32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Mopar: Ja, generell hast du Recht. Cool bleiben ist oft klüger. Aber ist es auch Ausdruck von HSE? Coolness ist oft auch einfach nur Konfliktscheuheit. Ich persönlich habe mehr Respekt und Achtung, wenn mir jemand offen seine Meinung sagt, statt sich einfach sang- und klanglos zu verabschieden. Ja, man macht sich dadurch vielleicht angreifbar, aber Konflikte auszuhalten ist m.E. eine Fähigkeit des Alphas, die einen hohen Selbstwert verkörpert. Das Ganze sollte natürlich sachlich und ruhig ablaufen, eben genau so wie es der TE vorbildlich vorgeführt hat.

Vielleicht können wir uns hier ja auf die Kombination aus Unbeeindrucktheit und Konfliktfähigkeit als “goldenen Mittelweg“ einigen?

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT.

Coolness ist oft auch einfach nur Konfliktscheuheit.

Würde ich so nicht stehen lassen.

Wenn ich Konflikte will zettel ich sie meist selber an. Wenn nicht muss schon eine verhältnismäßig starke Aggression gegen mich anliegen.

Von Konflikt würde ich im Falle eines Flakes aber nicht sprechen.

In der Story des TS hat sich die Frau lediglich wie eine dumme Fotze verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn die beiden jetzt ein Verhältnis etabliert hätten könnte er selbstverständlich eine klare Ansage machen wenn sie ihn versetzt.

Aber die bumsen noch nichtmal regelmäßig...

Ich persönlich habe mehr Respekt und Achtung, wenn mir jemand offen seine Meinung sagt, statt sich einfach sang- und klanglos zu verabschieden. Ja, man macht sich dadurch vielleicht angreifbar, aber Konflikte auszuhalten ist m.E. eine Fähigkeit des Alphas, die einen hohen Selbstwert verkörpert.

Agree.

Allerdings vergisst du dabei das wir es hier nicht mit anderen aufrechten geraden ansagenden Alphamännern sondern mit Frauen zu tun haben.

Vielleicht können wir uns hier ja auf die Kombination aus Unbeeindrucktheit und Konfliktfähigkeit als “goldenen Mittelweg“ einigen?

Könnten wir sicher wenn du mir schlüssig begründest wo in der Situation des TS ein echter Konflikt vorliegt.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Mopar du lässt aber auch nicht locker, natürlich ist ein Flake ne Respektlosigkeit wenn man es so auslegt, aber das ist jetzt Haarspalterei.

Aber ein Flake bei dem sie z.B. nen Tag vorher absagt ist ne kleine für die man Freezen kann, wo hingegen es im Fall des TE eine riesige Respektlosigkeit ja quasi Verarsche u. Beleidigung ist.

Erzähl mir bitte nicht dass dich das was dem TE passiert ist absolut kalt ließe. Da genügt ein Freeze/Aufmerksamkeitsenzug als "Strafe" nicht, dafür war die Aktion zu unverschämt.

Ob man das jetzt Respektlosigkeit nennt oder sonstwie, darum geht es nicht, es geht darum dass es verschiedene Stufen gibt u. manche Sachen zu unverschämt sind als dass ein Aufmerksamkeitsentzug genügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl mir bitte nicht dass dich das was dem TE passiert ist absolut kalt ließe. Da genügt ein Freeze/Aufmerksamkeitsenzug als "Strafe" nicht, dafür war die Aktion zu unverschämt.

Natürlich nicht.

Das teure Geld für Benzin, die vergeudete Zeit-->Das gibt dir keiner wieder.

Das dumme Stück müsste danach unaufgefordert ihren Fick-Besuch als Invest ankündigen.

Aber wie kommst du auf den Gedanken das Freeze out sowas wie eine Strafmaßnahme sein soll?

-->Es geht dabei überhaupt nicht darum das Target zu bestrafen sondern lediglich dem HB zu zeigen das du Prinzipien besitzt und dich nicht manipulieren lässt. Es geht um dich - nicht um das Target.

Gefreezed wird deshalb weil deine Prinzipien nicht beachtet wurden und du deine knappe Zeit jetzt wieder anderen Frauen widmest, die du vorher für das HB zurückgestellt hast.

Viele vergessen das - PU bedeutet sich mit dir und deinen Skills zu beschäftigen - und nicht irgendwelche Frauen zu bestrafen, es sei denn es ist Teil einer BDSM Spielerei.

Schau, die Frau versetzt ihn derb und textet danach weiter als wäre nix gewesen.

Das zeigt doch schon deutlich wie die gelagert ist.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schaut es aus u. ist mir bewusst deswegen habe ich "Strafe" in Anführungszeichen gesetzt.

Man verlagert ja seine Aufmerksamkeit dahin wo sie geschätzt wird u. produktiv ist.

Wenn er sie attraktiv findet u. es ihm Wert wäre könnte er jetzt noch den FC anpeilen, für mehr ist sie nicht zu gebrauchen weil zu unzuverlässig. Er hat sich für next entschieden, was absolut nachvollziehbar ist.

Genau man empfindet sie in dem Moment als dummes Stück, denn so ne Scheiße macht wütend, da spielt es auch keine Rolle ob es ein HB ist oder sonstwer. Diesen Impuls dass man sie als Miststück etc empfindet lässt man sie mit der klaren Ansage noch mal spüren. Anschließend folgt next o. freeze ohne weitere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer diese wortlos mit einem Freeze hin nimmt zeigt Schwäche u. Konfliktscheuheit.

Das hat nichts mit Schwäche oder Konfliktscheue zu tun. Man scheißt einfach ab diesem Moment auf diese Person, da sie dem Anschein nach auch auf dich scheißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf 'nen Flake überhaupt nicht zu reagieren, ist die beste Art darauf zu reagieren. Das zeugt von Reife. Es vermittelt der Person indirekt, dass man nicht gewillt ist, auf deren Spielchen einzugehen.

bearbeitet von Ditch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden