Verheimlicht Neuen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 28

- Ihr/Sein Alter: 26

- Dauer der Beziehung: 5 Jahre, davon 2 Jahre Ehe

- Art der Beziehung: Ehe bzw. Scheidung

- Probleme um die es sich handelt: Verlassen für einen aus unserem Wohnheim. Verheimlicht dies vor mir und anderen.

- Fragen an die Community:

Hi,

gibt mir etwas Mut und Hilfe und Kontaktsperre durchzuhalten. Ich bin jetzt in der 2./3. Woche seit dem ich sie eingeführt habe. Sie schreibt mich alle 2-3 Tage an. Ich antworte gar nicht drauf.

Meine Ex hat mit mir Schluß gemacht vor 3 Wochen. Offiziell weil Sie mich nicht liebt/e. Ich weiß mittlerweile, dass Sie sich vor einem Jahr sich in einen PickupArtist verknallt hat. Ab da ging es irgendwie abwärts in der Beziehung. Wir sind beide in ein Wohnheim gezogen. Leider wohnt dieser Neuer in diesem Wohnheim. Anscheinend haben die sich seit mind. 3 Monaten getroffen. Ich denke, dass Sie mich betrogen hat und deswegen keine Chance mehr mit mir wollte. Die ersten 2 Wochen hatte ich sie versucht zurückzugewinnen, sie war aber wie verwandelt(manipuliert?, verliebt?) und da war mit trotz viel Kummer nichts mehr möglich. Ab da fand ich die Bücher und setzte die Kontaktsperre ein:

Wie gesagt, SIe wohnt im selben Wohnheim und wir sehen uns viel zu oft auch Partys von Freunden, in Vorlesungen und in der Arbeit. Ich versuche Sie dort kurz zu begrüßen und gekonnt jeden Satz zu beenden. Ich schaue zu ihr möglichst nicht viel. Jede Nachricht auf dem Handy beantworte ich nicht. Heute aber sitzt Sie sich im Seminar direkt neben mich, ich hatte keine Möglichkeit mich wegzusitzen. Sie spricht mich an und will Nähe. Wir berührten uns natürlich mehrmals zufällig. Wie soll ich bei sowas vorgehen? Ich konnte nicht die Stunde schwänzen.

Später am Abend war Sie auf der selben Arbeitsparty. Sie suchte Nähe bzw. Aufmerksamkeit von mir. Ich war angetrunken und sprach Sie kurz paar Mal "kumpelhaft?" an. Soll ich das komplett sein lassen und sie ignorieren? Sie sah wie ich wie ein Alpha mit den Frauen auf der Party geflirtet hatte und mir die Nummer(n) holte. Das war keine Absicht um Eifersucht zu erzeugen. Daraufhin flirttet sie dauernd mit irgendwelchen Jungs auf der Party und "verschwindet" kurz mit denen hinter die Ecke. Dort "verabredet" sie sich bzw. nimmt sich zum Schein die Nummern. Grabbelt die an. Ich lasse mir nichts anmerken.

Wie gesagt, ist sie mit dem Neuen zu langsam und verheimlicht den vor mir bzw. schauspielert und flirtet/trifft sich mit anderen Männern angeblich. Ich ging mit meinen Bekannten früher von der Party ins Treppenhaus. Er kam "zufällig" mit Müll entgegen, um sich auf die Party aufzumachen. Ich sprach ihn an er solle sich mal um sie kümmern. Er total perplex, wortkarg, eifersüchtig ausgewischen und weggegeangen. Wie soll ich nun weiter vorgehen? In den Büchern steht Kontaktsperre durchziehen. Wie soll ich das machen? Das Verheimlichen bringt denen ja den Kick. Soll ich beim nächsten Mal versuchen die "zu erwischen" bzw. beide dabei ordentlich wie im Buch zu begrüßen? Soll ich dann vom Ort direkt verschwinden? Wird die Kontaktsperre gegenüber ihn auch genauso eingesetzt?

Ist es immer noch Zeit für unternimm nichts? Ich würde mich um euren Rat freuen und diesen auch versuchen durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Alter was willst du mit dieser Kontaktsperre erreichen? Willst du mir damit sagen das du diese Verräterin zurück haben willst? Was willst du mit solch einem unreifen "Partner" anfangen?

Stell dir vor dein Kumpel hätte dich verraten wolltest du den zurück haben wollen? Würdest du ne Kontaktsperre verhängen oder eher einen Kontaktabbruch? Denn er müsste auf Knien zu dir zurück. Statdessen willst du deine Ex zurück wie jemand der froh sein sollte eine Erkältung los zu sein und danach strebt schnell wieder krank zuwerden.

Mir zeigt das das du ein geschwächter Mann bist der aufgrund seiner Ohnmacht in dieser Situation alles mit sich mschen lässt. Sie setzt sich sogar direkt neben dich und tut so als ob alles gut sei während sie die ein glühendes Messer in den Rücken rammt. Wohl damit sie zwei Stecher hat. Bah!

Du solltest ihr ganz klar und unmissverständlich sagen das du so nicht behandelt werden willst und sie dich in Ruhe zu lassen hat. Warum willst du sie zurück gewinnen? Ist sie für dich ein Gewinn? Worin denn?

Sieh zu das du ein freier Mann wirst, deine Eier findest und dein Glück woanders suchst. Sie hat keine Gefühle für dich und vögelt hinter deinem Rücken. Kaum macht sie schluss fickt die jemand anderen. Einfach unreif undkeine Achtung vor deinen Gefühlen.

bearbeitet von Lafar
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach bitte, das Gebashe gegen die Ex ist dich hirnrissig.

Bisher vermutet (!) er nur, dass sie fremdgegangen ist.

Was soll sie auch tun, ihn anschreien, statt im Seminar ruhig danebenzusetzen?

Haß gegen die Ex bzw. sie zum Monster erklären.

Der Te muß endlich mal ehrlich sein, und sehen, dass die Beziehung ganz unabhängig von dem Typen im Arsch war, egal ob sie am Ende wirklich was mit dem anderen hatte.

Darum gehts, nicht weiter alles auf dritte schieben, wie angebliche Pickupartists, vermeintliche Manipulationen, vermutete(!!) Seitensprünge die Ex im allgemeinen.

Vielleicht hat sie vSchluß gemacht, bevor was mit dem neuen lief, vielleicht danach. Das Wissen wir nicht. Es spielt letztlich eh keine Rolle, weil wir es nicht wissen.

Edit:

Trotzdem, wenn sie Schluss gemacht hat, kann sie ficken mit wem sie will. Ihr seid nicht mehr zusammen, also betrügt sie dich nicht. Im Gegenteil, sie macht es nicht öffentlich, um dir kurz nach der Trennung nicht eins reinzuwürgen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

Du siehst es noch nicht, aber in wenigen Monaten oder Wochen wirst Du Dich glücklich schätzen.

Wie Lafar bereits angedeutet hat, was willst Du mit so einer Frau als Partnerin?

Sie ist nicht ehrlich. Sie vögelt hinter Deinem Rücken den Nächsten.

Billig. Von der Sorte Menschen gibt es dort draußen tausende.

Wie wäre es mit ner richtig tollen Frau? Eine, die echtes Selbstbewusstsein besitzt, ehrlich ist, bei der Du ganz Du selbst sein darfst und die so einen Schwachsinn niemals bringen würde.

Erst einmal solltest Du Dir klar machen, was genau schief lief, von Deiner Seite aus. Eine Frau geht nicht einfach so. Dass die Nummer zum Himmel stinkt ist natürlich nicht Deine Baustelle, lass Dir da auch bloß nichts einreden. Es gibt einfach Menschen, die gerne den Weg des geringsten Widerstands gehen.

Lies Dich hier im Forum ein, entspanne Dich, irgendwann wirst Du über die ganze Sache lachen können. Und ich verspreche Dir, sie wird wieder angekrochen kommen. Und dann heißt es stark bleiben. Willst Du Dich weiter entwickeln oder stecken bleiben?

Wenn Du weiterkommen willst, lass solche illoyalen Menschen links liegen, umgib Dich mit ehrlichen, tollen Menschen. Wie Du diese findest? Wenn Du es selbst bist, wirst Du diese automatisch anziehen.

Und genau da liegt der Kern der Sache. Frage Dich selbst, weshalb Du so jemanden wie Deine Ex in Deinem Leben hattest. Vielleicht hattest Du ähnliche Tendenzen? Hast Du ihr signalisiert, dass eventuelle Ehrlichkeit Dir gegenüber ein Drama mit sich bringen würde? Wärest Du sattelfest, würde eine Frau so etwas nicht bringen. Weil Du 1.) so ne geile Kante bist, dass sie keinen Grund hätte auf irgendeinen 0815-PU-Alpha abzugehen oder 2.) sie würde Dir Ehrlichkeit entgegen bringen und klar zu ihren Wünschen stehen.

Da beides hier nicht funktioniert hat; wo ist Deine Baustelle?

Dass ihr beide im gleichen Wohnheim wohnt ist natürlich eher mittelgut, das könnte Dich noch einige Zeit ziemlich nerven. Oder Du gibst einfach einen feuchten Dreck. Ich empfehle eine komplette Kontaktsperre per Whatsapp/SMS/Facebook/Telefon. Wenn ihr euch seht, sei freundlich, bleib sachlich, distanziert. Sie kann manipulieren, Du hast die Waffe des rationalen, männlichen Verstands.

Eventuell würde ich mir eine gute WG außerhalb des Wohnheims suchen. Fange neuen Sport an, lerne neue Leute kennen und breche aus der Wohnheimblase aus.

Und ja, in Deinem Fall würde ich sogar folgendes verschreiben: Sobald Du begonnen hast dich zu distanzieren, schlafe mit anderen schönen und tollen Frauen. Führe Dir selbst vor Augen was für tolle Frauen existieren, genieße es und sei dankbar. Bleibe dabei immer respektvoll und behandele sie gut.

cheers und gutes Gelingen

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie vögelt hinter deinem Rücken den Nächsten?

Was ist das denn bitte für eine vor Larmoyanz triefende Aussage?

bearbeitet von Lelleck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Pickupcraft,

du hast halt noch eine megamäßige Oneitis. Dass du jetzt so unter der Situation leidest so emotional reagierst, lässt vermuten, dass du das schon während der Beziehung warst. Hier in dieser "Empfindsamkeit" würde ich mal ansetzen und mir überlegen, was diese Sensibilität evt. bei der Partnerin bewirken kann. Hier liegen irgendwo Defizite. Schau mal hin und entwickle dich weiter. Für die Zukunft wird dir das gut tun.

In der Phase der Trennung ist die Versuchung groß, die ganze Energie auf Gebashe und Abwertung der Ex aufzuwenden. Nimm davon Abstand. Diese Beschimfpungen sind wie Klebstoff und verhindern nur, dass du loskommst. Du trennst dich viel einfacher, wenn du ihr innerlich alles Gute wünscht und dich dann deinem neuen Leben zuwendest.

Schau, dass du Alternativen entwickelst. Du siehst, wie sehr dich deine Oneitis leiden lässt. Du kannst das verändern, indem du anfängst, intensiv zu leben: Studiere hart, trainiere, mach mit den Kumpels was, aktiviere ein Hobby, fülle die Zeit, die du früher für sie reserviert hattest und game. So wie du schreibst, machst du das ja bereits. Eine Trennung ist dann wirklich gelungen, wenn du nach dem Prozess dein Leben besser ist, als davor. Überlege dir, was du tun könntest, damit es dir in ein paar Wochen dir alleine ohne Ex so gut geht, wie noch nie. Was fehlt noch? Wo brauchst du neue Tools? Wie handelst du z.B. deine Ex stilvoll im echten Leben? Wie kommt der Fun zurück?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie fickt heimlich rum, das ist scheisse. Aber Gejammer bringt nix, weil Vergangenheit. Mein Rat:

1. Radikale Kontaktsperre, Begegnungen meiden, Erinnerungen in Müll/ Keller

2. Wenig reden ---> Handeln, Taten, Kanten & Profil schärfen

3. Neue Frauen !! Alternativen !! Vergleichsmöglichkeiten !!

4. Hobbies, Weiterentwicklung, viel lesen, Sport ---> Aufwertung (social skills, Stil, Körper, Wissen)

Vorsicht, Deine Ex wird sich wieder bei Dir melden, wenn die Bums - Runden mit dem Kerl vorbei sind.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fickt heimlich rum, das ist scheisse. Aber Gejammer bringt nix, weil Vergangenheit. Mein Rat:

1.

Vorsicht, Deine Ex wird sich wieder bei Dir melden, wenn die Bums - Runden mit dem Kerl vorbei sind.

Nochmal. Warum ist das bitte scheiße, dass sie jetzt heimlich fickt? Seit wann ist man dem EX-Partner schuldig, alles offen zu legen? Seit wann gibt es eine moralische Regel, nach einer Beziehung ein Jahr in Keuschheit zu Leben?

Sie macht genau das richtige, nach ner langen Beziehung Abstand gewinnen, das geht mit anderen Männern.

Das raten wir den Jungs mit Frauen dauernd auch! Das wäre auch das richtige für den Te. Andere Weiber ficken.

Bei dem Te sind große Bauatellen, da kann man doch nicht alle scheiße auf die Ex schieben. Das Problem ist doch nicht der neue lover, sondern dass die Beziehung schon lange gescheitert war und er das nicht checkt.

Zudem: bisher sind das alles Vermutungen des Te, konkret ist da nicht viel bisher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden. Folgendes entnahm ich dem Text des Threaderstellers:

1. Sie hat erst vor 3 Wochen mit ihm Schluss gemacht.

2. Er ist dem Typ begegnet (Körpersprache, Augen) und der eiert rum.

3. Der Threadersteller kennt die Frau 5 Jahre und kann am besten beurteilen, ob sie seit Monaten nur mit Ü-Eiern im Wohnheim spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden. Folgendes entnahm ich dem Text des Threaderstellers:

3. Der Threadersteller kennt die Frau 5 Jahre und kann am besten beurteilen, ob sie seit Monaten nur mit Ü-Eiern im Wohnheim spielen.

Ja, genauso sicher ist das, wie seine Einschätzung, dass sie nur "offiziell" aus erloschener Liebe begegnet ist. Sie auf seine Annäherungsversuche nicht einstieg, weil sie angeblich "manipuliert" war und der Typ ganz sicher ein Pick Up Artist war, denn anders kann man ja nicht erklären, dass sie ihn verlassen hat....

Wer würde denn nicht komisch reagieren, wenn da ein Ex ankommt, und sagt

Provozierend "Kümmere dich um sie". Dass der Typ ihm ängstlich auf der Treppe ausweicht ist doch so oder so unglaubwürdig.

Ihr redet dem Typen noch weiter in seinen Wahn hinein. Ja vielleicht hat sie was mit dem Typen, wär auch ok. Aber der Te schiebt einen gewaltigen Film, wie üblich hier auf "die böse LSE-Bitch" einzuschlagen hilft nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielen Dank erstmal für die Schelte, die habe ich denke ich auch nötig.

1. keine Liebe endet wegen einem anderen Mann. Bevor sich eine Frau neu verliebt, muss sie sich ersteinmal entlieben.
2. ich sehr bei dir Null Selbstreflektion, keine einziger Gedanke was denn in der Beziehung schief gelaufen sein könnte. Stattdessen vermutest du, dass der andere sie irgendwie mit Pickupkünsten manipuliert hätte.
3. andere Leute regen sich auf, wenn die Ex sofort den neuen präsentiert! Du regst dich aber riesig auf, dass sie dies verheimlicht. Warum? Sie will Rücksicht nehmen oder, was bei deinem Post sehr nachvollziehbar ist, keine Eifersuchtsszene mit dir! Einen Kick gibt ihr das nicht!
4.Deine Spielchen, Vorhaben und Gedanken sind höchst albern. Was willst du groß erwischen? Was sollte der doofe Spruch gegenüber dem Typen!
5. die kontaktsperre ist vor allem für dich, damit du innerlich Abstand gewinnst! In dem Zustand wirst du sie sowieso nie zurückgewinnen.
6. wenn du es nicht vermeiden kannst, spielst du bitte kein Theater mehr, sondern bist normal höflich. Wenn sie Smalltalk will, kennst du ihr auch nett sagen, dass du erstmal Abstand brauchst.
7. Die Beziehung ist zu vorbei, das was sie schon länger, lange vor dem Neuen!
8. Sie hat nicht nur offiziell aus erloschener Liebe Schluss gemacht, es ist auch der ganz eigentliche und tiefe Grund. Egal ob wirklich betrogen oder nicht. Sie liebt dich nicht mehr. Akzeptiere es!

Gehe in dich, erkenne, was wirklich schiefgelaufen ist und akzeptiere. Die jetzige Tour reitet dich ins Verderben und würde in einem hässlichen Krawall enden!

Übrigens: Woher nimmst du die Gewissheit, dass sie sich vor einem Jahr verknallt hat? Konkret erfahren, oder deine Vermutung? Woher wwißt du, dass die beiden drei Monate zusammen sind?
Wie kommst du darauf, dass er Pick Upper ist? Sehr ungewöhnlich, dass man das über fremde Männer erfährt? Eines ist sicher, an seinen angebliche. Pick Up Skills ist eure Beziehung nicht gescheitert.

Sorry, für die harten Worte, du bist aber gerade dran, dich zum Vollhorst zu machen und in einen Wahn hineinzusteigern. Da muss man dir den Kopf waschen.

1.-2. Ja wir hatten vorher eine andere Wohnung gemeinsam nun zwei Zimmer. Wir haben dies aufgegeben um uns auf das Studium zu kontrollieren und finanziell besser dazusten. Umzug, Arbeitssuche etc. hatte sehr viel Stress erzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass alles auf meinen Schultern lastet. Im März hat sie endlich mitgearbeitet Studium, Job und Körper und dann wollte sie weg. Am Hochzeitstag vor 3 Wochen hatten wir noch kein Geld um was zu machen und wir hatten einen kleinen Streit, denn sie nur schluckte.

3.-4. Ich wohne im selben Haus und habe leider genug Augen und Ohren. Der Hinweis war ernst gemeint, weil sie mit ihren schamlosen geflirte ziemlich schlecht auf der Party aussah. Aber stimmt, ich sollte einfach ur grüßen und mich raushalten. Ich weiß es ja noch nicht "offiziel". Der Freund im Treppenhaus wusste es zum Beispiel.

5-8. Ich versuchs. Mir war nich bewusst, dass mein Verhalten die Gemüter aufheizt. Bitte gebt mir einen Rat.

9. SIe war auf dem Fest letztes Jahr während ich noch in einem Seminar war. Dort hatte Sie eine Nummer mitgenommen, die ich aufersehen ohne Wissen weggeworfen hatte (Schicksal!). Ein Heimbewohne erählte mir von dem Ereignis nach unserer Trennung, da er die beiden wieder gemeinsam sah. Der entscheidene Hinweis war der Freund, der mir zu verstehen gibt, dass da was zwischen den beiden ist und mehr nicht sagen darf. Du hast vollkommen Recht mir den Kopf zu waschen. Ich bin gerantiert gerade in einem Wahn/Paranoidität. Es ist nur Scheiße, wenn das alles hier passiert und ich sie im Haus, Veranstaltungen, Arbeit, Partys und Studium sehen muss. Ich möchte definitiv bleiben und hier meine Zukunft aufbauen und nicht flüchten (vor mir selbst?).

10. Pickup: Ja sie wollte einen Neuen. Natürlich kann man alles auch auf natürlich richtig machen. Er wohnte über ihrem Zimmer wo wir schliefen und hatte den ganzen Monat bevor wir Schluß gemacht haben ein Riesenradau in jeder Nacht gemacht und dauernd geweckt. Ich wollte mich beschweren bei Ihm oder beim Präsidium, sie beschwichtigte mich, dass sie das getan hätte. Ich wusste nicht, wer und das er über ihr Zimmer wohnte. Meine (ex)Frau hatte ein Monat vorher angefangen zu erzählen wie wichtig es wäre die Wohnung zu pflegen, herzurichten, mir Duftkerzen zu versehen, Pralinen etc., rote Vorhänge zu haben. Sie redete über Verführung, Alpha-Verhalten, Sex-Tipps und probierten einiges neues aus. Ich hatte hier und in Büchern mehrere Anleitungen gelesen wie man sich bei einer HB mit diesen ganzen Pickup-Informationen verkauft, um als Verführung-Guru zu gelten und am Ende ihre Lippen an sich hängen zu haben. Desweiteren fing Sie an so Sachen zu erzählen ich könnte nicht mit Kindern umgehen, wäre unerfahren, naiv, nicht gut in das und das. (Selbst als sie zufällig das Gegenteil sah.) Desweiteren müsste man flirten können. Das Kino hatte ich jetzt dazu seit dem ich ähnliche Anleitungen ließ. Kann von Ihr oder natürlich von jemand anderen der Input kommen. Es ist nur merkwürdig. Liest sich wie im Buch "Lob des Sexismus" oder nach Anleitungen hier im Forum.

Alter was willst du mit dieser Kontaktsperre erreichen? Willst du mir damit sagen das du diese Verräterin zurück haben willst? Was willst du mit solch einem unreifen "Partner" anfangen?

Stell dir vor dein Kumpel hätte dich verraten wolltest du den zurück haben wollen? Würdest du ne Kontaktsperre verhängen oder eher einen Kontaktabbruch? Denn er müsste auf Knien zu dir zurück. Statdessen willst du deine Ex zurück wie jemand der froh sein sollte eine Erkältung los zu sein und danach strebt schnell wieder krank zuwerden.

Mir zeigt das das du ein geschwächter Mann bist der aufgrund seiner Ohnmacht in dieser Situation alles mit sich mschen lässt. Sie setzt sich sogar direkt neben dich und tut so als ob alles gut sei während sie die ein glühendes Messer in den Rücken rammt. Wohl damit sie zwei Stecher hat. Bah!

Du solltest ihr ganz klar und unmissverständlich sagen das du so nicht behandelt werden willst und sie dich in Ruhe zu lassen hat. Warum willst du sie zurück gewinnen? Ist sie für dich ein Gewinn? Worin denn?

Sieh zu das du ein freier Mann wirst, deine Eier findest und dein Glück woanders suchst. Sie hat keine Gefühle für dich und vögelt hinter deinem Rücken. Kaum macht sie schluss fickt die jemand anderen. Einfach unreif undkeine Achtung vor deinen Gefühlen.

Ach bitte, das Gebashe gegen die Ex ist dich hirnrissig.
Bisher vermutet (!) er nur, dass sie fremdgegangen ist.

Was soll sie auch tun, ihn anschreien, statt im Seminar ruhig danebenzusetzen?

Haß gegen die Ex bzw. sie zum Monster erklären.
Der Te muß endlich mal ehrlich sein, und sehen, dass die Beziehung ganz unabhängig von dem Typen im Arsch war, egal ob sie am Ende wirklich was mit dem anderen hatte.
Darum gehts, nicht weiter alles auf dritte schieben, wie angebliche Pickupartists, vermeintliche Manipulationen, vermutete(!!) Seitensprünge die Ex im allgemeinen.

Vielleicht hat sie vSchluß gemacht, bevor was mit dem neuen lief, vielleicht danach. Das Wissen wir nicht. Es spielt letztlich eh keine Rolle, weil wir es nicht wissen.
Edit:
Trotzdem, wenn sie Schluss gemacht hat, kann sie ficken mit wem sie will. Ihr seid nicht mehr zusammen, also betrügt sie dich nicht. Im Gegenteil, sie macht es nicht öffentlich, um dir kurz nach der Trennung nicht eins reinzuwürgen!

Boah du hast Recht. Vielleicht das ganze noch agressiver gegenüber ihr ausdrücken? Bin zwischen zwei Anleitungen Sie zu KS oder wegzukumpeln. Ja den freien Markt erlebe ich langsam gerade komme mit PUA und dem genanten Buch wieder gut an. Ich denke, dass ich mit einem agressiven Verhalten nur sie noch belohnen würde und mich vor anderen total disqualifizieren. Wenn ich eben cool und lässig mit anderen Frauen flirte und sie mich kalt lässt, kommt es besser an. Klar kann sie ficken wen sie will. Wäre cool, wenn sie sich vom Campus veschwinden würde!

Wie Lafar bereits angedeutet hat, was willst Du mit so einer Frau als Partnerin?

Sie ist nicht ehrlich. Sie vögelt hinter Deinem Rücken den Nächsten.

Billig. Von der Sorte Menschen gibt es dort draußen tausende.

Wie wäre es mit ner richtig tollen Frau? Eine, die echtes Selbstbewusstsein besitzt, ehrlich ist, bei der Du ganz Du selbst sein darfst und die so einen Schwachsinn niemals bringen würde.

Erst einmal solltest Du Dir klar machen, was genau schief lief, von Deiner Seite aus. Eine Frau geht nicht einfach so. Dass die Nummer zum Himmel stinkt ist natürlich nicht Deine Baustelle, lass Dir da auch bloß nichts einreden. Es gibt einfach Menschen, die gerne den Weg des geringsten Widerstands gehen.

Lies Dich hier im Forum ein, entspanne Dich, irgendwann wirst Du über die ganze Sache lachen können. Und ich verspreche Dir, sie wird wieder angekrochen kommen. Und dann heißt es stark bleiben. Willst Du Dich weiter entwickeln oder stecken bleiben?

Dass ihr beide im gleichen Wohnheim wohnt ist natürlich eher mittelgut, das könnte Dich noch einige Zeit ziemlich nerven. Oder Du gibst einfach einen feuchten Dreck. Ich empfehle eine komplette Kontaktsperre per Whatsapp/SMS/Facebook/Telefon. Wenn ihr euch seht, sei freundlich, bleib sachlich, distanziert. Sie kann manipulieren, Du hast die Waffe des rationalen, männlichen Verstands.

Eventuell würde ich mir eine gute WG außerhalb des Wohnheims suchen. Fange neuen Sport an, lerne neue Leute kennen und breche aus der Wohnheimblase aus.

Und ja, in Deinem Fall würde ich sogar folgendes verschreiben: Sobald Du begonnen hast dich zu distanzieren, schlafe mit anderen schönen und tollen Frauen. Führe Dir selbst vor Augen was für tolle Frauen existieren, genieße es und sei dankbar. Bleibe dabei immer respektvoll und behandele sie gut.

Danke die Worte helfen. Bin auch ordentlich am allen dabei!

Wenn Du weiterkommen willst, lass solche illoyalen Menschen links liegen, umgib Dich mit ehrlichen, tollen Menschen. Wie Du diese findest? Wenn Du es selbst bist, wirst Du diese automatisch anziehen.

Und genau da liegt der Kern der Sache. Frage Dich selbst, weshalb Du so jemanden wie Deine Ex in Deinem Leben hattest. Vielleicht hattest Du ähnliche Tendenzen? Hast Du ihr signalisiert, dass eventuelle Ehrlichkeit Dir gegenüber ein Drama mit sich bringen würde? Wärest Du sattelfest, würde eine Frau so etwas nicht bringen. Weil Du 1.) so ne geile Kante bist, dass sie keinen Grund hätte auf irgendeinen 0815-PU-Alpha abzugehen oder 2.) sie würde Dir Ehrlichkeit entgegen bringen und klar zu ihren Wünschen stehen.

Da beides hier nicht funktioniert hat; wo ist Deine Baustelle?

Ich war damals unerfahren in LTR und wusste nicht, dass sie selbst erst seit ner Woche mit ihrem Ex Schluß gemacht hat und mit Soldaten dazwischen pimperte. Ich hatte Sie eben damals verführt als Anfänger in PUA. Kann sein, dass PUA Unehrlichkeit anzieht und nichts für LTR ist. Ja wir sprachen über Dreier und wir woltlen das bald mal machen. Ich sagte ihr aber, dass ich einen Dreier mit einem dritten Mann im Moment nicht machen würde und wir uns endlich auf das Semester konzentrieren sollten. Ja, später ist man immer schlauer.

Lieber Pickupcraft,

du hast halt noch eine megamäßige Oneitis. Dass du jetzt so unter der Situation leidest so emotional reagierst, lässt vermuten, dass du das schon während der Beziehung warst. Hier in dieser "Empfindsamkeit" würde ich mal ansetzen und mir überlegen, was diese Sensibilität evt. bei der Partnerin bewirken kann. Hier liegen irgendwo Defizite. Schau mal hin und entwickle dich weiter. Für die Zukunft wird dir das gut tun.

In der Phase der Trennung ist die Versuchung groß, die ganze Energie auf Gebashe und Abwertung der Ex aufzuwenden. Nimm davon Abstand. Diese Beschimfpungen sind wie Klebstoff und verhindern nur, dass du loskommst. Du trennst dich viel einfacher, wenn du ihr innerlich alles Gute wünscht und dich dann deinem neuen Leben zuwendest.

Schau, dass du Alternativen entwickelst. Du siehst, wie sehr dich deine Oneitis leiden lässt. Du kannst das verändern, indem du anfängst, intensiv zu leben: Studiere hart, trainiere, mach mit den Kumpels was, aktiviere ein Hobby, fülle die Zeit, die du früher für sie reserviert hattest und game. So wie du schreibst, machst du das ja bereits. Eine Trennung ist dann wirklich gelungen, wenn du nach dem Prozess dein Leben besser ist, als davor. Überlege dir, was du tun könntest, damit es dir in ein paar Wochen dir alleine ohne Ex so gut geht, wie noch nie. Was fehlt noch? Wo brauchst du neue Tools? Wie handelst du z.B. deine Ex stilvoll im echten Leben? Wie kommt der Fun zurück?

Hey Danke für den Beitrag. Hast du einen LInk/Anleitung um diese Empfindsamkeit zu bearbeiten und nach außen abzustellen? Ich versuche nicht zu bashen und sage anderen immer wieder, dass ihr alles gute wünsche meine freiheit geniese und kontakt vermeiden möchte zu denen, die mich nicht wertschätzen.

1. Radikale Kontaktsperre, Begegnungen meiden, Erinnerungen in Müll/ Keller

2. Wenig reden ---> Handeln, Taten, Kanten & Profil schärfen

3. Neue Frauen !! Alternativen !! Vergleichsmöglichkeiten !!

4. Hobbies, Weiterentwicklung, viel lesen, Sport ---> Aufwertung (social skills, Stil, Körper, Wissen)

Weniger reden! Jo nehme ich mal an! Vielen Dank für diese Beiträge.

Bei dem Te sind große Bauatellen, da kann man doch nicht alle scheiße auf die Ex schieben. Das Problem ist doch nicht der neue lover, sondern dass die Beziehung schon lange gescheitert war und er das nicht checkt.

Sag mir mal einige Baustellen. Mir sind die nicht bewusst. Empfindsamkeit verringern gerne. Oneitis abstellen, ich versuchs. Die Beziehung war gescheitert jetzt wenn ich Abstand habe. Warum will die mit mir immer noch Kontakt und als Freund/Kommilitone ? Bequem für Sie um Abstand zu schaffen oder ausnutzen?

Mystikk, on 06 Jul 2014 - 1:47 PM, said:snapback.png

Ja, genauso sicher ist das, wie seine Einschätzung, dass sie nur "offiziell" aus erloschener Liebe begegnet ist. Sie auf seine Annäherungsversuche nicht einstieg, weil sie angeblich "manipuliert" war und der Typ ganz sicher ein Pick Up Artist war, denn anders kann man ja nicht erklären, dass sie ihn verlassen hat....

Wer würde denn nicht komisch reagieren, wenn da ein Ex ankommt, und sagt
Provozierend "Kümmere dich um sie". Dass der Typ ihm ängstlich auf der Treppe ausweicht ist doch so oder so unglaubwürdig.

Ihr redet dem Typen noch weiter in seinen Wahn hinein. Ja vielleicht hat sie was mit dem Typen, wär auch ok. Aber der Te schiebt einen gewaltigen Film, wie üblich hier auf "die böse LSE-Bitch" einzuschlagen hilft nicht weiter.

Wegen Pickup, steht was oben. Ich wollte nicht provozierend sein. Habe es gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich bin ich einem Wahn. Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es erstmal super, dass du die Kritik so offen annimmst. Das kann nicht jeder.

Ich antworte dir später ausführlicher, aber fürs erste mal das wichtigste.

Du machst dir einen gewaltigen Hirnfock wegen dem neuen und was sie wie was wo meint. Du steigerst dich da rein. Das entscheidende ist aber, die Beziehung war unabhängig von ihm in Arsch. Ihr Gerede von besserem Flirtverhalten war nur ein Hinweis darauf, was ihr fehlte.

Was wirklich abging weißte nicht, zumindest vor Beziehungsrnde. Jetzt hat sie vl. Was oder auch nicht, ist auch egal. Es ist schwer zu akzeptieren, aber das Beziehungskapitel ist vorbei.

Warum die dich noch kontaktiert? Ihr wart lange zusammen, ist dich natürlich.

Kümmer dich um dich, ergründe was bei die gefehlt hat. Ziehe aus dem Wohnheim, und dicke selbst ein bisschen. Höre mit dem Hirnfick über sie aus. Eifersucht ist normal, aber du solltest dem nicht nachgeben und dir ständig den Kopf darüber zerbrechen, wie und was da mit ihr und mit ihm ist.

Das Semester ist doch bald vorbei? Fahr in den Urlaub und mach einen richtig drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute meldet sie sich wegen Dokumente, die sie dringend bräuchte. Ich möchte den Bindungsschmuck (ehering, verlobungsring, hochzeitsschmuck meiner familie) zurück und weiß nicht wo mein autobrief ist, dass ich bereits vor verlobung besaß. außerdem besitzen wir beide gegenseitig die schlüssel, KS beibehalten bis nächsten Monat oder Austausch durchziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Dein Alter: 28

- Ihr/Sein Alter: 26

- Dauer der Beziehung: 5 Jahre, davon 2 Jahre Ehe

- Art der Beziehung: Ehe bzw. Scheidung

- Probleme um die es sich handelt: Verlassen für einen aus unserem Wohnheim. Verheimlicht dies vor mir und anderen.

- Fragen an die Community:

Hi,

gibt mir etwas Mut und Hilfe und Kontaktsperre durchzuhalten. Ich bin jetzt in der 2./3. Woche seit dem ich sie eingeführt habe. Sie schreibt mich alle 2-3 Tage an. Ich antworte gar nicht drauf.

Meine Ex hat mit mir Schluß gemacht vor 3 Wochen. Offiziell weil Sie mich nicht liebt/e. Ich weiß mittlerweile, dass Sie sich vor einem Jahr sich in einen PickupArtist verknallt hat. Ab da ging es irgendwie abwärts in der Beziehung. Wir sind beide in ein Wohnheim gezogen. Leider wohnt dieser Neuer in diesem Wohnheim. Anscheinend haben die sich seit mind. 3 Monaten getroffen. Ich denke, dass Sie mich betrogen hat und deswegen keine Chance mehr mit mir wollte. Die ersten 2 Wochen hatte ich sie versucht zurückzugewinnen, sie war aber wie verwandelt(manipuliert?, verliebt?) und da war mit trotz viel Kummer nichts mehr möglich. Ab da fand ich die Bücher und setzte die Kontaktsperre ein:

Wie gesagt, SIe wohnt im selben Wohnheim und wir sehen uns viel zu oft auch Partys von Freunden, in Vorlesungen und in der Arbeit. Ich versuche Sie dort kurz zu begrüßen und gekonnt jeden Satz zu beenden. Ich schaue zu ihr möglichst nicht viel. Jede Nachricht auf dem Handy beantworte ich nicht. Heute aber sitzt Sie sich im Seminar direkt neben mich, ich hatte keine Möglichkeit mich wegzusitzen. Sie spricht mich an und will Nähe. Wir berührten uns natürlich mehrmals zufällig. Wie soll ich bei sowas vorgehen? Ich konnte nicht die Stunde schwänzen.

Später am Abend war Sie auf der selben Arbeitsparty. Sie suchte Nähe bzw. Aufmerksamkeit von mir. Ich war angetrunken und sprach Sie kurz paar Mal "kumpelhaft?" an. Soll ich das komplett sein lassen und sie ignorieren? Sie sah wie ich wie ein Alpha mit den Frauen auf der Party geflirtet hatte und mir die Nummer(n) holte. Das war keine Absicht um Eifersucht zu erzeugen. Daraufhin flirttet sie dauernd mit irgendwelchen Jungs auf der Party und "verschwindet" kurz mit denen hinter die Ecke. Dort "verabredet" sie sich bzw. nimmt sich zum Schein die Nummern. Grabbelt die an. Ich lasse mir nichts anmerken.

Wie gesagt, ist sie mit dem Neuen zu langsam und verheimlicht den vor mir bzw. schauspielert und flirtet/trifft sich mit anderen Männern angeblich. Ich ging mit meinen Bekannten früher von der Party ins Treppenhaus. Er kam "zufällig" mit Müll entgegen, um sich auf die Party aufzumachen. Ich sprach ihn an er solle sich mal um sie kümmern. Er total perplex, wortkarg, eifersüchtig ausgewischen und weggegeangen. Wie soll ich nun weiter vorgehen? In den Büchern steht Kontaktsperre durchziehen. Wie soll ich das machen? Das Verheimlichen bringt denen ja den Kick. Soll ich beim nächsten Mal versuchen die "zu erwischen" bzw. beide dabei ordentlich wie im Buch zu begrüßen? Soll ich dann vom Ort direkt verschwinden? Wird die Kontaktsperre gegenüber ihn auch genauso eingesetzt?

Ist es immer noch Zeit für unternimm nichts? Ich würde mich um euren Rat freuen und diesen auch versuchen durchzusetzen.

Jetzt treffen hier die Opfer von der Bande ein.xD

Sie macht einen brachialen "warmen Wechsel" mit dir,egal mit wem.

Pass auf,da du keine Kinder mit ihr hast,kann man es als Glück im Unglück bezeichnen.

Du merkst doch selbst,dass du dir mit jedem Kontakt nur selbst weh tust.

Hefte die Alte im "runden Ordner" ab und lass sie Geschichte werden.

Du lässt sie machen was sie will und behältst deine Lebenspower schön bei dir,die ist weg,lass sie machen.

Deine Eifersucht und Verletztheit ist für sie Lebenselexier und bist du erst mal weg,geht ihr Ding in die Brüche.

Warme Wechsel funktionieren in der Regel nicht lange.Die will dir zeigen,dass sie attraktiv ist für andere Männer

oder was weiß ich.Mach einen Abflug um so schneller verblasst deine Erinnerung an diese untreue Tomate.

So,und in ein paar Monaten bist du vom Heiraten geheilt und machst dir ein schönes Leben,dein Geld kannst

du prima alleine mit anderen Weibern irgendwann draufhauen.

Ich weiß ja nicht,was man auf einer Heirat dem Pastor da erzählen muss,aber würde der Pastor für jede Lüge einen Fünfer

bekommen,dann könnte der mit 40 in Rente gehen.Treff dich jetzt mit Freunden,geh am WE raus und pflege wieder Hobbys,

du musst jetzt dich selbst wiederfinden.Bevor du dann mit PU anfängst,lernst du erstmal rechtzeitiges Nexten,dass ist in meinen Augen,

das A und O in Beziehungen,wo was verrutscht ist.Was da schief gelaufen ist,kommt in der Trauerphase von selbst und wie man es erkennt.

In der nächsten Beziehung hast du dann keine Angst mehr davor deine Meinung zu vertreten.

Hier ist der Zug abgefahren,renn ihr nicht hinterher,du machst dich nur noch mehr zum Idioten.

Werd nicht weich und geh und auch keine Freundschaft und so ein Scheiß!!

P.S.: Mir würde die mit ihrem neuen Fiffi nicht so vor die Augen treten,ich glaube ich würde mir einen Ast aus dem Baum brechen,aber egal,

die Tante Lara muss aus deinem Kopf raus,und zwar so schnell wie möglich,deswegen wie gehabt.

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute meldet sie sich wegen Dokumente, die sie dringend bräuchte. Ich möchte den Bindungsschmuck (ehering, verlobungsring, hochzeitsschmuck meiner familie) zurück und weiß nicht wo mein autobrief ist, dass ich bereits vor verlobung besaß. außerdem besitzen wir beide gegenseitig die schlüssel, KS beibehalten bis nächsten Monat oder Austausch durchziehen?

Klamotten austauschen,alles so schnell wie möglich.Du bekommst leider auch was,sonst hätte ich dir eine Tüte und ein Schließfach am HBF vorgeschlagen,

so musst du sie leider treffen,alles zusammenkratzen,jede Haarklammer und dann endgültige Funkstille,sie darf keinen Grund mehr haben dir auf die Eier zu gehen.Kapiert?!Du musst weg da.

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschenke zurückfordern geht gar nicht. Geschenkt ist geschenkt.

Schick ihr einfach die Dokumente, die sie dringend braucht. Alles andere kannst du später regeln, wenn sich die Gemüter beruhigt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz im Ernst,die sehen sich auch noch auf der Arbeit,kannste noch die Firma wechseln,das wird zu Flächenbrand und irgendwann haut der Chef mal eine Breche,

das geht aufs Betriebsklima.Gott o Gott,ich kenne eine,die hat ihren Alten im Konzern geholt,nachdem sie ihn richtig fertig gemacht hatte,konnte sie in eine Klitsche arbeiten gehen.

Das hat sie so bereut,der hat zwar die Antidepressiva gefressen,dafür aber den Lebensjob.Wo holen die alle den Optimismus her,wird Zeit,die rosarote Brille mal schwarz zu lackieren,sowie ich.Bei euch ist alles verschmolzen,das macht es sehr schwierig.Na ja,bin mal raus hier,so hätte ich keine Lust zu leben,das ist Zeitverschwendung.TE ,kannst du so überhaupt arbeiten.

Na,das wird bald von "oben" geklärt werden.Gegenseitiges Mobbing in der Nochehe.Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Krasse an solchen Situationen, ist einfach mal, dass die Damen sich einfach mal nicht outen können oder wollen. Wenn sie einem den Seitensprung gestehen würden, wäre die ganze Sache noch nicht verloren. Da sie nicht aus sich rausgehen können, wird die Beziehung abgehakt, weil sie mit der Schmach nicht leben könnten. Der Neue weiss das in manchen Fällen nicht und dem Alten kann man nicht mehr unter die Augen treten. Wer hält schon gern sowas sein Leben lang geheim?

Irgendwie eine miese Doppelmoral...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

1. Sie: "Ich will Geschenke zurück" ---> Du: keine Antwort

2. Dokumente per Post, ist doch kein Problem

3. Vermeide jeglichen Kontakt

Die Kiste mit dem Wohnheim - Rammler geht eh nicht lange. Der liefert nur das, was sie mit Dir nicht mehr hatte.

Sie wird wieder bei Dir anklopfen. Bis dahin musste über sie hinweg sein & neue Frau haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmer dich um dich, ergründe was bei die gefehlt hat. Ziehe aus dem Wohnheim, und dicke selbst ein bisschen. Höre mit dem Hirnfick über sie aus. Eifersucht ist normal, aber du solltest dem nicht nachgeben und dir ständig den Kopf darüber zerbrechen, wie und was da mit ihr und mit ihm ist.

Das Semester ist doch bald vorbei? Fahr in den Urlaub und mach einen richtig drauf.

Deine Eifersucht und Verletztheit ist für sie Lebenselexier und bist du erst mal weg,geht ihr Ding in die Brüche.

Warme Wechsel funktionieren in der Regel nicht lange.Die will dir zeigen,dass sie attraktiv ist für andere Männer

oder was weiß ich.Mach einen Abflug um so schneller verblasst deine Erinnerung an diese untreue Tomate.

So,und in ein paar Monaten bist du vom Heiraten geheilt und machst dir ein schönes Leben,dein Geld kannst

du prima alleine mit anderen Weibern irgendwann draufhauen.

Ja ich schickte beireits einen Antrag das WOhnheim zu wechseln und habe bereits Urlaub gebucht.

TE ,kannst du so überhaupt arbeiten.

Na,das wird bald von "oben" geklärt werden.Gegenseitiges Mobbing in der Nochehe.Viel Glück

ja bin mal gespannt wie das weitergeht.

Das Krasse an solchen Situationen, ist einfach mal, dass die Damen sich einfach mal nicht outen können oder wollen. Wenn sie einem den Seitensprung gestehen würden, wäre die ganze Sache noch nicht verloren. Da sie nicht aus sich rausgehen können, wird die Beziehung abgehakt, weil sie mit der Schmach nicht leben könnten. Der Neue weiss das in manchen Fällen nicht und dem Alten kann man nicht mehr unter die Augen treten. Wer hält schon gern sowas sein Leben lang geheim?

Irgendwie eine miese Doppelmoral...

ja ich denke es ist das hier passiert...

Sie wird wieder bei Dir anklopfen. Bis dahin musste über sie hinweg sein & neue Frau haben.

Jo ich versuche bereits da eine neue kennenzulernen...

danke für die comments. ich habt mir sehr weitergeholfen die situation nicht nur aus meiner perspektive zu sehen

bearbeitet von Pickupcraft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nochmal danke für eure ganze Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen klar zu werden wo ich gerade bin.

Die Kontaktsperre hat denke ich erste Wirkung gezeigt. Ich kann emotional Abstand von ihr nehmen. Wann weiß ich denn, dass die firstlove-Oneiti vorbei ist? Trotz hoher NC-Anzahl hatte ich bisher nur mit einer gedatet und kein KC oder SC erreicht.

Ich habe jede Menge gelesen und Erinnerungen reflektiert. Ich denke sie hat mich schon seit einem Jahr mit Männern betrogen. Ich würde es gerne endlich wissen anstatt mit Kino fortzuführen. Wie und wann würdet ihr es fragen? Bin nun in der 4. Woche Kontaktsperre bzw. Freezeout.

Ich hoffe ich erhalte jetzt keinen Rückfall, aber die Beziehung ist meiner Meinung nach vorbei. Ich habe viel bei ihr gelernt und wie Menschen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden