2. Verhütungsmittel neben Kondom

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ;-),

ich bin grad in Südamerika und da ist die Pille leider net so beliebt, wie in Deutschland :-( was man an sehr vielen jungen MILF´s sieht. Da ich aber auf keinen Fall Vadder sein will, benutze ich sowieso immer Kondome. Ich hab grad ne google Suche gestartet, was man noch mit Kondomen kombinieren kann, dabei bin ich auf so genannte Verhütungsschwämme:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Verhuetungsschwamm-3551.html

gestoßen. Jedoch hab ich keine Seite gefunden, wo man die Dinger kaufen kann :-(

Hab jetzt 2 Fragen:

1.) Weiß jemand, wo man die vielleicht im Internet kaufen kann, ich werd morgen mal in die Aptheke hier schauen, aber hab net so große Hoffnungen :O

2.) Hat jemand ne Idee, was man mit Kondomen noch kombinieren könnte, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu verringern? Am besten irwas, was man auch bei nem ONS verwenden kann =D =D

Vielen Dank für eure Hilfe

Rudeboi

P.S.: Bitte spart euch, Kommentare, wie:
"Wenn man Sex hat, hat man immer das Risiko, dass sie schwanger wird oder sonstige moralischen Diskussionen, die hier gerne auftreten ;-)

Vielen Dank!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die richtige Anwendung von Kondomen reicht doch. Hab noch nie die Pille genommen, in 5 Jahren ist nie das Kondom geplatz oder verrutscht und schwanger war ich auch noch nicht.

Wenn du in einer festen Beziehung bist wäre NFP, genauer gesagt die symptothermale Methode, eine Möglichkeit.

Aber bei ONS kannst du als Mann nichts machen als den sicher Umgang mit Kondomen beherrschen. Und immer shcön viel GLeitgel verwenden, wenn es zu trocken wird wird das Kondom schneller beschädigt.

bearbeitet von Koschka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht in ihr drin kommen. Klingt im ersten Moment vllt doof weils bei uns so als super ineffektive Verhütung für assis verschrien ist, aber macht hält doch schon was aus ob man die volle Ladung abkriegt ;)

Ansonsten ja Gummis. Es gibt was wahnsinnig cooles das heißt vasagrel oder so is aber leider nicht auf dem markt...

Edit: http://m.vice.com/en_ca/read/the-best-birth-control-might-be-for-men-and-no-one-can-have-it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch gedacht, wenn die Frauen die Pille dort nicht nehmen, liegt es an ihnen zu wissen, wann sie fruchtbar sind und wann nicht.

Aber Du kannst dich da als Mann halt nicht drauf verlassen. Wenn Du nur kurz eine kennen lernst kannst Du ja nicht wissen, was in ihrem Kopf vorgeht.

Ich halte mich eigentlich für gut informiert in Verhütungsdingen, aber eine sinnvolle und sofort anwendbare Zweitmethode zum Kondom, die Du in der Hand hättest, fällt mir auch nicht ein. Ich meine zum Beispiel mit Hodenbädern um Dich selbst unfruchtbar zu machen dauert es wohl drei Wochen bis das was bringt. Da bist Du aus Südamerika bestimmt schon wieder weg.

Konntest Du schon mal rumfragen, wie die Frauen dort verhüten? Das ist jetzt nur, weil mich so etwas interessiert.

Was Deine Schwämmchen Idee angeht, Du hast nicht auf amazon nachgesehen :-p

z.B. : http://www.amazon.com/Today-Sponge-3-Contraceptive-Sponges/dp/B002DGY1UY

allerdings sehr sicher liest sich das unter Deinem link auch nicht. Und dann musst Du der Frau noch sagen: "Und ab jetzt 6 Stunden drinne lassen! Ich komm nachher nochmal und guck nach." :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kondome sind, wenn richtig angewandt und vor allem richtig gelagert, nahezu genauso sicher wie die Pille. Darfst halt keine Anwendungsfehler machen.

Ansonste hast du in Affären oder ONS keine Möglichkeit, was zu machen. Weil eigentlich jede andere Verhütungsmethode (außer der Vasektomie) einen gewissen Eingriff in den Körper der Frau darstellt, welchen du bei ONS oder kurzen Sachen ja nicht wirklich vertreten kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest evtl. zusäzlich ein Spermizid-Gel benutzen, wie man es in Kombination mit dem Diaphragme nimmt.

Allerdings weiss ich nicht ob das Gel das Konfom beeinflussen könnt. Müsst dich da selber einlesen. Und du müsstest bei den Frauen nachfragen, ob das ok ist, da einige darauf unmittelbar mit einem Pilz reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Plan, wie alt Du bist, aber wenn Du 30 bist, und keinen Sinn darin siehst das genetische Gelumpe der Familie weiter zu tragen, würde ich dir einen Besuch beim Urologen/Andrologen zwecks Vasektomie empfehlen.

Hab ich machen lassen und es ist ein geniales Gefühl, das Gummi nur noch zur Abwehr von Geschlechtskrankheiten zu benutzen.Kein Gedanke mehr, dass das Gummi platzen könnte und einfach nur noch wild f....

Wenn Du einen genialen Arzt dafür in HH suchst, schreib mich mal per PN an, ich kann meinen Andrologen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pearl Index zeigt, wie viele Schwangerschaften trotz eines benutzten Verhütungsmittels entstehen und schließt Verhütungsfehler mit ein. Andersherum zeigt er, dass Kondome, wenn sie richtig angewandt werden, sicher sind. Du brauchst kein zweites Verhütungsmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@antidote: des war sehr interessant! scheiße, dass es das noch nicht gibt

@Individualchaotin: ja ich wende die schon richtig an, aber keine Ahnung, wenn halt doch mal was schief geht, ist halt mein Leben zerstört. Des is schon blöd =D

@ory: ich bin erst Mitte 20, hab mir die Vasektomie aber schon überlegt, war auch shcon vor 3 Jahren beim Arzt mal, aber der meinte unter 30 hast keine Chance, dass das ein Arzt in Deutschland macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden