Outfit für Taufe

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin morgen auf einer Taufe, relativ große Feier, auf der Einladung steht aber legeres Outfit, also ist Anzug und Krawatte etwas zuviel denke ich,

Ich dachte an eine beige oder graue Chino + einfarbiges Hemd, korall oder hellblau oder weiß/schwarz.

Problem ist nur, in der Kirche müsste ich ja eine Jacke drüber ziehen, ich hab da aber nichts passendes, nur Anzugssakkos eben, was in diesem Fall ja nicht passt oder kann man ohne Jacke in die Kirche? Warm wird es ja, Kirche ist um 11 Uhr.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Kirche muss man keine Jacke tragen. Kurze Hose und Kopfbedeckung sind bei Männern nicht erlaubt/unpassend. Das wars dann auch.

Nimm die beige Chino und das hellblaue Hemd.

Zeig mal bitte die anderen beiden Hemden, mir schwant da übles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginge auch ne gute Raw Denim und dunkelbraune Oxfords? Mir steht ähnliches Ungemach bevor...

Hängt doch nur von deinem Anspruch an dich selbst, deinem Respekt gegenüber den Eltern, sowie der Erwartungshaltung des Umfelds ab. Es werden sicher Leute schlechter angezogen sein. Ich würde nie eine Jeans zu Glattleder Oxfords tragen, weil ich finde, dass sich das zu sehr beißt. Ich putze meine Schuhe aber auch regelmäßig (WGP aber eigentlich nur bei den Schwarzen); wenn die stark abgewetzt sind oder natürlich aus Rauleder sind, kann es wieder klappen, sofern die Jeans nicht zu bullig sind. Finde zu Oxfords gehören Wollhosen oder Chinos. Jeans würd ich persönlich nur zu Derby Boots oder Sneakern tragen.

Kann aber jeder für sich interpretieren.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden