Nochmal nachhaken?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor 1 Woche ein Mädel auf einer Party kennengelernt: NC und einbisschen getanzt haben wir auch. Dann hab ich ihr am Dienstag geschrieben ob sie am WE Zeit hat. Ihre Antwort war: Ich schaue ob ich Zeit habe und schreibe dir dann.

So am Donnerstag hat sie mir bei FB geschrieben: Hey wie gehts? Hast du am Samstag um 16 Uhr Zeit?
Ich habe geantwortet: Mir gehts gut und dir? Samstag 16 Uhr sollte klar gehen. Lass uns dann am Ort XXX treffen von da aus können wir direkt in die Innenstadt.

Sie hat es bei FB gesehen aber noch keine Antwort drauf gegeben. Meint ihr ich solle das als ein "ja" werten oder nochmal nachhaken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachzuhaken gibt's hier nichts, obgleich ich damit eher rechnen würde, dass sie absagt. Dafür warst du vorher zu schwach.

Hör erstens grundsätzlich auf, elektronische Briefchen zu verschicken - ruf sie an, wenn du was willst von ihr. D. h., du machst einen konkreten Vorschlag und stellst keine Fragen, auf die sie sowieso keine Antworten hat. Denn sonst hast du nur, was du jetzt hast: du hängst in der Luft und stehst auf "Pause", bis sie antwortet - und sie weiß das und kontrolliert dich und euere Interaktion dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die männliche Natur ist zu führen.

Durch diese Art Fragen überlässt du ihr die Führung.

Mit anderen Worten, du verhältst dich gegen die Natur, und drückst sie ebenfalls in die Rolle, sich gegen die Natur zu verhalten - just as simple as that.

Ergo: wenn du weißt, was du genau von ihr willst, sage ihr, was du genau von ihr willst.

Wenn du es nicht weißt, sage gar nichts.

SMS übrigens zeugt von schwacher emotionaler Bindung und Bindungsängstlichkeit. Auch ängstliche und unsichere Typen kommunizieren hauptsächlich via SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä was hab ich denn wem überlassen? Ich hab ihr doch gesagt wo und wann und wofür wir uns treffen..und ich hab ihr die SMS geschickt NUR weil ich sie per anruf nicht erreichen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Jeden Tag wird mindestens ein Thread aufgemacht, wo "HB" nicht zurückschreibt. Gefolgt von Grundsatzdiskussionen über Telefonieren oder Texten..

Ich vermute, Du hast sie angetextet, weil Du eine Zurückweisung nicht haben willst, weil Du Dir einbildest, wenn Du sie lange genug bequatschst, dann wird das schon was mit dem Date und dem Fick.

Sei ein Mann, ruf sie an, nimm einen Korb in Kauf und hol Dir nach dem Korb halt die nächste. Nur durch Körbe kannst Du lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Te,

Geh in die Stadt shoppen. Keine Ahnung, man kann immer etwas gebrauchen. Schau ob sie kommt, falls nicht. Kauf einfach dein Zeugs ein.

Was man generell immer machen sollte ist, seinen Tag immer etwas planen. Unabhängig davon ob ein Freund oder ein HB "mitkommt". So vermeidet man auch, dieses beschissene Kaffee trinken.

Gruß

G.

EDIT:

Ach, meine Vorposter haben Recht! Anrufen!

bearbeitet von Mr.G
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie doch angerufen könnt ihr nicht lesen?

Abgesehen davon, dass ich auch mit Brille nichts von anrufen finden kann, der Punkt ist vielmehr Führung. Sie führt die Interaktion… Zur Wiederholung:

Dann hab ich ihr am Dienstag geschrieben ob sie am WE Zeit hat.

Ihre Antwort war: Ich schaue ob ich Zeit habe und schreibe dir dann.

sie mir bei FB geschrieben: Hast du am Samstag um 16 Uhr Zeit?
Ich habe geantwortet: Samstag 16 Uhr sollte klar gehen. Lass uns dann am Ort XXX treffen von da aus können wir direkt in die Innenstadt.

Ich bitte diesen Thread zu schließen weil hier irgendwie nur das nachgeplappert wird was uns PU "lehrt"

Erstaunlich, wie ungern manche Leute die Wahrheit hören wollen. Viel liebe wäre ihnen wohl, würde man ein wenig lügen. Dann würden die Antworten auch besser in die eigenen Erwartungen passen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hab sie doch angerufen könnt ihr nicht lesen? Ich bitte diesen Thread zu schließen weil hier irgendwie nur das nachgeplappert wird was uns PU "lehrt"

Es ist voll erstaunlich, dass man im PU-Forum mitgeteilt bekommt, was PU "lehrt"...

Ich schreibe aber jetzt noch die Antwort, die Du hören wolltest..

Da ist noch alles drin, Du mußt ihr nur 125 mal eine SMS mit "Hurliwurli" senden, das wird das HB so scharf machen, dass sie sofort mit Dir Kaffee trinken geht. Sie braucht halt noch ein bisschen "Zeit"

Hurliwurli sagt Ulbert

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie doch angerufen könnt ihr nicht lesen? Ich bitte diesen Thread zu schließen weil hier irgendwie nur das nachgeplappert wird was uns PU "lehrt"

Wenn du das alles weisst warum machst du es dann nicht?

Warum lässt du dir die Führung aus der Hand nehmen?

Die ganzen Poster hier geben dir kostenlos gute Ratschläge die du nicht befolgt hast. Und du beschwerst dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich eher danach nach an das du bisschen nach ihrer Pfeife tanzt, frag nicht ob sie Zeit hat sondern sage etwas wie "Am Tag XY habe ich Zeit, da treffen wir uns auf einen Kaffee".

Und bitte kein Nachhaken damit machst du es nicht besser, sondern siehst nur noch mehr needy aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mit ihr ein Date. War alles super und wir haben schon 2. Date abgemacht ;) . Paar Berührungen aber kein KC und ein wenig C&F.. War schon cool :)

bearbeitet von Changemyself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Siehst Du, der Hurliwurli-Trick, der macht sie immer wieder schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mit ihr ein Date. War alles super und wir haben schon 2. Date abgemacht ;) . Paar Berührungen aber kein KC und ein wenig C&F.. War schon cool :)

Ja was war den nun?

Erzähl mal bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, lass dir von diesen Nerds keine Scheisse erzählen. Du hast nichts falsch gemacht. Das per SMS auszumachen ist überhaupt kein Ding! Mehr als Fieldtested. Wenn es mit Sms nichts geworden wäre, dann auch nicht per Telefon!

Weiter so, Gruß

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn sein?

Wie kamm es denn nun schlussendlich zum Date und wie lief es?

Das Frage ich deshalb, weil...

Ich hier öfters lese das jemand ein Problem hat, das Forum antwortet und hat manchmal recht mit seinen Tipps!

Wenn die User aber nicht recht hatten heißt es dann vom TE meistens: falscher Alarm alles gut! Und das wars.

Es fehlen die Erfolgsgeschichten!

Es gibt auch oft nur einen oder zwei Lösungs Wege die vermittelt werden/ neckt oder freez.

Was hat es den bei dir ausgemacht? Das es doch noch zum Date kamm?

bearbeitet von Pablo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ohne euch zu beleidigen was ist bei euch nur falsch? Wieso sollte es nicht zum date kommen? Die Frau hatte halt Bock mich wiederzusehen nach der Party und hat es auch gemacht. Deswegen kam es zum Date... Und angerufen habe ich sie ja nur sie war nicht da und per SMS hat es gut geklappt. Und bei Facebook hab ich sie auch geaddet. Warum? Weil sie eventuell auch sehen soll dass ich Freunde habe und auch Freundinnen und kein Freak bin, welcher sie im Club anbaggert...

Nun ich ging es langsam an, da sie wohl noch JF und unerfahren ist. Waren im Cafe und ich ging voll auf Comfort. Zwischendurch ein wenig C&F und auch Berührungen und sie hat mich auch paar mal geboxt und berührt und war teilweise auch witzig drauf. Irgendwann sind wir auch nachhaus und zum Schluss haben wir 2. Date abgemacht aber es steht noch nicht sicher wann weil wir beide viel lernen müssen. Ich werde mit ihr morgen oder übermorgen mal telefonieren weil ich einfach mal bock drauf habe :D

Und ob SMS oder Anruf: Wo ist der Unterschied? Es wird gesagt man soll anrufen, damit man seine Comfortzone erweitert. Hat man jedoch keine Angst anzurufen, so kann man auch SMS schreiben. PU hat Tools, um seinen Arsch hochzukriegen...und beim 3. date layen muss auch nicht sein aber das ist dazu gedacht um endlich mal zu eskalieren..oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, lass dir von diesen Nerds keine Scheisse erzählen.

Halt mal den Ball flach der TE wollte Hilfe aus dem Forum also hat er sie auch bekommen. Am Ende wird man hier auch noch beleidigt dafür das man Hilfestellungen gibt oder was ?

Und zum Thema: Ja es kommt nun mal verdammt schlecht rüber wenn man dauernd nachhakt und fragt ob ein Treffen noch steht oder nicht, das zeigt sehr große Unsicherheit fertig ende aus. Nur deshalb sollte der TE anrufen statt rumzutipseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds immer wieder witzig, wie jeder immer einem Anfänger einbläuen will ja nicht zu texten weil es dann in die Hose geht. Sondern lieber anrufen...

Ganz ehrlich und aus eigener Erfahrung, es ist scheiss egal was du machst, wenn du das Mädchen beim ersten Kontakt schon einigermaßen am Haken hattest, läuft es, egal auf welchen Kommunikationskanälen.

Lass dir das gesagt sein TE.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ob SMS oder Anruf: Wo ist der Unterschied? Es wird gesagt man soll anrufen, damit man seine Comfortzone erweitert.

Egal was man jetzt von Schreiben oder Telefonieren hält. Telefonieren hat noch mehr Vorteile als nur Comfortzone, aber das ist Offtopic.

Das Problem ist das du dir die Führung aus der Hand nehmen lässt. Sie sagt bescheid und du schwebst im ungewissen.

Deswegen postest du hier und musst irgendwas interpretieren. Das war der Fehler.

Besser wäre wenn du ihr sagst bis wann sie bescheid sagen soll, damit du planen kannst. Oder du nochmal anrufst wenn sie es weiss.

So hättest du die Situation besser (für dich) handeln können. Initiative ist immer gut. Aber läuft ja in dem Fall also läuft.

Das Ergebnis ist jedoch der Lehrmeister der Dummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hatte sie mich am Haken? Sie hat mich gefragt um die und die uhrzeit samstag. Ich meinte geht klar und hab ihr gesagt wo wir uns treffen...hä? Das ist doch Führung übernehmen in dem ich ihr sage was, wann und wo wir was machen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden