Essen und anschließend div. Bars

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich gehe mit ein paar freunden essen und anschließend in diverse bars bzw ua eine beachbar.

Ich würde gerne mal was anderes anziehen als: beige chino, hellblaues hemd, bootsschuhe und dazu passender Gürtel.

Ich dachte an: braune chinos, weißes langarm Henley shirt (oder sonst ne Farbe) mokkasins. Geht das?

Oder bessere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht klar.

Bin auch ein großer chino fan, allerdings kann man auch mal eine Jeans tragen.

Bei aktuellem Wetter gibt es eben auch noch kurze Hosen, die unter Umständen gut aussehen können.

Zu chino gehen schlichte Lederschuhe auch immer gut.

Trage z.B. zu beiger Chino gerne schlichte, dunkelbraune Wildlederschuhe, Gürtel in gleicher Farbe wie die Schuhe, ist mein persönlicher Favorit. :good:

Klingt so, als würdest du zu vielen Anlässen das Gleiche tragen und das finde ich persönlich immer langweilig.
Besser immer das Gleiche, als viel durcheinander und das dann scheiße, aber trotzdem Abwechslung ist Pflicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suede Tassel Loafer in braun oder blau, farbige Chino, andersfarbiges Polo. Beige+Dunkelblau ist natürlich die sichere Bank, aber du kannst durchaus variieren. Dann sollte es auch nicht langweilig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort!

Ja ich trage oft beige chinos mit hellblauen hemd und bootsschuhe. Habe mal hier gelesen, dass man so nichts falsch machen kann.

Kann ich auch braune (so sandfarben) zu einem hellblauen hemd mit chinos und lederjacke sowie mokkasins tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 30 Grad und drückendem Wetter, würde ich freiwillig keine lange Hose anziehen. Dann sieht man halt scheiße aus in kurzen Hosen, wie alle anderen auch aber welches Mädel interessiert das. Lieber bequem im Sommer bewegen als durchgeschwitzt in langer Hose und Hemd übern Platz zu schleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem richtigen Material ist eine lange Hose in der Sonne weit angenehmer als eine kurze...

Außer auf Festivals und am Strand imho niemals kurze Hosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem richtigen Material ist eine lange Hose in der Sonne weit angenehmer als eine kurze...

Außer auf Festivals und am Strand imho niemals kurze Hosen.

Welche Hosen sind den deiner meinung nach aus dem richtigen Material? Hast mich Neugierig gemacht ;-) Chinos und Jeans sind schonmal Hitzeuntauglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Hosen sind den deiner meinung nach aus dem richtigen Material? Hast mich Neugierig gemacht ;-) Chinos und Jeans sind schonmal Hitzeuntauglich...

Chinos sind ja nicht gleich Chinos. In Westeuropa finde ich dünne Chinos je nach Webart mehr als tauglich genug, zumindest bis 30°C. Danach, wenn es denn mal vorkommen sollte, Leinen, Fresco, Mohair, Solaro...

Aber in unseren Breiten find ich wie gesagt Baumwolle völlig okay. Als ob das bisschen lockerer Stoff an den Beinen in Sachen Hitzeerträglichkeit eine große Rolle spielt... Barfuß vs. Strümpfe find ich da schon deutlich merklicher und selbst da würd ich vermutlich nicht auf Strümpfe verzichten wollen, weil ich das Gefühl schwitzender Füße auf Leder nicht mag.

Ansonsten muss man vielleicht auch beim Zweck differenzieren - im Urlaub in einer Hafenstadt ist die kurze Hose sicher eher in Ordnung als im Geschäftsleben, wo ich sie absolut und immer inakzeptabel finde (außer man ist Bademeister). Für Nightlife auch eher inakzeptabel - bis da sollten die Temperaturen spätestens in einem annehmbaren Bereich angekommen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinos sind ja nicht gleich Chinos. In Westeuropa finde ich dünne Chinos je nach Webart mehr als tauglich genug, zumindest bis 30°C. Danach, wenn es denn mal vorkommen sollte, Leinen, Fresco, Mohair, Solaro...

Aber in unseren Breiten find ich wie gesagt Baumwolle völlig okay. Als ob das bisschen lockerer Stoff an den Beinen in Sachen Hitzeerträglichkeit eine große Rolle spielt... Barfuß vs. Strümpfe find ich da schon deutlich merklicher und selbst da würd ich vermutlich nicht auf Strümpfe verzichten wollen, weil ich das Gefühl schwitzender Füße auf Leder nicht mag.

Ansonsten muss man vielleicht auch beim Zweck differenzieren - im Urlaub in einer Hafenstadt ist die kurze Hose sicher eher in Ordnung als im Geschäftsleben, wo ich sie absolut und immer inakzeptabel finde (außer man ist Bademeister). Für Nightlife auch eher inakzeptabel - bis da sollten die Temperaturen spätestens in einem annehmbaren Bereich angekommen sein.

Wir reden hier aber weder von Geschäftlichem, noch von Nightlife.

Es geht um Essen gehen und Bars und da kann je nach Location und Wetter auch mal eine kurze Hose angezogen werden.

Es ist auch einfach albern zusagen, jegliche kurze Hose sieht scheiße aus.

Wenn du ein wenig trainierte Waden hast und die Beine nicht komplett die Farbe von Milch haben, kann man da einen guten Kompromiss finden.

Selbst wenn ich mit blauen Flip Flops, einer kurzen blauen Hose und einem schlichten weißen Shirt in eine Strandbar in meiner Nähe gehe, passt das.

Dort rennen viele mit kurzen Hosen und Flip Flops rum, wenn da bei 35°C einer mit einer Jeans sitzt, sei dir sicher, dann gucken die Leute eher ihn ungläubig an.

Edit: Außerdem sollte das eh jeder individuell entscheiden, habe eine menge Freunde die schwitzen ab 25°C wie die Schweine, wenn sich so einer dann ein Hemd, eine Chino und geschlossene Schuhe bei 35° zwingt, nur damit er "stilvoll" aussieht, naja die Schweißflecken sind auch nicht zu geil. Also nicht immer verallgemeinern. :-p

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um Essen gehen und Bars und da kann je nach Location und Wetter auch mal eine kurze Hose angezogen werden.

"Essen und anschließend Bars" ist für mich Nightlife. Was denn sonst?

Einfach ja, albern nein, richtig nichtsdestotrotz. :P

Selbst wenn ich mit blauen Flip Flops, einer kurzen blauen Hose und einem schlichten weißen Shirt in eine Strandbar in meiner Nähe gehe, passt das.

Dort rennen viele mit kurzen Hosen und Flip Flops rum, wenn da bei 35°C einer mit einer Jeans sitzt, sei dir sicher, dann gucken die Leute eher ihn ungläubig an.

Nur weil andere scheiße angezogen sind, muss man sich dem nicht anschließen. Von Jeans hab ich nicht gesprochen. Wenn er *nur* in eine Standbar gilt, ist das auch sicher etwas anderes. Wenn "essen gehen" ein Döner ist, ist die Diskussion auch müßig. Handelt es sich bei "essen gehen" um ein Restaurant, finde ich kurze Hosen nun einmal schlichtweg unangebracht, genau wie in einer Bar, die keine Strandbar ist. Dass man in der Kneipe nebenan in Schurwollhose komischer angeguckt wird, als in kurzer Hose, ist auch sicher richtig.

Daher jeder wie er will, aber zu behaupten wenn es etwas wärmer ist, käme man um eine kurze Hose nicht herum, ist einfach Unfug; in den Abendstunden sowieso.

Edit:

ein Hemd, eine Chino und geschlossene Schuhe bei 35° zwingt

Ich sprach von Loafern, Polo und ggf. sogar Stoffen wie Leinen. Schön auch, dass wir jetzt bei 35° am Abend sind, wo genau ist das alles, in der Sahara oder in Südtexas?

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach gerade gefunden. In meinen Kasten habe ich ein rosa Polo. Was kann ich dazu tragen oder geht so was uberhaupt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Essen und anschließend Bars" ist für mich Nightlife. Was denn sonst?

Einfach ja, albern nein, richtig nichtsdestotrotz. :P

Nur weil andere scheiße angezogen sind, muss man sich dem nicht anschließen. Von Jeans hab ich nicht gesprochen. Wenn er *nur* in eine Standbar gilt, ist das auch sicher etwas anderes. Wenn "essen gehen" ein Döner ist, ist die Diskussion auch müßig. Handelt es sich bei "essen gehen" um ein Restaurant, finde ich kurze Hosen nun einmal schlichtweg unangebracht, genau wie in einer Bar, die keine Strandbar ist. Dass man in der Kneipe nebenan in Schurwollhose komischer angeguckt wird, als in kurzer Hose, ist auch sicher richtig.

Daher jeder wie er will, aber zu behaupten wenn es etwas wärmer ist, käme man um eine kurze Hose nicht herum, ist einfach Unfug; in den Abendstunden sowieso.

Edit:

ein Hemd, eine Chino und geschlossene Schuhe bei 35° zwingt

Ich sprach von Loafern, Polo und ggf. sogar Stoffen wie Leinen. Schön auch, dass wir jetzt bei 35° am Abend sind, wo genau ist das alles, in der Sahara oder in Südtexas?

Bei vielen Punkten gebe ich dir Recht.

35°C haben wir in Deutschland im Sommer auch regelmäßig, ob es 28, 30 oder 35°C tut auch nichts zur Sache.

Es gibt einfach viele Leute die viel schwitzen, da darf man ggf. auch die Klamotten anpassen.

Ich glaube aber wir reden einfach an einander vorbei.

Ich habe essen gehen und Bars mehr sportlich verstanden und weniger als feines essen gehen, mit anschließendem nightlife.

Nightife ist für mich Disco und da ziehe ich dann sicher auch keine kurze Hose an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich alles...

Also rosa polo, raw Jeans, schwarze Schuhe und schwarzer Gürtel oder rosa Polo, beige chino, blaue mokkasins und brauner Gürtel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosa polo, raw Jeans, braune Schuhe, brauner Gürtel? ;)

Rosa Polo, beige Chino, blaue Mokkasins ohne Gürtel fänd ich auch ok.

Aber so ohne Bild, kann ich persönlich das schlecht bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Diskussion pro/contra kurze Hose recht müßig.

Sollte jedem der sich für 5min mit Kleidung beschäftigt hat klar sein, dass kurze Hosen nicht sonderlich stilvoll sind und nirgendwo getragen werden sollten wo es ansatzweise einen Dresscode gibt. Trotzdem gibt es Gelegenheiten in denen auch Mann gut kurze Hosen tragen kann.

Mein Eigentlicher Punkt: Arthur, probier mal eine lange Leinenhose aus. Finde die wenns richtig heiß ist deutlich angenehmer als kurze Hosen (->Baumwolle). Besonders wenn man leicht schwitzt ist Leinen besser. Wirklich Luftdurchlässig, klebt nicht so an der Haut und trocknet viel schneller als Baumwolle. Leinen-Hose und Hemd ist dann deutlich angenehmer und kühler als Baumwolle-T-Shirt/Polo und kurze Hose.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prepp oder Ivy league style sieht auch kurze Hosen vor. Also verteufeln würde ich kurze Hosen jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne mal was anderes anziehen als: beige chino, hellblaues hemd, bootsschuhe und dazu passender Gürtel.

Ich dachte an: braune chinos, weißes langarm Henley shirt (oder sonst ne Farbe) mokkasins.

Was anderes? So so.

Einfallslosigkeit, dein Name ist afc69.

Aussehen, wie die ganzen RCDS-Babyfaces, wenn sie mal 'Networken in ungezwungener Atmosphäre' trainieren...

bearbeitet von Ted_Buckland
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prepp oder Ivy league style sieht auch kurze Hosen vor. Also verteufeln würde ich kurze Hosen jetzt nicht.

Genau, man KANN kurze Hosen gut kombinieren, aber gerade Prepp und Ivy schlägt in Europa sehr schnell ins clowneske um. Sind eben beides uramerikanische Stilrichtungen, recht komplex und in Europa praktisch nicht "natürlich" (durch abgucken im Umfeld oder durch wissensweitergabe der Eltern) erlernbar.

In beiden Richtungen werden kurze Hosen auch nur begrenzt auf sehr informelle, reine Freizeitaktivitäten genutzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Aber hier wird geradxe so getan, als gehören kurze Hosen zum Präkariat. Ist mitnichten so. Und wie Du richtig sagst, Prep und Ivy sind hochkomplex :D stimme Dir vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird sehr stark vereinfacht und in Extremen formuliert. ;)

Dabei gehen natürlich Feinheiten, Ausnahmen und Finesse verloren. Das ist aber nötig wenn man Anfängern übers Internet helfen will. Ansonsten laufen nachher wieder Leute mit Grausamkeiten durch die Gegend weil Sie Regeln, Passform und Formalitätsstufen nicht kennen und von dem Geschriebenen nur die Hälfte verstehen.

Gibt hier zu kurzen Hosen genug Themen in denen steht, dass man sie tragen kann und wie. Die Themen sind aber seltenste von absoluten Anfängern angestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden