre jünger als ich), wir haben uns online kennengelernt, darauffolgend einige Emails ausgetauscht.

Sie fand mich sympatisch, und wir haben uns heute zum ersten mal getroffen. Mein Date-Plan war anders (Minigolf spielen,

und in Planten und Blomen rumspazieren, dann was trinken gehen) aber sie sagte, sie wollte nichts anstrengendes machen,

da sie gerade wieder gesund nach einer Erkältung war, und ausserdem wäre Minigolf nicht ihr Ding... also ihr Vorschlag

(Altonale) habe ich dann angenommen.

Es ist nur teilweise gut gelaufen... wir haben ca. 2 Stunden zusammen verbracht. Ich bin verspätet angekommen (15 Minuten),

was vielleicht dumm ist, aber ist halt passiert (sie hat angerufen, da sie mir ihr nummer davor nicht verraten hatte). Beim Treffen

habe ich bemerkt, dass ich sie tatsächlich mag, wenn auch nicht wahnsinnig viel, auf jedem Fall mehr als in der Fotos.

Wir haben ein Spaziergang gemacht, was zum Trinken geholt, auf die Treppen neben dem Bahnhof gesessen, dann wieder ein

Spaziergang, Flohmarkt, dann wieder Spaziergang, nochmal was trinken in einer Bar. Während dieser Zeit habe ich versucht

ein bisschen körperlicher Kontakt aufzubauen, habe mich aber auch nur wenig getraut... (zuerst zufällig die Ärme ein paar mal

beruhrt, dann schon 2-3 male mehr Kontakt auf Schulter, Rücken und Ärme). Ausserdem habe ich den Dreieck benutzt, und

versucht ein bisschen Push-Pull zu verwenden...

Was aber leider fehlte, war, tatsächliche gemeinsame Interesse zu finden... gegen Ende war das Gespräch nur teilweise noch lebendig,

und leider kam von ihrer Seite die Idee, das Treffen zu beenden. Wir haben auch kein Date2 ausgemacht... gegrüßt habe ich sie mit einer spontane Umarmung, die sie nur teilweise erwidert hat...

So wirklich glatt ist es nicht gelaufen... ich weiss nun auch nicht wirklich, wann ich sie wieder am Besten kontaktieren soll und was soll ich als Date2 vorschlagen... Ihre Nummer habe ich jetzt aber (sowie auch ihre Email)... ansonsten, worauf ich noch spielen kann, ist eine Fussball-Wette, die ich gewonnen habe (das habe ich gerade festgestellt), so dass sie mir nun ein Bier schuldet :)... Leider sagte sie mir, dass sie nur am Fr-Sa Abends ausgeht, da sie ansonsten früh arbeiten geht... Ein paar mal habe ich versucht mit "ich kann gut kochen usw usw" was zu vorbereiten (für ein evtl Dinner bei mir), aber das sieht nicht gut aus, sie hat Unverträglichkeiten und isst ungerne unterwegs :( :(...

Über Tipps, Ideen und Kommentare würde ich mich freuen.

bearbeitet von Cobra69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es zu einem zweiten Date kommen wird, da sie nicht genügend Interesse entwickelt hat:

Was aber leider fehlte, war, tatsächliche gemeinsame Interesse zu finden... gegen Ende war das Gespräch nur teilweise noch lebendig,

und leider kam von ihrer Seite die Idee, das Treffen zu beenden. Wir haben auch kein Date2 ausgemacht... gegrusst habe ich sie mit einer spontane Umarmung, die sie nur teilweise erwidert hat... I

Warte ab, ob von ihr noch was kommt. Falls sie doch Interesse an dir hat, wird sie sich noch melden. Ansonsten NEXT. Du brauchst noch mehr Routine. Einfach weitermachen und ein Selbstverständnis entwickeln. Du bist der Preis. Nicht die Mädels. Weiter so!

bearbeitet von Die_Matrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matrix hat hier vollkommen recht.

Allerhöchtens nach einer Woche noch mal einen kurzen Kontaktversucht.

Aber steck da gedanklich nicht zuviel Energie rein, denn wenn tatsächlich die gemeinsamen Interessen fehlten dann darfst du auch von dir aus die Sache abhaken ;-)

Wenn ich merke das bei einem Treffen es stark hakt, weil einfach der richtige Draht in Punkto Interessen, Gemeinsamkeiten oder Gesprächsthemen fehlt, dann erlaube ich mir selbst auch die Sache zu canceln um die Zeit in interessantere Alternativen zu stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Oneitis entwickeln. Gibt andere Mädels wo es besser läuft.

Hast ja am Anfang schon zuviel investiert. Also zuviele Gedanken gemacht.

Dann bist in ihren Frame gesprungen. Mini Golf ist anstrengend?

Was sagt die wenn du die mal mehr wie einmal vögeln willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Feedback. Es wird keine Oneitis sein... da läuft kein Gefahr.

Was ich in Nachhinein als meinen grössten Fehler sehe, ist, dass ich beim Date keine Planung hatte, was das enden sollte. Ich hätte selber nach 1 1/2 oder 2 Stunden unterbrechen sollen, bis dann war ich, wenn auch nicht ideal, schon relativ gut mit ihr umgegangen. Danach ist unserer gegenseitiger Interesse gesunken.

Beim nächsten Date - habe leider aktuell keiner in Sicht, ich muss mir wieder bemühen :)... - werde ich selber bis Ende die Kontrolle über die Situation besser halten, und versuchen, besser zu wissen, wann es genug ist.

Ich habe noch zwei Fragen:

- wie schleckt ist im Allgemein verspätet zu einem ersten Date zu kommen? das war das erste mal, dass ich verspätet gekommen bin, und würde das nun nicht wiederholen, aber ich frage mich, welche Rolle kann das gespielt haben...

- da ich auch schon mit dem vorherigen 2 Dates (ein erstes Date, und ein Date2, leider beide letzendlich gescheitert) dasselbe Problem hatte (d.h. wir waren zu lange zusammen, und irgendwann fehlte eine klare Strukturierung), würde es Sinn machen, wenn ich von Anfang an ankündige, dass ich aber später noch was erledigen muss? Insbesondere, wenn ich es nicht geschafft habe, genug Attraktion für eine KC zu erzeugen, aber ich will versuchen, noch eine Chance zu haben...

bearbeitet von Cobra69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal sehe ich hier nichts besonderes. Das Date war ja offensichtlich auf eine LTR ausgelegt, und wenn 2 Menschen von der Interessenlage nicht zusammenpassen, ist das halt so. Kein Grund dir Vorwürfe zu machen. Ein zweites Date hat wahrscheinlich wenig Sinn, wenn kein Interesse von ihr vorhanden ist. Versuch bloß nicht sie zu überreden. Damit verschwendest du nur Zeit und Energie. Wenn deine Einschätzung falsch ist, wird sie sich wieder melden.

Eigentlich war das Date ok geplant, wenn du von dir aus abgebrochen hättest, wäre es halt besser gewesen.

- Zu spät kommen: PU Standard rät dir, ca. 3-5 Minuten zu spät zu kommen, aber das macht wohl keinen großen Unterschied. Vielleicht sind Verspätung irgendwie "alpha", aber als Gentleman der alten Schule würde ich bei einer Verspätung ab 10 oder 15 min zumindest eine kurz SMS absetzen "sorry, komme ein paar Minuten später."

- Vorher zu sagen, dass deine Zeit begrenzt ist, kann auch nach hinten losgehen. Was wenn's gut läuft und du gar nicht abbrechen willst ? Dann musst du ja auch irgendwie einen Rückzieher machen. Ich würde statt dessen lieber eine Höflichkeitsfrist einhalten und danach verschwinden. Ob du dabei eine Ausrede vorschiebst oder die Eier hast, ihr höflich zu sagen, dass du spürst, dass es wohl nichts wird, bleibt dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habt ihr recht gehabt, es wird kein Date2 stattfinden... habe heute sie getext und sie hat ganz ganz direkt geantwortet: "Ich habe kein Interesse auf einem weiteren Treffen". Vdammt.... nexten :)

bearbeitet von Cobra69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden